Diskussionen zu "Wehnachten keine angriffe möglich" - Welt 9 - Inselkampf Community

Montag, 29. April 2024, 07:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Inselkampf Community . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

uZz-

unregistriert

21

Dienstag, 13. Dezember 2011, 16:04

Naja grundsätzlich gesehen ist eine Angriffssperre zwar sinnvoll wegen Weihnachten, aber sinnfrei in Bezug auf das Spielgeschehen. Angenommen du greifst einen aktiven Spieler an, hast den clean, hast den gebombt usw, aber dein Kolo ist fehlgeschlagen...x-tausend mal.

Dann die Angriffssperre. Nach der Angriffssperre hat er auf einmal 3000 Steinis stehen, weil ihm irgendwer etwas lieferte.

Im Prinzip gibts nur zwei faire Möglichkeiten:

-> komplett abschalten über diese Zeit
oder
-> nicht abschalten

Wechs

Anfänger

Registrierungsdatum: 15. November 2010

Beiträge: 17

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dresden

22

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 01:01

Zitat

Naja grundsätzlich gesehen ist eine Angriffssperre zwar sinnvoll wegen Weihnachten, aber sinnfrei in Bezug auf das Spielgeschehen. Angenommen du greifst einen aktiven Spieler an, hast den clean, hast den gebombt usw, aber dein Kolo ist fehlgeschlagen...x-tausend mal.


So ein Müll, jeder weiß seit über einer Woche das wir zu Weihnachten eine Angriffssperre haben, wer also dennoch einen "aktiven cleant" und es dann nicht schafft den zu kolon hat eben Pech. Dann greift und "cleant die Aktiven" eben erst nach Weihnachten, fertig.

Gleiche Regeln für alle und diese heißen : Weihnachten gibt es eine Angriffssperre. Punkt. Aus.

Wie jeder damit umgeht und ob sich nun jemand so prasselig anstellt und seinen Cleaner eine Minute vor Sperre einschlagen läßt...das ist doch dann jedem selbst überlassen.

Also sollte hier eigentlich mal einer schließen, wir drehen uns im Kreis und das ganze Gespamme ist mittlerweile auch nicht mehr lustig.


Wechs
Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld.
Kolonisationsvorgang läuft.

uZz-

unregistriert

23

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 07:09

Die Äußerung einer Meinung ist weder schwachsinnig noch Spam, wenn du anderer Meinung bist. Dass der Fall eintreten kann und auch eintreten wird, irgendwen Aktives bekämpfen zu müssen, ist sicherlich theoretisch möglich ;)

Inselbefarmer

Anfänger

Registrierungsdatum: 1. November 2010

Beiträge: 24

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dresden

24

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 08:57

Die Äußerung einer Meinung ist weder schwachsinnig noch Spam, wenn du anderer Meinung bist. Dass der Fall eintreten kann und auch eintreten wird, irgendwen Aktives bekämpfen zu müssen, ist sicherlich theoretisch möglich ;)
Hast du dir außer dem ersten uns letzten Satz noch mehr durchgelesen von dem Posting?

Und nicht die Äußerung einer Meinung ist Schwachsinn, dieses Wort hat er übrigens nicht benutzt, sondern deren Inhalt kann es sein.

Insi :thumbsup:

Tesko

unregistriert

25

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 10:39

Zitat: Wechs:
So ein Müll, jeder weiß seit über einer Woche das wir zu Weihnachten eine Angriffssperre haben,
Jeder hat kein Gesicht.
Zudem ist mir als aktivem Spieler bislang noch keine Mitteilung diesbezüglich bekannt.


Zitat uZz-

Zitat

Im Prinzip gibts nur zwei faire Möglichkeiten:



-> komplett abschalten über diese Zeit

oder

-> nicht abschalten
Muß ich Dir leider Recht geben.
Wobei ich "Abschalten" des Servers als unfair empfinde, denn an meinem GB wird das Teil hier auch nicht ausgeschaltet.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Tesko« (14. Dezember 2011, 11:01)


LukeThePupe

Anfänger

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Beiträge: 23

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Köln

26

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 12:56

Wobei ich "Abschalten" des Servers als unfair empfinde, denn an meinem GB wird das Teil hier auch nicht ausgeschaltet.

