~GoI~ erklärt -DG- den Krieg - Welt 9 - Inselkampf Community

Sonntag, 28. April 2024, 00:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Inselkampf Community . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2011

Beiträge: 15

Geschlecht: Männlich

Wohnort: nirvana

41

Dienstag, 17. Januar 2012, 11:44

Zitat

Wir haben das Kolon im 3. Ozean eingestellt, als die Bündnisverhandlungen losgingen, damit diesen nichts im Wege steht.
Es ist ausgeglichen? - GoI + BdS vs DG? Doppelt so viele Spiele + Insel vs DG?
Da fehlt die Motivation der Spieler einen aussichtslosen Krieg zu führen, weil Kuckuck sich im stillen Kämmerchen versteckt, anstatt dem Server noch Würze zu verleihen.
Ich finds ehrlich gesagt schade, dass Kuckuck die Taktik des "Restekolons" verfolgt. Laut Aussage von Flaymer im ICQ: "Ziel ist es, den Server zu gewinnen." Wo steht da der Spassfaktor eines spannenden Krieges.
Und ich bin mittlerweile so weit, dass ich GoI lieber meine Inseln mit vollständigem Armeefang überlasse, damit Kuckuck nicht die "Reste" kolon kann und sich selbst in der selben Situation wiederfindet in der sich DG momentan befndet. Und zwar: Einfach von einer Übermacht überrannt werden.


Ich weiß nicht wann es Bündnissverhandlungen gab fakt ist damals hat der ohje account und ursinii bei uns gekolot , wir haben euch gewarnt ihr habt uns Entschädigung angeboten bist jetzt kam nichts. Ursinii hat eine weitere Insel gekolot und das war unsere letzte Warnung. Im grunde könnte ihr zufrieden sein das wir uns nicht goi und dg angeschlossen haben * ne Spass * . Keine Ahnung was ihr es Diplomatisch es so verkackt habt das sich Bds Goi anschließt und dann noch gegenseitig einen Krieg zu provozieren. Für uns ist ein nunmal zu früh das hat auch nichts mit Serversieg oder sonst was zu tun im Moment ist es gar nicht möglich einen richtigen Krieg zu führen bei den Miniflotten deswegen wird es bei goi auch bald zu ende sein als Verteidiger kann man ziemlich viel schrotten und das ihr jetzt in einem Krieg seit ist euer verschulden.

Aber das rumgeheule ist echt das letzte ich hab schon so oft gegen Leute die bei Goi sind gespielt, auch schon mit ihnen. Ich war auch auf noch keinen Server wirklich erfolgreich da ich meistens von ebenso von einer übermacht gekolot wurde weil Leute wie du ebenso eingeknickt sind, na und so ist das Spiel. Fakt ist so, anscheinend haben sie es wie auf jeden Server geschafft ganz oben zu stehen und du bist einer der ebenso schnell einknickt obwohl noch gar nichts passiert ist. Was ist denn dabei wenn du gekolot wirst ist doch egal hauptsache noch ein paar schöne timings abgeliefert und möglichst viel geschrottet.

Wir-sind-Helden

unregistriert

42

Dienstag, 17. Januar 2012, 12:03

Kuckucks Haltung verstehe wer will, ich verstehe es auch nicht.

Reste kolon hört sich durchaus witzig an aber ich bezweifle das sie damit Erfolg haben und den Server gewinnen werden.

Aber zum letzten Shub posting *thumbs up*

Wer sagt eigentlich ab welcher Flotte man krieg "spielen" darf? Ob nun 500 KS vs 500 KS kämpfen oder wie im aktuellen Fall 150-200 KS gegeneinander ist völliger nonsens das Egebnis ist dasselbe nur das die KBs "beeindruckender" aussehen.

