ja mal abgesehen davon das in meinem umkreis keine low ist ich muss mindestens 3 ozeane weit fahren, super geil
wollts dir jetzt nicht glauben und hab mal geschaut.. hab 2 inselgruppen weiter geklickt und hab einen inaktiven direkt neben einer low gefunden... also hast auch du die möglichkeit zu farmen
und ich wette ich hätte noch mehr gefunden häte ich weiter gesucht.
im übrigen finde ich die aktuelle anzahl jetzt garnicht so schlecht. jetzt werden die schnellsten plünderer belohnt nach dem motto wer zu spät kommt ....
machts irgendwie anspruchsvoller und man muß sich gedanken machen.. gehe ich plündern? oder lieber nicht.. ist ansichtssache denke ich..
Er meinte vermutlich Inselgruppen statt Ozeane.
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Der frühe Vogel fängt den Wurm. - Und das aufs Plündern umzusetzen is doch wohl so ziemlich der größte Müll, dens überhaupt gibt. Das Plündern soll ja nicht für den schnellen "vollen Speicher" sorgen, sondern die Leute, die farmen, gehen davon aus, dass sie dadurch einen dauerhaften Zugewinn von Rohstoffen bekommen. Nur deshalb wird ja auch so frühzeitig das Minenbauen vernachlässigt.
Gehen wir mal wirklich von dem Beispiel aus, das du genannt hast: 30 farmbare Inseln pro Ozean. Nun wollen 3 Spieler (und das ist noch extrem untertrieben) plündern, damit sich mal was bewegt auf ihren Inseln. d.h. 10 Inseln pro Spieler bei halbwegs guter Absprache. 10 Inseln sind also auf einen Schlag 9.000 Rohstoffe pro Einheit. Jedoch muss nach dieser Plünderfahrt mehr als eine Woche gewartet werden, bis die Inseln wieder voll sind. Das is doch ein schlechter Witz. Auf s8 und den Servern davor hab ich 9k zum Teil pro Tag eingenommen und das wochenlang. ....
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Unglücklicherweise kommt noch dazu, dass jetzt unter anderem Shy_fx von der nächsten Low zwei (in Zahlen: 2) Inselgruppen entfernt ist. Laut Simulator ist damit der Fahrtweg mit 8 Knoten 0d 1h 8m 15s. D.h. also es dauert schon alleine knapp 2,5 Stunden bis man eine Plünderfahrt hinter sich hat. Wenn ich das nun mit den früheren Servern vergleiche, wo ich zum Teil nur Fahrzeiten von 8 Minuten + Rückweg zum Plündern auf mich nehmen musste, stellt sich die Frage, ob ein überaus wichtiger Teil von IK und I3K (nämlich das Plündern) nicht absolut verlorengeht.
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Ich beschwer mich hier nicht, dass ein Spiel, das kostenlos angeboten wird, nicht meinen Vorstellungen entspricht, aber ich kann ehrlich gesagt verstehen, wieso sich immer weniger Spieler auf den neueren Servern einfinden, wenn so "rumgepfuscht" wird.
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Der Punkt, der meiner Meinung nach aber am meisten ins Gewicht fällt ist ganz einfach, dass pro Ozean mit 30 Lows und 10 Spieler jeder nur maximal 3 Inseln in seinem Einzugsozean kolon kann. Sollen wir dann wirklich Kriege führen, wo jeder Spieler zum Anfang nur 4 Inseln und wohl kaum Armee hat!? - Dadurch geht der nächste wichtige Teil von IK und I3K auf s9 verloren und zwar das taktische Rekolon eigener Inseln. DENN: Ein Spieler mit 4 Inseln ist in einem gut koordinierten Angriff binnen weniger Stunden/Minuten überrannt. Ein Spieler mit 25 Inseln erfordert von einer Allianz schon 50+ Kolos, sowie 25 Flotten, die bomben können und dazu noch mind. 25 gut getimte Angriffe.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Gustl« (14. November 2011, 16:30)