Was hast du denn immer mit deinem Geburtstag? Den interessiert hier doch gar keinen. Genau wie für meinen auch keiner Interesse zeigt. Weihnachten dürfte aber die Mehrheit hier doch in eine feierliche Stimmung versetzen und sorgt dafür, dass der Großteil der Bürger an diesen paar Tagen auch im RL frei hat.
Ich glaube nicht, dass dies an deinem Geburtstag auch der Fall ist. Da bekommst ja noch nicht einmal du selbst frei ;)

Also ich hab für die Tage meine Rüstphase eingeplant, macht es mir hier nicht zunichte :D

Luke

Inselbefarmer

Anfänger

Registrierungsdatum: 1. November 2010

Beiträge: 24

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dresden

27

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 14:00


Zudem ist mir als aktivem Spieler bislang noch keine Mitteilung diesbezüglich bekannt.



guggst du --> Link

Bummsi

Schüler

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Beiträge: 41

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hier und Da

28

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 14:28

Und bevor du jetzt jammerst das du ingame nichts bekommen hast, das hier ist das Forum zum Spiel, wer weitere Infos haben möchte schaut eh hier rein! Wer das nicht macht, ist selbst Schuld ;)

Ja_Kuckkuck

Schüler

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2011

Beiträge: 25

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Westerwald

29

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 20:31

mal so eine allgemeine frage:

also ich gehe davon aus, dass ich dann ab dem 24. um 12 uhr keine angriffe schicken kann. jedoch sollten doch die angriffe, die ich dann am 24.um 11:59 losschicke noch laufen. oder werden alle laufenden angriffe dann auch zusätzlich eingefroren? sprich wenn der angriff am 24. um 18 uhr ankommt, kommt er dann am 27. um 6 uhr an.

torgrim

Anfänger

Registrierungsdatum: 26. April 2010

Beiträge: 19

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hier

30

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 21:34

Nein. Es ist so, dass es nicht möglich ist Angriffe während des Angriffstoppes ankommen zu lassen.

Wechs

Anfänger

Registrierungsdatum: 15. November 2010

Beiträge: 17

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dresden

31

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 08:13

ankommen zu lassen.


Ähm, "ankommen zu lassen" ???

Es wird nicht möglich sein Angriffe ABZUSCHICKEN während der Sperre.

Und Schiffe einfrieren oder sowas ist doch viel zu umständlich, Cheffe wird den Angriff-Button am 24.12. um exakt 12:00:00 deaktivieren und fertig.
Damit sollte klar sein wie das Ganze abläuft... ;-)

Wenn ich bei 24h Fahrtzeit mein Kolo am 24.12. um 11:59:59 losschicke, dann kommt das eben am 25.12. um 11:59:59 an... ;-)
Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld.
Kolonisationsvorgang läuft.

torgrim

Anfänger

Registrierungsdatum: 26. April 2010

Beiträge: 19

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hier

32

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 09:42

ankommen zu lassen.


Ähm, "ankommen zu lassen" ???

Es wird nicht möglich sein Angriffe ABZUSCHICKEN während der Sperre.

Und Schiffe einfrieren oder sowas ist doch viel zu umständlich, Cheffe wird den Angriff-Button am 24.12. um exakt 12:00:00 deaktivieren und fertig.
Damit sollte klar sein wie das Ganze abläuft... ;-)

Wenn ich bei 24h Fahrtzeit mein Kolo am 24.12. um 11:59:59 losschicke, dann kommt das eben am 25.12. um 11:59:59 an... ;-)






Also das hab ich anders verstanden, und so wie du es erklärtst wäre es auch sinnlos das ganze zu machen,

weil wenn ein angriff trotzdem ankommen kann, hat wieder keiner eine Ruhe,



Von da her, ist es nicht möglich Angriffe ankommen zu lassen, und abzuschicken

seht auch so in der Ankündigung ;)

