Sperrungsserie?!?! - Ältere IN531K4MPF Welten - Inselkampf Community

Sonntag, 12. Mai 2024, 16:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Inselkampf Community . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gitti

unregistriert

21

Freitag, 4. Mai 2007, 20:43

aber bitte zuerst noch die willkürlich gesperrten accounts wieder freigeben!!!

antwort bekommt man ja keine außer:"massiven lieferungen" hätten stattgefunden. um welche es sich genau handeln soll wird aber nicht preisgegeben X(


EDIT: hab grad einem Allikollegen 1000 Stein geschickt, da ich den über hatte.
viel spaß beim sperren.lieber gesperrt als das die Speicher überlaufen und ein anderer was braucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gitti« (4. Mai 2007, 20:48)


Bummsi

unregistriert

22

Freitag, 4. Mai 2007, 20:45

OMG ?

ihr könnt ja ma in der datenbank nachgucken was ich so bekommen hab -.- ich habe von 2 spieler bis jetzt viel bekommen ohne ihnen was zu schicken weil sie nicht wolltetn / bzw genug haben...un wenn ich gefragt werde kannst du mir ma 1k holz schicken un sie sagen "na klar warum nicht, brauchst mir nix zurückzuschicken hab genug" soll ich dann um net gesperrt zu werden ihm einfach was zurückschicken ? schwachsinn oder?^^

un wenn ein admin der alli sagt für 30 steinis könnt ihr rein un derjenige net viele ks hat muss man halt öfter fahren.....was soll also dieser scheis hier mit mutli-bla -.-

ihr müsst nur ma bedenken das es verschiedene leute gibt,die verschiedene spieltaktiken haben also...solange nicht gesgat wird das spieler A und B die selben ips haben und der eine acc den anderen regelmäsig beliefert sehe ich keinen grund ihn zu sperren -.-


also wenn ihr wollt das man IMMER ne gegenleistung bringt wenn einem geholfen wird schreibt es in die regeln oder lasst diesen schwachsinn sein ;(

MacFly

unregistriert

23

Freitag, 4. Mai 2007, 21:13

Bis jetzt habe ich 2 Posts von Store gelesen, aber nicht ein einziges Statement mit einer stichhaltigen Begründung zur Sperrung von diversen Usern.
Was man zumindestens verlangen kann, wäre ein Statement aus dem klipp und klar hervorgeht, die Sperrungen wurden vorgenommen, wegen diesem oder jenem Verstoß gegen diese oder jene Regel.
Wer hat eigentlich diesem sogenanntem Admin das Recht gegeben einfach Accounts zu sperren ohne diese User zu informieren und ihnen das Recht zu geben sich zu äußern ? Ich will ja nicht von unserem Grundgesetz anfangen, aber .........

Da das bisher nicht der Fall ist, sehe ich das Ganze als willkürlichen Machtmißbrauch eines einzelnen "Admins". Wobei dieser Admin nicht einmal die geringsten Umgangsformen beherrscht - siehe IRC.

Wenn das im Sinne des Server-/Gamebetreibers ist, wünsche ich allen verbliebenen Spielern viel Spaß.
Dann hat sich der Grundgedanke von I3K ad absurdum erklärt. Weil alles was hier als halbseidener Vorwurf im Raum steht, schlicht und einfach in jedem Krieg vorkommt, aber scheinbar nicht sein darf.
Beispiele:
- Schutz vor Angriffen gegen Zahlungen
- Unterstützung von einzelnen, die zu gegebener Zeit zurückgefordert wird
- Ausrauben von "Kleinen" und "Schwachen"

@Admin
Liefer einfach eine plausible Erklärungen für die Sperrung diverser Accounts, die auch hieb und stichfest Regelverstöße nachweisen.

ALLES ANDERE IST ..........

MacFly

MacFly

unregistriert

24

Freitag, 4. Mai 2007, 21:38

Was mir beim nochmaligem lesen der AGB's zusätzlich aufgefallen ist :

Zitat

Original von Storebror
.......
Fakt ist: Hilfslieferungen ohne passende Gegenleistung sind nicht drin, und davon hast Du weitaus mehr als genug.
........


