Sperrungsserie?!?! - Ältere IN531K4MPF Welten - Inselkampf Community

Montag, 13. Mai 2024, 01:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Inselkampf Community . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shub-Nigurrath

unregistriert

61

Samstag, 5. Mai 2007, 10:54

Zitat

# Eine Benennung der gesperrten Accounts sowie der einzelnen Lieferungen mit Zeit, Start, Ziel und transportierten Mengen mag zwar einige brennend interessieren, ist aber im Sinne der Gerechtigkeit nicht drin.
Das sollten übrigens speziell die gesperrten Spieler zu schätzen wissen, denn wenn eine Sperre einmal doch ungerechtfertigt verhängt wurde wäre der Account sonst ewig gebrandmarkt.


Ja es stimmt schon das nicht alles im Forum breit getreten werden, aber den gesperrten Spieler sollten die Beweise vorgelegt werden aus welchen Grund sie gesperrt wurden diese Personen haben das gute Recht darauf ( ähnlich email adressen, IP, usw).Und danach können sie selber entscheiden ob sie es im Forum posten oder nicht.

Das Spiel läuft grad mal 5wochen da kann man noch nicht beweisen ob es wirklich Supportaccounts sind bzw Multiaccounts. Und wenn doch sollten die betroffenden Personen die Beweise zu sehen bekommen.

Wenn die accounts nach 3 Monaten immernoch von den Spieler beliefert werden kann man sie immernoch sperren. Aber das hier ist einfach eine überhastete Aktion.

Sorry aber ich wär dafür das Gali und Samlambardo den Adminposten weiterhin alleine betreiben denn in der Zeit gab es die wenigstens Probleme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shub-Nigurrath« (5. Mai 2007, 10:57)


Kolokloppe

unregistriert

62

Samstag, 5. Mai 2007, 11:08

Also so wie ich die sache sehe, ist hier klar zu unrecht gesperrt worden.
Bisher war ich eigentlich auch immer für die Linie die Store in Sachen Mutis gefahren hat.
Aber die Geschichte hier ist doch nen bischen zu starker Tobak, weil es auch für mich nach gezieltem Suchen aussieht um sado aka uzZ zu sperren und er jetz ein paar berichte gefunden hat, die für 90% der I3K community inakzeptabel sind.
Von daher glaube ich auch das es kein Zweck hat mit Store zu reden, sondern das wenn es nur noch über gali oder Sam laufen kann.
Hoffen wir mal das sich einer der beiden hier mal zügig blicken lässt.
Bitte macht das sich die geschichte noch lösen lässt im sinne der I3K Community.


Vielleicht sollte man Store als Galis persönlichen Spürhund einsetzen, ihm aber den Gottmodus noch nich freischalten, weil er damit, wie man leider sieht noch nicht umgehen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kolokloppe« (5. Mai 2007, 11:08)


ohje

unregistriert

63

Samstag, 5. Mai 2007, 11:11

@Stoertebeker
Ob die Sperrungen jetzt gerechtfertigt sind oder nicht, weiß ich nicht. Deswegen werde ich auch dazu nichts sagen. Ich lese hier beide Seiten, und kann auch beide Seiten auf die ein oder andere Art verstehen. Nur was ich weiß ist, das dieser Thread nicht wirklich dazu nütze ist, etwas an der Situaltion zu ändern. Vielleicht bekommst Du ja bald eine Antwort von Gali oder Jörg. Das Mike oft über das Ziel hinaus schiesst, wissen wir alle. Ob jetzt in diesem speziellen Fall auch bleibt abzuwarten, weil meine Kristallkugel gerade zerbrochen ist. Die, die hier als Unbeteiligte schreiben das die Sperrung gerechtfertigt oder nicht gerechtfertigt ist, sollten sich viellleicht auch ein bisschen mehr auf belegte Tatsachen berufen, denn Mutmaßungen sind nicht gleich Fakten.

