DV vs. AI - Welt 2 - Inselkampf Community

Montag, 29. April 2024, 19:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Inselkampf Community . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mcgyver

unregistriert

41

Mittwoch, 6. Februar 2008, 00:18

nee die hören ja nicht auf ... die bauen sich immer wieder von vorn auf ... wie ein Quadrat in einem Kreis ^^

lodoss

unregistriert

42

Mittwoch, 6. Februar 2008, 09:19

Ja toll, einmal im Tag rein 10 ks und 50 speries bauen..

Redet nicht um den Brei.


Die Ausnutzung des Noob-schutzes sollte mit der Amokfahrt-regel verhindert werden.

Und was ihr da macht ist genau das gleiche..


Ehrlich, lächerlich.



mfg

cyberz

unregistriert

43

Mittwoch, 6. Februar 2008, 12:23

meine Aufhörerflotte habe ich schon vor 3 Wochen verschickt
Damals hat niemand gemeckert...

Doch habe cih mich immer wieder eingeloggt um mal zu gucken wies weitergeht.
Somit bin ich aktiv geblieben und hab dann auch wieder gebaut, zb um meine Steinis zurückzuschicken die ich mir geliehen habe.
Somit wurde aus der Aufhörerflotte eine normale Cleanerflotte

Nun habe ich wieder eine Flotte geschickt und zack war ich schon gemeldet...

Bin ich Aufhörer weil ich mich nicht mehr aufbauen will?
Da sollte ohje die Regeln vielleicht mal erweitern wenn das so gewünscht ist.

Nebenbei, wen Leutz mit einer Insel stören... die kann man bomben :-)
Ich bin zb clean jetzt ;)

LordOfWar

unregistriert

44

Mittwoch, 6. Februar 2008, 15:27

Zitat

Original von cyberz
Bin ich Aufhörer weil ich mich nicht mehr aufbauen will?
Da sollte ohje die Regeln vielleicht mal erweitern wenn das so gewünscht ist.


§9 Es ist ausdrücklich verboten, sich von einen fremden Account durch Absprachen einen unfairen Vorteil zu verschaffen.

Da dein Acc ledliglich zum Cleanen für andere Accs bestehen bleibt, sollte diese Regel gebrochen worden sein.

§10 Sogenanntes Amokfahren oder das Schicken von Aufhörerflotten auf andere Spieler ist verboten.

Deine Cleaner könnte man sehr wohl als Amokfahrten deuten, da du ohne Rücksicht auf Verluste und zukünftiges Weiterspielen deine ganze Flotte schrottest.
Wie du es selbst passend beschrieben hast:

Zitat

Nebenbei, wen Leutz mit einer Insel stören... die kann man bomben :-)
Ich bin zb clean jetzt


In meinen Augen wurde also gegen zwei Regeln verstoßen.

Dice

unregistriert

45

Mittwoch, 6. Februar 2008, 16:01

Hör doch mal auf jetzt hier die ganze zeit rum zuheulen und meld es doch einfach!
Aber wenn er aktiv weiterspielt wirst du da keinen erfolg haben

florian

unregistriert

46

Mittwoch, 6. Februar 2008, 16:12

Das ganze zeigt für mich nicht gerade viel klasse....
aber mehr auch nicht.
jeder darf so mit seiner flotte umgehen wie er will.
also hört auf in Richtung Sperrung zu deuten.

Seht es als Kalkulierbares Risiko.


@M_H wie war das, ihr macht einen Kriegswing?
Dann dürfen aber die 1 Insler nicht kommen :D

LordOfWar

unregistriert

47

Mittwoch, 6. Februar 2008, 16:38

lol, ich wollte das Thema schon längst beenden, aber so geistreiche Kommentare wie ...

Zitat

nee die hören ja nicht auf ... die bauen sich immer wieder von vorn auf ... wie ein Quadrat in einem Kreis ^^


... kann man nicht stehen lassen. Diese sagen geradezu: "hihi, wir ziehen das Regelwerk in den Dreck und uns kann keiner was".

