Vorschläge für XXL gesucht - Allgemeines - Inselkampf Community

Donnerstag, 9. Mai 2024, 04:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Inselkampf Community . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Torgrim

unregistriert

21

Mittwoch, 6. Juni 2007, 19:28

Dass neben dem bauen Knpf von EInheiten steht wieviele einheiten man max bauen kann

qndy

unregistriert

22

Mittwoch, 6. Juni 2007, 19:56

Zitat

Original von Torgrim
Dass neben dem bauen Knpf von EInheiten steht wieviele einheiten man max bauen kann


Und das (max. XX) ist dann verlinkt und baut automatisch diese max.Anzahl an Einheiten, wenn man draufklickt ;)

erinnert mich an schlachtplatz.de oder underworldgame.de :D

Torgrim

unregistriert

23

Mittwoch, 6. Juni 2007, 21:31

oder die Stämme ;)

aber ich finds praktisch

Tales

unregistriert

24

Donnerstag, 7. Juni 2007, 18:44

Zitat

Original von Konda

Zitat

Original von ohje

Zitat

Original von florian
einen Vor und zurück knopf um schnell die Inseln zu wechseln


Also in der Inselübersicht über der Inselliste:

vor <-> zurück

sowas?


wäre nice, wenn das z.b. beim Inselnamen steht oder so, damit du nicht immer auf Inseln klicken musst und anschließend die Insel, wäre noch sinnvoll ;)


verwende einen anständigen browser dann ist dieses problem lösbar
jeder gescheite browser von heute unterstützt mit ein paar einstellungen ein sorgenfreies spielen von ik wie ihr hier es wünscht

leider wollen die "tölpel" die eier immer ins nest gelegt bekommen anstatt sich einfach mal die hilfe von ihrem browser durch zu lesen ;)

die programme sind heut zu tage sehr ausgefuchst (nein nicht firefox) und es gibt nen haufen versteckter optionen die auf den ersten blick sinnlos erscheinen aber dennoch für ik z.b. unbewusst ideal sind

qndy

unregistriert

25

Donnerstag, 7. Juni 2007, 21:14

Ich kaufe XXL, damit ich ein einfacheres Handling, also was sollte dagegen sprechen Tales??

Und mich würde interessieren, wie du beim 1.Login von einer Insel zur nächsten gehst ohne auf Inselübersicht zu klicken.. :rolleyes:

ohje

unregistriert

26

Donnerstag, 7. Juni 2007, 21:43

Bitte back to Topic

Sylux

unregistriert

27

Freitag, 8. Juni 2007, 10:02

Einen Flotteschicker also wenn man sein Kolo raus schickt und die Insel nicht gekolot wurde das sobald das Kolo wieder auf der Insel bei sich ist es Automatisch wieder los auf die Insel geschickt wird.
Das würde das Kolon erleichtern und wenn man Nachts nicht on kommen kann wäre das auch toll =) =) =)

Duke

unregistriert

28

Freitag, 8. Juni 2007, 10:06

Zitat

Original von Sylux
Einen Flotteschicker also wenn man sein Kolo raus schickt und die Insel nicht gekolot wurde das sobald das Kolo wieder auf der Insel bei sich ist es Automatisch wieder los auf die Insel geschickt wird.
Das würde das Kolon erleichtern und wenn man Nachts nicht on kommen kann wäre das auch toll =) =) =)


Am besten auch noch eine Funktion, der dir deine Mails beantworten kann, alles richtig ausbaut etc.
Wäre auch praktisch, hat man mehr Zeit für sein Rl und man muss sich nicht mehr so oft oder gar nicht mehr einloggen.

Shub-Nigurrath

unregistriert

29

Freitag, 8. Juni 2007, 10:12

Zitat

Original von Sylux
Einen Flotteschicker also wenn man sein Kolo raus schickt und die Insel nicht gekolot wurde das sobald das Kolo wieder auf der Insel bei sich ist es Automatisch wieder los auf die Insel geschickt wird.
Das würde das Kolon erleichtern und wenn man Nachts nicht on kommen kann wäre das auch toll =) =) =)



ne das wäre Wettbewerbsverzerrung davon würde ich abraten genauso wie von einer Bauschleife bei Gebäuden.

