vertretung "bug" - Welt 9 - Inselkampf Community

Sonntag, 28. April 2024, 04:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Inselkampf Community . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gustl

Schüler

Registrierungsdatum: 8. Juni 2011

Beiträge: 78

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Deutschland

21

Freitag, 20. Januar 2012, 13:23

Noch mehr mimimi?

sailor

Anfänger

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2011

Beiträge: 2

Geschlecht: Männlich

Wohnort: na meine Insel

22

Freitag, 20. Januar 2012, 14:41

Hört sich doch alles sehr gut an, scheinbar holt DG auf. 8)

Bummsi

Schüler

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Beiträge: 41

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hier und Da

23

Freitag, 20. Januar 2012, 14:55

Iwas raff ich hier grad nicht Oo

1) ich weine nicht, die Flotte wurd halt gut gezogen (ob regelkonform war oder nicht entscheidet wer anders)
2) warum werd ich nu gemeldet? "ACHTUNG ACTUNG Team-Dixi spricht sich mit Allianzmembern ab, damit er einen Cleaner bekommt, das ist ein unfairer Vorteil" Trololol sag ich dazu nur Oo. Meine Ip findest du in meinem Account ;)

edit: Stimmt, ich war kurz Sitter bei TheLastRide - dort hab ich aber nichts losgeschickt, weil ohje es mal verboten hatte=P Aber wayne, finds nur lustig das du mich meldest wegen.... NICHTS ?^^

Wir-sind-Helden

unregistriert

24

Freitag, 20. Januar 2012, 15:00

edit: Stimmt, ich war kurz Sitter bei TheLastRide - dort hab ich aber nichts losgeschickt, weil ohje es mal verboten hatte=P Aber wayne, finds nur lustig das du mich meldest wegen.... NICHTS ?^^
Das ist das trotzige Kleinkind verhalten nachdem Motto ihr pisst mir ans Bein dann pisse ich zurück. :D

smd

Anfänger

Registrierungsdatum: 26. November 2011

Beiträge: 8

Geschlecht: Männlich

Wohnort: s7

25

Freitag, 20. Januar 2012, 15:34

Sollte man prinzipiell eigentlich schon einbauen in das Game das max. eine UV pro Acc(also man darf als Acc nur bei einem UV machen) erlaubt ist und die darf tun was sie will, so wirds nicht wie bei DG wo halt einer für 28 Accs UV macht, so wäre es nicht möglich, dass der Superhartzachter die Ally retten kann, weil selbst Flotte vor Kolo timen ist im Prinzip genau das gleiche wie Steinis timen, weils den gleichen Effekt hat.

Administrator

Administrator

Registrierungsdatum: 23. März 2010

Beiträge: 107

26

Freitag, 20. Januar 2012, 15:39

Ähhhhhm, ich heb mal den Arm und melde mich zu Wort.


Das Sitten ist und war nicht dazu gedacht, Flotten zu ziehen oder selbst Angriffe aus dem Account heraus zu starten. Insofern hat Uzz- recht.
Da die Allianz DG eine Möglichkeit gefunden und genuzt hat, die das Spiel hergibt, kann ich nicht einschreiten. Logischerweise sollten alle Funktionen auch genuzt werden können, sofern sie vorhanden sind. Ob das jetzt mit dem moralischen Verständnis aller geschieht, soll dahingestellt bleiben. Ich finde es zumindest nicht in Ordnung, dass die Sittenfunktion zum Flottenziehen usw. genutzt wurde.
Mein Fehler ist, diese Möglichkeit nicht zu verhindert zu haben. Im Laufe der nächsten Tage, wird es aber nicht mehr möglich sein, dass ein Acc vertreten wird und die Vertretung Flottenbewegungen - gleich welcher Art - auslöst.

Im Klartext heisst das. Wird ein Acc gesittet, ist die Werft wertlos. Nix geht mehr. Ebenfalls wird es nicht mehr möglich sein, mehr als einen Account zu sitten. Somit versuche ich zu verhindern, dass ein Spieler mehrere Accounts "sittet".

Wir-sind-Helden

unregistriert

27

Freitag, 20. Januar 2012, 15:57

Dann bräuchte man ja auch keinen UV mehr wenn man sowieso keine Fleet bewegen kann. Dann wäre aixo auch schon vor Tagen vom DG Cleaneracc Hannibal clean gewesen.

