Sitting und dauerhafte Sperre?!!! - Welt 3 - Inselkampf Community

Dienstag, 30. April 2024, 09:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Inselkampf Community . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kreiZrunD

unregistriert

101

Sonntag, 31. August 2008, 00:02

Man, muss ich naiv gewesen sein, als ich glaubte, dass der Admin neutral ist.

Aber ich sag dir eins lieber Admin: Solche Aktionen kannste auch nur im Internet bringen, im RL würdest du ganz schnell die Reaktion derer zu spüren, die du mal wieder durch deine beschissen parteiische Art wiedermal aufs Kruez gelegt hast.

Naja, grmpf wird früher oder später alle seine schärfsten Konkurrent durch noch so blöde Gründe sperren. Herzlichen Glückwunsch dann biste wieder an 1. und kannst dir darauf einen keulen. Dir liegt es einfach nicht im Blut ein Spiel - bei dem du Admin bist - aus einer neutralen Perspektive zu betrachten. Du bist wie Judas, nur schlimmer.

Und nein, ich bin kein Spieler aus dem A-lial acc, komme aber trotzdem nicht auf dir klar.

Muss ich jetzt auch Angst haben, dass ich gesperrt werde ? :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kreiZrunD« (31. August 2008, 00:03)


Yann!cK

unregistriert

102

Sonntag, 31. August 2008, 00:45

DESWEGEN SPIEL MEIN BROWSERGAME ^^

Ich schebbel mir kein drauf erster zu sein :p

link gibts per pn sonst werd ich wieder gebannt... -.-

und auf mein anfrage thread für werbung wird jaa auch nich geantwortet

Edit vom Administrator:

Ich habe schonmal die Werbung für Dein BG verboten, damit ist auch indirekte und versteckte Werbung gemeint.
Letzte Verwarung

JBC

unregistriert

103

Sonntag, 31. August 2008, 09:21

Schlecht ist, wenn man gesperrt wird, aber keinen Grund genannt bekommt wieso.
Wurde auch bereits vor 3 Wochen mal gesperrt, weiß bis heute nicht wieso. Einer Sache bin ich mir jedenfalls sicher - wenn D4go gesperrt wurde, dann hats seine Gründe ;)

Stoertebeker

unregistriert

104

Sonntag, 31. August 2008, 09:40

I3K war schon Müll als ohje es administrierte. Die gute Zeit war, als GaliGo es noch führte (war er doch?^^).

Ihr seid selber Schuld, wenn ihr das nicht begreift. Was gabs da, unter ohje's Führung, alles an Ungereimtheiten, an Ärgernissen, die hier im Forum hereingetragen wurden. Ich weiß nicht, inwieweit das alles so stimmt, aber ihr scheint darauf zu stehen, sonst wäret ihr längst weg.


Wenigstens hat das Spiel nen aktiven Admin.



edit::D :D :D wenn D4go gesperrt wurde, dann hats seine Gründe :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stoertebeker« (31. August 2008, 09:43)


tommi

unregistriert

105

Sonntag, 31. August 2008, 10:04

Zitat

Original von Yann!cK
DESWEGEN SPIEL MEIN BROWSERGAME ^^

Ich schebbel mir kein drauf erster zu sein :p

link gibts per pn sonst werd ich wieder gebannt... -.-

und auf mein anfrage thread für werbung wird jaa auch nich geantwortet


you've got mail
auf spiele wo ich wissentlich betrogen werde hab ich keine lust

achja ohne mogeln auf platz 1 und dan bin ich auch ncoh in der falschen ally xD

Administrator

unregistriert

106

Sonntag, 31. August 2008, 10:45

Zitat

Original von tommi
Ich vermute der Administrator spielt auf eure Äußerung im Profil an.
Nach den Regeln gilt dabei folgendes:

§1 Beleidigungen, Drohungen, Obszönitäten oder aber sonstige Äußerungen, die nur dazu da sind zu verletzen, zu diffamieren oder einzuschüchtern sind verboten.


