Noob - Schutz - Welt 4 - Inselkampf Community

Sonntag, 5. Mai 2024, 13:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Inselkampf Community . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

n4p_0r

unregistriert

101

Samstag, 31. Januar 2009, 10:11

na da bin ich mal gespannt 8)

Administrator

unregistriert

102

Sonntag, 1. Februar 2009, 10:56

So, dann will ich mal versuchen zu erklären was wie mit dem Noobschutz usw. passiert ist.

Spionagen sind gegen jeden Spieler möglich. Egal in welcher Allianz oder auf welchem Rang er ist.
Die letzte und einzige Insel die ein Spieler hat, ist nicht kolobar.

Angriffsregeln:
  1. Angriffe auf Spieler andere Allianzen sind nur im Krieg möglich.
  2. Angriffe auf Spieler ohne Allianz sind nur möglich, wenn der Verteidiger ein Gegner ist, und kein Opfer (Punktestand und Kampfkraft werden abgewogen)
  3. Stärkere Spieler ohne Allianz können immer angegriffen werden, allerdings wird damit der eigene Schutz aufgehoben und der angegriffene Spieler kann sich wehren.
  4. Wenn man einen Spieler angreifen konnte, hat man 1 Woche Zeit, die Insel zu kolon. Egal wie der Rang oder die Kampfkraft des Verteidigers dann ist.
    [/list=1] Kriegsregeln:
    1. Ein Krieg zwischen Allianzen kann nur durch einen Allianzadministrator begonnen werden, duch einen Angriiff auf einen Spieler der gegnerischen Allianz unter Beachtung der Angriffsregel Nr. 2 und Nr. 3.
    2. Im Krieg könnnen dann ALLE Spieler beider Allianzen von den beteilligten Spielern angegriffen werden
    3. Der Krieg endet, wenn eine Allianz 1 Woche lang, selbst keine Angriffe gegen den Gegner schickt.
    4. Nach dem Krieg herrscht eine Ruhepause von 6 Wochen, wo keine Angriffe auf die ehemaligen Gegner möglich sind.
    5. Wenn sich eine Allianz im Krieg befindet, kann kein Spieler die Allianz verlassen. Ebenso ist es für den Admin nicht möglich, die Allianz aufzulösen. Kriegsflüchtlinge gibt es nicht mehr. Mit gefangen, mitgehangen.
    6. Eine Allianz kann gleichzeitig mit verschiedenen Allianzen im Krieg sein.
    7. Der Allianzadministrator kann im Krieg einzelne Spieler aus der Allianz kicken.
    8. In der Allianzbeschreibung wird angezeigt, mit welcher Allianz man im Krieg ist. Siege, Niederlagen oder unentschiedene Kriege werden auch angezeigt.
      [/list=1] to be continued....


      btw. Ist vielleicht einer der Spieler hier so nett, und schreibt mir das mal in Englisch, damit ich das auch unseren englischen Mitspielen posten kann?

-Fresh-

unregistriert

103

Sonntag, 1. Februar 2009, 11:15

Also erstmal finde ich die neuen Regeln richtig genial! Ich bitte nur mal darum, dass der Punkt 2 bei den Angriffsregeln nochmal genau erläutert wird. Sprich bei welchem Verhältnis ist jemand ein Opfer bzw. ein Gegner? Danke. :D

Shub-Nigurrath

unregistriert

104

Sonntag, 1. Februar 2009, 11:25

Naja ich hatte Diskussion im irc channel anders in Erinnerung, es war nie davon die Rede:
"Die letzte und einzige Insel die ein Spieler hat, ist nicht kolobar. "
Da hätten ganz sicher nicht soviele im irc zugestimmt für was gibts dann überhaupt dann noch die Regel mit den Punkten und der Kampfkraft, bei diesen ganzen Regeln bleibt einen Spieler eh nur die Möglichkeit herrscherlose Inseln zu kolonisieren.
Regeln sind ja schön und gut aber man kann es auch übertreiben.