Genauso wie dein Kommentar:

Zitat

Aber wenn er aktiv weiterspielt wirst du da keinen erfolg haben


Mal schauen, wie lange diese Spielweise noch geduldet wird.
Zumal diese eigentlich schon gegen Regeln verstößt (siehe meinen vorherigen Beitrag)

florian

unregistriert

48

Mittwoch, 6. Februar 2008, 17:49

ach komm regeln sind da um gebrochen zu werden.

wenn cybers so spielen will und er seinen Spaß dran hat dann lass ihn doch.
man könnte ihn ja bomben.

Hier liegt KEIN Regelverstoß vor.
also kann man sich es auch Sparen mit Paragraphen um sich zu werfen.

(sagt ein AI ler :D)

oekobox

unregistriert

49

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:59

tschüß I3K und hallo ik welt...habt ihrs gehört ihr multis oder sonstwas?
regeln sind da um gebrochen zu werden...selbst schon bei I3K mit nem aktiven admin...also ranhalten..vielleicht bekommt ihr den auch noch inaktiv und dann habt ihr 2 seiten für euer ego :D

florian

unregistriert

50

Mittwoch, 6. Februar 2008, 22:29

es geht mir nur darum das man nicht wegen jeder Kleinigkeit nach den "Erziehern" schreien soll.

da kommt man sich ja wie im Kindergarten vor.

Da Machine

unregistriert

51

Donnerstag, 7. Februar 2008, 08:59

Die Regeln sind insofern bestens angepasst worden, dass Aufhörerflotten inzwischen illegal, somit meldungswürdig und sanktionierbar sind.

Wenn die kleinen Spieler innerhalb der Ally ihre Flotten schrotten möchten - bitte. Vielleicht waren sie anfangs weniger aktiv oder hatten weniger Plünderglück und möchten trotzdem zum Krieg beitragen und lieber ihre Allymitglieder in der Rangliste vorne sehen.
Wenn sie direkt nach dem cleanen aufhören, gibt es jetzt die Möglichkeit für den Geschädigten, sich zu beschweren und sogar die gecleante Flotte zurückzubekommen. Wenn der kleine Spieler nach dem cleanen nicht aufhört, war es ein Allydienst. Da holft auch alles Weinen und Ritzen in Streifenkleidung mit schwarz gefärbten, ins Gesicht hängen Haaren nichts. :D

cyberz

unregistriert

52

Donnerstag, 7. Februar 2008, 12:44

Also ich habe übrigens gegen keine Regel verstoßen :-)

Allerdings würde ich es nicht schlimm finden, wenn ohje nun eine Regel aufstellt die besagt das man zB in 2 Wochen nicht mehr nur eine Insel besitzen darf um seine Flotte komplett zu cleanen.
Weil sehr warhscheinlich serverweit einige 1insel Accs rumliegen die nur für solche Fälle genutzt werden, und da sollte man dann schon einen Riegel vorschieben finde ich.

Und es sollte ja auch für jeden möglich sein sich bei den vielen neuen Inseln eine 2. Insel zu holen.
In meinen Augen sind alle (also auch ich) Leute die aktuell nur Flotte bauen und nicht kolon Amokfahrer und per Regelwerk sollte sich ohje dagegen was überlegen.

Dennoch... die gegnerischen Allys der Spielen können ja zum bomben vorbeikommen... ich pers würde mich nicht wieder aufbauen wenn ich ne 1p Insel hätte.

LordOfWar

unregistriert

53

Donnerstag, 7. Februar 2008, 15:12

Zitat

Original von cyberz
Also ich habe übrigens gegen keine Regel verstoßen :-)
[...]
In meinen Augen sind alle (also auch ich) Leute die aktuell nur Flotte bauen und nicht kolon Amokfahrer [...]


