Sperrungsserie?!?! - Ältere IN531K4MPF Welten - Inselkampf Community

Sonntag, 12. Mai 2024, 22:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Inselkampf Community . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maxis

unregistriert

101

Sonntag, 6. Mai 2007, 10:09

Zitat

Original von Storebror
So langsam läuft sich der Thread tot.
Dass ein gewisses Klientel, das nun bei den Sperrungen naturgemäß überproportional betroffen war, über ein aktives Vorgehen gegen Regelverstöße nicht gerade jubeln würde ist nichts neues.

Dass diesen Leute nichts zu schade ist um eine aktive Administratur mundtot zu machen verwundert auch nicht unbedingt.

Sich an die Fakten zu halten wäre ja auch zu einfach...

Zum Beispiel folgende Fakten:
Bei etwas über 1000 Spielern auf I3K gibt es in der Datenbank nicht ganz 700 Transportberichte.
Von diesen knapp 700 Transportberichten entfallen ca. 50% auf 15 Spieler die beliefert wurden.
Das sind die, die überprüft wurden.
Bei 3 Leuten ergab die Überprüfung regelkonforme mögliche Erklärungen, die restlichen 12 wurden gesperrt.
Von den 12 gesperrten konnten 4 bislang glaubhaft den Grund für die Lieferungen nennen und sind damit wieder entsperrt und stehen unter Beobachtung.

Von den restlichen 8 macht einer hier einen Riesenaufriss und zieht eine Gruppe Fans mit, die zwar weder wissen was vorgefallen ist noch sich um die Fakten kümmern, aber ein Ziel fest vor Augen haben: Denunziation.

Nun denn, wenn's Spass macht...

Für mich ist das Thema, zumindest im Rahmen der öffentlichen Debatte, gegessen. Wer noch etwas sachdienliches zu sagen hat möge ein Ticket erstellen und/oder mich per PN kontaktieren.

Viele Grüße - Mike


Hör mal zu das was du jetzt ablässt ist unter aller sau. Ws mag sein das einige Spieler falsch spielen. Aber das die starken allys systematisch member durch sperrung verlieren sieht jeder. Und das du deine ehmalige ally so unterstützts. Da sage ich nur bravo bravo.

Ich hab lieber zwei inaktive nicht korupte admins als ein koruptes a*******h

Storebror

unregistriert

102

Sonntag, 6. Mai 2007, 10:16

[ ] Du hast verstanden nach welchen Kriterien gescannt wurde.
[X] Du willst nur beleidigen.

Maxis

unregistriert

103

Sonntag, 6. Mai 2007, 10:18

ich will net beleidigen.
bloß merkst du nicht das der ganze server lansam sauer wird
mir zu unterstellen das ich jemanden beleidigen will ist eine frecheit

LokShooter

unregistriert

104

Sonntag, 6. Mai 2007, 10:22

@storebror

könnt ihr bitte mein ticket mal beantworten damit ich mich mal rechtfertigen kann!

Kids

unregistriert

105

Sonntag, 6. Mai 2007, 10:47

hat doch keinen Sinn, sich hier gegen Store aufzutun, habt ihr schon einma gesehn ,das er nachgibt oder irgendetwas zugibt??
eben, da kann man auch gegen ne wand reden.
einfach aufhöhren, hier zu spielen, das is die beste form des protestes.

LokShooter

unregistriert

106

Sonntag, 6. Mai 2007, 10:53

wäre mal interessant wenn sich mal gali als ober boss melden würde. aber ich glaube der nimmt langsam formen vom doc an

ohje

unregistriert

107

Sonntag, 6. Mai 2007, 11:05

Zitat

Original von LokShooter
eh du so einen scheiss schreibst solltet ihr mal auf die tickets/fragen zum regelverstoss antworten !!!


Du plenkst, Deine "!" Taste prellt, Groß- und Kleinschreibung fehlt auch und der Inhalt paßt sich dem Rest an!

Kann man diesen leidigen Thread nicht mal -closen-. Das eigentliche Thema wird ja nicht mehr angesprochen.