BdS hat bisher kaum was gemacht, es würden 2 Spieler von DG angefahren. Ich habe eine 1k Insel angefahren nur Kolo kein Cleaner und es würde nicht mal versucht was zu machen, noch nicht einmal das HH würde hochgezogen es war noch auf Stufe 1 als mein Kolo eintraf... dabei war der Spieler an diesem Tag von 16 Uhr bis 3 Uhr online.

Egal es ist immer dasselbe es wird für die Allianz in der Defensive nie einen richtigen Zeitpunkt zum Krieg geben. Entweder man verkauft sich teuer stellt dem Feind entgegen oder man hört auf solche Spiele zu spielen, auf Facebook gibts Farmville, Cityville und so Zeugs da wirst du immer gewinnen. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wir-sind-Helden« (17. Januar 2012, 12:09)


moguai

Anfänger

Registrierungsdatum: 11. April 2010

Beiträge: 28

Geschlecht: Männlich

Wohnort: S-Town

43

Dienstag, 17. Januar 2012, 12:22

lasst uns doch mal aus dem spiel hier ..

hätte ; wäre ; wenn ... blabla ..
heulen, obwohl man quasi ebenbürtig ist , nur die motivation fehlt ordentlich zu kämpfen und dann auch noch auf unbeteiligte schimpfen..


..ik is back !!

genießt lieber die letzten züge ;)

oldsql
"oldschool bleibt oldschool"

quark

Anfänger

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2011

Beiträge: 29

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Perth - Western Australia

44

Dienstag, 17. Januar 2012, 12:27

das problem bei dem krieg hier das es einen stillstand geben wird nach drei angriffswellen, dann hat keiner mehr kolos oder flotte, sicher eine handvoll aber nicht der rede wert... sind doch nur ne handvoll spieler in jedem ozean...

und schau nur auf die ganzen low inseln...

@Shub-Nigurrath die insel in dritten hat ohje gekolot, ich hatte immer auf ein angebot gewartet, paar steinis gegen insel oder so. kannst gerne nach haken, ingame borg

torgrim

Anfänger

Registrierungsdatum: 26. April 2010

Beiträge: 19

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hier

45

Dienstag, 17. Januar 2012, 15:04

ich wünsche dennoch beiden parteien einen schönen Krieg und hoffe auf viele kb's ;)

ikzocker

Anfänger

Registrierungsdatum: 2. November 2011

Beiträge: 46

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: 1

46

Dienstag, 17. Januar 2012, 15:29

blub

uZz-

unregistriert

47

Dienstag, 17. Januar 2012, 16:46

ich wünsche dennoch beiden parteien einen schönen Krieg und hoffe auf viele kb's ;)
Ja, werden wir geben. :-)

Danke dude_b. Ich hab dich auch lieb =) - aber man muss ganz klar sagen, dass ich nur sag "dann greift ihr an" und Wege ebne. Die wahre Stärke zeigte sich durch die Spieler, die wie blöd getimed haben. Ne prima Symbiose halt.


@ Gustl:

Ihr, nicht wir, habt den Krieg seit Monaten provoziert. Ihr wusstet seit Monaten, wie groß/stark wir sind. Ich habe euch etliche Male Zeichen gegeben, dass ihr an meiner Grenze angekommen seid und mein Finger am Abzug sitzt. Nun beschwer dich nicht, wenn wir dich dafür bestrafen, dass du einfach zu unfähig bist Dinge auf sich beruhen zu lassen und stattdessen noch was draufsetzt. Ikzocker + Bubka - das sind die Gründe des Krieges. Atouraya ist quasi inaktiv als Admin und Shy_Fx hatte nie das Stimmrecht / das Sprachrohr, wie erstgenannte Spieler. Ergo: heul nicht rum und freu dich drauf bald nicht mehr "ein anderer Top 10" Spieler zu sein.


