Vorschlag zu: Öffnung der 6 Ozeane - Welt 1 - Inselkampf Community

Donnerstag, 25. April 2024, 14:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Inselkampf Community . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lord-regs

unregistriert

1

Sonntag, 8. Juli 2007, 16:57

Vorschlag zu: Öffnung der 6 Ozeane

Hi leute.

Im Moment sind ja noch 6 Ozeane nicht geoeffnet. Ich hab mir mal bissl gedanken gemacht, wie man das anstellen koennte, dass es nicht wiedre so raus kommt wie immer.

Denn: Wer spaeter auf einem Server anfaengt hat normaler weise eh keine Chance mehr, weil es etwa 4 Moeglichkeiten gibt wie man spaeter anfaengt:

1.) Alle OZ sind offen und es gibt kein Noobschutz:
Man wird sofort gepluendert und gekolot.

2.) Alle OZ sind offen, es gibt Noobschutz (z.B. 4 Wochen, oder letzte insel):
bei 28 Tage --> nacher sofort gekolot
bei letzte insel --> kolot man is die main weg

3.) Nich alle OZ sind offen, kein Noobschutz:
Ozeane gehen auf und jede einflussreiche ally kolot in einer Nacht-und-Nebel-Aktion einen ganzen OZ auf als gratis expansions gebiet.

4.) Nich alle OZ sind offen mit Noobschutz:
Genau das gleiche, bei 28 Tagen -> naher ganze allz die reink olot
bei letzte insel auch.


Fazit: Die 6 Ozeane mit einer der 4 Varianten aufmachen is fuern Arsch, bzw bringt nix, dass es mehr spieler gaebe, sondern einfach, dass die aktiven n paar gratis insel haben.
Ich denke mir aber das Ziel sollte sein, dass es neue Spieler gibt, die eine echte Konkurrenz zum bestehenden Server sein koennen, also wie machen wir das? ;)


Mein Vorschlag:
Genau 3 Monate nach Serverstart (1 Oktober) gibts einen 2ten Serverstart (fuer die 6 neuen OZ). Jeder ders jetzt verkackt hat, schon gekolot wurde bis dann oder auch neue kriegen nochma ne Chance auf dem server 1.

Die Einstellungen der 6 Ozeane sind aber bissl anders:
- Serverspeed is 4x fach
- Flottenaktionen zwischen den alten und den neuen OZ sind nicht moeglich (keine transporte,keine angriffe)
(d.h. die 6 OZ sind total von den andern 10 getrennt, dafuer 4 mal so schnell)

Dies geht genau 1 Monat so (bis 1 November).
Genau dann haben die alten 10 Ozeane 4 Monate mit 1x fach Speed gezockt, und die neuen 6 OZ 1 Monat mit 4x fach Speed. D.h. von der Zeit/Ressis/etc her genau gleich viel Zeit.

Dann werden die Servereinstellungen angepasst:
- Ganzer Server 1x fach speed
- Alle OZ offen fuer angriffe etc (also auch alt in neu etc.)


So kann man verhindern, dass die neuen OZ von der Zeit her benachteiligt werden. Natuerlich hat man einen kleinen Nachteil, weil bei 4 fach Speed 6 Stunden inaktivitaet gleich einem Tag auf 1x fach speed is. Aber es is nur die Aktivitaet die einem benachteiligt, nich die Bauzeit und Ressis.

Nach genau 4 Monaten waere der Server dann total geoeffnet und man kann hoffen, dass in den neuen 6 Ozeanen auch nochma n paar attraktive Allies sind, die der einten oder andern ally aus den alten OZ das Wasser reichen kann.



