Noob - Schutz - Welt 4 - Inselkampf Community

Sonntag, 5. Mai 2024, 16:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Inselkampf Community . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fabi

unregistriert

41

Freitag, 16. Januar 2009, 18:50

es waren glaube ich um die 6-7 ressis pro stunde.

d.h. um 500 ressis zu produzieren, brauchen so inseln schon ca 3 Tage.....
und die 500 kriegt man auch nur, wenn 3 tage lang kein anderer da war.

ikzocker_Andre

unregistriert

42

Freitag, 16. Januar 2009, 20:07

mein schlaues script verät mir Gold 8 Stein 6 Holz 7

fahr einfach alle inseln in der nähe an wenn de ne runde rum bsit fängste von vorne an*g*

und hoffst das es 2 tage her ist

Fabi

unregistriert

43

Freitag, 16. Januar 2009, 20:16

das klappt wie schon vorher gesagt nur, wenn kein andeer in der gegend unterwegs ist.

Dice

unregistriert

44

Freitag, 16. Januar 2009, 21:00

Was ziehen wir daraus fuer einen schluss?

Erster sein mit pluendern. SCHIFF AHOI

Fuchur

unregistriert

45

Freitag, 16. Januar 2009, 21:32

oder viel fleiß zeigen :)

Fire

unregistriert

46

Freitag, 16. Januar 2009, 23:57

Zitat

Original von LordOfWar
Jo, waren ja nur ein paar Verständnisfragen :)
Ging ja nicht darum, etwas madig zu machen. Ich bin ja prinzipiell für Noob-Schutz ;)


seit wann bist du denn für noobschutz ? hab dich abba anders kennengelernt $50

editchen : positv logo ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fire« (16. Januar 2009, 23:57)


6Pac

unregistriert

47

Donnerstag, 22. Januar 2009, 12:35

Ahhhhhh

Lieber Herr Admin und alle an der Spielerstellung beteiligten...

Was zum Teufel ist das für ein Noob-Schutz???? Hätte nicht gedacht, dass ihr wirklich dieses Ding durchziehen wollt.

Ich kann genau 14 ... 14 ... Spieler hinter mir angreifen in der Rangliste. Das entspricht übrigens 4 Punkten. Das macht einfach keinen Sinn!!
Damit werden alle Spieler, die nicht in einer großen (Massen- :P) Allianz sind extrem benachteiligt, da sie einfach auf das Plündern angewiesen sind. Auch und gerade gegen Minenjunkies aus besagten Allis.

Das hat ja schon sozialistische Züge, gerechte Verteilung der Ressourcen für alle. Schafft die Schiffe ab, wer zuerst seine Insel auf 1000 Punkte ausgebaut hat gewinnt. Priiima. Gerade in der frühen Phase des Spiels sind die Kämpfe spannend und wichtig, wenn das jetzt fehlt, ist dem Spiel die Hälfte genommen.

Sollte sich daran nichts ändern (bald ändern!) wirds hier sicherlich ganz schnell Inselschwund geben auf diesem Server.

Intensive

unregistriert

48

Donnerstag, 22. Januar 2009, 12:37

naja ich denke mal das es sich hierbei um Prozent handelt nicht um punkte ;)

und dann werden es im Serververlauf immer mehr ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Intensive« (22. Januar 2009, 12:37)


6Pac

unregistriert

49

Donnerstag, 22. Januar 2009, 12:43

Ich kann Dir verraten, dass es sich um eine sehr niedrige Prozentzahl handelt, die auch im weiteren Spielverlauf das ganze nicht besser macht ;)

Was die 14 Leute angeht, trifft das ziemlich genau auf die Aussagen der ersten Seite zu, die Du aber scheinbar überflogen zu haben scheinst.

Tripswitch

unregistriert

50

Donnerstag, 22. Januar 2009, 13:46

Noob-Schutz.... der ist auf platz 1, also vergessen wir diese Idee! :D

Ich wär für eine einfache zeitlich begrenzten Noob-Schutz.

