Diskussionen zu "Wehnachten keine angriffe möglich" - Welt 9 - Inselkampf Community

Thursday, May 16th 2024, 4:33am UTC+2

You are not logged in.

  • Login
  • Register

Dear visitor, welcome to Inselkampf Community . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

uZz-

Unregistered

21

Tuesday, December 13th 2011, 4:04pm

Naja grundsätzlich gesehen ist eine Angriffssperre zwar sinnvoll wegen Weihnachten, aber sinnfrei in Bezug auf das Spielgeschehen. Angenommen du greifst einen aktiven Spieler an, hast den clean, hast den gebombt usw, aber dein Kolo ist fehlgeschlagen...x-tausend mal.

Dann die Angriffssperre. Nach der Angriffssperre hat er auf einmal 3000 Steinis stehen, weil ihm irgendwer etwas lieferte.

Im Prinzip gibts nur zwei faire Möglichkeiten:

-> komplett abschalten über diese Zeit
oder
-> nicht abschalten

Wechs

Beginner

Date of registration: Nov 15th 2010

Posts: 17

Gender: male

Location: Dresden

22

Wednesday, December 14th 2011, 1:01am

Quoted

Naja grundsätzlich gesehen ist eine Angriffssperre zwar sinnvoll wegen Weihnachten, aber sinnfrei in Bezug auf das Spielgeschehen. Angenommen du greifst einen aktiven Spieler an, hast den clean, hast den gebombt usw, aber dein Kolo ist fehlgeschlagen...x-tausend mal.


So ein Müll, jeder weiß seit über einer Woche das wir zu Weihnachten eine Angriffssperre haben, wer also dennoch einen "aktiven cleant" und es dann nicht schafft den zu kolon hat eben Pech. Dann greift und "cleant die Aktiven" eben erst nach Weihnachten, fertig.

Gleiche Regeln für alle und diese heißen : Weihnachten gibt es eine Angriffssperre. Punkt. Aus.

Wie jeder damit umgeht und ob sich nun jemand so prasselig anstellt und seinen Cleaner eine Minute vor Sperre einschlagen läßt...das ist doch dann jedem selbst überlassen.

Also sollte hier eigentlich mal einer schließen, wir drehen uns im Kreis und das ganze Gespamme ist mittlerweile auch nicht mehr lustig.


Wechs
Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld.
Kolonisationsvorgang läuft.

uZz-

Unregistered

23

Wednesday, December 14th 2011, 7:09am

Die Äußerung einer Meinung ist weder schwachsinnig noch Spam, wenn du anderer Meinung bist. Dass der Fall eintreten kann und auch eintreten wird, irgendwen Aktives bekämpfen zu müssen, ist sicherlich theoretisch möglich ;)

Date of registration: Nov 1st 2010

Posts: 24

Gender: male

Location: Dresden

24

Wednesday, December 14th 2011, 8:57am

Die Äußerung einer Meinung ist weder schwachsinnig noch Spam, wenn du anderer Meinung bist. Dass der Fall eintreten kann und auch eintreten wird, irgendwen Aktives bekämpfen zu müssen, ist sicherlich theoretisch möglich ;)
Hast du dir außer dem ersten uns letzten Satz noch mehr durchgelesen von dem Posting?

Und nicht die Äußerung einer Meinung ist Schwachsinn, dieses Wort hat er übrigens nicht benutzt, sondern deren Inhalt kann es sein.

Insi :thumbsup:

Tesko

Unregistered

25

Wednesday, December 14th 2011, 10:39am

Zitat: Wechs:
So ein Müll, jeder weiß seit über einer Woche das wir zu Weihnachten eine Angriffssperre haben,
Jeder hat kein Gesicht.
Zudem ist mir als aktivem Spieler bislang noch keine Mitteilung diesbezüglich bekannt.


Zitat uZz-

Quoted

Im Prinzip gibts nur zwei faire Möglichkeiten:



-> komplett abschalten über diese Zeit

oder

-> nicht abschalten
Muß ich Dir leider Recht geben.
Wobei ich "Abschalten" des Servers als unfair empfinde, denn an meinem GB wird das Teil hier auch nicht ausgeschaltet.

