01.11.2024, 02:01 UTC+1
Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Inselkampf Community . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
mcgyver
unregistriert
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mcgyver« (02.03.2008, 18:31)
Opel-GSI-16v
unregistriert
Zitat
Original von Pat
da hast du in letzter zeit aber auch dran gebastelt ne..
vor kurzen was es doch so das sogut wie jedes kolo erfolgreich ist..
mcgyver
unregistriert
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mcgyver« (03.03.2008, 02:02)
Yann!cK
unregistriert
Zitat
Original von bambam
wenn schon, dann muss es $name == 'McGyver' heissen
aber das was McGyver da geschrieben hat ist sowieso totaler käse
@ohje: setzt du vorher nen startwert mit mt_srand?
Zitat
Original von mcgyver
@ ohje ... ein klein wenig erhöhen wäre toll, vielleicht auf 60 %. Weil entweder hatte ich heut einfach nen schlechten Tag, oder du hast die Quote bei mir besonders niedrig gedreht ^^. Also so:
{
$koloklapptrand = mt_rand(1, 1000000);
[...]
}
if($koloklapptrand>500000)
{
if($koloklapptrand<600000 & $Name=McGyver)
{
$koloklappt=1;
}
else
{
$koloklappt=1;
}
}
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yann!cK« (03.03.2008, 13:25)
bambam
unregistriert
Zitat
Original von Yann!cK
mt_rand(1, 1000000);
da stehts doch o.o 1 startwert 1000000 ende o.o
Yann!cK
unregistriert
Zitat
Original von bambam
Zitat
Original von Yann!cK
mt_rand(1, 1000000);
da stehts doch o.o 1 startwert 1000000 ende o.o
ich erklär es dir mal so, dass auch du es verstehst:
angenommen du hast ein kartenspiel und ziehst daraus jeweils eine karte -> das entspricht der funktion mt_rand()
um ein möglichst repräsentatives ergebnis zu erhalten mischst du die karten natürlich vor jedem zug neu durch -> das entspricht der funktion mt_srand
startwert war vllt das falsche wort. es ist eher eine art initialisierung der zufallsfunktion mt_rand()