Moshammer

unregistriert

108

Sonntag, 6. Mai 2007, 11:15

klasse beitrag, du pfeife.
dieses thema ist noch nicht erledigt. solange hier zu unrecht gesperrt wurde und das nicht korrigiert wird, wird der thread nicht geschlossen.
und nur weil du das willst, erst recht nicht.

ohje

unregistriert

109

Sonntag, 6. Mai 2007, 11:21

[x] plonk

Maxis

unregistriert

110

Sonntag, 6. Mai 2007, 11:22

gali sollte sich langsam melden en bald werden soieler von diesem SERVER GEHEN

und zwar zu IF und mosi gebe ich recht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maxis« (6. Mai 2007, 11:24)


Stoertebeker

unregistriert

111

Sonntag, 6. Mai 2007, 11:33

1. Befürworte ich eine aktive Administration, die Leute sperrt (wenn es berechtigt ist (bei mir nicht der Fall))

2. beschwere ich mich natürlich über eure Ignoranz (ich mein, dein Log war ja schon sehr amüsant; SamLombardo hat das heut morgen dann auch mal gezeigt, dass ihm das am Hintern vorbeisaust)

3. Gali hat sich gestern per PN gemeldet und gesagt, dass er solche Dinger nicht mehr bearbeitet (Sperrungen) :rolleyes:

4. Jeden Spieler über einen Kamm zu scheren, der etwas mehr eingehende Transporte hat, als Andere, ist ebenso arm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stoertebeker« (6. Mai 2007, 11:34)


Camel-Smoker

unregistriert

112

Sonntag, 6. Mai 2007, 11:37

Zitat

Original von ohje
[x] plonk

Soviel zum Thema Spam und konstruktiever Beitrag klasse.

OnTopic:

Was hat man von einem Online game wo nur noch 20 Leutz mitspielen ??

Also ich würde hier mal ein wenig auf die Community eingehen weil von dieser lebt solch ein Spiel.

zum Thema IPs: Wenn man einen Verdacht hat kann man die IPs länger beobachten, weil diese sich nicht komplett ändern lassen. Sprich diese ändern sich nur im hintern Bereich der IP und aufgrund der Loginzeiten kann mann dann beobachten wer nen Multi ist und wer nicht.

Zitat

Original von Storebror
von den 12 gesperrten konnten 4 bislang glaubhaft den Grund für die Lieferungen nennen und sind damit wieder entsperrt und stehen unter Beobachtung.


sado hat sich doch zu den vorwürfen geäussert und du stempelst es als Lüge ab ??
Wie haben sich denn die anderen dann gerechtfertigt ?? ist für mich nicht nachvollziehbar.


Auch wenn hier Leute beschuldigt werden das sie Multis auf "anderen" Servern waren, müssen sie es ja hier nicht auch sein.
Aber man kann Leuten ja keine zweite Chance geben weil man angst hat das man auch mit fairen Mitteln bekämpft werden kann.


und an Storebror: Deinen Umgangston kannst du dir sonst wohin stecken auch wenn der UMgangston in IRC rauher ist. Als representant eines Produktes hat man sich gegenüber der Konsumenten so zu benehmen das man ein gutes Bild bei dem Konsumenten hinterlässt.
Nach den aussagen kann einen der Spaß echt flöten gehen.

Denk mal drüber nach Store

dakenny

unregistriert

113

Sonntag, 6. Mai 2007, 12:01

Zitat

Original von Camel-Smoker
zum Thema IPs: Wenn man einen Verdacht hat kann man die IPs länger beobachten, weil diese sich nicht komplett ändern lassen. Sprich diese ändern sich nur im hintern Bereich der IP


=> Falsch. Es gibt Systeme mit denen deine eigentliche IP "verschleiert" wird und mit denen du aus Sicht des IK-Servers immer eine andere IP hast

MacFly

unregistriert

114

Sonntag, 6. Mai 2007, 12:08

Grundsätzlich ist es ja okay und auch erforderlich, wenn "verdächtige" Aktivitäten überprüft werden.
Nur die Vorgehensweise ist einfach nicht in Ordnung !
Es kann nicht sein, das Accounts gesperrt werden und bis zur Klärung einfach mal 1-2 Tage vergehen. Das ist doch ganz klare Wettbewerbsverzerrung. Wobei ich hier erst einmal gar keine Absicht unterstellen will.

Es gibt bis jetzt noch gesperrte Accounts, die sich gleich am Freitag geäußert haben und bisher überhaupt keine Antwort erhalten haben. Diese User haben doch das Recht wenigstens zu erfahren, daß ihre Antwort geprüft wird und eben überhaupt beim Admin/Serverbetreiber eingegangen ist.

Diese Vorgehensweise ist schlichtweg Spielzerstörend.

