Wieviele Ozeane sind angebracht? - Welt 1 - Inselkampf Community

Sonntag, 28. April 2024, 23:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Inselkampf Community . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ohje

unregistriert

1

Samstag, 16. Juni 2007, 13:51

Wieviele Ozeane sind angebracht?

Umfrage

Wieviele Ozeane?

141%

5x5 (24)

65%

3x3 (11)

100%

4x4 (17)

35%

6x6 (6)

82%

10x10 (14)

Insgesamt 17 Stimmen
Hallo, wieviele Ozeane haltet Ihr für angebracht? Jeder kann 2 Stimmen abgeben.

Pro Ozean 100 Inselgruppen mit je 16 Inseln.

qndy

unregistriert

2

Samstag, 16. Juni 2007, 14:28

Pro Ozean 16 IG*s ??
Du meinst 100IGs und pro IG max 16 Inseln oder??

ohje

unregistriert

3

Samstag, 16. Juni 2007, 14:39

Hab es gerade mal geändert. Ist aber schön das manche mich verstehen, auch wenn ich Mist schreibe^^


Also 100 Inselgruppen mit je 16 Inseln.

qndy

unregistriert

4

Samstag, 16. Juni 2007, 18:04

Sorry, dass ich nochmal schreibe, aber kommt halt drauf an, ob viel Werbung usw gemacht wurde..
Ich spreche von außerhalb des IK-Forums...

Lloyd

unregistriert

5

Samstag, 16. Juni 2007, 18:25

ich denke, jeder spieler wird es freunden erzählen und auch bei anderen browsergames werbung machen.

so erreicht man viele spieler.

Lloyd

unregistriert

6

Samstag, 16. Juni 2007, 18:53

so, hab mal in einigen allianz foren werbung gemacht:

Zitat




Serverstart: Sonntag, 01.07.2007 um 20:00 Uhr
http://ik-seite.de/

-I3K² ist ein Inselkampf Klon des beliebten dritten Inselkampf Servers.
-Es gibt keinen Noobschutz, d.h. alle Inseln sind kolobar
-Es gibt die freie Ozeanwahl, denn man kann beim ersten Einloggen seinen Account löschen und sich mit derselben Email Adresse neu registrieren
-Die Zahl der Ozeane steht noch nicht fest. Zur Zeit läuft eine Umfrage, wieviele Ozeane der Server haben soll. (frühere I3K Server hatten 3x3 Ozeane, der neue Server wird vorraussichtlich 5x5 Ozeane haben)
-Derzeit läuft ein Beta Server, mit 7,2 facher Geschwindigkeit, ideal zum reinschnuppern
-Kolotool auf Nachfrage für Allianzen erhältlich, Bedingung: mind. 20 Mitglieder

Mehr Informationen im Forum: http://ik-com.de

moemoe

unregistriert

7

Samstag, 16. Juni 2007, 19:10

ich mach im ami-forum auch etwas werbung ;)

MauLWurF

unregistriert

8

Samstag, 16. Juni 2007, 23:08

werden die ozeane eig alle auf einmal aufgemacht, oder wie beim normalen IK nach un nach ?

florian

unregistriert

9

Samstag, 16. Juni 2007, 23:39

alle auf einmal

Gali

unregistriert

10

Sonntag, 17. Juni 2007, 03:23

Ganz ehrlich, ich denke die Community verfügt nicht über die Kompetenz diese Entscheidung zu treffen. 25 Ozean, man hatte schon genügend Problem 9 voll zu kriegen. Sorry, aber das denke ich.. :P

qndy

unregistriert

11

Sonntag, 17. Juni 2007, 05:21

vllt wirds mit nem aktiven admin ja anders ;) :rolleyes:

yannick

unregistriert

12

Sonntag, 17. Juni 2007, 05:58

Zitat

Original von qndy
vllt wirds mit nem aktiven admin ja anders ;) :rolleyes:


es wird mit einem aktiven admin eher anders rum

das es "anscheinend" weniger aktive gibt aber in wirklichkeit weniger multis :-O

25% multis fallen weg also noch wenig :/ wäre für 3x3 ozean

ohje

unregistriert

13

Sonntag, 17. Juni 2007, 08:10

Zitat

Original von Gali
Ganz ehrlich, ich denke die Community verfügt nicht über die Kompetenz diese Entscheidung zu treffen. 25 Ozean, man hatte schon genügend Problem 9 voll zu kriegen. Sorry, aber das denke ich.. :P


Ich glaube, dass wenn soviele Spieler wie auf S1 oder S2 wieder spielen, 9 Ozeane zu wenig sind. Ich kann mich noch daran erinnern,
wie wenig Platz CX und vor allem o.9 in ihrem Ozean hatten.
Auch würden mehr Ozeane dafür sorgen, wenn man die nicht am Anfang wahllos füllt sondern erst nur den Norden, das Späteinsteiger,
welche dann in den Süden kommen, eine realistische Chance haben.
Allein duch die Entfernung werden Angriffe aus dem Norden die Seltenheit sind. Auch glaube ich, das durch eine etwas größere Anzahl
von Ozeanen der Server länger dauern wird, als wenn es zu wenig Ozeane sind.