- Ein Neuling hat 1 Monat zeit sich mit dem Spiel vertraut zu machen, seine Insel aus zu bauen und sich eine gescheite Ally zu suchen damit er nach Ablauf des Noobschutzes nicht sofort abrasiert wird.
- Ein Acc wird nach 1 Monat ohne Login Vogelfrei und kann nach belieben geplündert oder gekolot werden.

Sowas ist eindeutig und es kann sich jeder merken. Mit Prozentzahlen, Ligen oder Ranglistenplätze rum zu jonglieren ist Käse.

Wenn ich jemanden bomben muss um eine insel von ihm zu kolon und das kolo beim ersten Versuch nicht klappt, rutscht dieser nach dem Punkteupdate Plätze runter und dann kann ich nicht mehr kolon?
Oder ich greife jemanden an. Am nächsten Tag haben sich andere Spieler zwischen uns in der Rangliste gedrängt durch Inselzuwachs oder auch nur durch bloßes ausbauen und schon guck ich in die Röhre? Ne, Ne,...

6Pac

unregistriert

51

Donnerstag, 22. Januar 2009, 15:31

Das einfachste wäre, wie damals auf s6, die erste Insel nicht kolobar zu machen.
Fertig. Fanden viele zwar auch nervig aber ist für jedermann sichtbar, und es reizt eigentlich nicht, für eine nicht kolobare Insel große Verluste zu fahren. Und wer hier nur ruminseln will, kann sich gemütlich ausbauen, ohne alles zu verlieren.

Aber fürs Plündern fände ich eine schnelle (andere) Regelung echt prima :)

-monti-

unregistriert

52

Donnerstag, 22. Januar 2009, 16:09

Dann kannst du dir mit deiner Allianz aber nie wirklich einen Ozean aneignen weil man nie an alle Inseln kommt.

Ist wirklich ein kritisches Thema und man kann es wirklich nie allen recht machen...

Ich persönlich bin auch kein Fan von Noobschutz aber es stimmt schon so viele Spieler sind hier leider nicht und damit haben es die Erfahrenen noch einfacher z.B. die neuen zu kolon und wenn man erst mal ein paar Wochen seine Insel ausbaut und dann gekolot wird hat man einfach keine Lust mehr.

Ob diese Variante die nun kommen soll wirklich was bringt bezweifele ich aber auch muss ich zugeben. Finde die einfachsten Lösungen immer am besten und nicht sowas komplexes weil damit auch gerade der Anfang schleppend läuft.

Dann lieber abgegrenzte Ozeanen öffnen und dort die gekoloten reinwerfen und sie haben eine zweite Chance und keiner kann ihnen was. Weil geht ja nur um den Anfang weil nach drei Monaten muss man nun wirklich nicht mehr einsteigen und sich groß was erhoffen...

Will nur mal endlich wieder einen Ozean z.B. komplett mit einer Allianz einnehmen und nicht immer auf 10% wegen Noobschutz drauf verzichten...

Ich sage mal so viele Stammspieler sind bei I3K nun auch wieder nicht und ein riesen Ansturm kam beim neuen Server auch nicht ehr sehr enttäuschend.
Warum versucht man nicht z.B. mit der Community zusammen an Ideen usw. zu arbeiten? Das versteh ich nicht.
Klar arbeiten im Hintergrund Leute die Ahnung vom Spiel haben aber das haben auch die anderen die auch Interesse am Spiel zeigen.
Sollte man mal drüber nachdenken :P

ikzocker_Andre

unregistriert

53

Donnerstag, 22. Januar 2009, 16:39

einfach im mittelfeld schwimmen und deinen nachbarn kolon der genau so viele pkt hat wie du *g*

Fire

unregistriert

54

Donnerstag, 22. Januar 2009, 16:44

Zitat

Original von ikzocker_Andre
einfach im mittelfeld schwimmen und deinen nachbarn kolon der genau so viele pkt hat wie du *g*


wenn das dein ziel ist ....

andere haben andere ziele und der noobschutz verhindert ein gescheites spielen, wenn er so durchgeführt wird wie jetzt :(

wassn mit wellen ? ein paar kutter koloniesieren nicht beim ersten mal, nen tag später ist er mit den punkten unten und man kann nicht mehr angreifen ?? ist doch mist ...