§10 Sogenanntes Amokfahren oder das Schicken von Aufhörerflotten auf andere Spieler ist verboten.

$24$24$24$24

cyberz

unregistriert

54

Donnerstag, 7. Februar 2008, 15:37

so aber das ist meine eigene Meinung, trotzdem verstoße ich damit gegen keine Regel :-)
schliesslich spiele ich weiter und bin somit kein Aufhörer

Ich pers. würde alledings die Regeln so umändern das so etwas auch als Aufhören gilt, sobald das geschehen ist darf ohje mich gerne sperren bzw. ich werde mich dann regelkonform verhalten und diese Flotten nicht mehr verschicken.

Dice

unregistriert

55

Donnerstag, 7. Februar 2008, 15:42

Junge begreifst du es das, das keine Amokfahrten sind weil der danach ja weiter macht und seine Flotte wieder aufbaut was als was ganz normales ist!
Wenn es euch so stört dann bomt sie doch einfach auf 1 runter und gut is!

Du immer mit deinen doofen § hier und doofen § da man lass es oder melde es oder ergreif doch einfach ,mal selber die initative und nehm 30 Bomber und zerschmetter diese leute aber kram nich immerwieder die dämlichen paragraphen raus das nervt

Blast_Action_Hero

unregistriert

56

Donnerstag, 7. Februar 2008, 15:49

Die Diskussion, ob jetzt hier ein Regelverstoß vorliegt oder nicht, halte ich für ziemlich sinnlos.

Es sollte doch vielmehr darum gehen, dass sich hier jemand einen "unfairen" Vorteil verschafft. Also, dass jemand Inseln cleant, obwohl er gar nicht aktiv am Spiel teilnimmt. Und ein anderer, aktiver Teilnehmer anschließend ohne Verluste kolon kann.

Ein Multi war bei Inselkampf ein Account, den sich jmd selbst angemeldet hat und der den "Haupt-Account" dann durch Cleaner oder Steinis unterstützt hat.
Hier haben wir genau denselben Fall, nur dass dieser "Multi-Account" von jmd anderen gespielt wird.
Der EFFEKT ist also derselbe. Und es geht ja um den Effekt. Wenn jmd sich 100 Accounts anmeldet und die dann brach liegen lässt, ist mir das ziemlich sch...egal.

Und dieser Effekt sollte doch verhindert werden.

Cyberz Vorschlag halte ich für nicht schlecht, ich meine, wer nur auf Cleaner baut, hat kein wirkliches Interesse am Spiel teilzunehmen und verschafft einem anderen ein unfairen Vorteil

Aber auch wenn DV ihre 1-Insler vorschickt ... richtig Krieg führen müssen sie selbst und dann schau ma mal :)

@cyberz: Wenn du das selbst nicht toll findest, warum machst du es dann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blast_Action_Hero« (7. Februar 2008, 15:49)


Helium

unregistriert

57

Donnerstag, 7. Februar 2008, 16:20

Ihr seit echt zu hart hier, nehmt es doch einfach hin wie es is ...
Jeder hat die Möglichkeit das er sich von nem Eininsler was cleanen lässt und jeder denkt anders darüber, für die einen is es ok für die anderen nich ...
Es gibt hald noch ma Leute die einfach nich die Zeit haben nen 20 Insel Acc und mehr zu spielen oder haben einfach keine Lust drauf da es zum teil echt nervig is wenn de alle halbe Std irgendwo was ausbauen musst. Aber warum sollen diese Leute nich das Recht haben hier mit einer Insel vor sich hinzudümpeln und hier und da dann ma ihre Flotte zu verheizen weil se Spass drann haben.
Könnte mich nich drann erinnern das ich da was in den Regeln gesehn hätte wo steht du musst Kolon und deinen Acc weiter vorantreiben. Es gibt hald einfach Leute denen das so Spass macht, also aktzeptiert das doch einfach.
Aber das muss ma doch hier jetzt nich so breittreten ...
Ändert doch eh nix an der Sache es is wie es is also findet euch damit ab

Greatz Helium

LordOfWar

unregistriert

58

Donnerstag, 7. Februar 2008, 16:29

Zitat

Original von Blast_Action_Hero
@cyberz: Wenn du das selbst nicht toll findest, warum machst du es dann?