Wenn man nun in euer Profil schaut:

ps: xxxxxx, ****** auf dich ! (ich nehme den Namen bewusst raus)


Allerdings ist es sehr gewagt für eine solche Äußerung einen Verstoß gegen die Regeln zu sehen, da weder eine Drohung noch eine Beleidigung vorliegt, wenn die Sternchen nciht im Nachhinein eingefügt wurden.
Wir haben es hier mit einer subjektiven Interpretation des Administrators zu tun, niemand bis auf den Verfasser weiß, was die Sternchen bedeuten sollen!

mögliche Vorschläge:
kuesse, Sterne, etc.


Um wieder einmal mit dem juristischen Bildungsstand zu prahlen:
Willkürliche Entscheidungen sind ein Verstoß gegen den allgemeinen Gleichheitssatz gemäß Artikel 3, Absatz 1 und sind somit strafbar.


Ok, dann mal deutlicher.

Der Account A-lial wurde wegen Vertoß gegen §1 der Regeln gesperrt:


§1 Beleidigungen, Drohungen, Obszönitäten oder aber sonstige Äußerungen, die nur dazu da sind zu verletzen, zu diffamieren oder einzuschüchtern sind verboten.



Folgende IGMs (Auszüge daraus) hat A-Lial geschrieben, welche mir vom Empfänger zugeschickt worden sind, mit einer Beschwerde gegen A-Lial.


Zitat:

1. Du bist und bleibst aber das erbärmlichste Wesen, was hier auf dem Server rumgeistert.

2. STIRB


Aus diesem Grund wurde der Account für gesperrt.

Zitat

Original von tommi
auf spiele wo ich wissentlich betrogen werde hab ich keine lust


Ok, dann laß ich den Acc zu.

Administrator

unregistriert

107

Sonntag, 31. August 2008, 10:57

Zitat

Original von bambam

Vielleicht macht ja auch das Tool Fehler. Sowas soll zumindest schon vorgekommen sein :)

Und mein Taschenrechner rechnet auch falsch? Das Tool macht keine Fehler, ist technisch nicht möglich.


Zitat

Original von bambam
Warum nicht einfach eine Abfrage einbauen a la "Sie begehen einen MultiLogin! - Fortsetzen?!" JA/NEIN


Weil man dann durch testen herausfinden kann, nach welchen Kriterien Multilogins aufgespürt werden.

Administrator

unregistriert

108

Sonntag, 31. August 2008, 10:59

Zitat

Original von kreiZrunD
Man, muss ich naiv gewesen sein, als ich glaubte, dass der Admin neutral ist.


Mit welchen Fakten kannst Du diese Aussage belegen?

D4go

unregistriert

109

Sonntag, 31. August 2008, 11:24

oh man ey :<


/edit@ sado/jbc .. das ist ja das ding.. ich hab diesmal nichts gemacht, nur in der alli geschnorrt :((

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D4go« (31. August 2008, 11:54)


kreiZrunD

unregistriert

110

Sonntag, 31. August 2008, 11:41

bitte löschen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kreiZrunD« (31. August 2008, 11:45)


PupeTheLuke

unregistriert

111

Sonntag, 31. August 2008, 11:42

Lieber Administrator :)
Ich finde es nicht unbedingt notwendig, solche IGM's zu melden. Es sind ja nun wirklich keine schlimmen Beleidigungen gewesen, geschweige denn ernstgemeinte. Ich glaube nicht, dass er will, dass der Betroffene jetzt vor dem PC stirbt.
Sicherlich ist es nicht korrekt, solche IGM's zu verschicken, aber ich werde dafür sorgen, dass er eine solche Dummheit nicht nochmal begehen wird.