Angriffe sollte man schon selber losschicken, sonst kann man ja gleich nen Bot für alles programmieren. Außerdem müsstet du noch eventuell ein cleaner mitschicken. Und wieviel Einheiten mit den Kolo mitgeschickt werden, müssste auch noch festgelegt werden. Sonst wird dein Kolo schneller geschrottet als du kucken kannst.
Die Idee ist ingesamt gesehen, ziemlich hirnrissig.

proska

unregistriert

30

Freitag, 8. Juni 2007, 10:16

hmm, also ich find die "Namensänderung"-Option mit am wichtigsten.
Zumindest war sie immer der Grund bei IK warum ich mir XXL geholt habe, abgesehen vom Flottenbaubot.

ansonsten sind hier einige gute Ideen dabei, Sachen die die Übersicht des Accounts verbessern find ich schwachsinnig, jeder hat die Ordnung in seinem Account selbst in der Hand ;)

r0x

unregistriert

31

Freitag, 8. Juni 2007, 17:26

Zitat

Original von proska
hmm, also ich find die "Namensänderung"-Option mit am wichtigsten.
Zumindest war sie immer der Grund bei IK warum ich mir XXL geholt habe, abgesehen vom Flottenbaubot.

ansonsten sind hier einige gute Ideen dabei, Sachen die die Übersicht des Accounts verbessern find ich schwachsinnig, jeder hat die Ordnung in seinem Account selbst in der Hand ;)


Stimmt. Namensänderung ist wichtig. Ansonsten werden die Administratoren früher oder später nur damit genervt, ob sie den Namen nicht mal eben manuell ändern könnten.

Und ne Gebäudeschleife und der ganze andere Vorgeschlagene Kram (hab mir jetzt nur die ersten paar Beiträge durchgelesen) ist, meiner Meinung nach, ein unfairer Vorteil gegenüber den Usern, die sich kein XXL holen wollen oder können.

Denke die XXL Funktion sollte simpel gehalten werden, sprich

- Namensänderung
- keine Werbung
- Schleife für Einheiten

Alles andere erinnert nur zu sehr an If , Wk und konsorten.

qndy

unregistriert

32

Freitag, 8. Juni 2007, 17:48

Najo.. Namensänderung wirds ja wohl nich geben..
Halt ich auch nich für wichtig.
Sidn hier nicht bei Wünsch dir was... :D
Und auch keine Frauen, die sich nie entscheiden können.. ;)

- Schleife für Einheiten
(evtl Schleife für 1-2Gebäude)
- Keine Werbung
- Inselsprung-Button

takka

unregistriert

33

Freitag, 8. Juni 2007, 19:01

RE: Vorschläge für XXL gesucht

Zitat

Original von ohje
btw. Spielername wird nicht geändert.


Darf man erfahren aus welchem Grund?

Meiner Meinung nach gehört das auf jeden Fall dazu. Ich kann mir im Moment darunter auch keinen entscheidenden Nachteil vorstellen...

Für mich wär es zum Beispiel nicht möglich auf einem Server von anfang an als 'takka' zu spielen und ich denke manch anderen geht es ähnlich.

Shub-Nigurrath

unregistriert

34

Freitag, 8. Juni 2007, 19:24

naja ich finde es albern warum einige nicht von anfang an mit ihren richtigen namen spielen und aus welchen Grund sollte es euch nicht möglichsein. Ich hab mir persönlich auch genug Feinde auf anderen Servern gemacht aber das liegt auch daran das ich gerne Leute provoziere :D.

Aber was bringt es euch das ihr den Namen später ändern könnt? Iich bin gegen das feature Namensänderung weil es sinnlos ist und ich denke mal der ebayhandel unnötig angeregt werden würde. Aber wenns nun kommt ist es mir auch egal hauptsache xxl is nicht zu teuer ;)

takka

unregistriert

35

Freitag, 8. Juni 2007, 19:55

Ist ja schön für dich wenn du es "albern" findest. Kannst es ja gerne testen und dich mal an nem Server als 'takka' anmelden, dann wirst du sehen, das sobald es Schiffe gibt von mehreren Inseln aus irgendwelchen unabhängigen Ozean Amokflotten auf dich kommen.

