Sperrungsserie?!?! - Ältere IN531K4MPF Welten - Inselkampf Community

Montag, 13. Mai 2024, 21:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Inselkampf Community . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raziel

unregistriert

41

Samstag, 5. Mai 2007, 00:29

reiner fanatismus...
simpel übertriebene reaktion, nich mehr, nich weniger.
zu dem noch unvernünftige und niveaulose reaktion.

schwach store.

Log-dog

unregistriert

42

Samstag, 5. Mai 2007, 01:57

öhhhh ich glaub mein schwanz pfeift...
Ich weiß net, welche Allianzen ihr kennt, aber bei uns ist das numal so, das man sich gegenseitig hilft...
man kann net einfach drauf los sperren!
so ich werde morgen wenn es meine Minen zulassen auch jemandem aus meiner Ally ressis schicken...
mal schaun ob es mich übermorgen noch gibt^^

das ist ein Witz Leute!
Einfach nur lächerlich!

Roob

unregistriert

43

Samstag, 5. Mai 2007, 02:05

mich gibt es komischerweise heute schon nicht mehr. verstehe das alles auch grad nicht.

Robdope

unregistriert

44

Samstag, 5. Mai 2007, 02:08

Also ich muss auch sagen das ganze ist mehr als ungerechtfertigt..

Sowas ist absolut nicht in Ordnung.......

Es sollte sehr stark differenziert werden zwischen Ally Internem Support und Multi Accounts bzw. Resiaccounts!!!!!11

Wenn das nicht gegeben ist sollte man evtl. nachfragen bzw. genauer schauen.

Falls nicht vorschnell gesperrte oder ungerechtfertigt gesperrte Accounts nicht wieder reaktiviert werden werde ich für meinen teil mich löschen (Obwohl es mich selber nicht betrifft.)

Allyinterner Support ist auf jeden fall ein wichtiger Teil dieses Spiels. Da dies auch ein Sinn der Allianz ist. Ich meine wegen Zusammenhalt gesperrt werden?? Was ist denn da los?

So Far.

Rob

brandy

unregistriert

45

Samstag, 5. Mai 2007, 03:09

Sollten die Leute mit dem Grund
<Store|da> Du = gesperrt
<Store|da> weil Du = wüste Lieferungen mit 3 anderen Accounts.
<Store|da> Ressis und Steinis.

und wegen deinem lustigen sql statement gesperrt bleiben

weil mehr "Beweise" hast du offensichtlich nicht

kann man nur hoffen, das sich genuegend Spieler von dir und diesem IK verabschieden
ich fuer meinen Teil werde es mit Sicherheit

Weil mit Regeln die derart zu verbiegen sind und mit deiner Argumentation kann man mit allem und gegen jeden vorgehen und ihn als multi bezeichen

das alles liegt natuerlich im ermessen des/der Admins des Spieles, was die ganze Sache nicht konstant und unfair macht

vllt solltest du dich mal besinnen, wie man in einer ally spielt
was dazu gehoert haben hier schon einige gepostet und wenn du mal selbst überlegst, fällt dir bestimmt auch ein wozu es allianzen in diesem spiel gibt

und nein sie sind nicht nur dazu da um seine 29 multi accounts zu tarnen

bin zwar nicht selbst betroffen, aber wenn ich mir die überheblichkeit im irc anschaue reicht es mir eigentlich jetzt schon

qndy

unregistriert

46

Samstag, 5. Mai 2007, 03:43

Zitat

Original von Robdope
Falls nicht vorschnell gesperrte oder ungerechtfertigt gesperrte Accounts nicht wieder reaktiviert werden werde ich für meinen teil mich löschen (Obwohl es mich selber nicht betrifft.)


Mach uns doch keine Hoffnungen... :D

Immer die geilen Märtyrer.. Ich liebe sie.. :rolleyes:

Vegeta

unregistriert

47

Samstag, 5. Mai 2007, 06:58

sprach der s8-amok account

für allah :D

naja schauen wir mal wie das ganze ausgeht, nen statement von gali wäre n1ce

yannick

unregistriert

48

Samstag, 5. Mai 2007, 08:54

@maverick hör auf und gib mir bitte den acc. ^^

Storebror

unregistriert

49

Samstag, 5. Mai 2007, 09:34

Langsam verstehe ich warum Sven Schramm nur wortlos agiert und die Community komplett ignoriert.

