Saturday, September 4th 2010, 12:30pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Administrator

Administrator

Date of registration: Mar 23rd 2010

1

Saturday, July 17th 2010, 8:09pm

Server 8

Server 8, startet bald!
Bei IN531K4MPF bist du Herrscher über eine Insel und dein Ziel ist
es ein riesiges Inselreich aufzubauen. Du nimmst andere Inseln ein
und versuchst durch Krieg und Diplomatie deinen Einfluss zu erweitern
und von deinem 1-Insel Reich auf mehrere hundert, vielleicht später
tausende aufzusteigen. Werde der Ultimative Inselherrscher und lehre
die Inselwelt von IN531K4MPF das Fürchten!

Welche Neuerungen bringt IN531K4MPF Server 8?

- Server 8 hebt sich unter anderem durch eine grafische Oberfläche hervor.
Alternativ kann man sich aber auch für das gewohnte "einfache" Erscheinungsbild entscheiden.

- Der Server besteht aus 10x10 Ozeanen

- Der Server hat einen einfachen Noobschutz.

- Eine Oceanwahl ist nicht möglich.

Weitere Informationen folgen bald.

Shy_Fx

Beginner

Date of registration: Apr 4th 2010

Birthday: Oct 16th 1987 (22)

2

Thursday, July 29th 2010, 8:39pm

Bald ? Wann ist bald ? Wird das eine von heute auf Morgen Aktion wie Server 7 ?

Wie sieht es mit Werbung aus ?

Shy_Fx

Beginner

3

Sunday, August 1st 2010, 10:09pm

Ich könnte einen kleinen Text ein Thema zu Server 8 als Werbung auf zwei verschiedene Hompage bzw Foren erstellen.
Aber das tue ich nicht bei Mangel an Informationen...

Ist nur ein Angebot rein aus Nettigkeit...

Phil

Beginner

Date of registration: Apr 22nd 2010

Birthday: Oct 4th 1990 (19)

4

Wednesday, August 4th 2010, 4:59pm

Schon gestartet? oder warum werden schon Einheiten angezeigt auf der Hauptseite für s8?

Fauzi

Beginner

Date of registration: Apr 11th 2010

Birthday: Mar 3rd 1991 (19)

5

Thursday, August 5th 2010, 12:21pm

Testacc?!

aixo

Beginner

Date of registration: Apr 30th 2010

Birthday: Feb 15th 1986 (24)

6

Saturday, August 7th 2010, 9:57am

Shy_Fx, am besten spielst du irgendwas anderes ;-)

Administrator

Administrator

Date of registration: Mar 23rd 2010

7

Saturday, August 7th 2010, 10:54am

Wir rechnen mit einem Serverstart in den nächsten 7 - 14 Tagen.

Weitere Informationen folgen bald.

Nischi

Beginner

Date of registration: Apr 19th 2010

Birthday: Aug 15th 1984 (26)

8

Wednesday, August 11th 2010, 3:21pm

wozu so groß? soll jeder einen ozean für sich haben?

da spielt doch keiner freiwillig dauerhaft

wenn muss man sowas mit mehr werbung und mehr vorlaufzeit machen, um halbwegs viele leute zu mobilisieren. ebenfalls muss die servergröße kompakt der spielerzahl angepasst sein, damit auch action vorhanden sein kann.

damals bei ik waren 25000 leute in 100 ozeanen, auf server 8 sind es dann vielleicht 100. alleine die tatsache zeigt doch, dass das nicht so ganz passt, auch wenn die fahrtzeiten bissel schneller sind.

r1ghty

Beginner

Birthday: Feb 20th 1984 (26)

9

Friday, August 13th 2010, 10:35am

Also ich finde das es schon ok ist. Schau mal bei s7, da ist der server schon mehr als halb vorrüber. Max und doh räumen eigentlich nur noch auf dann gehen sie sicher selbst aufm ....
Mit 100 ozeane gibts auch dann größere flotten und mehr möglichkeiten. Es dauert sicher länger bis es zu einem krieg kommt weil mann expandieren will aber dafür gehts dann richtig rund...
Also von mir aus können es sogar 500 ozeane sein. Solange genug lows da sind isses mir wurst...