Ich weiss nicht ob das sehr schwer zu proggen ist (@ohje), aber ich denke man muesste einfach unterscheiden OZ alt (die 10) oder OZ neu (die 6) und je nach dem 1fach speed oder 4 fach speed einstellen.
und bei flottenaktivitaet halt ne abfrage einstellen, dass man nicht von z.b. 10 in 11 fahren kann (halt einfach alt gegen neu sperren)


Wuerd ich cool finden ;)

lord-regs

Agent__Smith

unregistriert

2

Sonntag, 8. Juli 2007, 17:35

stell ich mir alles recht kompliziert vor^^

Tripswitch

unregistriert

3

Sonntag, 8. Juli 2007, 17:36

nett, aber ich denke es wird nicht zu dem gewünschten ziel führen.

spieler die "verkacken" tun dies zumeist weil sie nicht die menge an zeit in das spiel stecken als andere. in wenigen fällen durch die politische lage. übertrieben gesprochen:

"was nützt mir 4fach speed, wenn ich nur 1mal am tag on gehe?"

spieler die quer einsteigen, sollten wissen worauf sie sich einlassen wenn sie (hausnummer) 2monate nach serverstart reggen. entweder sie haben paar "dicke" freunde auf dem server, oder sind hyperaktiv und ergattern einen platz in einem temp /schutzwing einer gestanden allianz ( was wiederum vitamin b erfordert).
ich hab über ein halbes jahr auf s9 gewartet und bin auch nicht dran gestorben.

für neulinge gibt es IMHO nichts besseres als in einen laufenden server einzusteigen um ein bisschen zu testen, zu gucken wie "stark der wind weht" und ob es ihnen gefällt. Richtig "reinhauen" können sie dann beim nächsten server.

Ich hab schon viele noob-schutz-system (punkte-, zeitbasierend, etc.) kennen gelernt und keins konnte wirklich überzeugen da im endeffekt immer die aktiveren die nase vorn haben.

qndy

unregistriert

4

Sonntag, 8. Juli 2007, 18:11

kann man auf einem gleichen server mit unterschiedlichem speed spielen? o.O
glaube nicht oder?
höchstens die server laufen dann getrennt..

an sich nette idee, jedoch ne menge arbeit oder?

Cleaner

unregistriert

5

Sonntag, 8. Juli 2007, 18:12

4 fach Speed kommen viel mehr Rohstoffe rein das heist die die später da unten anfangen haben einiges an vorteile :)

florian

unregistriert

6

Sonntag, 8. Juli 2007, 18:48

seit ihr alle so vergesslich 8o

Gali S1 ozean8
da wurde genau das gemacht was Lord-Regs beschrieben hat.
der Ozean startete 1 Monat später mit doppelter Geschwindigkeit.

das Prinzip ist eigentlich recht gut.
nur an der Umsetzung haperte es ein wenig. (nix gegen Gali)
damals wurde der Ozean etwas zu früh geöffnet (ca.1 Woche länger und es hätte besser gepasst).
zusätzlich heulten Alle im 8. Ozean rum weil sie plötzlich von Allen anderen Ozeanen gespiot wurden.
aber tatsächlich gab es im 8. dann auch einige starke Spieler.


Also ich würde es so machen das man zum 1.8. oder 1.9. den 8. Ozean auf macht und den Spielern dann Zwei bzw. Dreifachen Speed für 1 Monat gibt.

sauerapfel

unregistriert

7

Sonntag, 8. Juli 2007, 19:45

Zitat

Original von Cleaner
4 fach Speed kommen viel mehr Rohstoffe rein das heist die die später da unten anfangen haben einiges an vorteile :)


Wieso das ?

Kommen gleich viel rein nur bei der einen Variante über einen längeren Zeitraum als sonst, wenn das richtig angepasst wird kommen gleich viel rein ....

cala

unregistriert

8

Sonntag, 8. Juli 2007, 20:07

man macht einfach alle ozeane auf setzt immer leere inseln rein wer sich anmelden will soll sich anmelden!

dann macht man einen zweiten server auf ebenfalls mit 4x4 mit doppelten speed

bis die sever auf dem selben level sind dann legt man beide server zusammen macht zwischen den 4ten und den 7ten macht man 2 puffer ozeane

dann kann man auch weitere server öffnen...;)

Schusser

unregistriert

9

Sonntag, 8. Juli 2007, 20:14

Wenn ich das vorher weiß ist das sinnlos!!

