Friday, November 1st 2024, 12:37am UTC+1
You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Inselkampf Community . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
dann erklär mir bitte mal, was wir für regelverstöße begangen haben sollen !?Es ist ja so gustl... wenn es stimmt und es ähnliche regelverstösse schon gab bei denen es Konsequenzen gab, dann muss es die hier jetzt auch geben. Klar ist es besser wenn diese Inseln bei den wenigen aktiven sind.... aber egal ob Aktiv oder inaktiv wie spqr. Wenn über sowas schon gerichtet wurde muss das hier einfach auch geschehen.
Btw .... keine gegenwehr wegen geordneten Angriffen... zumindest nicht immer. Also in meinem Fall, ich wollte mich ja garnicht wehren sondern als eure ersten Angriffe kamen war mein acc schon 70% clean und 24 stunden später wäre er es komplett gewesen. Aber das gehört hier nicht hin 🤣
dann erklär mir bitte mal, was wir für regelverstöße begangen haben sollen !?Es ist ja so gustl... wenn es stimmt und es ähnliche regelverstösse schon gab bei denen es Konsequenzen gab, dann muss es die hier jetzt auch geben. Klar ist es besser wenn diese Inseln bei den wenigen aktiven sind.... aber egal ob Aktiv oder inaktiv wie spqr. Wenn über sowas schon gerichtet wurde muss das hier einfach auch geschehen.
Btw .... keine gegenwehr wegen geordneten Angriffen... zumindest nicht immer. Also in meinem Fall, ich wollte mich ja garnicht wehren sondern als eure ersten Angriffe kamen war mein acc schon 70% clean und 24 stunden später wäre er es komplett gewesen. Aber das gehört hier nicht hin 🤣
Also, bis jetzt fand ich das Ganze ja eigentlich lustig ... aber mittlerweile nervt es ...Borg ist nun auch wieder im Game. Hacks hat seinen Account übergeben.
Es sagt hier KEINER (!), dass es ein abgekatertes Spiel ist.
Es sagt ebenfalls keiner, dass alles zu 100% eindeutig ist und irgendjemand gesperrt werden muss.
Was hier nur aufgelistet wurde sind Fakten und so geschehen.
Wie auch erwähnt, ist es in weitaus kleinerer Form in der Vergangenheit passiert und wurde strengstens geahndet (A-Team/ST)
Geschehen:
Drunken fährt ein paar seiner Flotten gegen die Wand, löscht sich ein paar Tage später und wird gerade aufgekolot.
Borg fährt ein Großteil seiner Flotten gegen die Wand, löscht sich (direkt!) danach und wird gerade aufgekolot.
Wie man das nicht als Aufhörerflotten bezeichnen kann, wundert mich dann schon.
Zum Glück aber haben beide durch Luke und Hacks wieder neue Accounts erhalten und können weiterspielen. :)
Aber trotz der Fakten ist es wohl in manchen Augen doch nicht so passiert und alles ist korrekt abgelaufen.
Daher ist der Vorschlag es über die „Community“ zu regeln zwar ein netter Gedanke, aber absolut utopisch daran wirklich zu glauben.
Aus dem Grund kann nur Ohje nach seinem wohlverdienten Urlaub sich das Ganze anschauen und entscheiden.
P.S.:
Nichtsdestotrotz finde ich aber weiterhin den Gedanken von Gustl nicht gänzlich verkehrt, dass „Aufhörerflotten“ doch nichts verwerfliches sind, da man es ja für seine Allianz macht…
Auf S11 allerdings ist es verboten und wurde an anderer Stelle geahndet. Also muss es im
Sinne der Gleichberechtigung auch hier so sein.
Danke.
Beginner
Genau. Für die meisten wird es wichtig sein, dass die Regelauslegung und mögliche Konsequenzen bei Missachtung konsistent und nicht willkürlich sind. Ähnliche Situationen sollten ähnlich geahndet werden.Wenn ohje wieder da ist sieht er ja das des hier zu keinem Ergebnis führt und ich bin sicher oder gehe davon aus das er dann nachliest bzw entsprechend handelt.
Borg oder drunken muss er dann individuell prüfen. Kommt er zu dem Ergebnis das was nicht sauber war ähnlich dem ST Fall muss er darauf reagieren. Kommt er gut dem Entschluss das sich die Fälle grob unterscheiden und alles ok ist sollte es keine Folgen haben. Und wie die Konsequenzen dann aussehen sollen muss ebenfalls er entscheiden.