Wie im Falle von Hasi/Bubka habe ich als UV die Flotte gezogen.

Unter UV verstehe ich auch den vollen Zugriff auf den zu sittenden Acc. Man stelle sich mal vor einer geht eine Woche in Urlaub und trägt UV ein und die UV kann nichts machen außer Inseln bauen, das wird dann so schön angezeigt wie bei I3k und die gegnerische Allianz beobachtet das 1-2 Tage und macht den Acc dann platt, weil die UV absolut nichts machen kann.

Also bleibt nur jemand außerhalb der Allianz der in dieser Zeit auf den Acc aufpasst nur damit man die vollen Funktionen nutzen kann? Das ganze ist Hinten und vorne nicht durchdacht.

Ich finde es gut das versucht wird solche Sachen zu unterbinden, aber so wie es aktuell läuft ist es doch recht bescheiden.

quark

Anfänger

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2011

Beiträge: 29

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Perth - Western Australia

28

Freitag, 20. Januar 2012, 16:40

na, besser mal fresse gehalten :thumbsup:

Gustl

Schüler

Registrierungsdatum: 8. Juni 2011

Beiträge: 78

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Deutschland

29

Freitag, 20. Januar 2012, 16:43

Dann bräuchte man ja auch keinen UV mehr wenn man sowieso keine Fleet bewegen kann. Dann wäre aixo auch schon vor Tagen vom DG Cleaneracc Hannibal clean gewesen.

Wie im Falle von Hasi/Bubka habe ich als UV die Flotte gezogen.
Ach du große Kacke ... GoI hat tatsächlich gegen die Regeln verstoßen, die sie so penetrant versuchen durchzusetzen? ... Das ist ja unglaublich. ^^

Hanswurst, ich hab dich nicht gemeldet (und Jones auch nicht). Es ging mir einzig und allein darum klarzustellen, dass solche Dinge auch von seitens GoI gemacht wurden und ich jetzt am Pranger stehe, weil ich euch ein paar Flotten versenkt hab und von DG bin.
Aber uZz- setzt da seine rosa Brille auf und hackt einfach weiter auf DG, insbesondere mich ein. Und die Anschuldigungen von wegen m3tlock sind auch hinreichend. Zumal ich den vollständig gecleant habe.

Ich muss da aber WsH Recht zusprechen. Wozu ist die UV dann da, wenn man keine Flotten bewegen kann/darf?
Verständlich, dass man nur einen Acc sitten dürfen sollte, aber das war bisher nicht regelwidrig, weshalb ich mir keiner Schuld bewusst bin.

Schön, dass uZz-' Rumgeheule jetzt eine Funktion zerstört hat, die eigentlich recht angenehm ist und das nicht nur für DG.


Da fällt mir noch was ein: Ist uZz- nicht auch ein Cleaneraccount? ^^

Atom

Anfänger

Registrierungsdatum: 11. April 2010

Beiträge: 5

Geschlecht: Männlich

Wohnort: München

30

Freitag, 20. Januar 2012, 16:50

wenn mann nicht mal Flotte ziehen kann brauch ich auch keine UV und kann den Acount auch gleich löschen wenn ich in Urlaub gehe

Wir-sind-Helden

unregistriert

31

Freitag, 20. Januar 2012, 16:52

Ich muss da aber WsH Recht zusprechen. Wozu ist die UV dann da, wenn man keine Flotten bewegen kann/darf?
Verständlich, dass man nur einen Acc sitten dürfen sollte, aber das war bisher nicht regelwidrig, weshalb ich mir keiner Schuld bewusst bin.
Das ist das Problem, solche grundlegenden Dinge müsste man vor Serverstart festlegen. Ich ging davon aus das wäre soweit alles implementiert.

Es wäre und ja da bin ich auch nicht der bessere mal sinnvoll hier ein allianzunabhängige konstruktive Kritik zu führen. Es bringt nichts sich gegenseitig ans Bein zu pissen das hilft weder DG noch GoI.

Es sollten was eigentlich längst überfällig ist klare Regeln geben was erlaubt ist und was nicht.

Atom

Anfänger

Registrierungsdatum: 11. April 2010

Beiträge: 5

Geschlecht: Männlich

Wohnort: München

32

Freitag, 20. Januar 2012, 16:54

bei anderen games wars so das der sitter und der gesittete Acc sich nicht gegenseitig beliefern konnten und soviel ich noch weis auch keine gemeinsamen angriffe auf einen gegner fahren konnten wäre doch hier auch ausreichend oder?

uZz-

unregistriert

33

Freitag, 20. Januar 2012, 17:04

uZz ein Cleaneraccount. 1a Versuch...