Auszug aus den AGB:
Es ist ausdrücklich verboten, sich von einen fremden Account durch den eigenen Zugriff oder durch Absprachen einen unfairen Vorteil zu verschaffen (z. B. Transporte von Armeen oder Rohstoffen ohne sofortige und gleichwertige Gegenleistung; Kolonisieren von Inseln).

Wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil.

MacFly

Konda

unregistriert

25

Freitag, 4. Mai 2007, 21:58

@Sado

hier -> Regeln -> Lesen

vlt. Hilfts beim nächsten Server ;)
Schade das niemand das auf S8 aufdecken kann..


und jetzt noch richtig ^^

Zitat

Original von Moshammer
ich denke mal, dass sich Storebror hier selber grad abschiesst.
wenn ich das logfile lese und das statement von maverick und das einbeziehe, was ich hier von einigen leuten höre, hat sich store ins knie geschossen. :D


Wird er nicht haben, eher die Regeln ein bisschen zu ernst genommen sonst wäre echt 3/4 des Servers gesperrt ^^

Sagen wir ist nen echt heiklen Punkt, weil könnte dich ja irgendeiner beliefern -> damit dann beide Acc gelöscht werden = so nen Spieler aus dem Spiel nehmen.

Andere Seite, eben selber schicken oder mit Absprache.


Den Punkt kriegst also nie richtig geregelt!

Ob hier ne Strafe sinnvoll ist, denke jetzt net so..
Nur wenn es dann echt Leute aus derselben Alli sind, und bei 3 Leuten denselben beliefern, dann ist es eher der Fall, der gegen die Regeln verstosst.

kp, welcher Fall da jetzt war, stört mich auch net ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Konda« (4. Mai 2007, 22:06)


qndy

unregistriert

26

Freitag, 4. Mai 2007, 22:00

Ich find das recht amüsant.. :D :D :D

Bei IK S8 ist er der größte Multi aller Zeiten (kommt an Atze von s3 LOCKER heran :D) und bekommt dafür keine Strafe und hier wird er wg paar Steinis und Ressis gesperrt...

Ich liebe dich StoreBror.. :D

Shub-Nigurrath

unregistriert

27

Freitag, 4. Mai 2007, 22:05

Lasst euer Server8 Gequatsche hier sein, das interessiert hier keinen, die hälfte sind da eh Multis auf beiden Seiten und fertig, ihr spamt schon genug andere Forenthreads damit zu.

einfach mal den Mund halten wenn man nichts zu sagen hat ;)

Swimmer

unregistriert

28

Freitag, 4. Mai 2007, 22:11

Ich glaube ja auch Storebrorhat aufgehört mit dem I3k spielen um admin zu werden, um so seiner sadistischen Ader freien Lauf zu lassen.
Wenn ihm langweilig ist ergötzt er sich daran willkürlich Spieler zu sperren (moft auch gezielt die, die er eh nicht leiden kann) und macht sich einen Spaß draus ihre Heulmails zu lesen.
Diese armen unschuldigen Spieler die sich nie etwas zu schulden kommen haben lassenschipfen nun natürlich aus lauter Frust über den bösen Admin, der ja wirklich nicht den geringsten Grund hat für die Sperrungen.(Ironie ENDE)

Jetzt mal im ernst Leute Gründe gibt es immer und sicher gibt es auch Fälle in denen der Gesperrte unschuldig ist kommt vor, aber ich habe am Anfang mitbekommen, dass viele nicht spielen wollten weil es zu viele Multis gab. Nun wird Aktiv dagegen vorgegangen und wieder beschweren sich alle.

Achja @ Macfly die Worte nach dem "durch den eigenen Zugriff" hätteste ruhig auch fett machen können ;)

So far

Viel Spaß noch


Ich fahr morgen nach Italien :-P

Alive_Kickin

unregistriert

29

Freitag, 4. Mai 2007, 22:22

Zitat

Original von Swimmer
Jetzt mal im ernst Leute Gründe gibt es immer und sicher gibt es auch Fälle in denen der Gesperrte unschuldig ist kommt vor, aber ich habe am Anfang mitbekommen, dass viele nicht spielen wollten weil es zu viele Multis gab. Nun wird Aktiv dagegen vorgegangen und wieder beschweren sich alle.


