Zum Thema Game Admin - Welt 1 - Inselkampf Community

Sonntag, 28. April 2024, 22:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

boerd1981

unregistriert

1

Freitag, 20. Juli 2007, 01:32

Zum Thema Game Admin

Zitat

Original von ohje
Deswegen sind auch 2 Admins NICHT aktive!


Was war das für ne Aussage? Ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber "Cleaner2Dogs" spielt, "Gott" Spielt nicht, wenn deine Aussage richtig gewesen wäre, dürfst du ja nicht auch spielen...aber wie machst du es dann, das du "vorne bei der Musik dabei bist"....man munkelt sogar das du auch am farmen wärst.

Da du als einziger Vollzugriff auf die Datenbank hast und als einzigster Schiffe und Einheiten "erscheinen" lassen kannst, bin ich der Meinung das du auch nicht am Spiel teilnehmen solltest... Ihr wollt doch ein ehrliches Spiel - doch wer kontrolliert dich?

Würde mich über ne Stellungsnahme von ohje freuen.

MFG

HeadNut_41

unregistriert

2

Freitag, 20. Juli 2007, 07:09

meine meinung

ohje

unregistriert

3

Freitag, 20. Juli 2007, 07:23

Genau! Ich werde mit der Alli [Demo] den Server rulen! Jawoll, die paar anderen Spieler andere Allianzen im 10ten sind auch kein Problem!

Oder liegt dein Unmut daran dass ich einen Punkt mehr hab als Du, boerd1981?
Du wirst wohl damit leben müssen, das ich hier solange im 10ten Oz spiele, bis ich aufgekolot werde.

Die Geschichte von i3k zeigt aber, das ich auf jeden Server in der Top 10 war, also mein Rang ist nichts besonderes.

Ich hab auch solche KB hier, weil ich mir nicht die Arbeit mache, in der Datenbank zu schauen, ob sich das Plündern lohnt.

Kampfbericht
vom 18.07.2007 14:46
Spionage erfolgreich!
Einheiten des Angreifers Koords raus!
Gesamt Verluste
Fregatte 1 0
Handelskogge 1 0
Spähschiff 1 0
Steinschleuderer 4 1
Einheiten des Verteidigers Koords raus!
Geplünderte Rohstoffe
Gold 13
Steine 8
Holz 9
Spähbericht
Gebäude
Hauptgebäude (Stufe 1)
Forschungen
Rohstoffe
Gold 100
Steine 100
Holz 100

Hier eine Übersicht meiner Insel:
Gebäude
Hauptgebäude (Stufe 5)
Goldbergwerk (Stufe 14)
Steinbruch (Stufe 12)
Holzfällerhütte (Stufe 12)
Universität (Stufe 0)
Baracke (Stufe 1)
Werft (Stufe 3)
Lagerhaus (Stufe 6)
Steinwall (Stufe 7)
Ruhestätte (Stufe 0)

4KS + 4HS hab ich derzeit. Holz ist gerade im Bau, und Gold kommt heute Mittag dran. Gegen Abend dann wieder Werft und Wall.

boerd1981

unregistriert

4

Freitag, 20. Juli 2007, 10:28

Hast mir jetzt so viele schöne Sachen erzählt....das hab ich aber nicht gefragt....Ich wollte wissen wer dich kontrolliert?
Mit den Punkten hat das nix zu tun, nur wenn du groß ankündigst das du nicht aktiv spielst kanns doch nicht sein das du dann genauso viele Punkte hast wie leute die "hyper"aktiv das Spiel betreiben.
Und wer garantiert uns, das du, wenn ein Angriff auf dich läuft, nicht plötzlich die Fleet verdoppelt wird oda sonst sowas?

