Noob - Schutz - Welt 4 - Inselkampf Community

Mittwoch, 15. Mai 2024, 12:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Inselkampf Community . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LordOfWar

unregistriert

81

Mittwoch, 28. Januar 2009, 17:14

Zitat

Original von Space

Zitat

Original von ikzocker_Andre

Zitat

Original von 6Pac
Ich hab mich mittlerweile mit dem Noobschutz angefreundet.
Keiner kann mich angreifen... juhuuu :D


glaub mir es wird mittel und wege geben auch die kleinen spieler aufzukolon ;)


So? Und zwar?


Ich nenne den kleinen Spieler mal Mr.X.

Du suchst dir einen bekannten, der kleiner als Mr.X ist, und er greift dich an, damit du ihn angreifen kannst. Nun muss dein bekannter Mr.X angreifen um so einen Angriff von Mr.X zu provozieren. Greift Mr.X nun an, musst du deinen bekannten kolon, bevor Mr.X' Angriff ankommt. Nun gehört dir die Insel von deinem bekannten und Mr.X greift dich an, der Noobschutz wird aufgehoben und du kannst deinen Spaß haben $28

ikzocker_Andre

unregistriert

82

Mittwoch, 28. Januar 2009, 19:57

und dein bekannter ist dein bruder ;)

Space

unregistriert

83

Mittwoch, 28. Januar 2009, 20:49

§110

Helium

unregistriert

84

Mittwoch, 28. Januar 2009, 22:42

Aber nicht schlecht das muss ma ihm lassen ^^

$42 §106

Space

unregistriert

85

Donnerstag, 29. Januar 2009, 08:44

Zitat

Original von LordOfWar

Zitat

Original von Space

Zitat

Original von ikzocker_Andre

Zitat

Original von 6Pac
Ich hab mich mittlerweile mit dem Noobschutz angefreundet.
Keiner kann mich angreifen... juhuuu :D


glaub mir es wird mittel und wege geben auch die kleinen spieler aufzukolon ;)


So? Und zwar?


Ich nenne den kleinen Spieler mal Mr.X.

Du suchst dir einen bekannten, der kleiner als Mr.X ist, und er greift dich an, damit du ihn angreifen kannst. Nun muss dein bekannter Mr.X angreifen um so einen Angriff von Mr.X zu provozieren. Greift Mr.X nun an, musst du deinen bekannten kolon, bevor Mr.X' Angriff ankommt. Nun gehört dir die Insel von deinem bekannten und Mr.X greift dich an, der Noobschutz wird aufgehoben und du kannst deinen Spaß haben $28


Frage: was passiert, wenn Mr X deinen Bekannten aufkolot, bevor deine fleet ankommt? Bug?!

6Pac

unregistriert

86

Donnerstag, 29. Januar 2009, 13:38

Weitere Frage: Soll es Sinn des Noobschutzes sein, dass man Spieler u.U. nur einmal angreifen kann (und vielleicht nicht unerhebliche Flotten investiert) um am darauffolgenden Tag mehr Punkte zu haben, die ein weiteres Angreifen verhindern!??

Tripswitch

unregistriert

87

Donnerstag, 29. Januar 2009, 13:43

@6Pac, wurd schon paar mal gestellt die Frage. ^^

Zitat

Original von Helium

... Der Noobschutz wird sicher nicht dann greifen wenn mann einen Spieler gecleant hat und das Kolo fehlschlägt aber das P Update dazwischen kommt. Solltet ihr einen cleanen und bomben und das Kolo fehlschlagen wird es trotz Noobschutz weiterhin möglich sein sich seine insel zu holen.