Administrator

unregistriert

55

Donnerstag, 22. Januar 2009, 17:40

Vielleicht sollten sich mal einige hier die Mühe machen, den Thread komplett zu lesen oder mal den Butten "suchen" nutzen.´Einige Spekulationen und Fragen könnten dann von selbst beantwortet werden, so hat zu Beispiel Helium folgendes geschrieben:

Zitat

Original von Helium

Um hier mal ein wenig die Luft aus der Sache zu lassen und befor hier noch weiter wie wild rummspekuliert wird sag ich ma so ...

Der Noobschutz wird sicher nicht dann greifen wenn mann einen Spieler gecleant hat und das Kolo fehlschlägt aber das P Update dazwischen kommt.
Solltet ihr einen cleanen und bomben und das Kolo fehlschlagen wird es trotz Noobschutz weiterhin möglich sein sich seine insel zu holen.



Somit sollte doch klar sein, dass wenn man jemanden runterbomt, und das Punkteupdate kommt, die Insel auch danach von dem Spieler zu kolon ist, oder?

Desweiteren bin ich des öfteren im IRC anzutreffen, da beantworte ich dann auch Fragen im Channel.

Shub-Nigurrath

unregistriert

56

Donnerstag, 22. Januar 2009, 17:46

Die eigentliche Frage ist doch eigentlich warum wurde der Noobschutz wieder eingeführt wie man sieht gibt es keinerlei Pro Argumente für einen Noobschutz.
Und es hat sich nie jemand öffentlich im Forum beschwert als es keinen gab, also warum wurde der wieder eingeführt?

Administrator

unregistriert

57

Donnerstag, 22. Januar 2009, 17:51

Zitat

Original von Shub-Nigurrath
Die eigentliche Frage ist doch eigentlich warum wurde der Noobschutz wieder eingeführt wie man sieht gibt es keinerlei Pro Argumente für einen Noobschutz.
Und es hat sich nie jemand öffentlich im Forum beschwert als es keinen gab, also warum wurde der wieder eingeführt?


Ich hab keine Lust mehr, alles doppelt und dreifach zu posten. Auch die Antwort zu dieser Frage ist in dem Forum zu finden.

6Pac

unregistriert

58

Donnerstag, 22. Januar 2009, 18:28

Verstehe ich Deine Aussage jetzt richtig, dass an der vorhandenen Regel nicht mehr gerüttelt wird?

Um das Ganze vielleicht mal aus einer anderen Sichtweise darzustellen:

Um bomben und kolon gehts mir ja jetzt auch noch gar nicht... aber die Tatsache eine Insel noch nicht mal spionieren zu können ist doch der Wahnsinn.

Da bombe ich mir meine Insel einfach runter. Wachturm... ladde, SM... ladde, Stein... brauch ich später auch nicht, HH... wozu? Uni... runter damit, wenn alles ausgeforscht ist. GM, Holz, Hafen, Speicher, kleine Kaserne... das ist alles was ich brauche. Na super. Soll das der Sinn des Spiels sein? Wohl kaum.

Du kannst niemanden schützen, der (noch) keine Ahnung vom Spiel hat. Zumal da auch der Sinn fehlt, das an den Punkten festzumachen wie ich versucht habe an dem Beispiel oben zu verdeutlichen ;)

Administrator

unregistriert

59

Donnerstag, 22. Januar 2009, 18:42

Zitat

Original von 6Pac
Um bomben und kolon gehts mir ja jetzt auch noch gar nicht... aber die Tatsache eine Insel noch nicht mal spionieren zu können ist doch der Wahnsinn.
Spionieren sollte in jedem Fall klappen. Muss ich mir nochmal ansehen.