Wie im s12 Bereich schon geschrieben kann er sich vielleicht was einfallen lassen was ihm die Sache zukünftig erleichtert. Vielleicht einen Ausschuss zb von Spielern die ihm bei solchen Entscheidungen mit ihrem Rat oder ihrer Meinung zuspielen. Ohne Datenbank Einsicht. Sie bekommen die Infos speziell zu den Fällen die vorliegen und beraten darüber und dann trifft er seine Entscheidung. Spielmoderatoren eben, die Frage ist wer diese sein sollten und ob die community das akzeptieren würde, aus Erfahrung würde ich sagen ist das eher schwierig umzusetzen aber das die community das unter sich klärt führt glaub ich zu keinem Ergebnis auch wenn ich es interessant finde das sowas öffentlich diskutiert wird und man verschiedene Ansichten zum Lesen hat.
Das kwindsen sowie spqr jeweils ihre Sicht darlegen rechtfertigen und auch verteidigen wollen ist ja ganz klar und legitim und genau deswegen ist eine Klärung untereinander nicht realistisch. Ich persönlich habe drunken und borg als korrekte Spieler kennengelernt auch in Vergangenheit und daher bin ich der Meinung ohje muss sich das ansehen und dann eine objektive Entscheidung treffen.
Genau. Für die meisten wird es wichtig sein, dass die Regelauslegung und mögliche Konsequenzen bei Missachtung konsistent und nicht willkürlich sind. Ähnliche Situationen sollten ähnlich geahndet werden.Wenn ohje wieder da ist sieht er ja das des hier zu keinem Ergebnis führt und ich bin sicher oder gehe davon aus das er dann nachliest bzw entsprechend handelt.
Borg oder drunken muss er dann individuell prüfen. Kommt er zu dem Ergebnis das was nicht sauber war ähnlich dem ST Fall muss er darauf reagieren. Kommt er gut dem Entschluss das sich die Fälle grob unterscheiden und alles ok ist sollte es keine Folgen haben. Und wie die Konsequenzen dann aussehen sollen muss ebenfalls er entscheiden.
Wie im s12 Bereich schon geschrieben kann er sich vielleicht was einfallen lassen was ihm die Sache zukünftig erleichtert. Vielleicht einen Ausschuss zb von Spielern die ihm bei solchen Entscheidungen mit ihrem Rat oder ihrer Meinung zuspielen. Ohne Datenbank Einsicht. Sie bekommen die Infos speziell zu den Fällen die vorliegen und beraten darüber und dann trifft er seine Entscheidung. Spielmoderatoren eben, die Frage ist wer diese sein sollten und ob die community das akzeptieren würde, aus Erfahrung würde ich sagen ist das eher schwierig umzusetzen aber das die community das unter sich klärt führt glaub ich zu keinem Ergebnis auch wenn ich es interessant finde das sowas öffentlich diskutiert wird und man verschiedene Ansichten zum Lesen hat.
Das kwindsen sowie spqr jeweils ihre Sicht darlegen rechtfertigen und auch verteidigen wollen ist ja ganz klar und legitim und genau deswegen ist eine Klärung untereinander nicht realistisch. Ich persönlich habe drunken und borg als korrekte Spieler kennengelernt auch in Vergangenheit und daher bin ich der Meinung ohje muss sich das ansehen und dann eine objektive Entscheidung treffen.
Ob die Situation ähnlich zu bewerten ist wie die genannte Situation beim ATeam/ST, ist für uns Außenstehende und auch für SPQR und Pivo nur schwer, bzw. gar nicht zu beurteilen.
Aber vielleicht ist Pivo auch nur angefressen, weil SPQR ein Fusionsangebot abgelehnt hat. Man weiß es nicht
Beginner
Ich finde die Regel völlig überflüssig. Der aufhörende Spieler hat die flotten aufgebaut und wenn er ein letztes Mal Schaden anrichten will, wieso auch nicht. Aus welchem Jahrhundert diese Regel auch stammt, sie ist überflüssig und unsinnig.
Und selbst wenn dann ein Allianz Kollege die cleanen Inseln kolot, dann bleibt das in der gesamtrechnung das gleiche nur das die Allianz jeweils nochmal pro Insel nen kolo braucht.
Da ich nicht verwickelt bin und mir weder Nachteil noch Vorteil entsteht, bin ich dafür die Aktivität am Laufen zu halten, wenn es hier was zu ahnden gibt, dann sollte es maximal eine Verwarnung geben.
Beginner
This post has been edited 2 times, last edit by "borg|olli" (Sep 15th 2021, 10:51am)
Da Monsieur kwindsen nun eine neue (Amok-)Allianz gegründet hat, bin ich dafür, dass Ohje jeden Angriff, der aus dieser Allianz heraus geführt wird, als Aufhörerflotte wertet und die angreifenden Flotten ersatzlos löscht ...
P.S.: Da aber bisher nichts passiert ist, wird wohl evtl auch nichts mehr passieren, weswegen man dann die Regel auch offiziell einfach aus dem Reglement nehmen sollte.