Eigentlich wollte ich ja nichts dazu sagen solange bis die Sache geregelt ist, aber Swimmer hat mir aus der Seele gesprochen. Egal wie man es macht, man machts verkehrt :rolleyes:

Itchy

unregistriert

30

Freitag, 4. Mai 2007, 22:49

Solche teilweise total unverständlichen Aktionen kennen wir ja bereits von Store. War schon auf S7 so, dass er immer irgendwo mitreden wollte und dafür jedes Mittel eingesetzt hat.

Wie so einer Admin werden, kann ist mir schleierhaft. Vor allem, wenn man sich mal bedenkt, dass er selber auf S8 durch einige unrühmliche Aktionen aufgefallen ist. Also immer erst vor der eigenen Tür kehren.

Ansonsten finde ich diese Sperrungen total Unsinnig. Wenn man dies mal durchdenkt, dann führt man in der nächsten Zeit einen völlig anderen Krieg. Man schickt dem Gegner hunderte von Transporte, wartet, bis dieser gesperrt ist und kolot dann munter rum :) .

Geile Taktik, müsste man mal ausprobieren. Denn, wenn unser lieber Store bei allen so hart durchgreift, würde das sogar funktionieren. Sollte es so weit kommen, ist dieser Server nix weiter als eine Farce, die wohl nicht als Highlight in die IK-Welt eingeht, eher als Schandfleck, über den man eigentlich nicht reden möchte.

Durch solche unverständlichen Aktionen schafft man es auch als Betreiber, sein eigenes Spiel, das sonst wirklich gut ist, ins Aus zu schießen. Geile Aktion. Werde mir auf alle Fälle überlegen, ob es sich unter diesen Umständen überhaupt noch lohnt, weiter zu spielen. Da man hier ja aus willkürlichen Gründen gesperrt werden kann.

Besonders tragisch finde ich allerdings, dass der/die Verantwortliche(n) es dann nicht einmal für richtig erachtet, die betroffenen Spieler aufzuklären. Da war ja selbst die Aufklärungspolitik vom Doc auf Inselkampf besser. Und irgendwelche Standardargumente kann ich auch immer bringen. Die mögen wahrscheinlich immer spielen, wie so Aussagen, dass es am Tag meistens heller ist als in der Nacht.

Wenn man schon Leute sperrt, dann sollte man wenigstens auch so fair sein und die betroffenen genau über die Sache aufzuklären und stichhaltige Beweise präsentieren - sollte anhand der Logs und Datenbanken nachvollziehbar sein.

Ansonsten kann man sich nur bedanken, dass es ein einziger Amoklauf eines Admins geschafft hat, einen Großteil das Spiel zu vermiesen. Aber das konnte er ja schon früher.

Leb deine Machtspielchen einfach weiter aus, wenn es dich aufheitert.

P.S.: Probier es doch mal mit RL, Store, da kann man auch Spaß haben.

Bye

Markman

unregistriert

31

Freitag, 4. Mai 2007, 22:52

Pro Storebor. Es muß richtig durchgegriffen werden.

Die Fronten sind nun geklärt. Die kleinsten Vergehen werden geahndet, richtig so. Irgendwo muß man anfangen.
Wenn ich höre, dass Steinilieferungen an jemand einzelnen im Sinne der Alli sind dann frag ich mich aber auch... Hört sich eher nach einem Volltreffer an.

BerlinerMC

unregistriert

32

Freitag, 4. Mai 2007, 22:55

Zitat

Ob hier ne Strafe sinnvoll ist, denke jetzt net so..
Nur wenn es dann echt Leute aus derselben Alli sind, und bei 3 Leuten denselben beliefern, dann ist es eher der Fall, der gegen die Regeln verstosst.


Ich wurde heute von 3 verschiedenen leuten beliefert wegen stein!!!
Werft braucht ziemlich viel Stein. Sind das jetzt Supportaccount gewesen??

Das was Store gemacht hat, war völliger schwachsinn. Du kannst sowas nicht beweisen, ob es Supportaccounts waren oder nicht. Wenn er ein paar erwischt hat die mit unfähren mitteln gespielt haben, hat er es gut gemacht, aber bei den meisten ist es nicht so!!!!!