Stell dir mal vor, in 2-3 monaten kommt ein Angriff auf dich, und der Gegner ist dir knapp überlegen (vll.15 besetze KS). Da kannst du mir nicht erzählen, das du nicht einen Ausflug in die Datenbank machst und plötzlich hast du 20 besetzte KS mehr. verständlich, da du 2-3 Monate sehr aktiv gespielt hast und bestimmt keine Lust hast wieder bei null anzufangen. Aber es ist halt sau unfair. Und auf dem letzten Speed hat man gemunkelt da wären auch die Fleets bei dir plötzlich aufgetaucht. Und du probierst mir zu erklären das du das nicht machst?- Ja nee is klaa...

sauerapfel

unregistriert

5

Freitag, 20. Juli 2007, 10:37

Zitat

Original von boerd1981
Hast mir jetzt so viele schöne Sachen erzählt....das hab ich aber nicht gefragt....Ich wollte wissen wer dich kontrolliert?
Mit den Punkten hat das nix zu tun, nur wenn du groß ankündigst das du nicht aktiv spielst kanns doch nicht sein das du dann genauso viele Punkte hast wie leute die "hyper"aktiv das Spiel betreiben.
Und wer garantiert uns, das du, wenn ein Angriff auf dich läuft, nicht plötzlich die Fleet verdoppelt wird oda sonst sowas?

Stell dir mal vor, in 2-3 monaten kommt ein Angriff auf dich, und der Gegner ist dir knapp überlegen (vll.15 besetze KS). Da kannst du mir nicht erzählen, das du nicht einen Ausflug in die Datenbank machst und plötzlich hast du 20 besetzte KS mehr. verständlich, da du 2-3 Monate sehr aktiv gespielt hast und bestimmt keine Lust hast wieder bei null anzufangen. Aber es ist halt sau unfair. Und auf dem letzten Speed hat man gemunkelt da wären auch die Fleets bei dir plötzlich aufgetaucht. Und du probierst mir zu erklären das du das nicht machst?- Ja nee is klaa...


Muss ihm zustimmen, finds arm wenn der Game_Admin mit seiner Vollmacht auf die Datenbank mitspielt....

Shub-Nigurrath

unregistriert

6

Freitag, 20. Juli 2007, 10:41

Zitat

Original von boerd1981
Hast mir jetzt so viele schöne Sachen erzählt....das hab ich aber nicht gefragt....Ich wollte wissen wer dich kontrolliert?
Mit den Punkten hat das nix zu tun, nur wenn du groß ankündigst das du nicht aktiv spielst kanns doch nicht sein das du dann genauso viele Punkte hast wie leute die "hyper"aktiv das Spiel betreiben.
Und wer garantiert uns, das du, wenn ein Angriff auf dich läuft, nicht plötzlich die Fleet verdoppelt wird oda sonst sowas?

Stell dir mal vor, in 2-3 monaten kommt ein Angriff auf dich, und der Gegner ist dir knapp überlegen (vll.15 besetze KS). Da kannst du mir nicht erzählen, das du nicht einen Ausflug in die Datenbank machst und plötzlich hast du 20 besetzte KS mehr. verständlich, da du 2-3 Monate sehr aktiv gespielt hast und bestimmt keine Lust hast wieder bei null anzufangen. Aber es ist halt sau unfair. Und auf dem letzten Speed hat man gemunkelt da wären auch die Fleets bei dir plötzlich aufgetaucht. Und du probierst mir zu erklären das du das nicht machst?- Ja nee is klaa...


Warum sollte er das machen dann würde er sein eigenes Spiel kaputt machen, Ich finde das ganze Thread sinnlos.
Wenn ohje bescheißen wollte hatte sich bestimmt nicht nen account genommen bei den jeder weiß wer der Besitzer ist, lasst ihn doch spielen, ich hätte als gameadmin auch kein Bock nur zuzuschauen.
Und diese "Was wäre wenn" Themen sind einfach nur Sinnlos. Ohje bescheißt nicht was sollte es ihm auch bringen, in seinen eigenen Spiel zu bescheißen.

boerd1981

unregistriert

7

Freitag, 20. Juli 2007, 10:45

Das du als -R-ler sowas sagst ist ja klaa... hauptsache es geht gegen CMB

Storebror

unregistriert

8

Freitag, 20. Juli 2007, 10:55

Zitat

Original von boerd1981
Hast mir jetzt so viele schöne Sachen erzählt....das hab ich aber nicht gefragt....Ich wollte wissen wer dich kontrolliert?