Da hätte anders vorgegangen werden müssen. Sammelt Eure Daten aus den Logfiles, stellt den entsprechenden User zur Rede, überprüft die Antworten und entscheidet dann, was mit diesem Account geschehen soll.
Und wenn Ihr Angst habt, das es in dieser "Überprüfungsphase" erst recht zu Unregelmäßigkeiten kommt, sind in dieser Phase eben Lieferungen gleich welcher Art verboten und wer sich nicht dran hält hat sein Recht auf Überprüfung verloren und wird gesperrt.

Mein Vorschlag um diese elendige Situation zu bereinigen wäre, vorerst alle noch zu klärenden Accounts wieder freischalten. Jegliche Lieferungen sind in dieser Zeit eben verboten. Dann weiter prüfen und im Kontakt mit den entsprechenden Usern alles Notwendige klären, um am Ende zu entscheiden: Sperren oder eben nicht.
So haben wenigstens alle die Chance weiter auszubauen und nicht uneinholbar zurück zu fallen.

Meine Meinung !

Grüße MacFly

florian

unregistriert

115

Sonntag, 6. Mai 2007, 12:12

hier schreiben so viele die gar keine Ahnung haben was die gesperrten Personen gemacht haben.

Lasst es.

wenn dann dürfen sich nur gesperrte zu Wort melden und das auch nur per PN da der Rest gar keine Ahnung hat was die gesperrten Accounts gemacht haben

Moshammer

unregistriert

116

Sonntag, 6. Mai 2007, 12:21

Zitat

Original von florian
hier schreiben so viele die gar keine Ahnung haben was die gesperrten Personen gemacht haben.

Lasst es.

wenn dann dürfen sich nur gesperrte zu Wort melden und das auch nur per PN da der Rest gar keine Ahnung hat was die gesperrten Accounts gemacht haben


tja, das problem ist, dass einige gesperrte das wohl auch immer noch nicht wissen.
dürfen die sich dann auch nicht zu wort melden?

und ausserdem kann hier jeder seine meinung über die verfahrensweise dieser sache abgeben. ich glaube nicht, dass du entscheiden kannst, wer hier postet und wer nicht.

MacFly

unregistriert

117

Sonntag, 6. Mai 2007, 12:26

Zitat

Original von florian
hier schreiben so viele die gar keine Ahnung haben was die gesperrten Personen gemacht haben.

Lasst es.

wenn dann dürfen sich nur gesperrte zu Wort melden und das auch nur per PN da der Rest gar keine Ahnung hat was die gesperrten Accounts gemacht haben


... dann darf ich ja meinen Senf posten ;-)

Kolokloppe

unregistriert

118

Sonntag, 6. Mai 2007, 13:05

ich denke nur das wenn nix passiert, dann wird es bestimmt sehr ruhig werden auf dem server.
Denn die Willkür die hier herrscht, animiert mich und auch viele andre ausm 7. nicht unbedingt zum weiterspielen.
Von daher wäre es eigentlich auch in galis interesse sich mal der sache anzunehmen.

Aber hey es sind ja noch genug spieler auf dem server


edit:
(Benutzer im Forum aktiv: Alive_Kickin, Cleaner, Conqu, Gali, Igorer, Kolokloppe, LokShooter, odin-x23, ohje, Padrone, Pfeffi, Phil, the_cRu, wasserball)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kolokloppe« (6. Mai 2007, 13:06)


Vorkriegsjugend

unregistriert

119

Sonntag, 6. Mai 2007, 13:15

Ich halte es für den einzig richtigen weg!

So haben nun endlich auch die Fairen Spieler wider eine reale Change auf dem Server was zu erreichen.

Mike macht seine Arbeit gut, wenn Ihr so dumm seit und auf so nem primitivem Niveau spielen müsst, habt ihr nichts anderes Verdient...

Mike braucht den 1. Platz nicht, den er Spielt nicht mehr.
Im gegensatz zu anderen-.-

Verbeuge mich für Mike^s gute Arbeit und stehe 100% hinter seinem Vorgehen.


Grüsse - Roman

Maxis

unregistriert

120

Sonntag, 6. Mai 2007, 13:17

mann lieste net richtig dieser typ schafft faire starke soieler aus dem weg die niemals beschissen haben


Unsere Hinweise zur Datenschutzerklärung (Wer liest sich sowas eigentlich durch?)