Zitat

Original von 6Pac
Da bombe ich mir meine Insel einfach runter. Wachturm... ladde, SM... ladde, Stein... brauch ich später auch nicht, HH... wozu? Uni... runter damit, wenn alles ausgeforscht ist. GM, Holz, Hafen, Speicher, kleine Kaserne... das ist alles was ich brauche.

Da wollen wir jetzt doch mal beide hoffen, das kein anderer auf die selbe Idee kommt, sonst kannste das nämlich knicken. Aber die Idee ansich ist nicht schlecht. Bringt nur ein Problem mit, dass andere die selbe Taktik anwenden wollen, und alles nichts gebracht hat. Sehe ich das richtig?

Achja, ich werfe mal ne Frage in den Raum: Wo steht, das die letzte (einzige) Insel kolobar ist? Dazu habe und werde ich mich nicht äussern. Frei nach dem Motto "laßt Euch überraschen" * Siehe Plünderflotten die mit 1-1-5 und 2-1-10 usw. zu 80% untergehen oder aber min. 50% Verluste haben.

-monti-

unregistriert

60

Donnerstag, 22. Januar 2009, 19:08

Zitat

Original von Administrator

Zitat

Original von 6Pac
Um bomben und kolon gehts mir ja jetzt auch noch gar nicht... aber die Tatsache eine Insel noch nicht mal spionieren zu können ist doch der Wahnsinn.
Spionieren sollte in jedem Fall klappen. Muss ich mir nochmal ansehen.


Zitat

Original von 6Pac
Da bombe ich mir meine Insel einfach runter. Wachturm... ladde, SM... ladde, Stein... brauch ich später auch nicht, HH... wozu? Uni... runter damit, wenn alles ausgeforscht ist. GM, Holz, Hafen, Speicher, kleine Kaserne... das ist alles was ich brauche.

Da wollen wir jetzt doch mal beide hoffen, das kein anderer auf die selbe Idee kommt, sonst kannste das nämlich knicken. Aber die Idee ansich ist nicht schlecht. Bringt nur ein Problem mit, dass andere die selbe Taktik anwenden wollen, und alles nichts gebracht hat. Sehe ich das richtig?

Achja, ich werfe mal ne Frage in den Raum: Wo steht, das die letzte (einzige) Insel kolobar ist? Dazu habe und werde ich mich nicht äussern. Frei nach dem Motto "laßt Euch überraschen" * Siehe Plünderflotten die mit 1-1-5 und 2-1-10 usw. zu 80% untergehen oder aber min. 50% Verluste haben.


Idee ist nicht schlecht? Da kamen wohl ziemlich viele sofort drauf und haben es nur nicht direkt geschrieben. Traurig das, dass vom Team nicht berücksichtigt wurde?

Und bestimmt nervt es als Admin wenn manche von mir aus nicht alles lesen usw. usw.

Aber auch mal bitte die Sache aus der Sicht der Spieler sehen. Der Server läuft schon und es gibt immer noch keine 100& Infos zu dem ganzen. Ob es noch dauert mit dem Kolon oder nicht spielt wohl keine Rolle.
Wir wollen einfach als Spieler wissen wie es genau funktionieren soll und das kann man uns wohl nicht verübeln.

Wie oben schon angedeutet sollte man mal mit den Spielern (gerade die sich im Forum beteiligen) auch reden. Zumindest mal ein paar Infos rausgeben. Ohne die Leute könnte man das ganze auch schließen...
Wir sollen ja zumindest auch zum Teil durch Werbung, xxl usw. ein paar Euro in die Kasse zu bringen.


Unsere Hinweise zur Datenschutzerklärung (Wer liest sich sowas eigentlich durch?)