Wieso sollte ich jetz 3 Monate täglich ongehen und viel Zeit in das Spiel investieren, wenn ich doch genausogut 1 Monat die gleiche Zeit investiere und dann das selbe habe!!

cala

unregistriert

10

Sonntag, 8. Juli 2007, 20:31

weil es noch menschen wie mich gibt die so ne scheisse ankotzt das nen server nah einem monat im kompletten serverkrieg liegen und dann zuende sind weil nur noch 3 big allis gibt die sich aber alle mögen und kein krieg gegeneinander führen!

qndy

unregistriert

11

Sonntag, 8. Juli 2007, 20:40

Zitat

Original von Schusser
Wenn ich das vorher weiß ist das sinnlos!!

Wieso sollte ich jetz 3 Monate täglich ongehen und viel Zeit in das Spiel investieren, wenn ich doch genausogut 1 Monat die gleiche Zeit investiere und dann das selbe habe!!


bringt nur dann was, wenn du täglich 4x mehr zeit investiert..

du kannst anstatt 8h nur 2h pennen usw.. ;)

Shub-Nigurrath

unregistriert

12

Sonntag, 8. Juli 2007, 20:42

Zitat

Original von cala
weil es noch menschen wie mich gibt die so ne scheisse ankotzt das nen server nah einem monat im kompletten serverkrieg liegen und dann zuende sind weil nur noch 3 big allis gibt die sich aber alle mögen und kein krieg gegeneinander führen!


Das glaubst aber auch nur du das der Server schon nach einen Monat zuende sein wird, es wird noch einige große Überraschungen geben ,außerdem gab es bei den bisherigen i3k Servern immer Krieg auch wenn nur noch 3 Allis übrig sind kannst du dir sicher sein es geht so lange bis nur noch eine Alli den ganzen Server beherrscht.

Was meckert ihr eigentlich jetzt rum, es gibt gar keinen Grund zu meckern ihr regt euch über Dinge auf die vielleicht in der Zukunft passieren könnten, spielt doch einfach und habt fun.

ikzocker_Andre

unregistriert

13

Sonntag, 8. Juli 2007, 22:13

und wenn es nur noch eine ally geben sollte, spaltet diese sich zu 100% ;) dann gibt es wieder 2 ally´s ;)

mfg andré

cala

unregistriert

14

Montag, 9. Juli 2007, 00:17

irgendwann gibbet nur noch 2 spieler mit 8000 inseln

LordOfWar

unregistriert

15

Montag, 9. Juli 2007, 00:38

Zitat

Original von cala
irgendwann gibbet nur noch 2 spieler mit 8000 inseln


Die sich dann wiederum bekämpfen und nur noch ein Spieler überbleibt ;)

Es handelt sich dabei um...

[Wer den Ausgang des Servers noch nicht wissen möchte, hört hier bitte auf zu lesen!]

...
...
...
...LordOfWar


Wie dem auch sei, der Entwickler (oder so^^) wird schon wissen, wie er das regelt.
Egal wie es auch sein wird, es wird immer welche geben, die damit unzufrieden sind usw... usw... usw...

Es ist zwar schön, dass sich andere Leute Gedanken dazu machen, aber er wird schon wissen, was er machen kann und wie er es dann schlussendlich macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LordOfWar« (9. Juli 2007, 00:38)


lord-regs

unregistriert

16

Montag, 9. Juli 2007, 13:21

Zitat

Original von florian
seit ihr alle so vergesslich 8o

Gali S1 ozean8
da wurde genau das gemacht was Lord-Regs beschrieben hat.
der Ozean startete 1 Monat später mit doppelter Geschwindigkeit.

das Prinzip ist eigentlich recht gut.
nur an der Umsetzung haperte es ein wenig. (nix gegen Gali)
damals wurde der Ozean etwas zu früh geöffnet (ca.1 Woche länger und es hätte besser gepasst).
zusätzlich heulten Alle im 8. Ozean rum weil sie plötzlich von Allen anderen Ozeanen gespiot wurden.
aber tatsächlich gab es im 8. dann auch einige starke Spieler.