Desweiteren die Regel: "Nach dem Krieg herrscht eine Ruhepause von 6 Wochen, wo keine Angriffe auf die ehemaligen Gegner möglich sind."
6 Wochen is ja wohl mehr als übertrieben da kann man sich den ganzen Krieg gleich sparen, irgendwie vergesst ihr wie das Spiel heißt IN531K4MPF und gerade das macht das ganze Spiel doch aus, ich will schließlich keine Aufbausimulation spielen oder ihr nennt am besten doch um in Inselkuscheln.
So weiß jedenfalls jeder Spieler was einen erwartet wenn er sich bei diesen Spiel registriert.

qwodge

unregistriert

105

Sonntag, 1. Februar 2009, 11:54

Also ich bin normal nicht der Miesmacher, aber muss das wirklich sein?

Es heisst doch Inselkampf und nicht Paragrahenkrampf oder? Also ich bekomme leichte Brechkrämpfe wenn ich die Liste sehe, sowas gehört vll in die AGB aber Angriffsregeln lol.. IK ist witzig solange es keine Regeln beim Kämpfen gibt, gerade das macht den Reiz aus.

Wieso kann ich nicht einfach paar Flotten auf einen schicken wenn ich lustig bin oder einfach mal ausm Hinterhalt mit ner Gruppe ne andere kolon ohne das zuerst mal ein Angriff von meinem Admin angekommen sein muss, so verlieren Überraschungswellen jeglichen Reiz da zuerst der Admin schauen muss das er einen Angriff auf nen gleichstarken oder stärkeren Gegner gefahren hat damit die Member attacken können -.-

Auch wenn ich damit alleine stehe, aber sollten mich die Regeln dabei behindern IK zuspielen, wie ich es mag, bin ich wieder weg von dem Spiel...

n4p_0r

unregistriert

106

Sonntag, 1. Februar 2009, 12:12

Das hat schon nix mit Noobschutz zu tun, ihr macht aus i3k ein ganz neues Spiel ...
Was in531k4mpf ausgemacht hat, war dass es sogut wie keine Regeln hatte. Das war für mich damals auch der Hauptaspekt hier mitzumachen.
Ich bitte darum das ganze nochmal zu überdenken und evtl. lieber beim nächsten Server die neuen Regeln einführen, dann weiß man wenigstens worauf man sich da anlässt. Ich finde das ungähr gegenüber den Leuten, die davon ausgegangen sind dass hier das normal ik s1-s3-Prinzip läuft und nicht mitten im Spiel sehr fragwürdige Regeln aufgestellt werden.

n4p_0r

unregistriert

107

Sonntag, 1. Februar 2009, 12:18

Zitat

Original von qwodge

Auch wenn ich damit alleine stehe, aber sollten mich die Regeln dabei behindern IK zuspielen, wie ich es mag, bin ich wieder weg von dem Spiel...


Du bist nicht alleine :D

Gustl

unregistriert

108

Sonntag, 1. Februar 2009, 12:56

Zitat

Original von n4p_0r

Zitat

Original von qwodge

Auch wenn ich damit alleine stehe, aber sollten mich die Regeln dabei behindern IK zuspielen, wie ich es mag, bin ich wieder weg von dem Spiel...


Du bist nicht alleine :D


Ganz definitiv nicht!

Zur Geschichte I3K's: I3K wurde gegründet, weil so extrem vielen Spielern von Normal-IK der 3. Server dermassen gut gefallen hat, dass sie darum gebettelt haben, dass ein neuer Server mit dem gleichen Spielprinzip wie IK S3 aufgemacht wird --> Daraus ist dann I3K entstanden!

IK S3: Es gab keinen n00bschutz, was für viele das Spielen zum täglichen Spass gemacht hat!
--> Dieser n00bschutz wurde jetz in das Regelement aufgenommen, wodurch den alt eingesessen I3K-Hasen das Browsergame-Leben zur Hölle gemacht wird!
( und mal ganz ehrlich: kein Mensch kann so naiv sein und glauben, dass jemand, der sich z.B. 6 Monate nach Serverbeginn anmeldet, es wirklich weit bringt; dieser jemand geht mit UND ohne n00bSchutz unter! )

Welchen Sinn hat es bitte jemandem die letzte Insel zu lassen? - Keinen! Krieg heißt Krieg und in Kriegen verliert man nunmal Inseln oder behält sie durch geschickte Angriffe und durchdachte Verteidigung! Diese Angriffe und Verteidigung wird ausbleiben, weils ja sowieso niemanden interessiert, ob jetz ne Insel von zwei weg is, weil man sowieso noch auf einer sitzen bleibt!

