Welt 16 / World 16 - Welt 16 - Inselkampf Community

01.11.2024, 00:28 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Inselkampf Community . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Administrator

Administrator

Registrierungsdatum: 23.03.2010

1

24.04.2024, 16:49

Welt 16 / World 16

Welt 16 startet am 28 September 2024 um 20:00 Uhr

Hier die Grundkonfiguration von Welt 16

Die Startinsel eines Spielers kann nicht kolonisiert werden.
Es wird Kanonenkreuzer geben.
Jeder Ozean wird, nachdem ein neuer Spieler in diesem eine Insel bekommen hat, mit 150 Lows aufgefuellt.
Jede Allianz kann 10 Mitglieder haben.
Alle Spieler starten im selben Ozean.
Nach und nach werden weitere Ozeane freigegeben.

World 16 starts on September 28th, 8:00 PM CET

Here is the basic configuration of World 16:

A player's starting island cannot be colonized.
There will be cannon cruisers and no cannons.
Each ocean will be filled with 150 low islands after a new player receives an island in it.
Each alliance can have 10 members.
All players start in the same ocean.
Additional oceans will be unlocked gradually.

Mbucannon

Anfänger

Registrierungsdatum: 05.05.2021

2

27.04.2024, 13:37

Ideen

Wäre der Admin den bereit auf Ideen der comunity einzugehen?
Server 15 zeigt grundsätzlich eine gute Beteiligung.
Und eventuell lässt sich in der Zeit Bis Server Start drüber reden
Wie man den Spielspaß fördern könnte.

Administrator

Administrator

3

27.04.2024, 15:04

Wäre der Admin den bereit auf Ideen der comunity einzugehen?
Vielen Dank für deine Anregungen!

Es freut mich zu hören, dass Server 15 eine gute Beteiligung zeigt. Was die Konfiguration des Spiels betrifft, wie Anzahl der Ozeane, Produktion der Minen, Kosten der Schiffe usw., bin ich definitiv offen für Vorschläge zur Gestaltung von Welt 16. Allerdings möchte ich klarstellen, dass ich keine Änderungen am Sourcecode des Spiels vornehmen werde.
Dennoch werde ich alle Vorschläge sorgfältig prüfen und in Betracht ziehen. Bitte hab Verständnis dafür, dass nicht alle gewünschten Änderungen umgesetzt werden können, aber ich werde mein Bestes tun, um eine unterhaltsame Spielumgebung zu schaffen.

Grounder

Anfänger

4

28.09.2024, 20:37

Gl?ckwunsch

Herzlichen Gl?ckwunsch!
Mit solchen Einstellungen killt man auch dem letzten Intressierten Spieler den Spa?.

Startresourcen 100/100/100

Produktion 3/2/3

Administrator

Administrator

5

28.09.2024, 22:22

RE: Gl?ckwunsch

Hallo,
ich moechte klarstellen, dass mir ein Fehler unterlaufen ist, den ich mittlerweile behoben habe.
Allerdings finde ich die Art und Weise, wie du deine Nachricht formuliert hast, sehr unangemessen. Wenn du weiterhin konstruktive Rueckmeldungen geben moechtest, waere es hilfreich, an deiner Schreibweise zu arbeiten.
Vielen Dank fuer dein Verstaendnis!
Herzlichen Gl?ckwunsch!
Mit solchen Einstellungen killt man auch dem letzten Intressierten Spieler den Spa?.

Produktion 3/2/3

Grounder

Anfänger

6

30.09.2024, 12:28

RE: RE: Gl?ckwunsch

Hallo,
ich moechte klarstellen, dass mir ein Fehler unterlaufen ist, den ich mittlerweile behoben habe.
Allerdings finde ich die Art und Weise, wie du deine Nachricht formuliert hast, sehr unangemessen. Wenn du weiterhin konstruktive Rueckmeldungen geben moechtest, waere es hilfreich, an deiner Schreibweise zu arbeiten.
Vielen Dank fuer dein Verstaendnis!
Herzlichen Gl?ckwunsch!

Produktion 3/2/3
Klar h?tte man besser Formulieren koennen. Bin nur ein bisschen Gefrustet gewesen.