Wenn es aber darum geht, auf Mike (aufgrund seiner Ausdrucksweise im IRC) herumzuhacken, waere vielleicht ein neuer Thread angebracht. Als Titel schlage ich dann mal vor, "Knigge der IRC Unterhaltung".

Moshammer

unregistriert

64

Samstag, 5. Mai 2007, 11:23

so, als betroffener,
ich wurde gerade entsperrt.
grund für die sperrung war bei mir, dass eine meiner emailadresse ähnliche adresse bei einem anderen account entdeckt wurde und dieser account angeblich supported wurde und ausserdem wurde ich angeblich von einem member denunziert, dass ich da mit drin hänge usw.

das ist das gleiche, als wenn ich auf die aussage eines 3. hin wegen mordes sofort eingesperrt würde ohne verhandlung und ohne anwalt und ohne rechtfertigung.

sicher ist das eine andere sachlage wie bei den meisten anderen aber leider ist verfahrensweis die gleiche.
erstmal alle verknacken und dann schaun, wer sich wehrt und mit denen dann das diskutieren anfangen.
das ist verkehrt herum. erst reden, beweise sammeln, sich schlau machen. nochmal nachdenken und dann reagieren.


P.S. ich konnte alles plausibel erklären. hätte ich auch vorher gekonnt! :rolleyes:

dakenny

unregistriert

65

Samstag, 5. Mai 2007, 11:55

Zitat

Original von Stoertebeker
2. ist mein Speicher auf 5 oder 6, was es nicht schwer macht, ihn am einen Tag vollzukriegen, wenn man 11 Std wg. Arbeit abwesend ist

Genau. Und dennoch hast nicht du deinen überlaufenden Speicher geleert sondern wurdest von nem kleineren Spieler (oder genauer gesagt: Account) beliefert.


Zitat

Original von Stoertebeker
2. haben genug Leute Handel, auch hier und da einseitig, mit Leuten, die allylos sind

Lol,einseitiger Handel mit Allylosen ?
So langsam wirds lächerlich!


Thema "Unterschiedliche IP-Adresse bedeutet 2 Spieler":

Jeder für den ein Computer kein kleiner grauer Zauberkasten ist kann sich mit minimalem Aufwand ne ständig wechselnde IP-Adresse besorgen (zumindest aus Sicht res IK-Servers..).
Damit ist die IP-Adresse nicht geeignet Multis aufzuspüren (bzw. nur dämliche Multis ..)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dakenny« (5. Mai 2007, 11:57)


sperre

unregistriert

66

Samstag, 5. Mai 2007, 15:48

Also das ist ja super, wir sind gesperrt ohne Grund! Sky und ich spielen schon sehr lange zusammen und ich schickt ihn 1K Gold, weil er es brauchte und warum bin ich jetzt ein Multi. Also was ist mit plünern, darf ich auch nicht?
Was für ein Kack hier.
Mal schauen was kommt.

yannick

unregistriert

67

Samstag, 5. Mai 2007, 15:51

Zitat

Original von sperre
Also das ist ja super, wir sind gesperrt ohne Grund! Sky und ich spielen schon sehr lange zusammen und ich schickt ihn 1K Gold, weil er es brauchte und warum bin ich jetzt ein Multi. Also was ist mit plünern, darf ich auch nicht?
Was für ein Kack hier.
Mal schauen was kommt.


wolllt ihr es eigentlich nicht kapieren

PLÜNDERUNGEN haben NULL NIOCHTS NADA mit Transporten ZU tun OMG!!

das ist scheis egal wieviel du plünderst
es kommt auf die tbs an!