Ich will jetzt hier nicht jede einzelne Kritik beantworten und auch nicht meinen Stil im IRC ausdiskutieren (für diejenigen die dort noch nie waren: Im IRC ist der Ton generell rauher als in einem Forum), nur ein paar Anregungen zum differenzieren möchte ich Euch geben:

  1. Es besteht ein deutlicher Unterschied zwischen einer Lieferung eines >1000 Punkte-Spielers dessen Speicher gerade überläuft an einen <400 Punkte-Spieler der Ressis dringend zum Aufbau benötigt und einer Lieferung eines <400 Punkte-Spielers, der seine kompletten Goldvorräte und Steinis an einen >1000 Punkte-Spieler liefert, und das am besten noch 1mal pro Woche.
  2. Es besteht auch ein Unterschied zwischen Alli-Support, wo 10 Spieler einem Spieler je 10 Steinis und 1000 Ressis schicken und Lieferungen, bei denen 2-3 allilose oder allifremde Accounts einem einzelnen Account regelmäßig alles schicken was der Speicher hergibt.
  3. Es besteht auch ein Unterschied zwischen Massenlieferungen in beide Richtungen zwischen zwei oder mehreren Accounts (was tu_simpl_ kurzzeitig eine Sperre einbrachte) und einer massiven Einbahnstraßen-Lieferung von zwei oder mehreren Accounts an immer wieder ein- und denselben, weitaus größeren Account.
    Ersteres ist auf den ersten Blick auffällig, kann aber erklärt werden.
    Für das zweite gibt es zwar massenhaft Ausreden, aber eben auch eine Regel:
    Es ist ausdrücklich verboten, sich von einen fremden Account durch den eigenen Zugriff oder durch Absprachen einen unfairen Vorteil zu verschaffen (z. B. Transporte von Armeen oder Rohstoffen ohne sofortige und gleichwertige Gegenleistung (...)
  4. Eine Benennung der gesperrten Accounts sowie der einzelnen Lieferungen mit Zeit, Start, Ziel und transportierten Mengen mag zwar einige brennend interessieren, ist aber im Sinne der Gerechtigkeit nicht drin.
    Das sollten übrigens speziell die gesperrten Spieler zu schätzen wissen, denn wenn eine Sperre einmal doch ungerechtfertigt verhängt wurde wäre der Account sonst ewig gebrandmarkt.[/list=1]

    Das "lächerliche SQL-Statement" war der Auftakt des gestrigen Datenbank-Abgleichs.
    Das fördert eine Liste zutage die sämtliche Lieferungen seit anno dunnemal ausspuckt, sortiert nach den Accounts die beliefert wurden.
    Die Liste wurde weiter gefiltert sodass nur die Accounts kontrolliert wurden die zahlreiche Lieferungen erhalten haben.
    Diese Lieferungen wurden dann genauer unter die Lupe genommen, es wurden die liefernden Accounts kontrolliert, die transportierte Menge, die Zeitabläufe, Accountdaten (z.B. auffällig ähnliche Mail-Adressen) etc. pp.
    IP-Abgleich war dann der letzte Schritt, der aber nur in Ausnahmefällen neue Erkenntnisse brachte.

    Das muss nicht alles Fehlerfrei sein.
    Es kann auch sein dass sich die Summe der Verdächtigungen drastisch reduziert weil es für die eine oder andere Geschichte eine Erklärung gibt.

    Ein Beispiel:
    Mosi ist in den Strudel einer Supportaccount-Sperrung gekommen die ihn, wenn man viel Phantasie aufbringt, eventuell nicht aktiv betroffen haben könnte. Deswegen wurde er eben von mir wieder entsperrt, bekommt aber per PN noch eine Frage zur Erklärung.

    Es ist ja durchaus nicht so dass da willkürlich alles gesperrt wurde was irgendwie von irgendwem 'ne Lieferung bekam (s.o. bitte differenzieren).
    Die Spieler der gesperrten Accounts dürfen mir auch gerne ruhig und sachlich erklären warum sie so flott beliefert wurden.
    Es wäre nur nett wenn das ohne Beleidigung ginge (denn hier wurde wegen einseitiger Lieferungen gesperrt, nicht wegen persönlicher Animositäten - die meisten der gesperrten Spieler sind mir z.B. gänzlich unbekannt).
    Und bitte auch auf "Erklärungen" á la "ich wurde nie beliefert" verzichten, denn zur Beiderseitigen Erleichterung sollte auf Ehrlichkeit gesetzt werden, die Datenbank zeigt schließlich sämtliche Lieferungen detailliert an. Wir müssen also nicht über das "was" diskutieren, das einzige was zu einer Entsperrung führen könnte wäre eine regelkonforme Erklärung des "warum" (siehe tu_simpl_).