Ein Paar Fragen haette ich zum Server noch. betrachtet auf die Aktiven Spieler, die auch fr?h beginnen die 5pkt Inseln zu Farmen ist die Lage im 1 ozean nat?rlich zum Nachteil je weiter Nordoestlich man liegt. Kurze Wege in Ozean 2 und 4. sind da wirklich von Gro?em Vorteil. Wenn es denn mal zu Neuen Inseln in diesen Ozeanen kommt. EIn Start in Ozean 5 beispielsweise w?re da fairer gewesen.
Fragen:
1: Die Freigabe der neuen Ozeane ist Willk?rlich? oder an was gebunden?

2 :Wird ein Spieler der Sich neu Anmeldet wenn neue Ozeane vorhanden sind, die Wahl zwischen den Ozeanen haben oder auch in Ozean 1 Starten?

3: hat das Spionageschiff mal wieder Normale Bauzeiten? hier war ja aus Server 12 die Lange Bauzeit mit nach Server 15 genommen worden. obwohl die Idee in 12 ja darin Bestand die Bauzeit zu erh?hen weil es Attraktive Ziele in Ozean 5 Gab.

Ich Pers?nlich h?tte Mir einen Server ?hnlich wie Server 12 gew?nscht mit Siegbedingung.

Gr??e

Grounder

vio7

Anfänger

Registrierungsdatum: 09.10.2024

7

09.10.2024, 23:43

Warum haben die unbewohnten Inseln alle 5 Punkte?
Ist dort ne Steinmauer wie bei S15?

Grounder

Anfänger

8

10.10.2024, 12:15

Warum haben die unbewohnten Inseln alle 5 Punkte?
Ist dort ne Steinmauer wie bei S15?
Davon ist auszugehen. Die Einstellungen wurden immer mehr dahin ver?ndert das jeglicher Spielspa? verloren geht. Lows mit Wall 2 dann Angriffs und Vert. werte erh?ht. Hauptsache ich muss 2 Monate Mine Klicken um mal irgendwas zu machen. und Weil das noch nicht Genug ist wurden jetzt alle Spieler in einem Ozean gepfercht und Alle anderen Ozeane sind leer.

TheTrancer

Anfänger

Registrierungsdatum: 10.10.2024

9

10.10.2024, 14:45

Davon ist auszugehen. Die Einstellungen wurden immer mehr dahin ver?ndert das jeglicher Spielspa? verloren geht. Lows mit Wall 2 dann Angriffs und Vert. werte erh?ht. Hauptsache ich muss 2 Monate Mine Klicken um mal irgendwas zu machen. und Weil das noch nicht Genug ist wurden jetzt alle Spieler in einem Ozean gepfercht und Alle anderen Ozeane sind leer.

Es stimmt, dass die neuen Regeln und Einstellungen das Spieltempo verlangsamen, was die M?glichkeit, Inseln schneller zu pl?ndern, erschwert. Das kann nat?rlich den Spielspa? beeintr?chtigen, vor allem f?r diejenigen, die eher auf schnelle Erfolge setzen. Allerdings bietet die neue Dynamik auch die Gelegenheit, seine Strategie anzupassen und taktischer vorzugehen. Man muss sich also auf langfristige Planung und Geduld einstellen, was das Spiel auf eine andere Weise herausfordernd und interessant macht.
Es ist auch nicht ungew?hnlich, dass Spiele im Laufe der Zeit angepasst werden, um das Gleichgewicht zu wahren und neue Spielweisen zu f?rdern. Klar, es w?re sch?ner, wenn manche Aspekte etwas schneller gingen. Niemand zwingt dich, das Spiel weiterzuspielen, aber vielleicht liegt der Schl?ssel darin, dich auf die neuen Herausforderungen einzulassen und deine Taktik entsprechend anzupassen.
Und zum Punkt mit den leeren Ozeanen: Das wurde wohl gemacht, um mehr Interaktionen zwischen den Spielern zu f?rdern und das Spielgeschehen zu komprimieren. Anstatt sich zu beschweren, dass das Spiel schwieriger wird, k?nnte man die neuen M?glichkeiten erkunden, die diese Ver?nderungen mit sich bringen. Es gibt immer Wege, sich an neue Spielregeln anzupassen ? das ist schlie?lich auch ein Teil der Herausforderung.