Wenn's weiter nichts ist: Das mache ich.
Ich habe ebenfalls (Lese-) Zugriff auf die Datenbank und würde sowas leicht bemerken.

Ist das so okay für Dich?

Ahja, ich plündere übrigens auch - das muss auch so sein, denn um mit einem Account mögliche Bugs ausloten zu können muss man zumindest versuchen eine Insel halbwegs anständig auszubauen.
Ich denke zwischen "aktiv spielen" und "gar nicht spielen" darf gerne etwas Luft für Game-Admins sein.
Würde ich z.B. "aktiv" spielen wollen, dann wäre ich mit Sicherheit nicht so bescheuert und würde größere Accounts in weit größeren Allianzen angreifen.

Viele Grüße - Mike

kaschper

unregistriert

9

Freitag, 20. Juli 2007, 11:18

lol

botzlQ

unregistriert

10

Freitag, 20. Juli 2007, 11:55

Find ich persönlich nicht gerade toll dass Administratoren ingame mit dabei sind.

Mag ja sein dass alles fair zugeht, was ich auch glaube, aber trotzdem sollten ohje und co.meiner Meinung nach nicht aktiv dabei sein und farmen o.Ä.

mfg

Blackwar

unregistriert

11

Freitag, 20. Juli 2007, 12:05

Zitat

Original von Storebror

Zitat

Original von boerd1981
Hast mir jetzt so viele schöne Sachen erzählt....das hab ich aber nicht gefragt....Ich wollte wissen wer dich kontrolliert?

Wenn's weiter nichts ist: Das mache ich.
Ich habe ebenfalls (Lese-) Zugriff auf die Datenbank und würde sowas leicht bemerken.

Ist das so okay für Dich?

Ahja, ich plündere übrigens auch - das muss auch so sein, denn um mit einem Account mögliche Bugs ausloten zu können muss man zumindest versuchen eine Insel halbwegs anständig auszubauen.
Ich denke zwischen "aktiv spielen" und "gar nicht spielen" darf gerne etwas Luft für Game-Admins sein.
Würde ich z.B. "aktiv" spielen wollen, dann wäre ich mit Sicherheit nicht so bescheuert und würde größere Accounts in weit größeren Allianzen angreifen.

Viele Grüße - Mike


Du bist eh nicht Objektiv genug.Dir fehlt die gewisse Weitsicht.
Zb.bekommt der eine ne Verwarnung wegen "Koords gepostet"der andere(viele andere)nicht.

Naja,die Alten-Mods vom Originalen IK-Forum waren weit,weit besser.
So,alles geschrieben.Ich les nimmer hier und posten fällt somit auch flach.
Storebror der Vernichter der Com.! ;)

cu und macht es jut

boerd1981

unregistriert

12

Freitag, 20. Juli 2007, 12:38

Zitat

Original von ohje
Genau! Ich werde mit der Alli [Demo] den Server rulen! Jawoll, die paar anderen Spieler andere Allianzen im 10ten sind auch kein Problem!

Oder liegt dein Unmut daran dass ich einen Punkt mehr hab als Du, boerd1981?
Du wirst wohl damit leben müssen, das ich hier solange im 10ten Oz spiele, bis ich aufgekolot werde.

Die Geschichte von i3k zeigt aber, das ich auf jeden Server in der Top 10 war, also mein Rang ist nichts besonderes.

Ich hab auch solche KB hier, weil ich mir nicht die Arbeit mache, in der Datenbank zu schauen, ob sich das Plündern lohnt.