Zum Thema Kriegsflüchtlinge: Is klar, welcher Admin einer Allianz findet Kriegflüchtlinge gut? - NIEMAND, aber dennoch sollte es jedem Spieler selbst überlassen sein zu 100% hinter seiner Allianz zu stehen und im Krieg aktiv mitzuwirken oder sich zu entscheiden, dass man wegen ( als Beispiel: ) ner Streitigkeit zwischen 2 Allyadmins seine Inseln ( die man ja schließlich mit der EIGENEN ( nicht der des Admins ) Freizeit ) aufgebaut und geholt hat wegnehmen zu lassen ( bis auf eine - .- )!

Wie von einem meiner Vorposter schon genannt, zwingt dieses Kriegssystem/Kriegsgesetz ( - .- ) jeden Spieler Lows zu kolon, bis der erste anständige Krieg entsteht ( was ja im Normalfalll recht lange dauert, weil jeder erstmal sein Einzugsgebiet sichern möchte, was ja auch nicht mehr möglich ist )!

Und nunmal der Vergleich zum RL: Krieg? Denkt ihr, solltet es einen 3. Weltkrieg geben, dass die verfeindeten Seiten ein Gipfeltreffen veranstalten auf dem dann ausgemacht wird, ob sie mit Bio-, ABC-, Atom-Waffen aufeinander losgehen oder nur Backsteine werfen? ---> NEIN! Und genau das ist die Gefahr am Krieg! Man weiß nie womit der andere ankommt!

Zudem kann man sich die Diplo-Posten sparen, weil Fake-Angriffe auf Allianzen mit denen eventuell Krieg entstehen kann nicht mehr möglich sind, dadurch, dass immer erst der Admin einen Angriff auf diese Allianz fahren muss!


In diesem Post will ich darum bitten, das *hust*Kack-*hust*System nochmal zu überdenken und zum Grundgedanken von I3K zurückzukehren!

Mit freundlichen Grüßen,
Gustl

Administrator

unregistriert

109

Sonntag, 1. Februar 2009, 13:20

Gut, ich zähle dann schonmal 3 ausgebaute herrscherlose Inseln, die andre Spieler kolon können.

Shubs, THCs und qwodge seine Insel. Auch diese Inseln sind dann kolobar und werden bestimmt dankbare Spieler finden.

Den Verluste einiger Spieler hab ich in Kauf genommen, zum Wohle der prozentual größeren Anzahl neuer Spieler.

Gustl

unregistriert

110

Sonntag, 1. Februar 2009, 13:24

Zitat

Original von Administrator
Den Verluste einiger Spieler hab ich in Kauf genommen, zum Wohle der prozentual größeren Anzahl neuer Spieler.


Du wirst doch jetz wohl nicht wirklich den Verlust von den alt eingesessen I3K-Hasen, die bisher auf jedem Server Premium/XXL hatten und immer aktiv gespielt haben, für ein paar Neulinge, dies auf S4 jetz sowieso nich mehr weit bringen in Kauf nehmen, oder?

Administrator

unregistriert

111

Sonntag, 1. Februar 2009, 13:56

Zitat

Original von Gustl

Zitat

Original von Administrator
Den Verluste einiger Spieler hab ich in Kauf genommen, zum Wohle der prozentual größeren Anzahl neuer Spieler.


Du wirst doch jetz wohl nicht wirklich den Verlust von den alt eingesessen I3K-Hasen, die bisher auf jedem Server Premium/XXL hatten und immer aktiv gespielt haben, für ein paar Neulinge, dies auf S4 jetz sowieso nich mehr weit bringen in Kauf nehmen, oder?


Wieso schließt Du aus, das neue Spieler nicht zu der von Dir genannten Gruppe gehören können?
Abgesehen davon ist XXL mir im Moment ziemlich Schuppe, sonst gäbe es XXL schon. Wichtiger ist mir einzig und allein die Anzahl der Spieler, denn mit den von Dir als so wichtig dargestellten Spielern allein funktioniert das Spiel nicht.

qwodge

unregistriert

112

Sonntag, 1. Februar 2009, 14:09

Zitat

Original von Administrator

Zitat

Original von Gustl

Zitat

Original von Administrator
Den Verluste einiger Spieler hab ich in Kauf genommen, zum Wohle der prozentual größeren Anzahl neuer Spieler.