Ich entschuldige mich für das dumme Verhalten von A-lial und hoffe, dass er unter der Bedingung sich ab sofort zu benehmen, wieder freigeschatet werden kann. Zumal dieser Account noch nie gegen eine andere Regel verstoen hat, fände ich diese Entscheidung für vertretbar.

edit: er war zum ersten mal schneller als ich -.-

Mfg

Luke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PupeTheLuke« (31. August 2008, 12:01)


Cassanowak

unregistriert

112

Sonntag, 31. August 2008, 12:03

herr admin.

zu den 2 punkten so sagt mir gerade mein mitspieler hat er

1. Du bist und bleibst aber das erbärmlichste Wesen, was hier auf dem Server rumgeistert.

geschrieben und 2 mails mit

1 Mail: S*I*B

&

2 Mail: *T*R*

Vorgeschichte

der grmpf acco hat veranlasst das mein co allyintern aufgekolt wird.
er hat ne hasskappe gegen den account, ist ja verständlich.

dann hat er mit folgendem punkt

1. Du bist und bleibst aber das erbärmlichste Wesen, was hier auf dem Server rumgeistert.

seine meinung gesagt und mit den anderen mails muss gar nicht stirb gemeint sein.

und auch wenn bezieht er seine eigene meinung auf den server


1. Du bist und bleibst aber das erbärmlichste Wesen, was hier auf dem Server rumgeistert.

damit bezieht er wohl auch wenn es stirb heisst auf den server.

vllt meint er nur "werde gekolt"

was auch immer.

nichts desto trotz finde ich das was mein spieler da getan hat unter aller sau und ich bitte um entschuldigung.

ich werde sorge dafür tragen das mein mitspieler seine emotionen besser unter kontrolle hällt.

der account ist nun über 30 std gesperrt und ich finde man könnte ihn nun wieder freischalten.

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cassanowak« (31. August 2008, 12:05)


der_becher

unregistriert

113

Sonntag, 31. August 2008, 12:07

lol ich glaube der Administrator sollte mal zurücktretten ^^ da er anscheinend kein plan vo spiel hat,sowas habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen oder gesehen ;)

@Stoertebeker da haste wohl recht , wir wollen gali zurück

Administrator

unregistriert

114

Sonntag, 31. August 2008, 12:14

Zitat

Original von PupeTheLuke
dass er unter der Bedingung sich ab sofort zu benehmen, wieder freigeschatet werden kann. Zumal dieser Account noch nie gegen eine andere Regel verstoen hat, fände ich diese Entscheidung für vertretbar.

edit: er war zum ersten mal schneller als ich -.-

Mfg

Luke


Die Sperrung war nie auf Dauer gedacht, sondern sollte als eine Art Warnung gelten. Allerdings wenn man sich hier so anschaut, welchen Attacken und Vorwürfen man als Administrator ausgesetzt wird, weil man Regelverstöße ahndet, stellt sich die Frage, ob die Administration nicht hart und unbarmherzig durchgreifen sollte.

Da wird einem Vorgeworfen: Unfair und partiisch zu sein, weil Spieler der falschen Allianz gesperrt werden.

Bummsi und mogai spielen den grmpf Account, der Account ist in der Allianz [NORDEN] welche widerum mit der Allianz [o11] ein BND hat. Jetzt wird ein Spieler des Bündnisses [Norden - o11] gesperrt, und auch in dem Fall bin ich parteiisch. Sicherlich wäre es besser, wenn wir nur Regelverstöße von allianzlosen Spielern ahnden würden, aber leider ist es nicht möglich. Deswegen werden wir uns auch weiter den Vorwüfen ausgesetzt sehen "Der Admin ist parteiisch und unfair". Beweise oder Fakten, die solche haltlosen Aussagen stützen, konnten bisher nicht erbracht werden.

Fakt ist: Spieler, GLEICH WELCHER ALLIANZ, ohne Rücksicht auf Namen und Rang, welche Regelverstöße begehen, müssen mit Sanktionen rechnen.

Und keine der Top Allianzen ist derzeit von Sperren und Saktionen verschon geblieben. Was allerdings auffällt ist, dass die Spieler der Allianzen [o11] und [GNTM] am lautesten Betrug und parteiisch schreiben.