Also ich würde es so machen das man zum 1.8. oder 1.9. den 8. Ozean auf macht und den Spielern dann Zwei bzw. Dreifachen Speed für 1 Monat gibt.



wenn es richtig abgestimmt ist (wie ich beschrieben habe) dann haben alle genau gleich viele ressis nach 4 monaten.
die einen 4 moante 1 fach
die andern 1 monat 4 fach

wichtig is einfach, dass die beiden teile des servers ne sperre drin haben für angriffe spios und transporte. d.h. bis ende des 4ten monats müssen die nich zusammen sein.. erst wenn speed bei allen 1 fach is (nach 4 monaten) dann auch für angriffe öffnen.

dann macht es praktisch keinen unterschied ob man 1 tag des servers oder nach 3 monaten gestartet ist.

NUR: wer in beim 4fach speed startet muss einfach viel aktiver sein um gleich viel zu erreichen. setzt man da mal 1 tag aus ist das wie 4 tage auf dem jetztigen server und das ist der TOD. schon nur die ganze nacht pennen (also sagen wir von 11 bis 7) sind 8h und das wiederum ist gleich wie auf dem jetztigen server 32h inaktivität (und das jede nacht...)

Fazit: der einzige nachteil am später starten -> man muss aktiver sein, ist man mal inaktiv hat das 4fache auswirkung. deswegen werden die später startenden auch hier einen nachteil haben ABER er ist von ihnen abhängig (wie aktiv sie sind) und nich von ressis etc.

zudem: wer später in einem spiel startet hat halt die a-karte gezogen ;) wenigstens gibt es hier mit dieser möglichkeit ne chance, dass es nich sooo schlimm ist.


@rest der spammer hier: bleibt beim thema, hab kein bock hier euren spam zu lesen von wegen es gibt nur noch 2 spieler etc... das weiss jeder, jeder server ist genau gleich und es wird immer i-wer geben der i-wen bekriegt. gehört aber nich hier rein.
hier gehts um die öffnung der neuen OZ also bleibt beim thema.


@ohje: würd mich ma über n statement von dir freuen.. von mir aus auch ingame (lord-regs) oder PN forum. (bei fragen zu meiner idee..)

gruss
regs

ohje

unregistriert

17

Montag, 9. Juli 2007, 15:21

Ich werde keine Stellung dazu nehmen. Also heißt es nach wie vor, "Abwarten".

Grund, ich weiß es selbst noch nicht genau was kommt. Hab zwar schon viele Ideen, die ich aber für mich behalte.

Genauso gut könnt Ihr auch über Server 2 spekulieren, wann er und ob er kommt, und wie der dann aussieht.

sauerapfel

unregistriert

18

Montag, 9. Juli 2007, 15:27

Zitat

Original von ohje
Ich werde keine Stellung dazu nehmen. Also heißt es nach wie vor, "Abwarten".

Grund, ich weiß es selbst noch nicht genau was kommt. Hab zwar schon viele Ideen, die ich aber für mich behalte.

Genauso gut könnt Ihr auch über Server 2 spekulieren, wann er und ob er kommt, und wie der dann aussieht.


lol ich denke das war mehr die ansage dazu das er kommt wir uns nur gedanken machen sollen !

Also wenn ein neues i3k server dann wäre ich diesmal zumindest für eine grössere karte...

qndy

unregistriert

19

Montag, 9. Juli 2007, 16:09

Zitat

Original von ohje
Ich werde keine Stellung dazu nehmen. Also heißt es nach wie vor, "Abwarten".

Grund, ich weiß es selbst noch nicht genau was kommt. Hab zwar schon viele Ideen, die ich aber für mich behalte.

Genauso gut könnt Ihr auch über Server 2 spekulieren, wann er und ob er kommt, und wie der dann aussieht.



Ich tippe er kommt am/an einem Sonntag :P

cala

unregistriert

20

Montag, 9. Juli 2007, 16:26

20uhr um genau zusein!


Unsere Hinweise zur Datenschutzerklärung (Wer liest sich sowas eigentlich durch?)