Dumme Frage - Allgemeines - Inselkampf Community

Samstag, 4. Mai 2024, 11:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Inselkampf Community . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MauLWurF

unregistriert

21

Mittwoch, 13. Juni 2007, 17:53

ja, sieht man jetzt dann auch gleich, mit WAS man angegriffen wird ? mit wsa für einheiten usw. ?

Double-K

unregistriert

22

Mittwoch, 13. Juni 2007, 17:57

nein nur das man angegriffen wird ,von wem und wie lange es noch dauert

MauLWurF

unregistriert

23

Mittwoch, 13. Juni 2007, 18:32

sieht man irgentwann, mit WAS man angegriffen wird ?

Kolokloppe

unregistriert

24

Mittwoch, 13. Juni 2007, 18:46

du weisst eigentlich immer mit WAS du angegriffen wirst, sobald du ausgerechnet hast mit wieviel knoten die flotte unterwegs ist

ohje

unregistriert

25

Mittwoch, 13. Juni 2007, 18:52

Nunja, mit was angegriffen wird, weiß man schon, nur nicht mit wieviel.

florian

unregistriert

26

Mittwoch, 13. Juni 2007, 19:03

0:25:26 Eine Flotte von der Insel xxx (x:xx:xx) greift deine Insel an!

das sieht man von Anfang an und mehr sieht man auch nie.
Jetzt muss man nur wissen was man damit anzufangen hat.

careman

unregistriert

27

Mittwoch, 13. Juni 2007, 19:42

versteh ich das richtig, dass da ne java-uhr läuft?


BITTE...BITTE keine Java-Uhr irgendwo auf der Seite! Nur die absoluten Zeiten da hinschreiben...laufende Uhren sind bei IK der größte Müll, der jemals eingeführt wurde.

Mit absoluten Uhrzeiten kann man viel besser arbeiten, sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung...

Oder macht es so, dass man einstellen kann, wies nun angezeigt wird.

Ich denke aber, die meisten können mit "Ankunft 19.06.2007 13:15:30" viel viel mehr anfangen als mit "Ankunft in 123:34:12"

Bitte bitte...sonst überleg ich mir echt, ob ich wirklich anfang auf S1...(das soll natürlich keine Drohung sein, ich fänds einfach nur schade, weils bisher ziemlich Spaß macht)...

:-/

//edit: ah, jetzt seh cihs endlich an mir selbst ;) da ist ja echt nur ne Java-Uhr :( und wie soll ich jetzt bitte erkennen, ob das ne Plünderflotte, ne Koloflotte oder einfach nur ne Cleanerflotte ist? Ich komm grad vonner Arbeit nach Hause, hab 3h nicht mehr reingeschaut und hab demnach keine Ahnung, ob die Flotte nu schon 2,5h unterwegs ist oder grade erst losgeschickt wurde...
Da seh ich mal echt überhaupt keinen Sinn drin...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »careman« (13. Juni 2007, 19:44)


Shub-Nigurrath

unregistriert

28

Mittwoch, 13. Juni 2007, 19:48

mit nen bißchen lohgischen verständnis findet man es herraus was kommt und wenn man mal sehr lange nich drinne war muss man es halt raten

_RaZeR_

unregistriert

29

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:13

*dagegen*

kann man nicht einen kompromiss (abstimmung oder so) finden?
mich hat es schon bei ik immer angekotzt dass die Spieler nie mitentscheiden durften.
und der doc sich nie drum gekümmert hat.

florian

unregistriert

30

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:17

das ist eine der grundlegenden sachen am alten ik da gibt es nix abzustimmen.

man sieht sofort das man angegriffen wird und man sieht sofort wann es ankommt.

was will man mehr $51

Shub-Nigurrath

unregistriert

31

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:18

man muss doch nur nen bißchen rechnen das werdet ihr wohl hinbekommen, ansonsten ist es ja total easy für den verteidiger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shub-Nigurrath« (13. Juni 2007, 20:19)


_RaZeR_

unregistriert

32

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:23

Dann kann man ja gleich auf den alten Wachturm zurrückgreifen...
hat sich eigebtlich spannender angehört mit wachturm.

man kann so auch keine vernünftigen kriege führen, da man als verteidiger immer gleich vorgewarnt ist.
also kann man als angreifer das timen gleichs ein lassen-.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_RaZeR_« (13. Juni 2007, 20:23)


florian

unregistriert

33

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:33

nein man muss es nur richtig anstellen. auf beiden seiten
der Wachturm ist nicht alt, der Wachturm ist Neu

da du diese variante scheinbar noch nie gespielt hast stellst du dir das ein bisschen falsch vor.

_RaZeR_

unregistriert

34

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:37

mh, naja... ich lass mich überraschen:);)

bounzzer

unregistriert

35

Mittwoch, 13. Juni 2007, 21:08

es ist sogar viel spannender krieg zu führen ohne wachturm!!da gibt es dann endlich wieder die möglichkeit richtig schön zu faken:D:D

Chronos

unregistriert

36

Mittwoch, 13. Juni 2007, 21:25

jo faken ist nice

careman

unregistriert

37

Mittwoch, 13. Juni 2007, 23:26

Ist mir alles recht.

Nur die absoluten Zeiten soll es bitte geben. "Ankunft um" ist besser als "Ankunft in". Ich hab kein Problem mit dem Rechnen. Aber diese laufenden Uhren sind einfach viel zu ungenau. Wenn ich mir damit den Ankunftszeitpunkt ausrechnen will, kann ich nicht davon ausgehen, dass die Zeit richtig ist und das müsste man leider.

Wachturm wär natürlich noch besser =) Meinetwegen auch ohne Flottendetails. Und unendlicher Sichtweite. Dann kann man immer noch faken.

Ne Abstimmung wär echt gut...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »careman« (13. Juni 2007, 23:27)


mr-x

unregistriert

38

Donnerstag, 14. Juni 2007, 10:29

wenn du vorher 3 std wegen arbeit oder so nicht reingeschaut hast, haste trotzdem keine chance es noch auszurechnen.... oder seins halt 5 stunden

wenn der gegner vom anderen ende des ozeans kommt isses vlt. noch möglich, wenn er "relativ" nahe ist, dann kannst es vergessen

yannick

unregistriert

39

Donnerstag, 14. Juni 2007, 10:39

Zitat

Original von mr-x
wenn du vorher 3 std wegen arbeit oder so nicht reingeschaut hast, haste trotzdem keine chance es noch auszurechnen.... oder seins halt 5 stunden

wenn der gegner vom anderen ende des ozeans kommt isses vlt. noch möglich, wenn er "relativ" nahe ist, dann kannst es vergessen


Wen man in der welt da drausen auch im frühen jahren die flotte losgeschickt hat
wusste man auch nicht ob bomber kolo oder ein spion ^.^

Einfach
Eine Flotte der Insel xx:xx:xx Greift sie in xx:xx:xx an
(Ankunft am xx.xx.xx um xx.xx.xxuhr)

_RaZeR_

unregistriert

40

Donnerstag, 14. Juni 2007, 13:39

Zitat

Einfach
Eine Flotte der Insel xx:xx:xx Greift sie in xx:xx:xx an
(Ankunft am xx.xx.xx um xx.xx.xxuhr)


*dafür*


Unsere Hinweise zur Datenschutzerklärung (Wer liest sich sowas eigentlich durch?)