    Viele Grüße - Mike

SAUBOHNE

unregistriert

50

Samstag, 5. Mai 2007, 09:43

jo, seh ich genauso, erst beobachten ne weile ip überprüfen und dann wenn ales zutrifft kann man sperren

Schusser

unregistriert

51

Samstag, 5. Mai 2007, 09:52

Aus meiner Allianz werden auch dauernd Leute gesperrt, die angeblich gegen die Regeln verstoßen haben!

MfG

ohje

unregistriert

52

Samstag, 5. Mai 2007, 09:54

Zitat

Original von Schusser
Aus meiner Allianz werden auch dauernd Leute gesperrt, die angeblich gegen die Regeln verstoßen haben!

MfG


Vielleicht die falsche Allianz gewählt?

Kids

unregistriert

53

Samstag, 5. Mai 2007, 09:59

also wer hier noch spielt, dem is auch nichmehr zu helfen. wie man store adminrechte geben kann is mir doch sehr rätzelhaft, das hätte jeder 11 jährige vorraussagen können, das das so ausgeht.

inselkampf.com server startet übrigens heute. da kann man dann paar tage spielen denk ich ohne das man gesperrt wird.

BlackCrow

unregistriert

54

Samstag, 5. Mai 2007, 10:12

Also einige hier verwechseln wohl was . Es hat und wird nie jemand gegen Handel oder Lieferungen was haben die egal in welche Richtungen fließen . Soll sich ja auch schonmal jemand mit Koords vertan haben ... zb .
Sinn und Zweck ist ja das man die regelgerechten Mittel eines Spieles voll ausschöpft oder ?

Worüber hier eingentlich geredet wird ist : Man wirbt Freunde oder Bekannte aus dem RL an Accounts zu erstellen . Jenige müssen ja nicht großartig mitspielen , mangels Interesse oder Zeit oder wie auch immer . Manche gucken auch nur mal so rein .
Nun im allgemeinen kommen solche Spieler in die Schublade Inaktiv/halbaktiv aus welchem Grund jetzt auch immer . Soweit ist das ja alles ok .

Wenn sich aber feststellen läßt das von solchen Accounts bestimmte Anforderungen erfüllt werden und dies durch entsprechende Lieferungen in häufiger Anzahl vorliegen sich aber sonst nichts auf dem Account tut ist das oberverdächtig . Dabei ist es auch egal wenn so ein Acc supportet wird um so ein bestimmtes Ziel zu erreichen . Ich möchte hier auch die Möglcihkeit des Sittens miteinbeziehen , wenn man dadurch erreicht das so ein Account nur zum Zwecke des eigenen Bedarfs errichtet wird .
Insgesamt späteres Koln mit einbezogen , sollte dann ja selbstredend sein .

So wie ich es hier schreibe ist natürlich nur eine kleine Möglichkeit sich im Halbdunkel eines Spieles elegant fortzubewegen . Immerhin sieht es für den Betrachter als sehr legal aus .
Natürlich wird es genug Spieler geben die wirklich mal reinschnuppern und die Lust verlieren und ka aus welchem Grund noch Geschenke verteilen . Auch das ist nun wirklich legitim , späteres aufkoln vll nicht ausgeschlossen .

Mir ist auch klar das es noch weitaus unauffälligere Methoden gibt an Accounts zu kommen und wollte nur verdeutlichen , und das geht jeden an , das wir uns in einer gewissen Grauzone bewegen . Ob die oder die Entscheidung nun richtig ist muss jeder für sich slbst entscheiden . Dabei sind eventuelle Konsequenzen nicht auszuschließen ...
Letztlich wollen wir doch alle ein möglichst ehrliches Spiel bei I3K und nicht sowas wie das halb erlaubte Multispiel von IK . Das es immer wieder Spieler gibt die sich Vorteile verschaffen wollen , wird sich nie ändern . Wer das ist will ich zum Glück nicht beurteilen müssen !

ohje

unregistriert

55

Samstag, 5. Mai 2007, 10:13

Ich glaube das Mike deutlich geschrieben hat, nach welchen Kriterien die Sperrungen erfolgt sind. Jeder hat die Möglichkeit sich mit der Game Administration in Verbindung zu setzen, und seine eigene Argumentation vorzubringen. Jetzt hier Mike zu zerpflücken und anzuprangern, halte ich für falsch. Dieser ganze Thread dient nur der Stimmungsmache gegen Mike und hilft auch nicht weiter.