Ich kenne die Zahlen von S1 und S2 nicht, glaube aber, das auf dem Beta jetzt schon mehr Spieler sind (nunja, waren) aus auf S3.

ohje

unregistriert

14

Sonntag, 17. Juni 2007, 08:11

Zitat

Original von qndy
vllt wirds mit nem aktiven admin ja anders ;) :rolleyes:


Seitenhiebe muessen nun wirklich nicht sein.

Schusser

unregistriert

15

Sonntag, 17. Juni 2007, 09:24

Zitat

Original von ohje

Zitat

Original von Gali
Ganz ehrlich, ich denke die Community verfügt nicht über die Kompetenz diese Entscheidung zu treffen. 25 Ozean, man hatte schon genügend Problem 9 voll zu kriegen. Sorry, aber das denke ich.. :P


Ich glaube, dass wenn soviele Spieler wie auf S1 oder S2 wieder spielen, 9 Ozeane zu wenig sind. Ich kann mich noch daran erinnern,
wie wenig Platz CX und vor allem o.9 in ihrem Ozean hatten.
Auch würden mehr Ozeane dafür sorgen, wenn man die nicht am Anfang wahllos füllt sondern erst nur den Norden, das Späteinsteiger,
welche dann in den Süden kommen, eine realistische Chance haben.
Allein duch die Entfernung werden Angriffe aus dem Norden die Seltenheit sind. Auch glaube ich, das durch eine etwas größere Anzahl
von Ozeanen der Server länger dauern wird, als wenn es zu wenig Ozeane sind.

Ich kenne die Zahlen von S1 und S2 nicht, glaube aber, das auf dem Beta jetzt schon mehr Spieler sind (nunja, waren) aus auf S3.


Das sehe ich ganz und gar nicht so!! Auf I3K² werden schließlich Lows kommen und mit den Lows wird sich wohl auch viel verändern!

BlackCrow

unregistriert

16

Sonntag, 17. Juni 2007, 10:08

Habe lange überlegt ob 4x4 oder 5x5 , habe mich für ersteres entschieden . So kann man vll besser/leichter expandieren ohne das man sich gleich auf die Füsse tritt ;)
Aber was mich letztendlich nicht überzeugt hat ist 3x3 oder 5x5 da es nur eine Mitte gibt . Bei 4x4 hat man 4 oz in der Mitte , denke das könnte interessante Konstellationen der Allyverteilung hervorrufen ;) und nebenbei ist das auch ungefähr die goldene Mitte von Galis Vorschlag und der Mehrheit die immo für 5x5 stimmen ;)

blackout

unregistriert

17

Sonntag, 17. Juni 2007, 11:47

hallüe
ich denke ma das 5x5ozane reichen (siehe beta)


mfg black....

bounzzer

unregistriert

18

Sonntag, 17. Juni 2007, 12:01

beta hat 3*3 du kartoffel :rolleyes: :rolleyes:

-dfm-

unregistriert

19

Sonntag, 17. Juni 2007, 12:31

Zitat

Original von Gali
Ganz ehrlich, ich denke die Community verfügt nicht über die Kompetenz diese Entscheidung zu treffen. 25 Ozean, man hatte schon genügend Problem 9 voll zu kriegen. Sorry, aber das denke ich.. :P


genau so sieht es aus!

ohje

unregistriert

20

Sonntag, 17. Juni 2007, 13:09

Bei 5x5 würden bestimmt auch nicht alle Ozeane aufgemacht, das sollte klar sein.

Folgende 5x5 Möglichkeiten gibt es z.B.

01|02|03|xx|xx
06|07|xx|xx|xx
11|xx|xx|xx|xx
xx|xx|xx|xx|20
xx|xx|xx|24|25

01|02|03|04|xx
06|07|08|xx|xx
11|12|xx|xx|xx
21|xx|xx|xx|20
xx|xx|xx|24|25

01|02|03|04|xx
06|xx|xx|xx|xx
11|xx|xx|xx|xx
21|xx|xx|xx|20
xx|xx|xx|24|25

Wobei die südlichen Oz nur Späteinsteigern zur Verfügung stehen.

Die XX würden dann nach und nach geöffnet und mit lows ausgestattet.


Unsere Hinweise zur Datenschutzerklärung (Wer liest sich sowas eigentlich durch?)