Bummsi

Beginner

Date of registration: Apr 14th 2010

Birthday: Nov 8th 1985 (24)

10

Friday, August 13th 2010, 3:06pm

Da sieht man, dass du keine Ahnung hast. Wer bitte will erst 500 Lows kolon, bevor ein Gegner in Sicht kommt? Das ist ein Kriegsspiel und sollte auch so gespielt werden. Die 100 Ozeane sorgen nur dafür, dass das Spiel wieder lange dauert und bevor es losgeht viele Leute abspringen, weil sie keine Lust mehr auf Lows kolon haben.

Man muss es einfach kapieren, dass hier nicht mehr so viele Leute spielen und die Ozeananzahl der Spielermenge anpassen. Es bringt nämlich nichts, wenn pro Ozean 5 - 10 Spieler sind. Der Spaßfaktor leidet nur darunter und somit kommen von Server zu Server immer weniger Leute, da sich daran nichts ändert.

-> Weniger Ozeane, dann kann auch die kleinere Spieleranzahl von i3k Spaß haben !

Nischi

Beginner

Date of registration: Apr 19th 2010

Birthday: Aug 15th 1984 (26)

11

Saturday, August 14th 2010, 2:55am

jo richtig. das spiel heißt auch inselkampf und je größer ein server ist, desto weniger ist spielerskill gefragt.

wer am meisten lows kolot und am meisten online ist hat dann gewonnen. da bringt einem spielerisches geschick nicht mehr viel und somit ist der sinn von inselkampf auch wech.

wennich nur irgendwas stupide aufbauen will kannich auch sim city spielen.

Die Nachlassende Begeisterung zeigt sich ja auch schon an der Spielerzahl bei der Beta Version. 40 angemeldet, wovon ca die hälfte bissel was macht. Viel anders wird das ab morgen auch nicht werden^^

r1ghty

Beginner

Birthday: Feb 20th 1984 (26)

12

Saturday, August 14th 2010, 8:09am

Bei 100 ozeane ist ein spielerskill gefragt?
Wo kommst du denn her?
Da ist genau so viel gefragt we sonst auch. Und dazu ist es wurst ob es 10 oder 500 ozeane gibt, wer am meisten online ist gewinnt(das nötge skill muss auch vorhanden sein).
Außerdem ist ja keiner gezwungen lows zu kolon. Ihr könnt auch gleich gegen die mains fahren. Hier bei s7 sieht mann es ja schon. 5 minate sind um und alle fahren schon von eine seite der karte zur andere obwohl noch ein haufen zu kolon da ist. Naja die ganze geschichte ist meinungs sache...

Ich glaube auch nicht das s8 bei 40 member bleibt. Viele denken warscheinlich warum soll ich jetzt was ausbauen wenns in 3 tage wieder weg ist. Da wart ich doch lieber...

Bummsi

Beginner

Date of registration: Apr 14th 2010

Birthday: Nov 8th 1985 (24)

13

Saturday, August 14th 2010, 2:26pm

Da ist genau so viel gefragt we sonst auch.
oh man -.-

Du kolost 200 lows und baust sie aus -> 200 Mains
Mr. X hat 10 Mains.

Du kannst von mir aus die totale Flachniete sein die nicht weiß was timen ist, beim wort kolocleaner schlägste im Duden nach oder was weiß ich. Am end kann mr x dennnoch nichts machen weil dir viel mehr Mittel zur verfügung stehen. -> ergo wie Nishi sagt lows kolon und ausbauen, wer mehr hat brauch auch weniger skill. Das heißt nicht das Leute mit vielen lows kein Skill haben - kenne genug die so krank sind und am meisten haben und dennoch einer der besten spieler sind die ich kenne.

Aber darum gehts ja auch nicht. Es geht allein darum, das in der momentanen Lage, wo i3k of if usw nicht mehr so gefragt sind der Spielspass durch Lows kolon auf jeden Fall nicht da ist. Die ersten 10, 20 inseln ok, dann wirds langweilig. Wenn man dann noch 5 Ozeane zum nächsten Gegner fahren muss -> nein danke.

DerFabi

Beginner

Date of registration: Aug 1st 2010

Birthday: Aug 31st 1992 (18)

14

Sunday, August 15th 2010, 1:00am

Ich finde ihr habt absolut recht, diese riesige Anzahl Ozeane zerstört die Inselkampf-Atmosphäre.

