Server 3 - Ältere IN531K4MPF Welten - Inselkampf Community

Montag, 29. April 2024, 10:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Storebror

unregistriert

101

Freitag, 23. März 2007, 19:27

Zitat

Original von Shub-Nigurrath
naja ich hab mitbekommen das einige leute am 1 april in den urlaub fahren und deshalb den start verpassen, vielleicht könnte man ja für die leute 2 wochen später noch ein paar ozeane hinzufügen ;)

Ja, ich finde auch dass zukünftige Serverstarts, sei es I3K oder IK, besser mit meinem Urlaubsplan und meinen beruflichen Reisen abgestimmt werden sollte.

Mal im Ernst: Bei IK gibt es Leute im 100er-Pack, die in Ozeanen, die erst Wochen nach Serverstart erscheinen, einen gigantischen Start hinlegen.
Frag' doch diese "Pros" wie das geht. Wie man einvernehmlich hört muss das ja alles durch simple Skill-Steigerung drin sein.

Viele Grüße - Mike

Shub-Nigurrath

unregistriert

102

Freitag, 23. März 2007, 19:43

es geht ja nicht um mich, ich hab zeit am 1 april :D ;) , aber ich dachte nur weil einige eh vorschlagen haben das es mehr ozeane geben sollte, könnte man es gleich miteinander verbinden das die spieler die keine zeit in der ersten woche habe, einfach später in einen neuen ozean beginnen, wo sie nicht gleich als plünderopfer starten ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shub-Nigurrath« (23. März 2007, 19:43)


Storebror

unregistriert

103

Freitag, 23. März 2007, 19:53

Zitat

Original von Shub-Nigurrath
es geht ja nicht um mich, ich hab zeit am 1 april :D ;) , aber ich dachte nur weil einige eh vorschlagen haben das es mehr ozeane geben sollte, könnte man es gleich miteinander verbinden das die spieler die keine zeit in der ersten woche habe, einfach später in einen neuen ozean beginnen, wo sie nicht gleich als plünderopfer starten ;)

Die Grundidee ist okay, aber dann bitte auch gleich die fertige Lösung mitbringen, denn die hat bisher noch keiner.
Auf S1 wurden auch Ozeane "drangehängt".
Der Effekt war dass auch nach 2facher Verlängerung der Angriffssperre in diesen Ozeanen keine ausreichende Verteidigung vorhanden war (Absicht?) und nach der dann folgenden Öffnung die angrenzenden Allis einen exorbitanten Vorteil hatten, quasi als würden in Deinem IK-Heimatozean plötzlich alle freien Inselpositionen mit Lows besetzt deren Minen alle auf 10 sind.

Ein "anpappen" neuer Ozeane an irgendeinem Ende des Servers macht somit I3K zum Glücksspiel, es sei denn dass irgendwer ein passendes Konzept dafür findet.
Bislang gibt es nur eine feste Größe dabei: Ozean 1 ist immer der gefickte wenn neue Ozeane aufmachen.

Viele Grüße - Mike

SamLombardo

unregistriert

104

Samstag, 24. März 2007, 11:58

Zitat

Bislang gibt es nur eine feste Größe dabei: Ozean 1 ist immer der gefickte wenn neue Ozeane aufmachen.


"Die Erde ist eine Scheibe, Galileo !" .... ;)

Warum könnte nicht einfach Oz 1.,2.,3., auch gleich "hintenrum" in 7.,8.,9. ?
Und 1.,4.,7. auch direkt zu 3.,6.,9. würde doch sicherlich mehr Spannung auf dem Server bringen. Setzt natürlich mehr Diplomatie voraus.

Greetz Wech

-monti-

unregistriert

105

Samstag, 24. März 2007, 12:03

Wer auch ein guter Gedanke. Bloß dann wird man den Server nie vergrößern können falls dies mal nötig sein sollte. Ich bin für mehr dafür kleinere Ozeane und das mit der Scheibe würde noch mehr Spannung bringen! Besonders haben die Ecken nun mal bisher immer Vorteile weil sie sich nur auf zwei Seiten konzentrieren müssen.

Die_Toten_Hosen

unregistriert

106

Samstag, 24. März 2007, 12:12

jo fände ich auch super... und dann gleich halt ein bissel größer anfangen und wenn dieser voll ist kommt einfach s4 :D

ikzocker_Andre

unregistriert

107

Sonntag, 25. März 2007, 22:04

finde ich keine gute idee, i3k soll i3k bleiben ;)

mfg andré

GangBangBrothers

unregistriert

108

Samstag, 31. März 2007, 09:47

Zitat

Original von ikzocker_Andre
finde ich keine gute idee, i3k soll i3k bleiben ;)

mfg andré



Was soll das denn heißen dadurch bleibt es I3K nur mit verbesserungen guck dir doch ma bei IK den neuen server an der is komplett neu also...außerdem würden diese veränderungen das Game ja nicht völlig verändern.