@ Shub: Arroganz mag man mir unterstellen, aber wer das tut, der sollte trotzdem wissen, dass ich meinen Verbündeten gegenüber niemals arrogant oder herablassend bin. Das ist nur meine öffentliche Ausstrahlung.

smd

Anfänger

Registrierungsdatum: 26. November 2011

Beiträge: 8

Geschlecht: Männlich

Wohnort: s7

48

Dienstag, 17. Januar 2012, 19:27

das problem bei dem krieg hier das es einen stillstand geben wird nach drei angriffswellen, dann hat keiner mehr kolos oder flotte, sicher eine handvoll aber nicht der rede wert... sind doch nur ne handvoll spieler in jedem ozean...

und schau nur auf die ganzen low inseln...

Träumer

GROB

Anfänger

Registrierungsdatum: 28. November 2011

Beiträge: 5

Geschlecht: Männlich

Wohnort: D.

49

Mittwoch, 18. Januar 2012, 00:32

warum regt sich hier jeder auf, dass krieg ist? darin liegt doch der sinn des spiels, sonst kann man ja auch die siedler von catan spielen! ;)

wir werden sehn, was die nächsten tage bringe, was auch komme, hauptsache der spaß an der sache bleibt und alles läuft (im üblichen ik-rahmen) halbwegs fair ab...

Wir-sind-Helden

unregistriert

50

Mittwoch, 18. Januar 2012, 00:40

warum regt sich hier jeder auf, dass krieg ist? darin liegt doch der sinn des spiels, sonst kann man ja auch die siedler von catan spielen! ;)

wir werden sehn, was die nächsten tage bringe, was auch komme, hauptsache der spaß an der sache bleibt und alles läuft (im üblichen ik-rahmen) halbwegs fair ab...
meine Rede. :love:

atouraya

unregistriert

51

Mittwoch, 18. Januar 2012, 09:35

ich wünsche dennoch beiden parteien einen schönen Krieg und hoffe auf viele kb's ;)
Ja, werden wir geben. :-)

Danke dude_b. Ich hab dich auch lieb =) - aber man muss ganz klar sagen, dass ich nur sag "dann greift ihr an" und Wege ebne. Die wahre Stärke zeigte sich durch die Spieler, die wie blöd getimed haben. Ne prima Symbiose halt.


@ Gustl:

Ihr, nicht wir, habt den Krieg seit Monaten provoziert. Ihr wusstet seit Monaten, wie groß/stark wir sind. Ich habe euch etliche Male Zeichen gegeben, dass ihr an meiner Grenze angekommen seid und mein Finger am Abzug sitzt. Nun beschwer dich nicht, wenn wir dich dafür bestrafen, dass du einfach zu unfähig bist Dinge auf sich beruhen zu lassen und stattdessen noch was draufsetzt. Ikzocker + Bubka - das sind die Gründe des Krieges. Atouraya ist quasi inaktiv als Admin und Shy_Fx hatte nie das Stimmrecht / das Sprachrohr, wie erstgenannte Spieler. Ergo: heul nicht rum und freu dich drauf bald nicht mehr "ein anderer Top 10" Spieler zu sein.


@ Shub: Arroganz mag man mir unterstellen, aber wer das tut, der sollte trotzdem wissen, dass ich meinen Verbündeten gegenüber niemals arrogant oder herablassend bin. Das ist nur meine öffentliche Ausstrahlung.
ist das so?

l3acl_l3ulL

Anfänger

Registrierungsdatum: 11. Januar 2012

Beiträge: 9

Geschlecht: Männlich

Wohnort: MD

52

Mittwoch, 18. Januar 2012, 09:41

warum regt sich hier jeder auf, dass krieg ist? darin liegt doch der sinn des spiels, sonst kann man ja auch die siedler von catan spielen! ;)

wir werden sehn, was die nächsten tage bringe, was auch komme, hauptsache der spaß an der sache bleibt und alles läuft (im üblichen ik-rahmen) halbwegs fair ab...
sehe ich auch so... 8)
er war gewollt, er wurde provoziert, nun macht das beste draus!

gratulation an DG, der nächste top 10 account cleante sich passiv...