Aber das wirklich traurige daran ist (soweit ich das durch das lesen des Forums und meine Erfahrungen meiner zeitweiligen Inselkampferfahrungen beurteilen kann), das Verhalten des Administrators, Ohje wenn ich mich nicht irre, hier regen sich doch regelmäßig Leute darüber auf wie das Spiel den Bach runtergeht,
das zeigt doch die Hilfslosigkeit der treuen Spieler und auch den Bedarf an Änderungen, aber anstatt sich hier einer konstruktiven Diskussion zu stellen baut er munter weiter was ihm grade in den Sinn kommt, zum Beispiel einen unsinnigen 100 Ozeane Server.

Wenn ihr mich fragt ist das eine sehr schwache Leistung, i3k hat sich damals gebildet, weil der Doc von Inselkampf inaktiv war, nicht auf die Spieler gehört hat und unsinnige "Verbesserungen" eingeführt hat.

Und genauso ist es doch hier nun auch wieder passiert, mit der Zeit ist der Enthusiasmus Inselkampf weiter leben zu lassen erloschen und nun stehen wir vor einem Spiel, das quasi unspielbar geworden ist,

als das könnte ich Ohje verzeihen, wenn er sich in diese Diskussion einmsichen würde, aber das lesen des Server 8 Forums hat mich gelehrt, das das wohl nicht passieren wird.

Schade um das Spiel und eine eigentlich tolle Community.

Shy_Fx

Beginner

15

Sunday, August 15th 2010, 6:05pm

Richtig Werbung machen, Infos verbreiten da gibt es viele Wege die weniger Geld kosten.
Aktive Inselkampfspieler könnten in anderen Foren wo sie aktiv sind darauf hinweisen oder einfach andere leute aus icq und msn einladen.

Beispielsweise spiele ich Counterstrike... auf unsere Clanpage oder Clanforum könnte ich bestimmt, mit Einverständnis meines Admins da was machen... und es gibt diverse andere Wege... Nur muss derjenige der das macht auch aufgeklärt sein was nun Fakt ist und wann der Server wirklich startet... denn mit Spekulationen über einen Serverstart brauche ich keine Werbung machen...

Und dann kann man darüber nachdenken ob man vielleicht einen 5x5 Server macht und wenn es wirklich soviele neue User gibt es dies zuwenig ist kann man den Server immernochmal erweitern indem man nochmal ein paar Ozeane hinzufügt... 10x10 ist unter den Umständen hier vielzuviel, Inselkampf ist nichtmehr sostark besucht und die Klone schon dreimal nicht.

dakenny

Beginner

Date of registration: Mar 25th 2010

Birthday: May 2nd 1984 (26)

16

Sunday, August 15th 2010, 6:20pm

was ihr "Pros" gerne vergesst ist dass für jede Main die ihr kolon wollt ein anderer Spieler eine Main verlieren muss.
Und wenn das gleich am Anfang passiert dann vergrault das natürlich die neuen und unerfahrenen Spieler gleich wieder.

Also: je größer die Welt, desto Anfängerfreundlicher, und wie ihr ja schon festgestellt habt braucht das Spiel dringend mehr Spieler :-)

Fauzi

Beginner

17

Sunday, August 15th 2010, 6:35pm

lawl - tschüss server 8..

aixo

Beginner

Date of registration: Apr 30th 2010

Birthday: Feb 15th 1986 (24)

18

Sunday, August 15th 2010, 7:23pm

Server8 Ende Oktober. Dann kann man das Projekt i3k eigentlich direkt in den Sand stecken :-/
Ohje was machst du? Zuviel aufm Motorrad?

dakenny

Beginner

Date of registration: Mar 25th 2010

Birthday: May 2nd 1984 (26)

19

Sunday, August 15th 2010, 8:02pm

Schade, konnte nicht mal n Blick auf die neue Oberfläche werfen :-(

Aber Ende Oktober ist eigentlich besser als jetzt, da ist der Sommer+Urlaubs+Biergarten-Zeit dann definitiv vorbei und die Leute ham mehr Zeit vorm Rechner zu hocken :-)

Fauzi

Beginner

20

Sunday, August 15th 2010, 8:19pm

wer braucht schon einen computer in der heutigen zeit der smartphones? :D