Du wirst doch jetz wohl nicht wirklich den Verlust von den alt eingesessen I3K-Hasen, die bisher auf jedem Server Premium/XXL hatten und immer aktiv gespielt haben, für ein paar Neulinge, dies auf S4 jetz sowieso nich mehr weit bringen in Kauf nehmen, oder?


Wieso schließt Du aus, das neue Spieler nicht zu der von Dir genannten Gruppe gehören können?
Abgesehen davon ist XXL mir im Moment ziemlich Schuppe, sonst gäbe es XXL schon. Wichtiger ist mir einzig und allein die Anzahl der Spieler, denn mit den von Dir als so wichtig dargestellten Spielern allein funktioniert das Spiel nicht.


Ein gewisser Intelligenzverlust wurde bei dir anscheinend in letzter Zeit auch in Kauf genommen :rolleyes:

Bin mal gespannt in was das für ein Allyhopping ausarten wird, um die Gegenseite dran zu hindern, dass sie angreifen können

Je mehr Regeln, desto mehr Schlupfwinkel für krumme Dinge, dass war schon immer so und deshalb ist manchmal auch weniger MEHR...

Administrator

unregistriert

113

Sonntag, 1. Februar 2009, 14:12

Zitat

Original von qwodge
Ein gewisser Intelligenzverlust wurde bei dir anscheinend in letzter Zeit auch in Kauf genommen :rolleyes:


Den Satz mir bitte mal erklären.

qwodge

unregistriert

114

Sonntag, 1. Februar 2009, 14:20

Zitat

Original von Administrator

Zitat

Original von qwodge
Ein gewisser Intelligenzverlust wurde bei dir anscheinend in letzter Zeit auch in Kauf genommen :rolleyes:


Den Satz mir bitte mal erklären.


Ich hatte ne sehr hohe Meinung von dir, was ich bisher von dir hier im Forum gelesen hab, ließ eigentlich aufn nen recht gescheiten Menschen schließen.

Aber diese Angriffsregeln können doch nicht von einem erstellt wurden sein, der bisher viel mit IK zu tun hatte. Sie sind äußerst kontraproduktiv für jeglichen Kampf, weil man nun bevor man jemanden anfährt erstmal die Regeln checken muss, ob man sich damit nicht selbst ein Grab schaufelt.

Außerdem habe ich schon mehrere Lücken im Konzept gesehen, wie man die Regeln lockern oder sogar umgehen kann, womit der Sinn davon direkt doppelt in Frage gestellt wird.

Mach einfach nen Nubschutz, dass man nen Monat nach Registrierung nicht angegriffen werden kann, außer man greift von sich aus an und gut ist. Das hier nimmt nachher noch den Umfang eines Gesetzbuches an, wodurch dem Spaßfaktor nur geschadet wird.

Danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »qwodge« (1. Februar 2009, 14:21)


Administrator

unregistriert

115

Sonntag, 1. Februar 2009, 14:25

Ich wiederhole mich nicht sehr gern. Dennoch muss ich es hier machen, weil Du meine Frage nicht beantwortet hast. Also hier nochmal meine Frage, mit der Bitte / Aufforderung ihn zu erklären.
Sollte der Satz unterhalb der Gürtellinie sein, brauchst Du dir keine Gedanken mehr über den Noobschutz machen.

Zitat

Original von qwodge
Ein gewisser Intelligenzverlust wurde bei dir anscheinend in letzter Zeit auch in Kauf genommen :rolleyes:


Den Satz mir bitte mal erklären.

Gustl

unregistriert

116

Sonntag, 1. Februar 2009, 14:26

Zitat

Original von qwodge
Mach einfach nen Nubschutz, dass man nen Monat nach Registrierung nicht angegriffen werden kann, außer man greift von sich aus an und gut ist. Das hier nimmt nachher noch den Umfang eines Gesetzbuches an, wodurch dem Spaßfaktor nur geschadet wird.


Meine Rede und Meinung!

War doch bisher immer super so!

Administrator

unregistriert

117

Sonntag, 1. Februar 2009, 14:28

Zitat

Original von Gustl

Zitat

Original von qwodge
Mach einfach nen Nubschutz, dass man nen Monat nach Registrierung nicht angegriffen werden kann, außer man greift von sich aus an und gut ist. Das hier nimmt nachher noch den Umfang eines Gesetzbuches an, wodurch dem Spaßfaktor nur geschadet wird.