Robdope

unregistriert

68

Samstag, 5. Mai 2007, 17:16

Zitat

Original von yannick

Zitat

Original von sperre
Also das ist ja super, wir sind gesperrt ohne Grund! Sky und ich spielen schon sehr lange zusammen und ich schickt ihn 1K Gold, weil er es brauchte und warum bin ich jetzt ein Multi. Also was ist mit plünern, darf ich auch nicht?
Was für ein Kack hier.
Mal schauen was kommt.


wolllt ihr es eigentlich nicht kapieren

PLÜNDERUNGEN haben NULL NIOCHTS NADA mit Transporten ZU tun OMG!!

das ist scheis egal wieviel du plünderst
es kommt auf die tbs an!


Tu mir einen Gefallen und verzieh dich bitte aus diesem Thread....

Du nervst einfach nur mit deinen unqualifizierten Beiträgen...

@Topic So langsam werden ja einige zu unrecht gesperrte leute wieder entsperrt. Das ist doch schon mal ein guter Schritt. Ich hoffe das sich das alles wieder aufklärt. Und wir einfach alle normal weiterspielen können.....

Alive_Kickin

unregistriert

69

Samstag, 5. Mai 2007, 17:19

Zitat

Original von Kolokloppe
Also so wie ich die sache sehe, ist hier klar zu unrecht gesperrt worden.
Bisher war ich eigentlich auch immer für die Linie die Store in Sachen Mutis gefahren hat.
Aber die Geschichte hier ist doch nen bischen zu starker Tobak, weil es auch für mich nach gezieltem Suchen aussieht um sado aka uzZ zu sperren und er jetz ein paar berichte gefunden hat, die für 90% der I3K community inakzeptabel sind.
Von daher glaube ich auch das es kein Zweck hat mit Store zu reden, sondern das wenn es nur noch über gali oder Sam laufen kann.
Hoffen wir mal das sich einer der beiden hier mal zügig blicken lässt.
Bitte macht das sich die geschichte noch lösen lässt im sinne der I3K Community.


Vielleicht sollte man Store als Galis persönlichen Spürhund einsetzen, ihm aber den Gottmodus noch nich freischalten, weil er damit, wie man leider sieht noch nicht umgehen kann.


Gali und SamLombardo haben den Thread hier bereits gesehen gemacht haben sie nichts...

sperre

unregistriert

70

Samstag, 5. Mai 2007, 17:22

Sollen sie mich LÖSCHEN. Für mich ist bei S3 aus und Ende. X( Nur gut, dass es so früh war und ich kein XXL bezahlt habe. X(

Shub-Nigurrath

unregistriert

71

Samstag, 5. Mai 2007, 17:27

Zitat

Sollen sie mich LÖSCHEN. Für mich ist bei S3 aus und Ende. böse Nur gut, dass es so früh war und ich kein XXL bezahlt habe. böse


Erstmal weiß keiner wie du heißt ;)
Und zweitens gibts hier kein xxl sondern nur eine Spende.
Und bitte unterlasst erstmal weitere Postings, alles was gesagt werden musste wurde gesagt.
Sam und Gali werden sich sicherlich noch zu dem Thema äußern (ich hoffe es :) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shub-Nigurrath« (5. Mai 2007, 17:28)


Markman

unregistriert

72

Samstag, 5. Mai 2007, 17:28

Wenn alle, die auffällig geworden sind sich löschen haben wir das Problem ebenfalls gelöst. Also nicht nur hier sowas posen, sondern machen!
Dann habt ihr eure tolle Tat vollbracht und alle anderen ihre Ruhe.

sperre

unregistriert

73

Samstag, 5. Mai 2007, 17:37

Zitat

Original von Shub-Nigurrath

Zitat

Sollen sie mich LÖSCHEN. Für mich ist bei S3 aus und Ende. böse Nur gut, dass es so früh war und ich kein XXL bezahlt habe. böse


Erstmal weiß keiner wie du heißt ;)
Und zweitens gibts hier kein xxl sondern nur eine Spende.
Und bitte unterlasst erstmal weitere Postings, alles was gesagt werden musste wurde gesagt.
Sam und Gali werden sich sicherlich noch zu dem Thema äußern (ich hoffe es :) )


