Acc Daten + Sicherheit - Allgemeines - Inselkampf Community

Samstag, 27. April 2024, 15:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Inselkampf Community . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cleaner

unregistriert

1

Montag, 9. Juli 2007, 16:33

Acc Daten + Sicherheit

Wie auf allen Servern das Problem immer mal wieder kommt.
Mein Acc wurde gehackt, ich hab niemandem mein PW gegeben, bla bla..... einige kennen das von anderen Servern, andere noch nicht.

Auf jeden Fall möchten wir euch noch mal darauf hinweisen, euer PW nicht an Fremde Leute rauszugeben. Die Admins werden euch nicht nach eurem PW Fragen.

Und nach dem Sitten am besten PW wechseln.

Warum Ich das hier schreibe?
Heute ist mal wieder ein ganz schlauer unterwegs gewesen, der euren Acc auf Rang 1 bringen will Ihr müsst nur eure Acc Daten zu ihm schicken :)


Ich frage mich wie er das machen will weil er hat das 50 Leuten geschrieben.

Dice

unregistriert

2

Montag, 9. Juli 2007, 16:39

Nennt der sich IG Shadow?

Wenn ja der schreibt der mir auch und will mit mir mein Konto teilen!

Wie schlau von ihm! 8)

Tripswitch

unregistriert

3

Montag, 9. Juli 2007, 17:09

Man muss nur dreist genug sein... bei irgendeinen klappts. -_-*

ikzocker_Andre

unregistriert

4

Montag, 9. Juli 2007, 17:50

jo mich hat er auch angeschrieben ;) ich habe ihn zu anderen leuten weitergeschickt ;) soll ja jeder bissel spass dran haben ;)

naja aus sicherheits gründen kann man das nicht einfach so machen wenn man einen als sitter eingetragen hat, das derjenige mit seinem passwort in den anderen acc kommt!

also z.B.
player a pw: a1a1a1
player b pw: xyxyxy <-- das dort mit pw a1a1a1 zugegriffen werden kann, aber NIX an den einstellung verändertwerden kann also mail und spieler name.

denn ohne xxl ist es schwer den acc zu klauen, da man eine bestädigungsmail braucht, nur jetzt mit xxl ist nen riesen sicherheitslücke offen, die mail ist inerhalb nen paar sek geändert! also da bin ich der meinung diese funktion sollte nur von einen der 3 server admins ausgeführt werden dürfen. Ok nicht das ich meinen sittern nicht vertaue, aber im allgemeinen
mfg andré

qndy

unregistriert

5

Montag, 9. Juli 2007, 18:23

Ich hab grad gedacht dein Acc wurde gehackt, Cleaner :D:D

Andre muss ich Recht geben.
Das man bei XXL ohne jegliche Probleme die Email-Addresse ändern kann, ist wirklich ne große Sicherheitslücke!!

Es sei denn:
Die Emailaddresse, die beim XXL-Kauf angegeben wurde, kann und wird zu jedem Zeitpunkt zurückgesetzt, sofern nur die leiseste Beschwerde vom Acc-Hack zu hören ist ;)


Aber eine Sicherheitsfrage (Geburtsname von Mutter, Weiß ja jeder was ich mein) würde natürlich sehr viel Abhilfe schaffen.
Das habe ich schon vor ein paar Monaten angemerkt, jedoch ignorierte Gali dies immer wieder...

Oder eben das System, das es bei vielen Browsergames gibt (von ikzocker angesprochen mit den 2 unterschiedl. PW's)

ohje

unregistriert

6

Montag, 9. Juli 2007, 18:38

Zitat

Original von qndy
Andre muss ich Recht geben.
Das man bei XXL ohne jegliche Probleme die Email-Addresse ändern kann, ist wirklich ne große Sicherheitslücke!!


Falsch! Warum sollte das eine Sicherheislücke darstellen? Wenn, dann ist doch wohl derjenige, welcher sein Passwort weitergibt die Sicherheislücke selbst.