@ bubka sei froh das du noch deine eine fleet hast, die wäre locker fangbar gewesen, hattest einfach nur glück, dass es andere strategische einsätze gab!

uZz-

unregistriert

53

Mittwoch, 18. Januar 2012, 09:48

na gut, dann wollen wir mal updaten:


1. Akronos wurde von uns erneut massiv angegriffen auf allen Inseln außer seiner IG 66, ist halt clean oder gekolot
2. Shardie wurde von uns erneut massiv angegriffen auf allen Inseln außer den für uns momentan nicht zu verteidigenden Inseln in 10-80, er verlor drei-vier Mains über Nacht

Das war soweit die offensive Aktion GOI's vergangene Nacht. Jetzt wirds aber spannend. DG erwachte ausm Winterschlaf. Die wichtigeren Personen DG's hatten eine Offensive vollzogen. Ich führe mal die Namen auf, soweit ich mich jetzt spontan erinner:

1. ikzocker (eine erfolgreiche Kolo gegen Hesus_der_Ix Ozean 5)
2. Bubka (wird später näher erläutert)
3. atouraya (wird später näher erläutert)
4. sodom (Angriff gegen Haylen Ozean 6. Gut getimed. Flottentotalverlust; Verteidigung durch GoI via Rekolo Team-Dixi (Rekolo erfolgreich))
5. Hannibal (total sinnbefreite Angriffsorientierungen gegen aixo Ozean 6, nix groß gerissen)


So, jetzt zur Verteidigung:

Es bestand bei Bubka vs aixo unsererseits die Möglichkeit des Flottenfangs. Da ich aber Bubka einschätze, dass er ne kleine Heulboje ist, wenn er angegriffen wird und sich mit Steinis zuschustern lässt (ganz im Gegensatz dazu, wenn mal ein Shardie angegriffen wurde), hab ich den Flottenfangversuch verboten. Kosten/Nutzenfaktor zu schlecht.

Wir haben ergo gegen Bubka mit Steinis verteidigt. Folgende Kampfberichte:

Zitat

vom 18.01.2012 04:26
Einheiten des Angreifers Malzahar Bubka Oz 10
Gesamt Verluste
Fregatte 218 157
Handelskogge 1 1
Steinschleuderer 100 72
Lanzenträger 850 614
Einheiten des Verteidigers aixo oz 6
Fregatte 30 30
Handelskogge 14 14
Spähschiff 10 10
Steinschleuderer 1870 1870
Lanzenträger 280 280


vom 18.01.2012 04:26
Kolonisation fehlgeschlagen!
Einheiten des Angreifers Amumu Bubka 10
Gesamt Verluste
Fregatte 118 3
Kanonenkreuzer 10 0
Kolonialschiff 1 0
Lanzenträger 590 16
Einheiten des Verteidigers aixo 6
Zerstörung Hauptgebäude (15 auf 6)

vom 18.01.2012 04:37
Einheiten des Angreifers Nocturne Bubka 10
Gesamt Verluste
Fregatte 159 159
Handelskogge 1 1
Lanzenträger 636 636
Einheiten des Verteidigers aixo 6
Fregatte 174 46
Handelskogge 25 7
Kanonenkreuzer 6 2
Kolonialschiff 2 1
Spähschiff 20 5
Steinschleuderer 3251 859
Lanzenträger 550 145
Langbogenschütze 100 26

vom 18.01.2012 04:37
Einheiten des Angreifers Gangplank Bubka 10
Gesamt Verluste
Fregatte 227 227
Handelskogge 1 1
Steinschleuderer 410 410
Langbogenschütze 590 590
Einheiten des Verteidigers aixo 6
Fregatte 128 52
Handelskogge 18 7
Kanonenkreuzer 4 2
Kolonialschiff 1 0
Spähschiff 15 6
Steinschleuderer 2392 978
Lanzenträger 405 166
Langbogenschütze 74 30