Kampfbericht
vom 18.07.2007 14:46
Spionage erfolgreich!
Einheiten des Angreifers Koords raus!
Gesamt Verluste
Fregatte 1 0
Handelskogge 1 0
Spähschiff 1 0
Steinschleuderer 4 1
Einheiten des Verteidigers Koords raus!
Geplünderte Rohstoffe
Gold 13
Steine 8
Holz 9
Spähbericht
Gebäude
Hauptgebäude (Stufe 1)
Forschungen
Rohstoffe
Gold 100
Steine 100
Holz 100

Hier eine Übersicht meiner Insel:
Gebäude
Hauptgebäude (Stufe 5)
Goldbergwerk (Stufe 14)
Steinbruch (Stufe 12)
Holzfällerhütte (Stufe 12)
Universität (Stufe 0)
Baracke (Stufe 1)
Werft (Stufe 3)
Lagerhaus (Stufe 6)
Steinwall (Stufe 7)
Ruhestätte (Stufe 0)

4KS + 4HS hab ich derzeit. Holz ist gerade im Bau, und Gold kommt heute Mittag dran. Gegen Abend dann wieder Werft und Wall.


Verwarnst du dich noch selber wegen posten von Koords....ich dachte es wär verboten und wird geahndet :D

@edit by Storebror:
==> das NEUE Regelwerk
Punkt 2, Zeile 4 - lesen und verstehen. Danke.

Storebror

unregistriert

13

Freitag, 20. Juli 2007, 13:01

Zitat

Original von Blackwar
Du bist eh nicht Objektiv genug.Dir fehlt die gewisse Weitsicht.
Zb.bekommt der eine ne Verwarnung wegen "Koords gepostet"der andere(viele andere)nicht.

Naja,die Alten-Mods vom Originalen IK-Forum waren weit,weit besser.
So,alles geschrieben.Ich les nimmer hier und posten fällt somit auch flach.
Storebror der Vernichter der Com.! ;)

cu und macht es jut

Ja, ich liebe Dich auch.
Mal abgesehen davon dass das hier volle Kanne Off Topic ist:
Wenn ich sehe dass jemand Koords postet, dann editiere ich die raus und derjenige bekommt eine Verwarnung (Admins / Mods ausgenommen, da gibt's 'ne interne Regelung).

Ich gestehe allerdings, dass ich nicht in jedem Winkel dieses Forums unterwegs bin. Es kann also durchaus Bereiche geben in denen ich niemals lese und in denen ich somit auch keine Koordinaten in KBs bearbeite.
Wenn nun jemand das Gefühl hat irgendein Bereich würde nicht genug beackert, dann gibt es die einfache Möglichkeit entsprechende Beiträge zu melden, dann sieht der Mod der die Meldung erhält garantiert rein.

Soviel dazu.

Dein letzter Satz von wegen "Vernichter" ist übrigens genau die Art der Kritik, die eine perfekte Basis für eine sachliche Auseinandersetzung schafft :rolleyes:
Aber wenn's Dir in irgendeiner Weise geholfen hat Dir Luft zu verschaffen, dann sei's drum...

Viele Grüße - Mike

Wulfgar

unregistriert

14

Freitag, 20. Juli 2007, 15:21

Das Problem ist doch, dass viele die es nicht gut finden, dass die admins mitzocken nur von sich selber ausgehen können. Anscheinend kommen sie dann zu dem Schluss, dass sie selber der Versuchung nicht wiederstehen könnten und cheaten würden.

Ich traue ohje und den anderen allerdings zu, dass sie das Spiel ernst nehmen und trotzdem noch als Spiel betrachten und genau deshalb auf Betrug verzichten. Wer betrügen will zockt ik (... den konnt ich mir nicht verkneifen ;) )

Überlegt Euch doch mal wieviel Zeit und Mühe in das Projekt i3k gesteckt wurde!!!