Das erinnert mich bissl an Yannik... Der geilt sich bestimmt an den Reaktionen auf :tongue:

Und die Einstellung " Ich weiß, dass mein Verhalten kagge ist, aber solange ich gegen keine Regel verstoße, mach ich das" sagt auch einiges über einen Spieler aus.

@ Dice : Wie gehst du denn ab? Ich glaube, das Leben geht total an dir vorbei. Log dich mal aus und entspann dich ein bissl. Dabei solltest du mal nachdenken, was wir hier machen: Spielen !

Zitat

aber kram nich immerwieder die dämlichen paragraphen raus das nervt


lol...
1. Was nervt dich daran? Hast du eine Paragraphobie?^^
2. Wenn jemand behauptet, er würde regelkonform spielen, sollte man schon die Regel zitieren, sonst gehts genau sooo weiter: "Du verstößt gegen Regeln", "nein", "doch", "nein", "doch", "nein", "doch", "nein", "doch", "nein", [SIZE=7]"doch", "nein", "doch", "nein", "doch", "nein", "doch"..... [/SIZE]
3. (und zum wiederholten Male) Steigere dich doch nicht in Sachen hinein, die offensichtlich nicht ganz ernst gemeint sind...

Wenns nach mir gehen würde, könnt ihr alle so viel mogeln wie ihr wollt. Denn würde mir das wirklich aufn Keks gehen, würde ich kein IK zoggn.

p.s.: (um den derzeitgen Memberzustand zu verbildlichen)
AI -> $45 $42 $62 $42 $45

DV -> $52 $53 $41


$18

PoLo

unregistriert

59

Donnerstag, 7. Februar 2008, 17:24

Leute, Leute, es ist jedem Spieler selbst überlassen wie viele Inseln er kolot.
Und wenn es nur eine Insel bleibt ist es so.
Fakt ist wenn ihr vor 1Inselern angst habt was ist dann erst wenn welche mit 10 Inseln kommen?
Wenn die 1Inseler euch cleanen und weiter spielen ist es ihre Sache und es ist keine "Aufhörer oder Amokflotte".

Was ist wenn einer mit 10 Inseln dich mit allen Flotten angreift?
Ist das auch eine "Aufhörerflotte oder Amokfahrt"?

Das Gelabber ist schwachsinnig und bringt hier kein Ergebniss, es wird im Grunde von [AI] versucht [DV] mit den 1Inselern lächerlich zumachen.
Aber im Grunde wollen sie verhindern das die 1Inseler in einen vllt kommenden Krieg eingreifen, da diese 1Inseler mehr Flotte haben als sie selber.

Ich wäre dafür das hier die Füße still gehalten werden und das mal das Thema was geklärt ist geclosed wird da wir schon Meilen vom Startthema weg sind ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PoLo« (7. Februar 2008, 17:24)


cyberz

unregistriert

60

Donnerstag, 7. Februar 2008, 17:31

Zitat

Original von Blast_Action_Hero
@cyberz: Wenn du das selbst nicht toll findest, warum machst du es dann?


Habe ich nun quasi 2x gemacht und werd es sicherlich kein weiteres mal machen, also keine Angst :-)

Baue einfach keine Flotte mehr, die letzte musste ich bauen um Steinis zu verschicken, danach hab ich sie als Cleaner angeboten.
Nun werde ich nichts mehr verschicken und somit auch keine Flotte mehr bauen, sondern so vor mich hinsiedeln.


Unsere Hinweise zur Datenschutzerklärung (Wer liest sich sowas eigentlich durch?)