Mein Passwort kenne ich, und wenn ich das wirklich mal weitergeben sollte, dann vertraue ich demjenigen zu 100%.

Das System als solches weist KEINE Sicherheistlücke auf.

ikzocker_Andre

unregistriert

7

Montag, 9. Juli 2007, 18:58

man kann keinen zu 100% vertauen, z.b. ich frage in der ally wer will meinen acc sitten, und ich erwische nen multi, spion oder sonstwas.


und schwups isser weg!

also ohje BITTE überdenke das nochmal ;) und du hast gesehen wie schnell man an pw´s kommt siehe i3k s2

mfg andré

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ikzocker_Andre« (9. Juli 2007, 18:59)


dakenny

unregistriert

8

Montag, 9. Juli 2007, 19:24

Wie wäre es wenn man die alte Email-Adresse eingeben muss um sie zu ändern (dann natürlich auch nicht offen anzeigen lassen..)

So kann man den Account (fast) beruhigt sitten lassen, die Folgen von PW-Klau werden auch abgemildet..

qndy

unregistriert

9

Montag, 9. Juli 2007, 19:28

Zitat

Original von ohje

Zitat

Original von qndy
Andre muss ich Recht geben.
Das man bei XXL ohne jegliche Probleme die Email-Addresse ändern kann, ist wirklich ne große Sicherheitslücke!!


Falsch! Warum sollte das eine Sicherheislücke darstellen? Wenn, dann ist doch wohl derjenige, welcher sein Passwort weitergibt die Sicherheislücke selbst.

Mein Passwort kenne ich, und wenn ich das wirklich mal weitergeben sollte, dann vertraue ich demjenigen zu 100%.

Das System als solches weist KEINE Sicherheistlücke auf.



Ist das wirklich dein Ernst? :D
Der "größte Freund" kann auch mal betrügen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Cleaner

unregistriert

10

Montag, 9. Juli 2007, 20:25

Wie ist es bei IK ? zum ändern der Email das PW eingeben ^^
Lol wer im Acc ist und will Email ändern hat auch das PW :)

dakenny

unregistriert

11

Montag, 9. Juli 2007, 21:04

Zitat

Original von Cleaner
Wie ist es bei IK ? zum ändern der Email das PW eingeben ^^
Lol wer im Acc ist und will Email ändern hat auch das PW :)

Das ist das Problem. Darum sollte das ändern der Email-Addy nur mit Passwort und der alten Email-Addy möglich sein. So wird Sitten ziemlich ungefährlich :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dakenny« (9. Juli 2007, 21:05)


Lloyd

unregistriert

12

Montag, 9. Juli 2007, 21:31

dann kann man aber durch probieren die richtige adresse rausbekommen. wenn es dein freund ist oder ein alli kollege, dann kann es passieren, dass du aus bequemlichkeit für alles nur eine email addy hast. dann hat der ruckzuck auch dein passwort geändert. und das können auch andere, die irgendwo deine email adresse gefunden haben und dich nun sitten.

careman

unregistriert

13

Montag, 9. Juli 2007, 21:31

Es könnte auch einfach zur alten Email Adresse ne Bestätigungsmail geschickt werden müssen.

Bsp: Ich will meine Email-Addy ändern. Ich klick aufn Button "Email-Adresse ändern" und muss dann die neue Adresse eingeben.
Dann, bevor die Adresse tatsächlich geändert wird, kommt zu meinem Email-Konto ne Mail, in der folgendes (o.ä) drinsteht:

"Von ihrem Account wird die Anfrage gestellt, die Email zu ändern. Wollen Sie dies zulassen, dann klicken Sie auf den Aktivierungslink." (diese Links kennt man, wenn man sich mal in nem Forum registriert hat)

Wenn der Email-Konto Besitzer nun nicht draufklickt, lässt sich die Addy nich ändern.

Problem gelöst. Und die Admins hätten auch keine laufende Arbeit damit, sondern nur die einmailge Implementierung.

