torque - Welt 3 - Inselkampf Community

Dienstag, 23. April 2024, 23:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Inselkampf Community . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joby

unregistriert

1

Dienstag, 18. November 2008, 19:24

torque

bitte um aufklärung:

gibt es einen grund dafür einen account als spio einzusetzen um ihn bei aufdeckung der tarnung auf den gegner fahren zu lassen?

sicher: es schwächt den gegner.

ist das die art und weise wie man inselkampf spielen sollte?
sicher nicht.

nen spio im feindes forum... in ordnung. einen account vom feind übernehmen und ihn dann noch amokfahren lassen...
unterste schublade.

wer war denn der nette jemand der das zu verantworten hat?

ferdus

unregistriert

2

Dienstag, 18. November 2008, 19:53

ehm, wenn ich das mal unobjektiv und ohne ahnung, was genau abgelaufen ist kommentieren darf...

nen spio beim feind ist ja wohl seit den anfängen von ik üblich. Jede Ally ist froh über infos vom feind.
Normalerweise sollte ein spio dann allerdings getarnt bleiben.
Wenn dem nicht der fall ist und er enttarnt wird, was soll der account dann bitte tun?
Er ist nur in der rangliste bei NORDEN gewesen, da er ja nunmal ein spio "war" und defacto also GNTM ist.
Üblicherweise werden spios sofort von der ally aufgekolot, daher verstehe ich nicht was ihr euch aufregt?
Wenn ihr wusstet, dass er ein spio ist, dann macht man eine aktion per igm an alle "nicht-spios" und kolot ihn in einer nacht auf und gut is.
Wenn ihr ihn groß aufdeckt und darauf wartet was der spio tut, ist es doch wohl klar, dass der die Flotten/Inseln aufgibt, die im von vornherein aussichtslosen Gebiet liegen und die Flotten schrottet, bevor ihr das aus dem hinterland (oz1-5) machen könnt.

*aufklärung ende*

Centurio

unregistriert

3

Dienstag, 18. November 2008, 22:29

accos zocken macht man auch nicht, ist echt unterste schublade. da ihr aber wusstet, dass er ein spio ist, warum hat sein mitspieler dann nicht das pw vorher geändert? ;)

joby

unregistriert

4

Mittwoch, 19. November 2008, 14:00

der account fiel irgendwie ( kann ich nichts genaueres drüber sagen ) in die hände von gntm. war also nicht vorne weg ein account von gntm.

zudem:
eine sache wird nicht besser nur weil sie häufiger auftritt oder schon vor langer zeit passiert ist.

diebstähle und morde gibt es seit anbeginn der menschheit. das sie somit "üblich" sind, macht sie keinen deut besser.

wenn ein server wirklich auf 2 parteien begrenzt ist und man sich auf einen fairen kampf freut, ist es einfach so unnötig mit solchen mitteln zu arbeiten.

man freut sich doch darauf geschlossen gegeneinander anzutreten in einem fairen und gleichen wettkampf, und dann kommt sowas und macht die spielfreude einfach kaputt.

bambam

unregistriert

5

Donnerstag, 20. November 2008, 15:11

...

torque war unser ansprechpartner bei o11. nachdem norden den rest unserer kriegsgegner entgegen jeglicher absprachen aufgenommen hat wollte er zu uns kommen.

als dann die anfrage an ihn von norden kam haben wir ihn dahin geschickt um zugang zu ihrem forum zu haben. :)

der acc wurde nicht geklaut oder sonst irgendwas sondern war einfach n spio, der jetzt wohl enttarnt wurde und deshalb zu uns zurück ist.

verstehe die aufregung nicht ...


...

PupeTheLuke

unregistriert

6

Donnerstag, 20. November 2008, 16:15

ich kann mich hier ferdus und bam nur anschließen.
einen spio zu haben ist für mich was ganz normales. sowas aber, mein lieber joby, mit einem mord zu vergleichen finde ich ein wenig weit hergezogen.

also, der "richtige" torque war von anfang an auf unserer seite. ich habe täglich mit ihm gesprochen und als dann soweit kam, dass Norden die member von unserem kriegsgegner moep und von unserem bnd-partner o11 (gegen unsere vereinbarung) aufgenommen hat, haben wir halt diesen spio eingeschleust.
zu dieser zeit waren wir inmitten eines krieges und hatten erhebliche verluste einbüßen müssen. norden ist ausschließlich aus fusionen entstanden und hatte noch keinen einzigen krieg hinter sich und war kein bisschen geschwächt.
ist doch klar, dass die bei so vielen abwerbungen einen spio mit drinne haben werden.

ich fasse zusammen:

- torque war von anfang an auf unserer seite
- ein spio ist was "ganz normales" und nicht mit einem mord zu vergleichen ;)
- wir haben den acc weder geklaut noch sonst irgendwie ilegal erworben.