1 Sorry Spende, du Schlauberger.
2 Spielte acc Luti.

Alive_Kickin

unregistriert

74

Samstag, 5. Mai 2007, 17:39

Was ich mich immer frage hier machen sie immer alle nen Aufstand wen wir nicht entsperrt werden löschen wir uns...
Würden sie das mal bei IK machen Bsp... ne Mail an Doc wen er nicht härter gegen Multis durchgegriffen wird. Löschen wir uns macht das da jemand??? Nö also Leute halten am besten alle mal den Ball flach und warten darauf bis sich Gali und SamLombardo darum kümmern.
Ach ja lasst mal das sinnlose Geschreibsel gegen Store!

Storebror

unregistriert

75

Samstag, 5. Mai 2007, 18:07

@Sado: Wenn Du Dich wieder vernünftig mit mir unterhalten willst dann lass es mich wissen.
Es gibt reichlich Leute die das hinbekommen haben...

Zitat

Original von Shub-Nigurrath
den gesperrten Spieler sollten die Beweise vorgelegt werden aus welchen Grund sie gesperrt wurden diese Personen haben das gute Recht darauf ( ähnlich email adressen, IP, usw).Und danach können sie selber entscheiden ob sie es im Forum posten oder nicht.

Das Problem dabei ist dass man nie exakt weiss ob man alle dazugehörigen Accounts erwischt hat oder nicht.
Triffst du nun 3 von 8 Multi-Accounts und breitest die volle Story aus, dann hast Du demjenigen 'ne 1a-Anleitung gegeben wie man gegen die Regeln verstoßen kann ohne erwischt zu werden.

Zitat

Original von Shub-Nigurrath
ich wär dafür das Gali und Samlambardo den Adminposten weiterhin alleine betreiben denn in der Zeit gab es die wenigstens Probleme.

Weder der eine noch der andere haben sich je die Mühe gemacht die Datenbank nach sowas zu durchforsten.
Die "wenigsten Probleme" in dieser Hinsicht hast Du bei IK, da wird weder aktiv noch passiv gegen Regelverstöße vorgegangen.
Dass es hier einen Aufschrei der betroffenen und von ein paar ahnungslosen geben würde war doch klar...

Zitat

Original von Kolokloppe
die Geschichte hier ist doch nen bischen zu starker Tobak, weil es auch für mich nach gezieltem Suchen aussieht um sado aka uzZ zu sperren

Du wirst lachen: Ich wusste bis zum IRC-Kontakt gar nicht dass das Sado ist (und auch da habe ich das erst durch einen anderen erfahren).
Auch das von Sado verteufelte IK-Kolotool habe ich ihm lange Zeit unentgeltlich für S7 zur Verfügung gestellt, der ganze mir hier unterstellte Groll gegen ihn ist absoluter Blödsinn.
Speziell wenn es um I3K geht - nochmal, auch für Kids, auch wenn es gerne ignoriert wird: Mir ist hier jeder gleichermaßen recht. Spielt vernünftig dann ist alles okay. Oder beschupst und ihr werdet, wenn ihr erwischt werdet, gesperrt.

Zitat

Original von Kolokloppe
grund für die sperrung war bei mir, dass eine meiner emailadresse ähnliche adresse bei einem anderen account entdeckt wurde und dieser account angeblich supported wurde und ausserdem wurde ich angeblich von einem member denunziert, dass ich da mit drin hänge usw.

Andersrum wird ein Schuh draus:
Du wurdest, zusammen mit dem Rest dieses Support-Ringes, angeschwärzt. Die Überprüfung bei Dir würde ich mal "grenzwertig" nennen, daher meine Frage nach der email-Adresse.
Auf Deine diesbezügliche PN gibt's morgen eine Antwort.

Viele Grüße - Mike

_Roger_

unregistriert

76

Samstag, 5. Mai 2007, 19:24

oha...
langsam habe ich das gefühl das ich auch bald gesperrt werde.
Ich kann ziemlich gut plündern und da bei mir KS und Sperris in dauer produktion sind schicke ich an die kleinern Spieler von uns ab und zu Ressis damit die sich schneller aufbauen können!