vom 18.01.2012 04:37
Einheiten des Angreifers soulman 10 (Cleaner-Account maybe)
Gesamt Verluste
Fregatte 85 85
Kanonenkreuzer 2 2
Steinschleuderer 100 100
Lanzenträger 325 325
Einheiten des Verteidigers aixo 6
Fregatte 76 23
Handelskogge 11 3
Kanonenkreuzer 2 1
Kolonialschiff 1 0
Spähschiff 9 3
Steinschleuderer 1414 432
Lanzenträger 239 73
Langbogenschütze 44 13
Zerstörung Hauptgebäude (Keine)

vom 18.01.2012 04:37
Einheiten des Angreifers Bubka 10
Gesamt Verluste
Fregatte 70 70
Kanonenkreuzer 11 11
Kolonialschiff 1 1
Lanzenträger 310 310
Einheiten des Verteidigers aixo 6
Fregatte 53 24
Handelskogge 8 4
Kanonenkreuzer 1 0
Kolonialschiff 1 0
Spähschiff 6 3
Steinschleuderer 982 443
Lanzenträger 166 75
Langbogenschütze 31 14
Zerstörung Hauptgebäude (15 auf 14)

Also man muss Bubka zugestehen, dass er es geschafft hat zu timen, aber er glaubt offenbar echt, ich habe keine Verteidigungspläne und lass meine Leute verrecken, wie er seine ^^ Nuja...bumbumpow (wie der große Will.I.Am schon sagte)


Aber jetzt wirds noch lustiger. Atouraya, seines Zeichens Führungsmitglied DG, hat dann auch bei Hesus_der_Ix sein Glück im 5. versucht:

Zitat

vom 18.01.2012 02:01
Spionage erfolgreich!
Einheiten des Angreifers atouraya
Gesamt Verluste
Fregatte 100 48
Handelskogge 5 2
Spähschiff 2 1
Steinschleuderer 214 102
Lanzenträger 182 87
Langbogenschütze 104 49
Einheiten des Verteidigers Hesus_der_IX
Steinschleuderer 680 680
Lanzenträger 1 1

vom 18.01.2012 02:33
Spionage erfolgreich!
Einheiten des Angreifers atouraya
Gesamt Verluste
Fregatte 31 4
Kanonenkreuzer 14 2
Spähschiff 1 0
Steinschleuderer 5 1
Lanzenträger 150 22
Einheiten des Verteidigers Hesus_der_IX
Lanzenträger 1 1
Zerstörung Hauptgebäude (18 auf 10)

vom 18.01.2012 03:20
Einheiten des Angreifers atouraya
Gesamt Verluste
Fregatte 39 9
Handelskogge 5 1
Steinschleuderer 50 12
Lanzenträger 145 34
Einheiten des Verteidigers Hesus_der_IX
Lanzenträger 1 1

vom 18.01.2012 03:56
Spionage fehlgeschlagen!
Einheiten des Angreifers atouraya
Gesamt Verluste
Fregatte 36 36
Kolonialschiff 1 1
Spähschiff 2 2
Lanzenträger 180 180

Einheiten des Verteidigers Hesus_Der_IX
Fregatte 109 20
Steinschleuderer 34 6
Lanzenträger 246 45
Langbogenschütze 271 50
Ich will nicht sagen, dass ich ein Timinggott bin. Tu das selber nie, weil es mir immer zu dämlich war, aber atouraya hat mal sowas von den Bock abgeschossen mit seinem "Timing" und dann schickt er ne 36er Koloflotte (sogar ohne Kanonenboote). Kampfbericht der Woche!