Mfg

Luke

joby

unregistriert

7

Freitag, 21. November 2008, 15:12

möchte diesen eva hermann vergleich nicht stehen lassen.

ich habe nicht mord mit spion verglichen sondern zwei dinge ausgewählt, welche beide au meiner sicht gemeinsam haben ( wie der diebstahl an sich auch ) dass es sie schon seit jeher gibt und das beide falsch sind.
das mord nun ein viel schlimmeres vergehen als diebstahl oder spionieren, liegt erstens vollkommen auf der hand und war zweitens nie intension des eigentlichen vergleiches.

ich habe eine gemeinsame eigenschaft dieser dinge gewählt die nicht abstreitbar ist um zu verdeutlichen was ich meine, und habe sie aufgrund der vergleichbarkeit auf eben dieser ebene ausgewählt.

es wird allerdings immer wieder "spionieren ist doch völlig legitim" von einzelnen leuten propagiert.

begründet wird dies einzig und alleine damit, dass es seit jeher bei inselkampf mittel geworden ist und sich somit einfach normalisiert hat.
und doch sind es oft die gleichen leute die sich über überläufer, forencracks, accountcracks oder multis beschweren.

diese einzelnen punkte haben eben viel mehr gemeinsam als man immer gerne behauptet. so stellen sie alle eben mehr oder minder faire mittel im kampf allianz gegen allianz da.
überläufer gelten als feige, sie machen das spiel kaputt.
forencracks sind erstens illegal und zweitens von jedem gleichermaßen verschriehen, über accountknacker brauch man nach all den aktionen garnicht reden und multis sind wohl das älteste thema aller ik forengeschichte und streitkultur.

das die verlierende allianz den überläufer ( der wohlmöglich sogar noch die letzte zeit nach absprache als spion für die alli zu der er überläuft tätig war ) ebenso als verräter ansieht wie einen account der vorgibt für eine sache zu kämpfen der er in wirklichkeit nur schaden wollte ( torque ) wird hier nicht erwähnt.

wenn allianz a einen account zum forum von allianz b anlegen kann oder deren foren pw crackt hat keinen einzigen anderen grund als den dort spion zu können: wie es torque als spion aucht getan hätte. aber foren cracken ist böse, spion ist normal.

was ist noch richtig? was ist noch erlaubt? ich werde nicht darüber urteilen können, aber bin der felsenfesten überzeugung durch eben die erfahrungen die ich als admin sammeln konnte zu wissen:

es gibt dinge die müssen als guter admin sein, und es gibt dinge die gehen nicht!
ich lasse keine multis in meiner allianz zu, auch wenn sie der allianz nen möglichen vorteil einbringen, ich brauche keine spios oder foren-account cracker die mir dabei helfen die andere allianz zu schwächen und ich versuche keine spieler abzuwerben.
das sind regeln an die sich niemand halten muss... aber ich finds schon bisschen frech wenn man sich nicht dran hält und sie noch als moralisch unverwerflich darstellt weil:

war ja schon immer so.... also kanns nicht falsch sein.

Dice

unregistriert

8

Freitag, 21. November 2008, 21:15

Aber ein spio hatt wohl gntm nich gereicht!

Mussten gleich mehrere einsetzen aber wir endecken alles.

kreiZrunD

unregistriert

9

Samstag, 22. November 2008, 00:27

joby du bist so am kaputt, s9 Head von Silence und jetzt hier auch nur Müll geschrieben. Spio is nen Spio, nich mehr und nich weniger,

Wenn [Norden] es nicht auf die Reihe bekommt ihre member zu überwachen, dann haben sie auf gut deutsch einfach "gelitten".