Es ist ein unterschied von Tag und Nacht wenn ich mich als 'takka' anmelde oder nicht. Mal davon abgsehen fand ich das Namen ändern Feature immer ganz nett und mich würd dazu hald Ohje sein Grund interessieren und nicht von jedem Hans-Wurst hier was er davon hält. :rolleyes:

ohje

unregistriert

36

Freitag, 8. Juni 2007, 20:15

Weil dann das IK Tool auch geändert werden muss (sorry, jetzt bin ich mal faul)

Shub-Nigurrath

unregistriert

37

Freitag, 8. Juni 2007, 20:30

Zitat

Original von takka
Ist ja schön für dich wenn du es "albern" findest. Kannst es ja gerne testen und dich mal an nem Server als 'takka' anmelden, dann wirst du sehen, das sobald es Schiffe gibt von mehreren Inseln aus irgendwelchen unabhängigen Ozean Amokflotten auf dich kommen.

Es ist ein unterschied von Tag und Nacht wenn ich mich als 'takka' anmelde oder nicht. Mal davon abgsehen fand ich das Namen ändern Feature immer ganz nett und mich würd dazu hald Ohje sein Grund interessieren und nicht von jedem Hans-Wurst hier was er davon hält. :rolleyes:



nur weil Admin bist brauchst du dich hier nicht so aufspielen (ich glaub ich kann die Leute nun verstehen, die Amok auf dich laufen bei so einer arroganten Ausdrucksweise ;) )
Ich hab klare Argumente geliefert, warum ich gegen das Feature bin und meine Meinung dazu geäußert und dich nicht persönlich angegriffen, also verstehe eh nicht warum du mich beleidigst. X(
Desweiteren habe ich gesagt das es mir im Grunde egal ist ob es diese Funktion nun gibt oder nicht ich persönlich finde sie halt sinnlos *basta*. :D

so und nun -back to the topic-

aber ich hätte noch einen anderen Vorschlag für xxl: könnte man vielleicht zwei postfächer einrichten in den einen werden die Mails gespeichert und in den anderen landen Spio- und Angriffsberichte. Das wär mal ne nützliche Funktion.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shub-Nigurrath« (8. Juni 2007, 20:31)


Konda

unregistriert

38

Freitag, 8. Juni 2007, 20:37

Zitat

Original von Tales
verwende einen anständigen browser dann ist dieses problem lösbar
jeder gescheite browser von heute unterstützt mit ein paar einstellungen ein sorgenfreies spielen von ik wie ihr hier es wünscht

leider wollen die "tölpel" die eier immer ins nest gelegt bekommen anstatt sich einfach mal die hilfe von ihrem browser durch zu lesen ;)

die programme sind heut zu tage sehr ausgefuchst (nein nicht firefox) und es gibt nen haufen versteckter optionen die auf den ersten blick sinnlos erscheinen aber dennoch für ik z.b. unbewusst ideal sind


Glaube dann hast net so ganz mitbekommen, was ich damit meinte.

Jedenfalls nur vom Browser wird dies nicht gehen (so wie ich das meine), ist Seitenabhängig.


Und glaube kaum, dass sich einer alle Links anzeigen lässt und dann so von Insel zu Insel switchen will mit nur einem klick ^^ (vor, zurück button wäre ne Option, aber auch net das, was ich meinte).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Konda« (8. Juni 2007, 20:38)


takka

unregistriert

39

Freitag, 8. Juni 2007, 20:40

Zitat

Original von ohje
Weil dann das IK Tool auch geändert werden muss (sorry, jetzt bin ich mal faul)

Na dann, weiß ich wenigstens was dahinter steckt, weil ansonsten gäbs ja keinen Grund warum man das Feature abschaffen sollte.

Zitat

Original von Shub-Nigurrath
nur weil Admin bist...

$27

Double-K

unregistriert

40

Freitag, 8. Juni 2007, 20:43

das mit den 2 postfächern is gut da bin ich auch ma ganz stark für :) ;) !!!!!


Unsere Hinweise zur Datenschutzerklärung (Wer liest sich sowas eigentlich durch?)