Er sollte sich ein Script schreiben oder wer auch immer, welches tatsächlig beweisen kann, aus statistiken, auffäligkeiten etc pp das einer mit unfähren mitteln spielt. Aber nicht nach 2 wochen Adminstatus schon erkennen können (Durch Datenbank durchstöbern) wer was macht und wer mit unfähren mitteln spielt.

Soll er uns ein beweis bringen welches ihn dazu bewegt hat, irgendeinen zu sperren!!!

Kann er aber nicht. Auch wenn er irgendwas finden könnte was dadraus schliessen würde, könnte man das so auslegen, dass der betroffene Spieler unschuldig ist.

Es sei denn, es ist diesselbe IP Adresse.

Zitat

Original von Swimmer
Jetzt mal im ernst Leute Gründe gibt es immer und sicher gibt es auch Fälle in denen der Gesperrte unschuldig ist kommt vor,


Wenn ich das schon lese.....

Kommt vor...

Derjenige hat denn pech??? Na sowas müsste dir mal passieren :rolleyes:

Stoertebeker

unregistriert

33

Freitag, 4. Mai 2007, 22:59

@ qndy / Konda:

Schlichtweg dumme Postings; gemacht, weil es um mich geht, nicht, weil es von Belang ist, was ihr brabbelt.

Fakt ist, dass jeder beliefert wird, wenn er um Ressourcen bittet; ich habe auch zahlreich verschenkt (wo ist das Problem? Wozu gibts Allianzen, wenn der gegenseitige Support verboten wäre?)

Beliefert wurde ich nicht von drei Leuten aus meiner Allianz, sondern von einem aus meiner Allianz dreimal (der hat sich hierzu bereits geäußert und die Sachlage richtiggestellt (so paranoid, wie hier einige sind in ihrem Anti-Sado-Feldzug wird das vermutlich auch noch als Fake ausgelegt))


Ansonsten wurde von drei Leuten verlangt, dass sie gewisse Steinisummen zu entrichten haben, wenn sie der Allianz beitreten wollen (Loyalitätsbeweis, auch vollkommen normal und im Laufe der Tage werden zwei weitere Accounts vermutlich auch je 30 Steinis schicken; die nur noch auf Flotte bauen wollten)

Store_bror habe ich erlaubt, in meinem Postfach zu gucken und sich davon überzeugen zu lassen, dass das so ist, um den Gegenbeweis zu erbringen (da wich er aus - er wollte einfach nicht das Gegenteil sehen)



@ Swimmer:


Grundsätzlich würd ich das bestätigen, aber hierbei liegst du falsch (SamLombardo will sich das nachher noch anschauen; am Liebsten jedoch wäre es mir, würd ich mit Gali das besprechen können - auch die Verhaltensweise Store_bror / ich aka Admin / User (die nicht angebracht und herablassend ist - man kennt mich, soweit ich das weiß, nicht als beleidigend)


Naja, man wird sehn.


p.s.:

Nur so ganz am Rande @ Store_Bror-Fans:

Ein Administrator, der die Spielregeln seines eigenen Spieles verletzt (sein Kolotool mit Inselscanning), ist wahrlich das gelbe vom Ei :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stoertebeker« (4. Mai 2007, 23:00)


ohje

unregistriert

34

Freitag, 4. Mai 2007, 23:05

Zitat

Original von Stoertebeker

Nur so ganz am Rande @ Store_Bror-Fans:

Ein Administrator, der die Spielregeln seines eigenen Spieles verletzt (sein Kolotool mit Inselscanning), ist wahrlich das gelbe vom Ei :rolleyes:


[ ] Du weißt wie das Kolotool die Inseln ausliest.
[X] Du willst nur Stimmung machen!

Vegeta

unregistriert

35

Freitag, 4. Mai 2007, 23:07

omg wenn wir nach regeln spielen würden ... dann braucht ihr keine ALLIANZEN mehr

wie will man jemanden helfen ... mit ressis, mit steinis der im krieg/angriff gefickt wird o.0 ?

schafft die allianzen ab und macht jeder solo ... ansonsten traue ich mich garnet einmal steinis zu timen ... dann wird der empfänger gesperrt weil nen kolo durch meine hilfe versenkt hat und somit dem anderen gegenüber im vorteil war :D

btw hab ich heut steine erhalten ... wenn ich nicht sofort selber schicke einseitiger transport und gesperrt oder was ? sry solange store admin ist werd ich nicht ein schiff mehr bewegen -.- ... da kommt er an 5 min keine gegenleistung schnell sperren :D ...

ihr macht ik so gradlinig ... es ist jedem admin selber überlassen ob er nee schutzgebühr erhebt, ein einlass-sold oder nicht !

dann schafft allys ab ... dann kann keiner mehr was sagen !