Blast_Action_Hero

unregistriert

115

Sonntag, 31. August 2008, 12:19

Also ich finde die Sperrung wirklich gerechtfertigt. Für solche Aussagen gehört man einfach gesperrt, und @luke, wenn das net schlimm ist, was dann ... :rolleyes:
Auf der anderen Seite wäre es sicher auch nicht schlecht, wenn der Account nach einer gewissen Zeit wieder entsperrt werden würde. Die Sperrung als Strafe muss sein. Aber er hat daraus gelernt und es sollte nicht wieder vorkommen.

Und allgemein möchte ich noch anmerken, dass so komplette Sperrungen ziemlich sinnlos, das Spiel hat eh kaum mehr Spieler. Wenn der karge Rest auch noch dezimiert wird, es es bald wirklich vorbei ...

Und weil wir gerade beim Thema sind, Mister "Administrator"
Können sie uns denn wirklich zusichern, dass der Account "grmpf" keine Sonderbehandlung erfährt? :)
Vielleicht haben sie es ja mitbekommen, aber dass dieser Account fair gespielt wird, glaubt hier niemand. Und tatsächlich hat es auf S2 genauso wie auf S3 immer wieder Ungereimtheiten gegeben.
Ich wollte nur dezent auch mal die Aufmerksamkeit auf dieses heikle Thema lenken :)

MFG

Cassanowak

unregistriert

116

Sonntag, 31. August 2008, 12:21

mein vorposter hats geschrieben und er hat recht

eine sperrung haben wir echt verdient, weil man soetwas nicht tut.

gelernt haben wir drauß

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cassanowak« (31. August 2008, 12:23)


Blast_Action_Hero

unregistriert

117

Sonntag, 31. August 2008, 12:43

Ich finde, dass sie bisher eigentlich einen guten "Job" gemacht haben.
Alle Sperrungen waren eigentlich, wie ich das mitbekommen habe, gerechtfertigt, manchmal wegen Ungenauigkeiten beim Sitting oder wie hier einfach weil sich das nicht gehört.

Und weil Sie es gerade ansprechen, Meiner Ansicht verstößt nur der grmpf-Account andauernd gegen Regeln :rolleyes:

Zitat

Original von Administrator
Bummsi und mogai spielen den grmpf Account


Wer spielt dann diesen Account?

Spieler
Name moguai
Allianz [-NoS-]
Punkte 4770
Status offline
Insel (5)


Außerdem:

13:28:9 30.08.2008 moguai [-NoS-] 1070 Punkte grmpf [Norden] 1133 Punkte
13:75:3 30.08.2008 moguai [-NoS-] 1970 Punkte grmpf [Norden] 2045 Punkte
13:37:9 13.08.2008 moguai [m0Ep] 3399 Punkte grmpf [m0Ep] 3450 Punkte



Und weiter gehts: 09.08.2008 17:51

Zitat

Original von Administrator
Mittlerweile spielt Bummsi, Headquater, xxxxx und ohje den grmpf Account.


Und dazu folgende Mail :)

Nachricht
Datum: 26.07.2008 14:51
Absender: Dixi
Betreff: Re: speed
xxx

KLepTos schrieb:
----------

xxx

Dixi schrieb:
----------

hey,
lust um 12uhr auf speedserver?
mfg
headquarter


Außerdem ist es allgemien bekannt, dass Bummsi zuvor ebenfalls den "Dixi"-Account gespielt hat

Und die Statistik :)

8:94:6 14.07.2008 Dixi [m0Ep] 3379 Punkte grmpf [m0Ep] 3483 Punkte
13:95:15 13.07.2008 Dixi [m0Ep] 3091 Punkte grmpf [m0Ep] 3519 Punkte
8:94:7 10.07.2008 Dixi [m0Ep] 1600 Punkte grmpf [m0Ep] 2844 Punkte
13:22:12 08.07.2008 Dixi [m0Ep] 2998 Punkte grmpf [m0Ep] 3443 Punkte
13:23:13 07.07.2008 Dixi [m0Ep] 2698 Punkte grmpf [m0Ep] 3266 Punkte
13:1:13 06.07.2008 Dixi [m0Ep] 1240 Punkte grmpf [m0Ep] 1864 Punkte
12:59:2 05.07.2008 Dixi [m0Ep] 1573 Punkte grmpf [m0Ep] 2248 Punkte
13:22:13 01.07.2008 Dixi [m0Ep] 916 Punkte grmpf [m0Ep] 2373 Punkte


Was sagen die Regeln: §3 Accountfusionen sind verboten.