This post has been edited 3 times, last edit by "Tesko" (Dec 14th 2011, 11:01am)


LukeThePupe

Beginner

Date of registration: Jun 10th 2010

Posts: 23

Gender: male

Location: Köln

26

Wednesday, December 14th 2011, 12:56pm

Wobei ich "Abschalten" des Servers als unfair empfinde, denn an meinem GB wird das Teil hier auch nicht ausgeschaltet.

Was hast du denn immer mit deinem Geburtstag? Den interessiert hier doch gar keinen. Genau wie für meinen auch keiner Interesse zeigt. Weihnachten dürfte aber die Mehrheit hier doch in eine feierliche Stimmung versetzen und sorgt dafür, dass der Großteil der Bürger an diesen paar Tagen auch im RL frei hat.
Ich glaube nicht, dass dies an deinem Geburtstag auch der Fall ist. Da bekommst ja noch nicht einmal du selbst frei ;)

Also ich hab für die Tage meine Rüstphase eingeplant, macht es mir hier nicht zunichte :D

Luke

Date of registration: Nov 1st 2010

Posts: 24

Gender: male

Location: Dresden

27

Wednesday, December 14th 2011, 2:00pm


Zudem ist mir als aktivem Spieler bislang noch keine Mitteilung diesbezüglich bekannt.



guggst du --> Link

Bummsi

Trainee

Date of registration: Apr 14th 2010

Posts: 41

Gender: male

Location: Hier und Da

28

Wednesday, December 14th 2011, 2:28pm

Und bevor du jetzt jammerst das du ingame nichts bekommen hast, das hier ist das Forum zum Spiel, wer weitere Infos haben möchte schaut eh hier rein! Wer das nicht macht, ist selbst Schuld ;)

Date of registration: Oct 30th 2011

Posts: 25

Gender: male

Location: Westerwald

29

Wednesday, December 14th 2011, 8:31pm

mal so eine allgemeine frage:

also ich gehe davon aus, dass ich dann ab dem 24. um 12 uhr keine angriffe schicken kann. jedoch sollten doch die angriffe, die ich dann am 24.um 11:59 losschicke noch laufen. oder werden alle laufenden angriffe dann auch zusätzlich eingefroren? sprich wenn der angriff am 24. um 18 uhr ankommt, kommt er dann am 27. um 6 uhr an.

torgrim

Beginner

Date of registration: Apr 26th 2010

Posts: 19

Gender: male

Location: Hier

30

Wednesday, December 14th 2011, 9:34pm

Nein. Es ist so, dass es nicht möglich ist Angriffe während des Angriffstoppes ankommen zu lassen.

Wechs

Beginner

Date of registration: Nov 15th 2010

Posts: 17

Gender: male

Location: Dresden

31

Thursday, December 15th 2011, 8:13am

ankommen zu lassen.


Ähm, "ankommen zu lassen" ???

Es wird nicht möglich sein Angriffe ABZUSCHICKEN während der Sperre.

Und Schiffe einfrieren oder sowas ist doch viel zu umständlich, Cheffe wird den Angriff-Button am 24.12. um exakt 12:00:00 deaktivieren und fertig.
Damit sollte klar sein wie das Ganze abläuft... ;-)

Wenn ich bei 24h Fahrtzeit mein Kolo am 24.12. um 11:59:59 losschicke, dann kommt das eben am 25.12. um 11:59:59 an... ;-)
Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld.
Kolonisationsvorgang läuft.

torgrim

Beginner

Date of registration: Apr 26th 2010

Posts: 19

Gender: male

Location: Hier

32

Thursday, December 15th 2011, 9:42am

ankommen zu lassen.


Ähm, "ankommen zu lassen" ???

Es wird nicht möglich sein Angriffe ABZUSCHICKEN während der Sperre.