17KS gegen bongo damals (inaktiv) für Molle
77KS gegen Ikzocker Ozean 6

Du hast recht. Ich bin ein Cleaner-Account.


Ganz ehrlich ohje. Wenn du mir im ICQ ankommst und mich so wehement ermahnst ganz genau aufzupassen, was da so läuft und was nicht, dann musst du das auch durchziehen. Es geht mir nicht darum, dass jemand so grundsätzlich keine Flotten ziehen oder bewegen darf. Ich fands schon bei der Information etwas komisch (siehe Atom), aber hier wird mal so dermaßen genau das missachtet, was du angepriesen hast. Vier? Accounts gesittet zu Verteidigungszwecken und KoRn sogar zu erpressen versucht eine UV zu erhalten, um im Account hineinzusehen. Warum erlaubst du Bubka nicht auch ne Flottenfangfusion, wenn das eh alles durchgeht?

Bei uns wird MrWhite/olymp gesperrt wegen irgendwelcher Multivorwürfe (derer ich mir inzwischen sogar nicht einmal mehr so sicher bin, seitdem ich mit MrWhite Kontakt im ICQ habe (nach der Sperre)), bei BdS werden drei Accounts festgenagelt. Sperr doch bitte auch poops und dires (der nun bei Schleicher spielt). Die haben auch dieselbe IP, weil sie in einer WG wohnen. Das ist absolut daneben, was da abgeht.

Doc, Inselkampf.de, war mir lieber. Der hat wenigstens konsequent gar keinen benachteiligt, egal, was er machte....


Wir hätten unsere Flotten auch alle bei aixo rausgezogen, wenn wir das gewußt hätten. Ob Wir-Sind-Helden intuitiv handelte, weiß ich nicht. Mir auch egal.

Gustl

Schüler

Registrierungsdatum: 8. Juni 2011

Beiträge: 78

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Deutschland

34

Freitag, 20. Januar 2012, 18:12

Ob Wir-Sind-Helden intuitiv handelte, weiß ich nicht. Mir auch egal.
Wie schön du wieder Preis gibst, dass du mit zweierlei Maß misst was DG und GoI angeht. ;)
Das Einfachste wäre, du würdest dich an der Diskussion nicht mehr beteiligen, weil du ja sowieso immer in eine andere Richtung ziehst, als der Rest, der sich nun, wie ich am Post von WsH sehe, darum kümmern möchte, dass dieses bestehende Problem für alle Spieler auf s9 möglichst zeitnah und zum Wohle der Spieler gelöst wird. Dankeschön.

KoRn erpressen? Ich/Wir hatten KoRn seit 2 Wochen als Spio im Auge und ich lasse keine Steinis an solche Leute schicken, bevor ich mich nicht 100%ig vergewissert hab, was da abläuft. Und scheinbar hat mich ein Instinkt nicht getäuscht. (weitere Posts von dir bekommen keine Audienz mehr)

BTT: WsH hat Recht. Auch wenn wir hier auf s9 gegeneinander spielen, muss an einer Leine gezogen werden, damit eine Lösung entsteht. Mein Vorschlag wäre: UV so beibehalten (also mit Flottenbewegen), wie sie jetzt ist, aber es kann nur maximal ein Account vertreten werden. Damit sollte solche Aktionen, wie ich sie letzte Nacht gemacht habe, vermieden werden.

Wir-sind-Helden

unregistriert

35

Freitag, 20. Januar 2012, 18:15

Wie schön du wieder Preis gibst, dass du mit zweierlei Maß misst was DG und GoI angeht. ;)
Er wusste gar nicht das ich bei aixo Fleet gezogen hatte.

Zitat

BTT: WsH hat Recht. Auch wenn wir hier auf s9 gegeneinander spielen, muss an einer Leine gezogen werden, damit eine Lösung entsteht. Mein Vorschlag wäre: UV so beibehalten (also mit Flottenbewegen), wie sie jetzt ist, aber es kann nur maximal ein Account vertreten werden. Damit sollte solche Aktionen, wie ich sie letzte Nacht gemacht habe, vermieden werden.
Dem schließe ich mich an.