Izo_S11

Schüler

Registrierungsdatum: 30.03.2021

10

10.10.2024, 15:23

Es stimmt, dass die neuen Regeln und Einstellungen das Spieltempo verlangsamen, was die M?glichkeit, Inseln schneller zu pl?ndern, erschwert. Das kann nat?rlich den Spielspa? beeintr?chtigen, vor allem f?r diejenigen, die eher auf schnelle Erfolge setzen. Allerdings bietet die neue Dynamik auch die Gelegenheit, seine Strategie anzupassen und taktischer vorzugehen. Man muss sich also auf langfristige Planung und Geduld einstellen, was das Spiel auf eine andere Weise herausfordernd und interessant macht.
Es ist auch nicht ungew?hnlich, dass Spiele im Laufe der Zeit angepasst werden, um das Gleichgewicht zu wahren und neue Spielweisen zu f?rdern. Klar, es w?re sch?ner, wenn manche Aspekte etwas schneller gingen. Niemand zwingt dich, das Spiel weiterzuspielen, aber vielleicht liegt der Schl?ssel darin, dich auf die neuen Herausforderungen einzulassen und deine Taktik entsprechend anzupassen.
Und zum Punkt mit den leeren Ozeanen: Das wurde wohl gemacht, um mehr Interaktionen zwischen den Spielern zu f?rdern und das Spielgeschehen zu komprimieren. Anstatt sich zu beschweren, dass das Spiel schwieriger wird, k?nnte man die neuen M?glichkeiten erkunden, die diese Ver?nderungen mit sich bringen. Es gibt immer Wege, sich an neue Spielregeln anzupassen ? das ist schlie?lich auch ein Teil der Herausforderung.

Und es macht Spa?, seine Insel(n) aufzubauen um dann ?ber Nacht komplett gecleant und gebombt zu werden, weil die Fahrzeiten unter 4h liegen und deshalb auch ein WT nichts bringt? :)

Ich meine, ich bin offen f?r alles, deshalb nehme ich gerne teil. Aber es macht halt den Eindruck als w?rde der Beginn entschleunigt um dann die ?Endphase? extrem zu beschleunigen. Schau mer mal.

TheTrancer

Anfänger

Registrierungsdatum: 10.10.2024

11

10.10.2024, 16:10

Und es macht Spa?, seine Insel(n) aufzubauen um dann ?ber Nacht komplett gecleant und gebombt zu werden, weil die Fahrzeiten unter 4h liegen und deshalb auch ein WT nichts bringt? :)

Ich meine, ich bin offen f?r alles, deshalb nehme ich gerne teil. Aber es macht halt den Eindruck als w?rde der Beginn entschleunigt um dann die ?Endphase? extrem zu beschleunigen. Schau mer mal.
Ich verstehe deinen Punkt vollkommen. Es ist wirklich frustrierend, wenn man viel Zeit in den Aufbau seiner Insel investiert und dann ?ber Nacht alles zerst?rt wird, weil die Fahrzeiten so kurz sind, dass kaum Zeit bleibt, um zu reagieren. Die Balance zwischen der langsamen Anfangsphase und der schnellen Endphase k?nnte bestimmt besser abgestimmt werden.
Da das Spiel sich noch in einer fr?hen Phase befindet, besteht sicherlich die M?glichkeit, dass der Admin noch Anpassungen vornimmt. Allerdings sind daf?r genaue Vorschl?ge aus der Community wichtig. Was genau w?rde deiner Meinung nach nun sinnvoll sein anzupassen?

vio7

Anfänger

Registrierungsdatum: 09.10.2024

12

10.10.2024, 19:51

Was genau w?rde deiner Meinung nach nun sinnvoll sein anzupassen?
W?re schon ganz sch?n zu wissen wie die Settings auf den unbewohnten Inseln sind ohne daf?r einen Hafen bauen zu m?ssen nur um dann raus zu finden das da ne Mauer Stufe 3 oder 4 steht.