Meiner Meinung nach sind das ziemlich starke Indizien, auch wenn es keine 100%-Beweise wie es zb eine IP wäre, sind ;)

Das wollte ich nur noch loswerden, wie Sie damit umgehen ist natürlich Ihre Sache. Ist ja auch Ihr Spiel.

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blast_Action_Hero« (31. August 2008, 12:47)


Administrator

unregistriert

118

Sonntag, 31. August 2008, 12:52

Bei keiner der gekoloten Inseln wurde auch nur ein KS gefangen. Keine Insel wurde von dem grmpf Account gekolot, welche vorher von DIXI oder Mogai gecleant worden ist. Bei mach anderen Spielen hier sieht es anders aus, und bei eindeutigem Flottenfang wurde auch schon gehandelt.

Das Kolon von Inseln ist nicht vorboten.

Wer jetzt den DIXI / Mogai Acc spielt, weiß ich nicht. Sollte aber ein Multilogin in die Accounts auffallen, so würde auch hier eine Sperre auftreten. (eine 24 Sunden Sperre hat der grmpf Account schon hinter sich)

Stoertebeker

unregistriert

119

Sonntag, 31. August 2008, 13:06

STIRB

ein böses Wort!!!

Vor allem auch deshalb, weil der angesprochene Spieler, dann natürlich sofort tot umkippt. Wenn man nicht einmal solche "Floskeln" nutzen darf in einem Kriegsspiel, wo man durch Inselverringerung ja quasi "stirbt", dann ist das doch ein wenig komisch.

Finde es auch total abstrus, dass ihr euch dafür nun entschuldig @ cassanowac. Das ist definitiv übertrieben. Eigentlich müsste man denjenigen sperren, der das gemeldet hat, weil er ein kleines Kind ist (anders kann man ja kaum erklären, dass er sich von
"Stirb" angegriffen fühlt).

Das Spiel ist ein Kriegsspiel. Provokationen, Propaganda und Ähnliches sind nicht zu vermeiden. Es wäre auch total sinnlos, wenn sich alle ankuscheln und lieben würden.

Wichtig ist ein respektvolles Miteinander und das kann man auch haben, wenn man einem künftigen Kriegsziel "STIRB" sagt. Das weist nur auf zukünftige Geschehnisse hin.

@ Cassanowak: nimm deine Entschuldigung zurück, wenn du ein gewisses Maß an Stolz besitzt.


Zitat

Das Kolon von Inseln ist nicht vorboten.



Wäre vielleicht interessant zu erfahren, was mit den Flotten passiert ist, die nicht gefangen wurden. Sie wurden mit Sicherheit auch irgendwie zerstört, da gibts folgende Thesen:


1. Flotte wurde vom späteren Kolonisierer-Account zerstört (regelkonform)
2. Flotte wurde an Zielen zerstört, die der spätere Kolonisierer-Account später auch kolonisierte (regelkonform?:D?)
3. Flotte wurde Zielen zerstört, die einem anderen Allianzmitglied des späteren Kolonisierer-Accounts dienlich sind (regelkonform?:D?) (moralisch allerdings etwas legitimer, weil kein Ego-Verhalten)
4. Flotte wurde von einem dritten Account zerstört, späterer kolonisierender Account staubt ab (regelkonform?:D?)


Fusionen kann man nur durch Flottenfänge stoppen. Da muss man auch schauen, was mit den Flotten passierte, insofern welche vorhanden waren.



sadomaso

D4go

unregistriert

120

Sonntag, 31. August 2008, 13:06

Was passiert mit unserem Acc? =)


Unsere Hinweise zur Datenschutzerklärung (Wer liest sich sowas eigentlich durch?)