Hesus_der_IX

Anfänger

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2011

Beiträge: 22

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Heidelberg

36

Freitag, 20. Januar 2012, 18:41

ich finds schon ein wenig dreist, was hier abgeht.

ne uv zu machen, weil jemand keine zeit hat oder krank ist oder sonst was ist die eine sache.
aber ein spieler, der 4-5 accounts gleichzeitig in der nacht managed, um sich/der ally dadurch DEFINITIV einen vorteil verschaffen zu können, ist die andere sache.

wieso nicht gleich alle pws der ally an den admin/spieler übergeben, der sowieso die ganze nacht nix zutun hat?! der kann sich dann schön mit dem timen beschäftigen.

sorry admin, aber deine ansagen waren klar und deutlich.
wenn du dich erinnerst, habe ich genau das geschrieben/gefragt gehabt, was jetzt hier diskutiert wird.
was bringt eine uv, wenn diese nix machen kann, außer ausbauen?! ja richtig, gar nix...
deine ansage war, es draf/kann nix in der werft gemacht werden!

siehe hier: http://ik-com.de/index.php?page=Thread&threadID=4308
mir hast du angeboten das rückgängig zu machen, bzw gesagt, dass dann weiterhin die normalen regeln gelten (für mich). und zwra die, dass niemand in den account darf!

und jetzt wird gesagt, "ja, das war ein fehler meinerseits.. die lücke wurde erkannt.. ich kann jetzt nix dagegen tun, außer in ein paar tagen alles umzuprogrammieren... bla bla blub"..

es werden spieler gesperrt, weil sie in einer WG wohnen und dies (wohlgemerkt) auch beweisen können anhnd von persos und meldebescheinigungen... aber ein spieler, der nachts in 4-5 accounts springt um sich UND seiner ally einen vorteil zu verschaffen, ist nun eine "sicherheitslücke" ?

ziemlich daneben meiner meinung nach..

wenn man sich eine spielercommunity erhalten will, muss man gewisse sachen konsequent durchziehen und NEUTRAL sein... hat mich schon gewundert, als ich hörte (ich hab vorher nur bei doc gespielt gehabt), dass der admin gleichzeitig bei einer anderen ally spielt...?!?
aber anscheinen ist hier das wohlempfinden der community uninteressant und du hast ja eh schon ne kopie des spiels verkauft.. von daher ist es dir wahrscheinlich eh wayne...

ahoi

Anonym

unregistriert

37

Freitag, 20. Januar 2012, 18:45

Im Klartext heisst das. Wird ein Acc gesittet, ist die Werft wertlos. Nix geht mehr. Ebenfalls wird es nicht mehr möglich sein, mehr als einen Account zu sitten. Somit versuche ich zu verhindern, dass ein Spieler mehrere Accounts "sittet".
Weiter so. :thumbsup:


Dann bräuchte man ja auch keinen UV mehr wenn man sowieso keine Fleet bewegen kann. Dann wäre aixo auch schon vor Tagen vom DG Cleaneracc Hannibal clean gewesen.

Unter UV verstehe ich auch den vollen Zugriff auf den zu sittenden Acc. Man stelle sich mal vor einer geht eine Woche in Urlaub und trägt UV ein und die UV kann nichts machen außer Inseln bauen, das wird dann so schön angezeigt wie bei I3k und die gegnerische Allianz beobachtet das 1-2 Tage und macht den Acc dann platt, weil die UV absolut nichts machen kann.

Also bleibt nur jemand außerhalb der Allianz der in dieser Zeit auf den Acc aufpasst nur damit man die vollen Funktionen nutzen kann? Das ganze ist Hinten und vorne nicht durchdacht.
Flottenbewegung in Fremdacc für def. dazu das Multis einen Vorteil haben, diese zu unterbinden ist das einzig Richtige in meinen Augen.
Desweiteren ist es doch durchaus auffällig, das gerade Du hier andere Möglichkeiten der Vertretung hinterfragst.
Nimm halt keine Urlaubsvertretung an, ansonsten kannst Du der Allianz mitteilen: "Hey Leute! xyz wird angegriffen, wir brauchen Steinis", zb. Finde es übrigens sehr gut durchdarcht, nieder mit dem Multipack.


wenn mann nicht mal Flotte ziehen kann brauch ich auch keine UV und kann den Acount auch gleich löschen wenn ich in Urlaub gehe
Du siehst doch das dein zu vertretender Acc angegriffen wird, stelle Steinis vor, teile es der Allianz mit, was weiß ich.
Jedenfalls kannst Du deinen Allianzmitspieler unterstützen in einer Zeit in der eben dieser keine Möglichkeit dazu hat.
Auch wenn es "lediglich":
  1. Ausbau der Inseln.
  2. Erforschen neuer Technicken
  3. Die Ausbildung der Arme
  4. Das Erschaffen neuer Flotten
  5. Einsicht der Türme (Angriff)
ermöglicht.