Lloyd

unregistriert

14

Montag, 9. Juli 2007, 21:34

hätte den nebeneffekt, dass du auf deine alte email adresse noch zugreifen musst. was aber wenn du deine email adresse vergessen kannst da du mehrmals das passwort falsch eingegeben hast oder die adresse nach irgendeiner zwit gelöscht wurde wegen inaktivität?

du willst ja deine auch adresse ändern, wenn du die alte nicht mehr verwendest.

Shub-Nigurrath

unregistriert

15

Montag, 9. Juli 2007, 21:58

Zitat

Original von careman
Es könnte auch einfach zur alten Email Adresse ne Bestätigungsmail geschickt werden müssen.

Bsp: Ich will meine Email-Addy ändern. Ich klick aufn Button "Email-Adresse ändern" und muss dann die neue Adresse eingeben.
Dann, bevor die Adresse tatsächlich geändert wird, kommt zu meinem Email-Konto ne Mail, in der folgendes (o.ä) drinsteht:

"Von ihrem Account wird die Anfrage gestellt, die Email zu ändern. Wollen Sie dies zulassen, dann klicken Sie auf den Aktivierungslink." (diese Links kennt man, wenn man sich mal in nem Forum registriert hat)

Wenn der Email-Konto Besitzer nun nicht draufklickt, lässt sich die Addy nich ändern.

Problem gelöst. Und die Admins hätten auch keine laufende Arbeit damit, sondern nur die einmailge Implementierung.


ja die Variante wirds wahrscheinlich auch werden ich hatte mit ohje auch schonmal vor einen Monat darüber geredet, aber macht grad eine "schöpferische Pause".
Und bis dahin werdet ihr noch warten können, er hat im Moment bestimmt noch genug anderes zu tun (multis suchen usw), schließlich hat er auch nen Rl.
ich denke mal alle leute die im Moment xxl haben, kennen Leute dehnen sie vertrauen können und werden sicherlich noch warten können bis ohje dafür Zeit hat ;)

und @Lloyd wer wirklich nicht mehr auf seine emailadresse zugreifen kann weil er sein Passwort vergessen hat is nun wirklich selbst Schuld ;).

Und falls es doch passieren sollte kann man die Sache sicher mit ohje per email Kontakt klären indem ihn zb. die Kontonummer zum Vergleich gibt, mit der auch der xxl Account bezahlt wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shub-Nigurrath« (9. Juli 2007, 21:59)


qndy

unregistriert

16

Montag, 9. Juli 2007, 22:05

Ich versteh es eigentl nicht so ganz.
Ist es kompliziert so eine Sicherheitsfrage z.B hinzuzufügen?
Wenn nein --> Was spricht dagegen, dass darauf keiner eingeht.
Was besseres gibt es doch nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »qndy« (9. Juli 2007, 22:05)


qndy

unregistriert

17

Mittwoch, 11. Juli 2007, 17:36

Sooooooviel dazu

kecks

unregistriert

18

Mittwoch, 11. Juli 2007, 20:17

Conquest1401

Dort gibt es eine Urlaubsfunktion

Du trägst einen spieler ein dieser bekommt dan beim login die möglichkeit sich in sienen oder den sitter acc. einzuloggen ohne das pw zu besitzen

der besitzer kann dan bequem die urlaubsfunktion ausschalten und normal weiter zocken

problem gelöst

HoOliGaN

unregistriert

19

Donnerstag, 12. Juli 2007, 07:53

so eine sicherheitsabfrage wäre doch schon mal gut.

man kann dann nur pw oder e-mail adresse ändern, wenn man die richtige Antwort auf eine bestimmte Frage weiss....

Notapanaro

unregistriert

20

Donnerstag, 12. Juli 2007, 13:15

ich spiele seit 4 Jahren IK

in dieser ganzen zeit ist mir kein fall bekannt, dass ein account "gehackt" wurde ohne das das pw weitergegeben wurde....

ich sag nur selbst schuld....


Unsere Hinweise zur Datenschutzerklärung (Wer liest sich sowas eigentlich durch?)