Viel Spass noch im verlauf des Krieges :D

freu mich schon auf deine Verteilung...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kreiZrunD« (22. November 2008, 00:28)


joby

unregistriert

10

Samstag, 22. November 2008, 14:42

Datum: 22.11.2008 00:31
Absender: WeedJunkyZz
Betreff: ...
man hans, mir wird es so ein Spass werden dich zu kolon. :)

du glaubst mir nie, aber glaub mir trotzdem

du bist so #1337 rofl xD

Tschö Hans, viel Spass noch.



---


okay.... es ist freitag abend gewesen, sogar schon 0:31 und da kann es mit 14 schon mal heissen: "und das du mir um zwölfe zuhause bist."
man hat keine freundin und geht direkt mal an den pc um inselkampf zu schauen, schaut sogar im forum nach weil einem extrem langweilig wird und was sieht man:

da hat einer was geschrieben wogegen man argumentativ scheinbar nicht in der lage ist vorzugehen. was macht man: man schreibt ihm eine konstruktive igm und den vorangegangene antwort im forum.

---

das deine nachricht keinen wirklich grund noch sinn ergibt, ist dir denke ich mal genauso klar wie mir. aber da ich dir die intelligenz eines menschen zutraue wird es wohl ein motiv dafür geben, dass du mir geschrieben hast:

"du glaubst mir nie, aber glaub mir trotzdem

du bist so #1337 rofl xD"

na ja, bin vielleicht schon zulange im internet unterwegs, aber sowas lässt meine nicht vorhandenen nackenhaare bergauf steigen:
xD rofl 1337....
das is gleich dreimal lässigkeit demonstrieren MÜSSEN... da die mail ja negativ behaftet sein sollte so, wie soll ichs schreiben, erkennbar unsicher.
das ichs eigentlich witzig finden sollte.

andererseits finde ich gehören sich beleidigungen nicht. auch nicht wenn du noch jung zu sein scheinst, so sollts nicht laufen. aber sowas nehm ich dann doch mit humor. was dir egal zu sein scheint, doch solltest du bedenken, stünden wir voreinander, würdest du dich ganz sicher nicht so benehmen.

PupeTheLuke

unregistriert

11

Sonntag, 23. November 2008, 16:42

also erstmal leute und damit mein ich beide parteien, werdet nicht schwachsinnig und bleibt bein thema. hier kennt keiner den anderen persönlich, also sollte man das auch gleich ma rauslassen.

also ich sehe nach wie vor keinen zusammenhang zwischen einem mord und einem spion. ich mein, wir spielen hier ein spiel, bei dem es schon immer spios gab und sich bei mir noch nie jemand darüber beschwert hat, weil es meiner meinung nach auch einfach dazugehört (ein spion ist kein überläufer).
ich unterscheide hier zwischen 2 arten von spios:
1. dem "schlechten" spio, der nicht nur informationen weitergbt, sondern auch eine steiniinsel aufmacht und andere sachen der einen ally abzieht und zur anderen schippert.
2. dem "guten" spio, der zwar informationen weitergibt, aber nichts der gleichen macht wie der erste spio.

so, ich wette mit dir, wir hätten euch steinis abziehen können. wir hätten lediglich angriffe faken müssen oder ähnliches und schon wäre torque supportet worden.
auch hätte torque bei gegenwellen inseln reservieren können welche dann nicht angefahren werden und für uns entscheidend wären.
aber nichts der gleichen haben wir getan.

zu guter letzt möchte ich noch auf deinen letzten abschnitt zu sprechen kommen :

"es gibt dinge die müssen als guter admin sein, und es gibt dinge die gehen nicht!
ich lasse keine multis in meiner allianz zu, auch wenn sie der allianz nen möglichen vorteil einbringen, ich brauche keine spios oder foren-account cracker die mir dabei helfen die andere allianz zu schwächen und ich versuche keine spieler abzuwerben."