Wem es nicht passt, weil er kein Vertrauen hat kanns ja bleiben lassen.

so far

Igorer

unregistriert

15

Freitag, 20. Juli 2007, 15:36

ich hab damit kein problem dass ohje oder claner oder sonst wer hier mitspielt!!

wer sich so vehement gegen multis einsetzt und für das spiel dem kann man vertrauen! dass die beiden oben mitspielen ist für mich nichts unnormales wenn ihr euch mal die letzten server so angeschaut hättet!

alles in allem ein vertrauenwürdiges adminteam

-nEXt

unregistriert

16

Freitag, 20. Juli 2007, 15:50

Zitat

Original von Wulfgar
Das Problem ist doch, dass viele die es nicht gut finden, dass die admins mitzocken nur von sich selber ausgehen können. Anscheinend kommen sie dann zu dem Schluss, dass sie selber der Versuchung nicht wiederstehen könnten und cheaten würden.

Ich traue ohje und den anderen allerdings zu, dass sie das Spiel ernst nehmen und trotzdem noch als Spiel betrachten und genau deshalb auf Betrug verzichten. Wer betrügen will zockt ik (... den konnt ich mir nicht verkneifen ;) )

Überlegt Euch doch mal wieviel Zeit und Mühe in das Projekt i3k gesteckt wurde!!!

Wem es nicht passt, weil er kein Vertrauen hat kanns ja bleiben lassen.

so far


Öhm.. GALI hat viel arbeit in i3k gestekct und nur so nebenbei I3k ik und so ähnliche programme sind simpel programmiert sowas könnte man in 2wochen nebenbei nachprogrammieren

Achja Ohje hat den Source code geschenkt bekommen oder sich gekauft was ist daran arbeit ?! und mir würde es ehrlich eher spaß machen sowas zu coden und sachen zu verbessern
also laber kein scheis von
Überlegt euch wieviel arbeit sie da reinstecken

Achja wen ich eigenes ik game hätte würde ich auch aktiv gegen multis vorgehen und alle sperren
aber ich kann nicht ehrlich sagen das ich nicht bei einem angriff etwas dazu stellen würde auf meine insel
aber mich wunderts
jeder i3k admin der spielt ist in den top 10 o_O und sonst hab ich die namen noch nie irgendwo gesehen ?! komisch
anfangs 10-50ressis dazuzaubern fällt nichct auf und pusht besonders

TheSpawn

unregistriert

17

Freitag, 20. Juli 2007, 16:11

Zitat

Original von -nEXt
...
aber mich wunderts
jeder i3k admin der spielt ist in den top 10 o_O und sonst hab ich die namen noch nie irgendwo gesehen ?! komisch
anfangs 10-50ressis dazuzaubern fällt nichct auf und pusht besonders


da gibts nur das klitzekleine problem, dass z.B. Cleaner nix auf seine insel draufschieben kann/konnte....
also erstma im forum lesen, dann nachdenken, dann schreiben und vor dem abschicken, gaaaanz wichtig, nochma denken....

Cleaner

unregistriert

18

Freitag, 20. Juli 2007, 16:15

Zitat

Original von -nEXt
...
aber mich wunderts
jeder i3k admin der spielt ist in den top 10 o_O und sonst hab ich die namen noch nie irgendwo gesehen ?! komisch
anfangs 10-50ressis dazuzaubern fällt nichct auf und pusht besonders


Wo schaust du nach den Namen ?
Ich bin Top 10 und I3K Admin und ich denke mich kennen bei IK mehr Leute als dich im ganzen Internet.

Wenn du natürlich nach meinem Namen auf einer Werbung vorm Aldi schaust wirst mich nicht finden :)

und klar wir haben und alle am anfang mindestens 10-50 Ressis drauf wenn nicht sogar Tausend oder abertausende.... O_o

ohje

unregistriert

19

Freitag, 20. Juli 2007, 16:19

So, Schluss jetzt.

Und in 3 Wochen, dann bitte einen so ähnlichen Thread gleich im Off Topic eröffnen, weil ich ihn sonst dahinschiebe.


-close-


Unsere Hinweise zur Datenschutzerklärung (Wer liest sich sowas eigentlich durch?)