Meine Rede und Meinung!

War doch bisher immer super so!


Auch das hab ich hier schon beantwortet. Was bringt das? in 4 Monaten hat ein Spieler 10 Insel, und was hilft es dann einem neuen Spieler, das er einen Monat nicht angegriffen werden konnte. Dieses würde doch nur den "alten" Spielern helfen, denn nach einem Monat können die dann eine halbwegs ausgebaute Insel dankbar kolon.
Und gut war es bisher nur für die Spieler, welche die neuen aufgekolot haben. Es ist ja so einfach neue Spieler zu kolon, als mal kämpfen zu muessen. Hier wird gejammert, weil Spieler nicht mehr die schwachen Spieler angreifen können. Versucht es dochmal mit nem GLEICHSTARKEN, oder fehlt den "alten Hasen" dazu doch etwas? Vielleicht Mumm oder Können?

qwodge

unregistriert

118

Sonntag, 1. Februar 2009, 14:40

Zitat

Original von Administrator
Ich wiederhole mich nicht sehr gern. Dennoch muss ich es hier machen, weil Du meine Frage nicht beantwortet hast. Also hier nochmal meine Frage, mit der Bitte / Aufforderung ihn zu erklären.
Sollte der Satz unterhalb der Gürtellinie sein, brauchst Du dir keine Gedanken mehr über den Noobschutz machen.

Zitat

Original von qwodge
Ein gewisser Intelligenzverlust wurde bei dir anscheinend in letzter Zeit auch in Kauf genommen :rolleyes:


Den Satz mir bitte mal erklären.


lol? Willst du mir drohen? ^^

Oh man Kollege nix gegen deinen Einsatz für I3K und die Leistung das Game noch am laufen zu halten, aber ganz ehrlich ich bin schon länger dabei als du und hab schon paar Admins kommen und gehen gesehen also immer logga da oben auf dem hohen Thron :D

Der Satz war so gemeint, dass ich die Regeln für gigantischen Schwachsinn halte und daher denke das es ne Dummheit ist. Aber vielleicht erschließt sich der höhere Sinn dahinter auch nicht meiner Intelligenz ^^

Im Notfall kann ich nur sagen 42!

Administrator

unregistriert

119

Sonntag, 1. Februar 2009, 14:45

Also fasse ich das als Beleidigung auf.

Sunslayer

unregistriert

120

Sonntag, 1. Februar 2009, 14:57

Ich stimme qwodge zu, weil das ist irgt.wie echt lächerlich. "Ein Krieg kann nur von einem Allianzadmin begonnen werden". Heißt das, es reicht, wenn eine Seite das so macht oder müssen beide quasi dem Krieg zustimmen.
Beide Möglichkeiten sind schlecht, wenn es reicht, dass der Krieg von einer Seite erklärt wird, kann das System ja quasi überlistet werden und schwächere Spieler in der anderen Alli sind quasi Freiwild.
Müssen beide Seiten einem Krieg zustimmen, ist es dennen, die den Krieg nicht wollen, ein leichtes ihn zu umgehen, in dem sie einfach nicht zustimmen...

...oder wie darf man die Regel auffassen?

Zitat

Original von Administrator
3. Der Krieg endet, wenn eine Allianz 1 Woche lang, selbst keine Angriffe gegen den Gegner schickt.


Auch das ist lächerlich. Wenn eine Alli bemerkt, das sie den Krieg verliert, beschränkt sie sich eine Woche nurnoch aufs Verteidigen, Steinis vor Kolos stellen etc und wartet die Woche ab. Sie nehmen zwar in Kauf, das sie trotzdem weiterhin ein paar Inseln verlieren. Aber nach Ablauf einer Woche, ist der Krieg vorüber und dadurch hat man wieder 6 Wochen Zeit sich aufzubauen.

Wenn du ein Noobschutz machen willst - OK. Aber Regeln aufzustellen, die Vorschreiben, wie Krieg geführt wird, wann er endet und wann frühestens der nächste beginnen kann ist absolot übertrieben.

Dein guter Wille in Ehren, ich kann verstehen, das du neue Spieler Schutz geben willst, aber damit übertreibst du es ziemlich.

Gruß Sun.


Unsere Hinweise zur Datenschutzerklärung (Wer liest sich sowas eigentlich durch?)