Also nicht gleich sperren. ;)

mfg
Roger

yannick

unregistriert

77

Samstag, 5. Mai 2007, 19:29

Zitat

Original von _Roger_
oha...
langsam habe ich das gefühl das ich auch bald gesperrt werde.
Ich kann ziemlich gut plündern und da bei mir KS und Sperris in dauer produktion sind schicke ich an die kleinern Spieler von uns ab und zu Ressis damit die sich schneller aufbauen können!

Also nicht gleich sperren. ;)

mfg
Roger


hehe aber du schickst an kleinere und mehrere ;)
das ist ein unterschied

als wen mehrrere einen schicken ;)

dakenny

unregistriert

78

Samstag, 5. Mai 2007, 19:35

Zur Verdeutlichung:


Sperrung:
Kleiner ===>Großer <=== Kleiner


Keine Sperrung:
Kleiner <=== Großer ===> Kleiner

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dakenny« (5. Mai 2007, 19:36)


Shini

unregistriert

79

Samstag, 5. Mai 2007, 19:58

Groll gegen einzelne von Store? Naja, wer so einen Mist von sich gibt, hat eh keine Ahnung. Das Store ein integrer Game-Admin ist, hat er auf vorherigen Servern wohl zur genüge bewiesen. Das er sich auf multis eingeschossen hat, und etwas dagegen unternimmt wenn er die Möglichkeit hat, das wollt ihr tatsächlich munieren? Sorry, aber Ihr tickt nichtmehr ganz sauber!

Hier mal ein Log mit Store, wo er die durchforstung der Datenbank angekündigt hat.

Zitat

Session Start: Thu May 03 22:42:18 2007
Session Ident: Store|wech
(22:42:18) Session Ident: Store|wech (~Lillebror@StorebrorIK.users.quakenet.org)
4(22:42:18) ((
4(22:42:18) —› Query with (Store|wech)/(~Lillebror@StorebrorIK.users.quakenet.org) opened on (Thursday, May 3rd 2007, 22:42:18).
4(22:42:18) —› Total queries: (161)/(~7.9 per day)
4(22:42:18) —› Queries today: (9)
4(22:42:18) —› Common channels: (@#kippe.ik @#jefferson.ik @#DILDO.I3K)
4(22:42:18) ((
(22:42:18) (Store|wech) Hey Du Pfeife.
10(22:42:25) (awy|Shin) jo?
(22:44:27) (Store|wech) ich habe heute gerade 7 Leute gesperrt, Großteil ist sms... qWar_ hat seinen Account an cdrw abgegeben
(22:44:34) (Store|wech) cdrw dafür seinen an daherm
(22:44:46) (Store|wech) dumm nur dass der cdrw-Account 6 Supporter hatte ;-)
10(22:44:54) (awy|Shin) hehe
10(22:45:00) (awy|Shin) das war mal wieder nen griff ins klo :p
(22:45:10) (Store|wech) Ich habe für morgen noch ca. 150 Accounts auf der Liste. Gibt garantiert einen riesen Aufriss.


Das sowohl Gali als auch Sam NIX gemacht haben, ausser offensichliche Bescheisser zu belohnen, ist kein Geheimnis. Dann beschwerrt Ihr euch das es wieder einen aktiven Game-Admin gibt? Da fehlen einem die Worte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shini« (5. Mai 2007, 19:59)


lord-regs

unregistriert

80

Samstag, 5. Mai 2007, 20:06

ich denke es stört niemanden hier wenn multis und bescheisser gesperrt werden.

aber wenn leute gesperrt werden die nix regelwidriges gemacht haben gehts der com aufn sack.


Unsere Hinweise zur Datenschutzerklärung (Wer liest sich sowas eigentlich durch?)