Dr_House

unregistriert

109

Samstag, 31. März 2007, 10:56

ik und i3k wird von den meisten wegen seines einfachen spielprinzips weiterhin gespielt.

kenne kaum wen der zb. s9 spielt, und das liegt bei den meisten an eben diesen veschlimmbesserungen die keiner wollte.

Fire

unregistriert

110

Samstag, 31. März 2007, 11:05

Zitat

Original von SamLombardo

Zitat

Bislang gibt es nur eine feste Größe dabei: Ozean 1 ist immer der gefickte wenn neue Ozeane aufmachen.


"Die Erde ist eine Scheibe, Galileo !" .... ;)

Warum könnte nicht einfach Oz 1.,2.,3., auch gleich "hintenrum" in 7.,8.,9. ?
Und 1.,4.,7. auch direkt zu 3.,6.,9. würde doch sicherlich mehr Spannung auf dem Server bringen. Setzt natürlich mehr Diplomatie voraus.

Greetz Wech


die idee iss klasse ^^

ich bin gespannt, wieviel spaß es macht, wenns keinen nobschutz gibt, ach herlich, dann gibts eroberer und son rotz net lange *gg*

ps : jörg lies mal pn pls

GangBangBrothers

unregistriert

111

Sonntag, 1. April 2007, 11:11

Die Idee mit ner scheibe is echt gut so bekommt keiner einennachteilt...und so kann man immer gut die ozs erweitern man packt immer einen neuen ring rundherum dazu...

Phil

unregistriert

112

Sonntag, 1. April 2007, 12:37

Also, ich war einer der erstem im ersten i3k forum, wo noch alles in der entwicklung war.Und die Grundidee war ganz einfach, dass ik server 3 nachgebaut wurde.Es gab am anfang sehr viele Ideen, wovon aber nur wenig übernommen wurden, WEIL es nicht ik s3 like war.

I3k ist und bleibt ein s3 nachbau und ich finde, der sollte auch genau wie s3 sein.Mit dem "ozean wählen" finde ich das sehr gut.Ich wäre allerdings dafür, das man eine andere ozeanaufteilung macht:

01|02|03|04
03|04|05|06
07|08|09|10

und dann sollte man ozean anhängen nach einer gewissen zeit und zwar verkleinerte.

Es war bei ik immer so, dass die leute, die im norden waren(ozean 1) als erstes angemeldet sein wollten, um schnell kolon zu können etc...

Wer sich spät anmeldete nahm einen Rückstand in Kauf, Aber meist nur wegen den lowozeanen.Und aus verschiedenen servern wäre das eine ausgeglichene Taktik gewesen, wenn der norden zusammenhalten würde(s7,s8).Dies macht es doch interessanter für diplomatie etc.

Meine Idee wäre, dass die angehängten Ozeane mit herrscherlosen inseln versehen werden, und für die dort anwesenden Spieler gilt, dass sie

a)eine vollausgebaute insel bekommen
b)einen noobschutz(1. insel kann nicht geklaut werden, oder was weiß ich)

Denn ich finde es immer sehr schade, wenn neue spieler sich anmelden und dann sofort gekolot werden.Sie verlieren die Lust am Spiel und hören auf.Das bringt dem Spiel rein gar nichts(s2 hat noch rund 150aktive).Als großer Spieler stürzt man sich sofort auf jede low, wenn es kaum noch andere Inseln gibt(s2).Deswegen wären dort herrscherlose inseln in neuen Ozeanen sinnvoll.

Ein vorschlag wäre, dass sich Allianzen verpflichten, die neuen spieler evtl aufzunehmen, oder in Ruhe zu lassen, bzw sie zu gewähren.Nur dem Spiel wegen.

Alle 1-2 Monate einen neuen Ozean, und der Server gewinnt an Brisanz!

Shub-Nigurrath

unregistriert

113

Sonntag, 1. April 2007, 13:08

Zitat

Also, ich war einer der erstem im ersten i3k forum, wo noch alles in der entwicklung war.Und die Grundidee war ganz einfach, dass ik server 3 nachgebaut wurde.Es gab am anfang sehr viele Ideen, wovon aber nur wenig übernommen wurden, WEIL es nicht ik s3 like war.

I3k ist und bleibt ein s3 nachbau und ich finde, der sollte auch genau wie s3 sein.Mit dem "ozean wählen" finde ich das sehr gut.Ich wäre allerdings dafür, das man eine andere ozeanaufteilung macht:

01|02|03|04
03|04|05|06
07|08|09|10

und dann sollte man ozean anhängen nach einer gewissen zeit und zwar verkleinerte.