Wechs

Anfänger

Registrierungsdatum: 15. November 2010

Beiträge: 17

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dresden

33

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 14:51

Gib mal Deine Koords, dann teste ich das mit nem Kolo einfach mal aus zu Weihnachten ... ;-)
Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld.
Kolonisationsvorgang läuft.

torgrim

Anfänger

Registrierungsdatum: 26. April 2010

Beiträge: 19

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hier

34

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 15:08

xxx:xxx:xxx



is gut :P

Administrator

Administrator

Registrierungsdatum: 23. März 2010

Beiträge: 107

35

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 15:32

Es ist NICHT möglich einen Angriff zur "Friedenszeit" ankommen zu lassen. KEINE Insel ist über Weihnachten rot. Wenn ein Angriff Weihnachten ankommen würde, kann der Angriff nicht gestartet werden. Das ist jetzt schon so.

Beispiel:

Wenn ein Spieler aus dem angenommenen Ozean 99 einen Angriff auf eine Insel im Ozean 1 starten wollte, und die Fahrzeit würde 10 Tage dauern, kann der Angriff nicht losgeschickt werden. Der letzte mögliche Termin einen Angriff ankommen zu lassen ist der 24.12.2011 um 11:59:59. Der früheste Termin ist der 27.12.2011 um 06:00:01

uZz-

unregistriert

36

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 17:23

dann ists mir wayne bis auf das kleine Problemchen, dass jemand, der 110 Fehlschläge hatte, natürlich gefickt ist

frAme

Anfänger

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2011

Beiträge: 14

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wilhelmshaven

37

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 18:53

total sinnfrei die aktion hier, selten erlebt.

Willkommen im Leben -.-'

Tesko

unregistriert

38

Freitag, 16. Dezember 2011, 06:41

Es ist NICHT möglich einen Angriff zur "Friedenszeit" ankommen zu lassen. KEINE Insel ist über Weihnachten rot. Wenn ein Angriff Weihnachten ankommen würde, kann der Angriff nicht gestartet werden. Das ist jetzt schon so.

Beispiel:

Wenn ein Spieler aus dem angenommenen Ozean 99 einen Angriff auf eine Insel im Ozean 1 starten wollte, und die Fahrzeit würde 10 Tage dauern, kann der Angriff nicht losgeschickt werden. Der letzte mögliche Termin einen Angriff ankommen zu lassen ist der 24.12.2011 um 11:59:59. Der früheste Termin ist der 27.12.2011 um 06:00:01
Möchte das nicht. :)

moguai

Anfänger

Registrierungsdatum: 11. April 2010

Beiträge: 28

Geschlecht: Männlich

Wohnort: S-Town

39

Freitag, 16. Dezember 2011, 10:13

pro SPERRE ! ^^

Kann man in Ruhe mit der Familie Weihnachten feiern !
Die , die dagegen sind , haben entweder keine Familie , sind Moslems , Atheisten oder sonst was .. und diesmal MUSS auch die Minderheit einmal nachgeben ! Sonst ist es ja stets andersrum in Deutschland ;)
"oldschool bleibt oldschool"

SHRIMP

unregistriert

40

Freitag, 16. Dezember 2011, 21:48

pro SPERRE ! ^^

Kann man in Ruhe mit der Familie Weihnachten feiern !
Die , die dagegen sind , haben entweder keine Familie , sind Moslems , Atheisten oder sonst was .. und diesmal MUSS auch die Minderheit einmal nachgeben ! Sonst ist es ja stets andersrum in Deutschland ;)


AMEN!... ich weiss garnicht warum hier drüber diskutiert wird die Spielleitung hat es entschieden und fertig ist...
und so etwas gab es schonmal von daher genießt die freie Zeit und feiert schön.


Unsere Hinweise zur Datenschutzerklärung (Wer liest sich sowas eigentlich durch?)