Swimmer

unregistriert

36

Freitag, 4. Mai 2007, 23:08

Edit: Doppelpost... srry :-/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Swimmer« (4. Mai 2007, 23:11)


Swimmer

unregistriert

37

Freitag, 4. Mai 2007, 23:09

Zitat


Zitat

Original von Swimmer
Jetzt mal im ernst Leute Gründe gibt es immer und sicher gibt es auch Fälle in denen der Gesperrte unschuldig ist kommt vor,


Wenn ich das schon lese.....

Kommt vor...

Derjenige hat denn pech??? Na sowas müsste dir mal passieren :rolleyes:


Stell dir vor, ist mir sogar passiert ;)

Aber warum sollte ich mcih da groß aufregen. Ich schreib ein Ticket und evtl auch Store an mit den entsprechenden Erklärungen und die Sperrung wird entweder aufgehoben oder halt nicht.
Aber mich da lange sinnlos drüber aufzuregen macht keinen sinn... ich spiele um mich abzulenken und wenn ich groß anfange mich aufzuregen muss ich mcih igendwann noch vom Spiel ablenken ;).

Konda

unregistriert

38

Freitag, 4. Mai 2007, 23:25

Zitat

Original von Stoertebeker
@ qndy / Konda:

Schlichtweg dumme Postings; gemacht, weil es um mich geht, nicht, weil es von Belang ist, was ihr brabbelt.


schlichtweg falsche Brille auf :D

gut, hack ich halt weiter auf dir rum, man kann ja auch einfach auf einer Einstellung beharren.
Er ist immer der böse und so.

damit ich deiner Einstellung gerecht werde..

schön das du gesperrt bist =)

Mattes

unregistriert

39

Freitag, 4. Mai 2007, 23:56

Zitat

Original von Swimmer

Zitat


Zitat

Original von Swimmer
Jetzt mal im ernst Leute Gründe gibt es immer und sicher gibt es auch Fälle in denen der Gesperrte unschuldig ist kommt vor,


Wenn ich das schon lese.....

Kommt vor...

Derjenige hat denn pech??? Na sowas müsste dir mal passieren :rolleyes:


Stell dir vor, ist mir sogar passiert ;)

Aber warum sollte ich mcih da groß aufregen. Ich schreib ein Ticket und evtl auch Store an mit den entsprechenden Erklärungen und die Sperrung wird entweder aufgehoben oder halt nicht.
Aber mich da lange sinnlos drüber aufzuregen macht keinen sinn... ich spiele um mich abzulenken und wenn ich groß anfange mich aufzuregen muss ich mcih igendwann noch vom Spiel ablenken ;).



naja wenn die investierte Zeit in IK durch einen Amoklauf des Admins innerhalb weniger Sekunden zu nichte gemacht wird, ist das schon ärgerlich.

Wenn dieser dann nichtmal einsieht das die Sperre zu unrecht war, wäre für dich sicher kein Problem oder?

florian

unregistriert

40

Samstag, 5. Mai 2007, 00:12

da hat storebror meiner Meinung nach etwas vorschnell reagiert.
ein paar Wochen Beobachtung sollte schon drin sein um sicher zu gehen.

wobei ich nicht mutmaßen kann wer im recht ist. das können nur die betreffenden Personen selber.
da Erzählungen von dritten nix bringen.

für mich als außenstehender siehst derzeit so aus:

am Anfang uZzzZu im recht da store auf bockig machte.
dannach Storebror im recht da doch was von einigen Transporten erzählt wurde
und derzeit uZzzZu da er die Transporte erklärt hat.


bei jeder sperrung sollten die betreffenden spieler auf eine seite weitergeleitet werden wo genau aufgelistet ist was ihm vorgeworfen wird. das man wenigstens weiß was einem vorgeworfen wurde.


Unsere Hinweise zur Datenschutzerklärung (Wer liest sich sowas eigentlich durch?)