1. ich hasse multis und würde sie niemals in der ally dulden
2. ich habe noch nie ein acc gehackt und werde es auch nie machen
3. auf s3 hat die ally norden es nur soweit geschafft, weil sie member abgeworben hat

wir hatten einen spio und ihr sämtliche fusionen. aber haben wir uns auch nur einmal darüber beschwert, das ihr damals gegen die abmachungen verstoßen habt? haben wir deswegen unsere abmachung (1 woche vor kriegsbeginn muss man bescheid geben) gebrochen? soweit ich weiß nicht.

mfg

luke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PupeTheLuke« (23. November 2008, 16:44)


joby

unregistriert

12

Sonntag, 23. November 2008, 21:33

ein schlechter spion und ein guter spion unterscheiden sich darin, dass der eine noch steinis vom gegner einholt? der ist dann negativ behaftet, der andere legitim?

hier geht es plötzlich um fusionen, um absprachen die nicht eingehalten wurden, immer wieder den versuch den ansich komplett simpel erklärten vergleich den man dann gerne mal wieder falsch auslegt.

insofern die antwort von dir auf meine nachricht bezogen ist ( was aus dem "du" recht klar wird ) sollte sie doch zumindest hauptsächlich auf das bezogen sein was ich schreibe.

falls das immernoch nicht klar geworden ist noch ein letztes mal:

das einschleusen von spionen ist nicht korrekt, denn der spion macht das was an dem spiel den spass bringt ähnlich wie eben ein forencrack oder stetiges multitum kaputt.
das machen sie weil es den allianzen eben durch solch bescheuertes immer wiederkehrendes verhalten nicht möglich ist, in ihren reihen ordentlich zu planen was die offensive als auch die defensive betrifft. es verhält sich hierbei ähnlich wie bei einem überläufer, bei dem mir wohl die meisten ohne zu zögern recht geben würden.

zweierlei tatsachen sprechen gegen meine meinung:

1. es gibt spione seit jeher in sachen inselkampf.
2. sie gelten vielerorts eben als legitimes taktisches mittel

dann frage ich mich allerdings warum sich über überläufer oder das cracken von foren beschwert wird, schliesslich ist das motiv zur tat praktisch identisch, der schaden für die "opfer" allianz kaum ein anderer.

es ist schade dass ähnlich wie bei dem beispiel: spio jeher/ diebstahl jeher/ mord jeher
extra nicht verstanden werden will um was sich die aussage im kern dreht... sondern es wird nur das verwendet was man gut in seiner antwort gebrauchen kann. ( vielleicht ist deswegen ja auch von diebstahl bei keinem von euch die rede:) ganz sicher sogar...

tommi

unregistriert

13

Sonntag, 23. November 2008, 23:17

alles flamer ^^

spione gehören dazu, auch im richtigen leben also findet euch doch einfach damit ab

bambam

unregistriert

14

Montag, 24. November 2008, 13:12

sry @ joby aber deine argumentationen sind lächerlich :)

und @ luke: hör auf dich hier zu rechtfertigen - es gibt nix wofür man sich rechtfertigen müsste ^^
nutze deine zeit sinnvoller und lern timen anstatt hier rumzuflamen :P

joby

unregistriert

15

Montag, 24. November 2008, 20:10

lächerlich trifft es denke ich am besten...

weil ehmm, ja warum eigentlich?
man muss nicht antworten, aber wenn man es tut...

aber ich seh schon ein: hier gehts nicht um ordentliches begründen seiner meinung.
kindergarten...

PupeTheLuke

unregistriert

16

Montag, 24. November 2008, 20:52

Zitat

Original von joby
ein schlechter spion und ein guter spion unterscheiden sich darin, dass der eine noch steinis vom gegner einholt? der ist dann negativ behaftet, der andere legitim?

hier geht es plötzlich um fusionen, um absprachen die nicht eingehalten wurden, immer wieder den versuch den ansich komplett simpel erklärten vergleich den man dann gerne mal wieder falsch auslegt.



1. was sagt dir das zeichen: "..."?

2. natürlich geht es hier auch um fusionen und absprachen die nicht eingehalten wurden. ich alsse mir doch nicht von einem gegner vrowerfen unfair zu sein, wenn er selber nicht besser ist -.-

so, für mich ist jetzt auch alles gesagt. kannst mich gerne igm anschreiben und wir quatschen bisschen so drüber weiter ;)

mfg

luke

joby

unregistriert

17

Montag, 24. November 2008, 21:07

können wir gerne machen.

noch ein letztes:
mir geht es nicht darum einen vergleich zwischen norden und gntm zu ziehen um aufzuzeigen: die sind fair, die anderen nicht. mir ging es darum dass ich es einfach nicht richtig finde das spionieren an sich so herunterzuspielen.