Die gesperrten Spieler haben doch die Chance sich per Ticket an die Administration zu wenden. Warum muss sowas hier geschehen? Wenn eine Sperrung ungerechtfertig ist, glaube ich, dass die auch wieder aufgehoben werden kann. Nur das hier ist imho eine Hetzjagd auf Mike!

yannick

unregistriert

56

Samstag, 5. Mai 2007, 10:14

Zitat

Original von Kids
also wer hier noch spielt, dem is auch nichmehr zu helfen. wie man store adminrechte geben kann is mir doch sehr rätzelhaft, das hätte jeder 11 jährige vorraussagen können, das das so ausgeht.

inselkampf.com server startet übrigens heute. da kann man dann paar tage spielen denk ich ohne das man gesperrt wird.


wan startet der den ungefähr?^^

Stoertebeker

unregistriert

57

Samstag, 5. Mai 2007, 10:28

Zitat

Es ist ausdrücklich verboten, sich von einen fremden Account durch den eigenen Zugriff oder durch Absprachen einen unfairen Vorteil zu verschaffen (z. B. Transporte von Armeen oder Rohstoffen ohne sofortige und gleichwertige Gegenleistung (...)


1. kein eigener Zugriff
2. Absprache mit Gegenleistung (Beitritt in die Ally)

Du windest dich wieder mit deinen supertollen Texten aus der Affäre; so hoffst du! Du hast, im Rahmen meiner Sperrung, vier weitere unschuldige Leute gesperrt (diese "Supporter"-Accounts). Vier Leuten hast du das Spiel genommen.

Was du da niederpostest, sind lange Texte und allgemeines blabla über irgendeinen Kram, der keinerlei Bezug hat oder nicht von Interesse ist.

Dich sieht man immer herumposten, "wie kacke doch doc wäre", aber ganz im Gegensatz zu Doc, bist du ignorant und stark arrogant. Doc sieht ferner im Gegensatz zu dir die Fehler noch ein.


Ich mein, selbst wenn ich wieder freikomme. Ständig müsste ich mich drum sorgen, irgendeinen Transport zu empfangen und dann wieder gesperrt zu werden.

@ohje:

Die Hetzjagd auf Mike hat er sich selber zuzuschreiben. Wer nicht so dermaßen angeprangert werden will, hat sich in seiner Position etwas kooperativer, freundlicher und weniger arrogant aufzuführen.

Man sieht deutlich an den Reaktionen der Leute hier, dass sein Auftreten im IRC nicht OK war; und das kann man nicht schön reden; Store hat sich disqualifiziert in seiner Position; ob er nun gekickt wird, oder ob die echte Administration das interessiert/durchführen will, ist nicht mein Ding und interessiert mich auch nicht sonderlich....

Ansonsten:

Ticket ist geschrieben; bislang ohne Antwort (war noch net nachschauen, ist Stand gestern abend)
Email an info@..... ist geschrieben, bislang ohne Antwort (war noch net nachschauen, ist Stand gestern abend)
ForenPN IK-Com an SamLombardo/Gali ist geschrieben, ohne Antwort


@ Kids: ich fang langsam an, zu verstehen.... thx für die ermunternde PN ^^

Stoertebeker

unregistriert

58

Samstag, 5. Mai 2007, 10:47

Doppelposting; hab mir den Käse der vier Store_bror-Punkte grade nochmal durchgelesen:

Zitat

Es besteht ein deutlicher Unterschied zwischen einer Lieferung eines >1000 Punkte-Spielers dessen Speicher gerade überläuft an einen <400 Punkte-Spieler der Ressis dringend zum Aufbau benötigt und einer Lieferung eines <400 Punkte-Spielers, der seine kompletten Goldvorräte und Steinis an einen >1000 Punkte-Spieler liefert, und das am besten noch 1mal pro Woche.