Und Schiffe einfrieren oder sowas ist doch viel zu umständlich, Cheffe wird den Angriff-Button am 24.12. um exakt 12:00:00 deaktivieren und fertig.
Damit sollte klar sein wie das Ganze abläuft... ;-)

Wenn ich bei 24h Fahrtzeit mein Kolo am 24.12. um 11:59:59 losschicke, dann kommt das eben am 25.12. um 11:59:59 an... ;-)






Also das hab ich anders verstanden, und so wie du es erklärtst wäre es auch sinnlos das ganze zu machen,

weil wenn ein angriff trotzdem ankommen kann, hat wieder keiner eine Ruhe,



Von da her, ist es nicht möglich Angriffe ankommen zu lassen, und abzuschicken

seht auch so in der Ankündigung ;)

Wechs

Beginner

Date of registration: Nov 15th 2010

Posts: 17

Gender: male

Location: Dresden

33

Thursday, December 15th 2011, 2:51pm

Gib mal Deine Koords, dann teste ich das mit nem Kolo einfach mal aus zu Weihnachten ... ;-)
Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld.
Kolonisationsvorgang läuft.

torgrim

Beginner

Date of registration: Apr 26th 2010

Posts: 19

Gender: male

Location: Hier

34

Thursday, December 15th 2011, 3:08pm

xxx:xxx:xxx



is gut :P

Administrator

Administrator

Date of registration: Mar 23rd 2010

Posts: 107

35

Thursday, December 15th 2011, 3:32pm

Es ist NICHT möglich einen Angriff zur "Friedenszeit" ankommen zu lassen. KEINE Insel ist über Weihnachten rot. Wenn ein Angriff Weihnachten ankommen würde, kann der Angriff nicht gestartet werden. Das ist jetzt schon so.

Beispiel:

Wenn ein Spieler aus dem angenommenen Ozean 99 einen Angriff auf eine Insel im Ozean 1 starten wollte, und die Fahrzeit würde 10 Tage dauern, kann der Angriff nicht losgeschickt werden. Der letzte mögliche Termin einen Angriff ankommen zu lassen ist der 24.12.2011 um 11:59:59. Der früheste Termin ist der 27.12.2011 um 06:00:01

uZz-

Unregistered

36

Thursday, December 15th 2011, 5:23pm

dann ists mir wayne bis auf das kleine Problemchen, dass jemand, der 110 Fehlschläge hatte, natürlich gefickt ist

frAme

Beginner

Date of registration: Oct 30th 2011

Posts: 14

Gender: male

Location: Wilhelmshaven

37

Thursday, December 15th 2011, 6:53pm

total sinnfrei die aktion hier, selten erlebt.

Willkommen im Leben -.-'

Tesko

Unregistered

38

Friday, December 16th 2011, 6:41am

Es ist NICHT möglich einen Angriff zur "Friedenszeit" ankommen zu lassen. KEINE Insel ist über Weihnachten rot. Wenn ein Angriff Weihnachten ankommen würde, kann der Angriff nicht gestartet werden. Das ist jetzt schon so.

Beispiel:

Wenn ein Spieler aus dem angenommenen Ozean 99 einen Angriff auf eine Insel im Ozean 1 starten wollte, und die Fahrzeit würde 10 Tage dauern, kann der Angriff nicht losgeschickt werden. Der letzte mögliche Termin einen Angriff ankommen zu lassen ist der 24.12.2011 um 11:59:59. Der früheste Termin ist der 27.12.2011 um 06:00:01
Möchte das nicht. :)

moguai

Beginner

Date of registration: Apr 11th 2010

Posts: 28

Gender: male

Location: S-Town

39

Friday, December 16th 2011, 10:13am

pro SPERRE ! ^^

Kann man in Ruhe mit der Familie Weihnachten feiern !
Die , die dagegen sind , haben entweder keine Familie , sind Moslems , Atheisten oder sonst was .. und diesmal MUSS auch die Minderheit einmal nachgeben ! Sonst ist es ja stets andersrum in Deutschland ;)
"oldschool bleibt oldschool"

SHRIMP

Unregistered

40

Friday, December 16th 2011, 9:48pm

pro SPERRE ! ^^

Kann man in Ruhe mit der Familie Weihnachten feiern !
Die , die dagegen sind , haben entweder keine Familie , sind Moslems , Atheisten oder sonst was .. und diesmal MUSS auch die Minderheit einmal nachgeben ! Sonst ist es ja stets andersrum in Deutschland ;)


AMEN!... ich weiss garnicht warum hier drüber diskutiert wird die Spielleitung hat es entschieden und fertig ist...
und so etwas gab es schonmal von daher genießt die freie Zeit und feiert schön.


Unsere Hinweise zur Datenschutzerklärung (Wer liest sich sowas eigentlich durch?)