wir sind uns einig dass es die norm darstellt, mit spionen zu arbeiten, aber ich bin nun mal der ansicht dass dies einfach mal wieder angesprochen muss um es eben für die zukunft zu ändern.

absprachen zwischen allianzen einzuhalten wie bspw zum kriegsbeginn, das ist zwar ne feine sache. das allerdings halte ich nicht für verpflichtend.
das beide allianzen ( und sei es dann eben vielleicht mal für den nächsten server so grundsätzlich abgemacht ) ohne große bedenken innerhalb ihrer eigenen struktur ohne große sorge vor infiltration planen können, finde ich wäre wirklich nicht übel.

und nochmal: das ist eine meinung, und gegenargumente dazu immer gerne erwünscht.
bisher wurde ( außer von luke ) allerdings kein einziges gegenargument dazu gepostet. es kamen nur ( leider typisch für dieses forum ) schwache antworten.

es wäre schön wenn diejenigen die eben anderer meinung sind auch ihres dazu kundtun um eben eine konstruktive diskussion darüber führen zu können.
und da hilft ein: "das ist lächerlich." eben nicht weiter....

ich hoffe darüber wird nochmal normal gesprochen, denn es gibt hier ja das ein oder andere helle köpfchen.
wenn man allerdings keine lust hat darüber zu diskutieren ist das wirklich nicht tragisch. aber warum dann irgendwas hier reinsauen nur um "den mund mal aufgemacht zu haben."

Cassanowak

unregistriert

18

Dienstag, 25. November 2008, 12:27

so gut wie jeder hat hier eine andere meinung.

deine meinung gehört zur minderheit.

was gibt es da noch zu argumentieren.

ich finde deine argumente "ganz unter uns" und im jugendlichen slang "bullshit" und ich behaupte du verfügst über keinerlei oder wenig ik erfahrung, vielen anderen fällt natürlich nichts mehr zu ein als "lächerlich" zu sagen, würde ich auch wenn es nicht schon jemand geschrieben hätte

wie viele vorredner bereits geschrieben haben, dass ist seit s1 so üblich und das ist halt Inselkampf oder das wird man auch nie, egal wie lange man rumdiskutiert, verbieten können und eine diskusion darüber ist wie rumphylosofieren, im bekifften zustand kann man darüber bissl schnacken aber auf einen gleichen nenner kommt man nicht

lg
und bitte nicht persönlich nehmen, sollte ich am thema vorbei gesprochen haben so tut es mir leid habe nicht alles zu ende gelesen ^^

SneakBite

unregistriert

19

Dienstag, 25. November 2008, 16:28

Zitat

Original von Cassanowak
so gut wie jeder hat hier eine andere meinung.

deine meinung gehört zur minderheit.

was gibt es da noch zu argumentieren.

ich finde deine argumente "ganz unter uns" und im jugendlichen slang "bullshit" und ich behaupte du verfügst über keinerlei oder wenig ik erfahrung, vielen anderen fällt natürlich nichts mehr zu ein als "lächerlich" zu sagen, würde ich auch wenn es nicht schon jemand geschrieben hätte

wie viele vorredner bereits geschrieben haben, dass ist seit s1 so üblich und das ist halt Inselkampf oder das wird man auch nie, egal wie lange man rumdiskutiert, verbieten können und eine diskusion darüber ist wie rumphylosofieren, im bekifften zustand kann man darüber bissl schnacken aber auf einen gleichen nenner kommt man nicht

lg
und bitte nicht persönlich nehmen, sollte ich am thema vorbei gesprochen haben so tut es mir leid habe nicht alles zu ende gelesen ^^


philo, es heisst philosophieren. ;-) Ausser natürlich du meinst pylosophieren, also rumphilosophieren nach dem Genuss von Pylos. ;-) Aber ansonsten: Gleiche Meinung wie du. ;-)

bambam

unregistriert

20

Dienstag, 25. November 2008, 17:01

ich finde das wort cool: rumphylosofieren 8)

aber wie wärs mit rumsisyphosieren - das triffts doch auch ganz gut :)


Unsere Hinweise zur Datenschutzerklärung (Wer liest sich sowas eigentlich durch?)