1. habe ich grade erst die 1k Marke erreicht, vor zwei Tagen oder so.
2. ist mein Speicher auf 5 oder 6, was es nicht schwer macht, ihn am einen Tag vollzukriegen, wenn man 11 Std wg. Arbeit abwesend ist

--> ist zum Nachdenken ;)

Zitat

Es besteht auch ein Unterschied zwischen Alli-Support, wo 10 Spieler einem Spieler je 10 Steinis und 1000 Ressis schicken und Lieferungen, bei denen 2-3 allilose oder allifremde Accounts einem einzelnen Account regelmäßig alles schicken was der Speicher hergibt.


1. es ging um Loyalitätsbeweis bei späterer Aufnahme - wer keine Steinis geschickt hätte, wäre nicht aufgenommen worden

2. haben genug Leute Handel, auch hier und da einseitig, mit Leuten, die allylos sind - man kann doch jetzt nicht noch argumentieren, dass man mit Allylosen keinen einseitigen Handel betreiben kann, weil es dann gleich als Support gilt - was für ein Schwachsinn...

Zitat

Es besteht auch ein Unterschied zwischen Massenlieferungen in beide Richtungen zwischen zwei oder mehreren Accounts (was tu_simpl_ kurzzeitig eine Sperre einbrachte) und einer massiven Einbahnstraßen-Lieferung von zwei oder mehreren Accounts an immer wieder ein- und denselben, weitaus größeren Account.
Ersteres ist auf den ersten Blick auffällig, kann aber erklärt werden.
Für das zweite gibt es zwar massenhaft Ausreden, aber eben auch eine Regel:
Es ist ausdrücklich verboten, sich von einen fremden Account durch den eigenen Zugriff oder durch Absprachen einen unfairen Vorteil zu verschaffen (z. B. Transporte von Armeen oder Rohstoffen ohne sofortige und gleichwertige Gegenleistung (...)


1. den Unterschied gibt es, sicher, im Normalfall würde ich auch diese Aussage unterstützen; hierbei gings aber nicht um Handel, was einen Gegentransport ausschließt :rolleyes:

2. soll heißen, wenn mein Account 400p hat und der, der mir was schickt auch 400p hat, ist das ok - egal, wie intensiv...

Zum Rest dieses Schwachsinns habe ich schon im Posting vorher was gesagt...

Zitat

Eine Benennung der gesperrten Accounts sowie der einzelnen Lieferungen mit Zeit, Start, Ziel und transportierten Mengen mag zwar einige brennend interessieren, ist aber im Sinne der Gerechtigkeit nicht drin.
Das sollten übrigens speziell die gesperrten Spieler zu schätzen wissen, denn wenn eine Sperre einmal doch ungerechtfertigt verhängt wurde wäre der Account sonst ewig gebrandmarkt.


Ich habe damit kein Problem. Kannst du von mir alles hier reinpacken und ich kann fein sortiert alles erklären. Gebrandmarkt bin ich ohnehin (ich zitiere dich "sado - IK-Multi endlich gesperrt".

Du hast die Möglichkeit gehabt, dich vom Gegenteil zu überzeugen, indem du mein Postfach durchwühlst und den Mailgang zwischen mir / den drei "Supportaccs" liest - du hast es nicht genutzt und damit argumentiert, es wäre Datenschutz (solang derjenige, um dessen Daten es geht, es erlaubt, ist das kein Problem) - du hattest schlichtweg kein Interesse, dich vom Gegenteil zu überzeugen; frei nach dem Motto:

"Es ist sado; da ist das bestimmt angebracht"....


Btw: findest du es nicht ein wenig komisch, dass, wenn es meine Supporter-Accounts gewesen wären, sie mir nur eine kleine Anzahl ihrer Steinis im Vergleich der noch stehenden geschickt haben? Z.b. Brummi... (denke, den hats auch erwischt zu unrecht):

Der hatte über 100 Steinis, wenn ich mich richtig erinnere (alter Spiobericht).


Alles Quatsch mit Senfsauce und ein Admin, der zu faul ist, seinen Fehler einzugestehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stoertebeker« (5. Mai 2007, 10:51)


yannick

unregistriert

59

Samstag, 5. Mai 2007, 10:49

SamLamborda ist gali o.O lool ?! ^^

dan hab ich ja mit galigo auf den speed zusammen gearbeitet xD

Stoertebeker

unregistriert

60

Samstag, 5. Mai 2007, 10:52

Du verzieh dich mal aus dem Thread hier. Einmal Ontopic gepostet; seither offtopic. SamLombard ungleich Gali.


Unsere Hinweise zur Datenschutzerklärung (Wer liest sich sowas eigentlich durch?)