teegeh

Anfänger

Registrierungsdatum: 03.01.2012

13

17.10.2024, 19:33

Wann gibts es denn die weiteren Ozeane ? :thumbsup:

kneipe

Anfänger

Registrierungsdatum: 11.02.2021

14

19.10.2024, 09:40

Ich verstehe deinen Punkt vollkommen. Es ist wirklich frustrierend, wenn man viel Zeit in den Aufbau seiner Insel investiert und dann ?ber Nacht alles zerst?rt wird, weil die Fahrzeiten so kurz sind, dass kaum Zeit bleibt, um zu reagieren. Die Balance zwischen der langsamen Anfangsphase und der schnellen Endphase k?nnte bestimmt besser abgestimmt werden.
Da das Spiel sich noch in einer fr?hen Phase befindet, besteht sicherlich die M?glichkeit, dass der Admin noch Anpassungen vornimmt. Allerdings sind daf?r genaue Vorschl?ge aus der Community wichtig. Was genau w?rde deiner Meinung nach nun sinnvoll sein anzupassen?
Es wurden ?ber Jahre Vorschl?ge aus der Community ignoriert und die Leute verscheucht. Eine Community aufzubauen wurde sogar aktiv untergraben. Ich erinnere mich an die Posse um den inoffiziellen discord. Ich habe keine Erwartung mehr. Ich klicke aus Nostalgie, weil mir das early Game etwas gibt. Die Anpassungen die gemacht werden, folgen keinem Konzept. Seit S11 gewinnen immer die selben Leute (u.a. ich, ohne wirklich ein endgame gesehen zu haben - das ist doch ein Treppenwitz). Warum ist das so ? Weil diese Leute immer pl?ndern. Wenn man das pl?ndern erschwert, h?ngt man nur die ab, die das Spiel ohnehin nicht so gut kennen. Also anstatt mit Regeln immer mehr Begrenzungen zu schaffen, muss man aktiv daran arbeiten unerfahrenen Spielern die M?glichkeit an die Hand zu geben, selbst schneller zu pl?ndern. Wie schon geschrieben, die Balance zwischen early Game und end Game ist schlecht. Das Kampfsystem ist veraltet. Ein Simulator der nicht funktioniert. (Aus dem man dennoch Informationen gewinnt -als erfahrener ikler)

Zusammengefasst: der Aufbau ist f?r neue Spieler unintuitiv. F?r neue Spieler wird es erschwert ins Game zu kommen, da aus allen Informationen ein Geheimniss gemacht wird. Aus erschwerten Regeln profitieren die Profis. Ein Endgame kenne ich von S11, vorallem von s12 mit Zielvorgabe seitens des admins. S14 und s15 wurde mit Geduld gewonnen. Pure Langeweile hat alle besiegt. Auch mich. Und ich habe nicht eine flotte geschrottet. Und dennoch war ich mir der Allianz Sieger :thumbdown: ?( 8|

Und zum aktuellen setting: nette Idee, aber warum alle in den ersten Stopfen? Sofern neue Inseln Hinzukommen, haben die gewonnen, die im S?d-Osten Inseln, da man potentiell Zugang zu drei Ozeanen bekommt. Dar?ber wurde nicht nachgedacht. Aber das ist unerheblich. So schnell wie das endgame laufen wird, ist der Server schneller wieder vorbei als beabsichtigt. :rolleyes:

kneipe

Anfänger

Registrierungsdatum: 11.02.2021

15

21.10.2024, 08:54

Wer anfangs pl?ndert gewinnt. Das war schon immer so. Viele wissen gar nicht mehr wie das geht, weil sie sich keine Gedanken machen wie sie zur ersten flotte kommen. Und da bis dahin meisten sowieso schon alle Inseln leer sind, klicken sie einfach nur so vor sich hin - und verlieren schlie?lich (an langweile oder durch Spieler)

Also muss farmen einfacher werden und f?r alle zug?nglich.

Nur Mal so gesponnen: Startbedingung HH1, 1 Fregatte, 1 Handelsschiff, 5 Steinewerfer, 100 Ressourcen je Rohstoff. 2 Wochen Anf?ngerschutz. Handel und Support erst mit einem Handelsposten 1 mit Voraussetzung HH15. Lows ohne diese Steinmauer.

Ketzerisch, ich wei?. Aber der Zeitpunkt der ersten flotte macht genau den Unterschied. F?r mich geh?rt bei ik schon immer mit dazu, die perfekte Startstrategie zu finden, um am schnellsten an die erste flotte zu kommen. Dieser Punkt w?rde dann wegfallen. Das ist auch das einzige was mir missf?llt an der Idee.

Unsere Hinweise zur Datenschutzerklärung (Wer liest sich sowas eigentlich durch?)