01.11.2024, 01:14 UTC+1
Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Inselkampf Community . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Schüler
Administrator
Registrierungsdatum: 23.03.2010
GENAU so sieht es aus, gleich fahre ich für die nächsten Wochen in den Urlaub.Ohje ist eh erstmal 3 Wochen auf Achse, also bringt das vorerst garnüschd
Administrator
Registrierungsdatum: 23.03.2010
§9 Fremdcleanen um die eigene Insel danach verlustfrei kolonisieren zu lassen ist verboten.
§10 Sogenannte "Aufhörerflotten" sind verboten.
Zwei Regeln vor denen es so graust :-)
Allerdings, wie es den Anschein hat, nicht mehr zu existieren scheint bzw. geahndet wird.
So, das war mein letzter Kommentar zu dem Thema, ich bin jetzt im Urlaub.Zitat
[....] Allerdings, wie es den Anschein hat, nicht mehr zu existieren scheint bzw. geahndet wird.
Schüler
Schüler
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_Fire_« (31.08.2021, 07:20)
Schüler
Schüler
Anfänger
Anfänger
Anfänger
Schüler
Da bleibt halt dann trotzdem die Frage, ab wann sind es "Aufhörerflotten" und was gilt noch als normales Spielverhalten. Also wo ist die Grenze zwischen ich fahre meinen Account gegen die Wand und lass mich anschließend aufkolon, weil ich eh schon keinen Bock mehr habe und ich habe im Spiel jetzt eh keine Chance mehr und lösche mich deswegen. Was soll die Regel schlussendlich verhindern?
Per se war der Account ja erstmal nicht in Gefahr und es wäre durchaus möglich gewesen innerhalb wenigen Wochen wieder Flotten aufzubauen oder auch nur Steinis zu produzieren usw. Borg hatte ja auch mehrere kolofähige Inseln und davor schon Zeug an mir geschrottet. Da muss ich ja prinzipiell auch nicht meine letzten 3 Flotten meiner kolofähigen Inseln auf eine Insel jagen. Dass die Motivation auf dem Server generell nicht mehr hoch ist und dass man auf das dann keinen Bock mehr hat, kann ich klar nachvollziehen. Im Sinne des Regelwerks wie es eben in der jetzigen Form besteht, ist es meiner Meinung daher nicht oder zumindest sehr fragwürdig abgelaufen. Wenn ohje das schlussendlich so genehmigt bzw. die Spielermehrheit findet, dass das okay ist, werden wir das sicher akzeptieren. Es sollte aber zumindest mal eine Auge darauf geworfen werden oder von mir aus auch darüber diskutiert werden, was man darf und was nicht.
Schüler
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gustl« (01.09.2021, 00:28)
Schüler