Wobei ich bei der Urlaubsvertetung es auch beführworte das es dem "Vertreter" nicht möcglich ist die Nachrichten des zu vertetenden Acc einzusehen und es ihm auch nicht möglich ist Nachrichten vom selbigen zu verfassen. Immerhin sieht man im Profil "Vertreten durch: ....".

bei anderen games wars so das der sitter und der gesittete Acc sich nicht gegenseitig beliefern konnten und soviel ich noch weis auch keine gemeinsamen angriffe auf einen gegner fahren konnten wäre doch hier auch ausreichend oder?
Warum nur wird hier so auf den Tranzport beharrt?


Doc, Inselkampf.de, war mir lieber. Der hat wenigstens konsequent gar keinen benachteiligt, egal, was er machte....

Stimmt, da kann ich Dir zustimmen, Doc hat konsequent rein garnichts gemacht.


BTT: WsH hat Recht. Auch wenn wir hier auf s9 gegeneinander spielen, muss an einer Leine gezogen werden, damit eine Lösung entsteht. Mein Vorschlag wäre: UV so beibehalten (also mit Flottenbewegen), wie sie jetzt ist, aber es kann nur maximal ein Account vertreten werden. Damit sollte solche Aktionen, wie ich sie letzte Nacht gemacht habe, vermieden werden.
Noch so einer.



-----------

Drei Leute in einer WG, kein Thema, einfach vorher anmelden und legitimieren lassen.
Schön fett im Forum so das das jeder sehen kann doch selbst dann rechtfertigt das nicht den Zugriff auf andere Acc ohne Vertetung.

Bisschen Anstand muß sein.


In diesem Sinne,
Ihr seht mich wieder keine Frage,
denn noch ist nicht aller Tage Abend. :-)


Zitat;Hesus_der_IX

Zitat

siehe hier: http://ik-com.de/index.php?page=Thread&threadID=4308
mir hast du angeboten das rückgängig zu machen, bzw gesagt, dass dann weiterhin die normalen regeln gelten (für mich). und zwra die, dass niemand in den account darf!
Das heißt doch lediglich das Du dann garkeine Zugriff auf den Acc hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anonym« (20. Januar 2012, 18:51)


Wir-sind-Helden

unregistriert

38

Freitag, 20. Januar 2012, 19:10

Ja, sehr auffällig das ich nach einer fairen Lösung für alle suche.

Ich kann gerne mal niederschreiben wie ich mir ein möglichst faires Spiel vorstelle.

100 % reibungsloses Spiel wirst du nirgends finden - "Der Mensch ist grundsätzlich schlecht und strebt nach dem eigenen Vorteil!"

So läuft es überall und wird es immer laufen, man kann nur versuchen das fairste daraus zu machen damit jeder Spass am Spiel hat und das beinhaltet keine Multis.

Anonym

unregistriert

39

Freitag, 20. Januar 2012, 19:12

Hast Du eine Weltanschauung.

Hier geht es auch nicht um ein "reibungsloses Spiel", vielmehr geht es hier um verkappte Multis.
Das mit dem Multi gedöns aus einem deiner Post zu lesen, ... sage mal kannst Du eig. noch in den Spiegel sehen?

Wir-sind-Helden

unregistriert

40

Freitag, 20. Januar 2012, 19:15

Hast Du eine Weltanschauung.

Hier geht es auch nicht um ein "reibungsloses Spiel", vielmehr geht es hier um verkappte Multis.
Das mit dem Multi gedöntz aus einem deiner Post zu lesen, ... sage mal kannst Du eig. noch in den Spiegel sehen?
Logisch kann ich das wie sieht es mir dir aus?


Unsere Hinweise zur Datenschutzerklärung (Wer liest sich sowas eigentlich durch?)