Insgesamtes Fazit heutige Kampfhandlungen:

1. zwei Spieler GOI total clean (die waren vorinformiert, dass sie wohl nicht lang leben dürfen und werden woanders weitermachen, wenn sie weg sind)
2. eine Insel von GOI an DG gewandert
3. Shardie + Akronos weiter zerstückelt
4. Offensive DG war nicht besonders groß, aber wenigstens getimed. Ich hab genau so ne Aktion erwartet.
5. Defensiev GOI hat DG schön gefickt ;)

Klares plus für GOI

Gustl

Schüler

Registrierungsdatum: 8. Juni 2011

Beiträge: 78

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Deutschland

54

Mittwoch, 18. Januar 2012, 10:28


Klares plus für GOI
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Außer: Wie kommst du darauf, dass ich glaube, dass du deine Leute verrecken lässt? Kennst du unsere Pläne? Es war ja sowieso klar, dass Steinis kommen, nur wohin war die Frage. ;)

Gustl

Schüler

Registrierungsdatum: 8. Juni 2011

Beiträge: 78

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Deutschland

55

Mittwoch, 18. Januar 2012, 15:07

Neuigkeiten:

Wir haben heute einen Spion entlarvt, der GoI Forenzugang zum DG-Forum verschafft hat. Seit einigen Tagen hatte ich schon seine IP im Auge.
Lustigerweise hat er bei uns im Forum noch Angriffe gepostet und um Steinis gebettelt. Leider haben noch ein paar loyale Member welche geschickt.
Danke KoRn.

Wir-sind-Helden

unregistriert

56

Mittwoch, 18. Januar 2012, 15:22

Ihr habt doch auch ein Spion, schenken sich beide Seiten nix. X(

quark

Anfänger

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2011

Beiträge: 29

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Perth - Western Australia

57

Mittwoch, 18. Januar 2012, 15:24

Ihr habt doch auch ein Spion, schenken sich beide Seiten nix. X(
ja, dich :D

Wir-sind-Helden

unregistriert

58

Mittwoch, 18. Januar 2012, 15:25

Ihr habt doch auch ein Spion, schenken sich beide Seiten nix. X(
ja, dich :D
pssst nicht so laut :D

Administrator

Administrator

Registrierungsdatum: 23. März 2010

Beiträge: 107

59

Mittwoch, 18. Januar 2012, 15:43

1. zwei Spieler GOI total clean (die waren vorinformiert, dass sie wohl nicht lang leben dürfen und werden woanders weitermachen, wenn sie weg sind)
2. eine Insel von GOI an DG gewandert
3. Shardie + Akronos weiter zerstückelt
4. Offensive DG war nicht besonders groß, aber wenigstens getimed. Ich hab genau so ne Aktion erwartet.
5. Defensiev GOI hat DG schön gefickt ;)

Klares plus für GOI


Ich mache es nicht gerne, aber recht hast Du.

uZz-

unregistriert

60

Mittwoch, 18. Januar 2012, 17:23

KoRn wäre sowieso morgen spätestens gewechselt ;), aber lustig, dass du diese Aktion als Propaganda/Moralaufwertung für deine Ally nutzt :D
Guck mal in den Allytext meines Wings. So motivier ich meine Ally :-P

Viel amüsanter, dass du ihn dazu zwingen! wolltest eine UV auf dich einzutragen und in seinen Account hereinschauen wolltest. Mach das mal mit ein paar mehr Leuten, dann treten noch mehr freiwillig aus.

Finde aber auch herzlich, wie du deinen Mitadmin geköpft hast wegen seines Timings. Du reagierst sinnlos emotional und machst dir deine Ally damit kaputt.

Beispiele:

-> kackst hier Kuckuck an (letzter Faden deiner Ally)
-> haust atouraya wegen missglückter Angriffsaktion ausm Amt (einen Admin ey lol)


Man hatte dich mir als hinterlistig-intriganten Taktikfuchs angekündigt und ich habe entsprechende Taktiken ausgearbeitet, um da entsprechend entgegenzuwirken, aber ganz ehrlich Bubka: eine herbe Enttäuschung! Du hast deinen Mund wochenlang weit aufgemacht, wie Ikzocker, aber es war heiße Luft.


Unsere Hinweise zur Datenschutzerklärung (Wer liest sich sowas eigentlich durch?)