Es war bei ik immer so, dass die leute, die im norden waren(ozean 1) als erstes angemeldet sein wollten, um schnell kolon zu können etc...

Wer sich spät anmeldete nahm einen Rückstand in Kauf, Aber meist nur wegen den lowozeanen.Und aus verschiedenen servern wäre das eine ausgeglichene Taktik gewesen, wenn der norden zusammenhalten würde(s7,scool .Dies macht es doch interessanter für diplomatie etc.

Meine Idee wäre, dass die angehängten Ozeane mit herrscherlosen inseln versehen werden, und für die dort anwesenden Spieler gilt, dass sie

a)eine vollausgebaute insel bekommen
b)einen noobschutz(1. insel kann nicht geklaut werden, oder was weiß ich)

Denn ich finde es immer sehr schade, wenn neue spieler sich anmelden und dann sofort gekolot werden.Sie verlieren die Lust am Spiel und hören auf.Das bringt dem Spiel rein gar nichts(s2 hat noch rund 150aktive).Als großer Spieler stürzt man sich sofort auf jede low, wenn es kaum noch andere Inseln gibt(s2).Deswegen wären dort herrscherlose inseln in neuen Ozeanen sinnvoll.


dein vorschlag kommt ja genau zum richtigen zeitpunkt genau am tag des serverstarts. :D

und zu deiner idee mit den noobschutz das is ja echt das letzte das kannste gleich ik spielen gerade weil es keinen noobschutz gibt spiele ich i3k.

Und weiterer grund warum ich i3k spiele ist, das es eben nich soviele ozeane gibt, es wird nicht ewig vor sich hingedümpelt und gebunkert und bei den kriegen auf server7 und 8 kommt es eh irgendwann zu einer fusion.
und genau in diesen punkt unterscheidet sich i3k von ik zum schluß gibt es bei i3k ein sieger was is ich bei weitem besser finde als ewig vor sich hinzuinseln ohne das etwas passiert.

natürlich stimmt es das spieler die erst 3 monate nach der serverstart anfangen benachteiligt sind, aber das ist bei ik genauso wer einige monate nach den serverstart anfängt und dann zb im 5ten landet endet auch nur als farm bei ik, der einzige unterschied ist er kann nich gekolot werden jedenfalls bis er sich selber löscht

Zitat

Ein vorschlag wäre, dass sich Allianzen verpflichten, die neuen spieler evtl aufzunehmen, oder in Ruhe zu lassen, bzw sie zu gewähren.Nur dem Spiel wegen.


man könnte es probieren aber ob das dann in der praxis funktioniert glaub ich eher nich

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Shub-Nigurrath« (1. April 2007, 13:13)


satu

unregistriert

114

Sonntag, 1. April 2007, 20:03

Zitat


Deine Zugangsdaten für http://www.IN531K4MPF.de lauten wie folgt:
Server: 2
Name: xXxXx
Passwort: xXxXx


Wieso Server 2?!

Eierkopf

unregistriert

115

Sonntag, 1. April 2007, 20:07

Wahrscheins ein Fehler!

OoSiRoO

unregistriert

116

Sonntag, 1. April 2007, 20:34

Zitat

Original von satu

Zitat


Deine Zugangsdaten für http://www.IN531K4MPF.de lauten wie folgt:
Server: 2
Name: xXxXx
Passwort: xXxXx


Wieso Server 2?!


Jep nur en fehler ist aber für server 3 also net schlimm!

GangBangBrothers

unregistriert

117

Sonntag, 1. April 2007, 20:38

dieser fehler macht alles kaputt so mach das keinen fun

satu

unregistriert

118

Sonntag, 1. April 2007, 20:49

Zitat

Original von OoSiRoO

Zitat

Original von satu

Zitat


Deine Zugangsdaten für http://www.IN531K4MPF.de lauten wie folgt:
Server: 2
Name: xXxXx
Passwort: xXxXx


Wieso Server 2?!


Jep nur en fehler ist aber für server 3 also net schlimm!



Zur Erklärung... ich hab mich damit auf Server 3 versucht anzumelden... ging nicht...
Dann hab ich mir die Mail durchgelesen, die 2 entdeckt, und mich auf 2 eingelogt...
Den Acc aber wieder gelöscht...
Dann neu registriert, und dann ging es auch sich auf S 3 einzulogen...

Also jetzt ist alles i.O.
Diskussion Ende


Unsere Hinweise zur Datenschutzerklärung (Wer liest sich sowas eigentlich durch?)