6Pac

unregistriert

88

Donnerstag, 29. Januar 2009, 13:47

Also ist cleanen die Voraussetzung und nicht der Angriff als solcher?
Weil "nur" angreifen (ohne etwas zu cleanen) reichtwie ich festgestellt habe nicht aus... wenn ich mir aber nach 'nem Cleaning sicher sein kann, dass ich dann erstmal 'ne Zeit lang Zugriff habe, sag ich nix 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »6Pac« (29. Januar 2009, 13:48)


Gali

unregistriert

89

Freitag, 30. Januar 2009, 06:05

Um ein Spiel spielen zu können, braucht es klare Regeln..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gali« (30. Januar 2009, 06:06)


n4p_0r

unregistriert

90

Freitag, 30. Januar 2009, 09:00

Die aktuelle Noob-Schutz-Regel ist absolut lächerlich und macht das Spiel kaputt. Dieses In531k4mpf spiel ist anscheinend für Noobs gedacht und nicht für alte Hasen, die hier sogut wie bei jedem Server mitgemacht haben. Ich sehe ehrlich gesagt kein Grund mehr hier weiterzuspielen, wenn diese absolut sinnlose Regel nicht abgeschafft wird! Es registriert sich eh kein schwein mehr auf s4 und die Allys sind einigermassen ausgegliechen verteilt um dämnächst spannende Kriege zu führen. Dazu wird es aber nicht kommen .. wie den auch, wenn man kaum jemand angreifen kann. Schließlich sind es auch die Spieler, die von anfang an dabei sind, die ihr Geld in XXL Accounts investieren werden und nicht die Noobs für die sich hier der Admin einsetzt.
Wenn der Liebe ohje mal ne Umfrage bzg. der neuen Noob-Schutz-Regel starten würde, dann bin ich mir sicher dass das Ergebniss für sich versprechen würde.

mfG

LordOfWar

unregistriert

91

Freitag, 30. Januar 2009, 10:28

Bleibt mal cool, ich bin mir sicher, dass da noch einiges getan wird.
So wie es jetzt ist, kann es ja gar nicht bleiben, sonst wäre jede kleine Ally einer großen Ally überlegen, da sie jeden Spieler einzeln auseinandernehmen könnte ohne dass die anderen Allyleute irgendwas machen könnten.

Administrator

unregistriert

92

Freitag, 30. Januar 2009, 18:30

Dann machen wir das mal so:

Heute gegen 21:00 Uhr bin ich im IRC #IN531K4MPF @Quakenet zu finden. Postet da mal vorschläge, wie man den Noobschutz einstellen sollte.

Folgende Dinge muessen beachtet werden.

1. Es MUSS verhindert werden, das neue Spieler von großen sofort aufgekolot werden. Vorschläge wie dass man sie einen Monat lang nicht angreifen kann, könnt ihr aber vergessen, denn wenn ein Spieler 100 Inseln hat, bedankt er sich für das Ausbauen über einen oder 2 Monate und kolot die Insel nebenbei.

2. Neue Spieler müssen eine Chance haben, ein Top Spieler zu werden.

Denn wenn ein neuer Spieler 1 - 2 mal aufgekolot worden ist, spielt der nicht mehr, und aufgrund der STARK sinkenden Spielerzahlen, ist JEDER aktive Spieler wichtig.

So, ich laß mich dann heute Abend mal überraschen.

LordOfWar

unregistriert

93

Freitag, 30. Januar 2009, 18:54

Ich kann leider nicht da sein, aber hier mal ein paar Vorschläge:
1) Dass die letzte Insel nicht gekolot werden kann, dabei sollte man auf jedenfall bleiben
2) Wenn ein Allymember einen Spieler aus einer anderen Ally angreift, sollte der Noob-Schutz zwischen allen Leuten der beiden Allys aufgehoben werden
3) Ansonsten finde ich die Idee mit dem Ranking ganz gut, nur sollte man auch nach Punkten gehen. Vllt dass der Gegner maximal 30 Plätze unter dem Angreifer ist oder mindestens 80%der Punkte des Angreifers haben muss oder so. Also das eine der beiden Bedingungen erfüllt sein muss, weil sonst können zwischen zwei fast gleich "guten" Spielern zuviele Plätze liegen, die einen Angriff unmöglich machen. Andersrum würde man Platz 1 jegliche Angriffe verwehren, wenn er einen zu großen Abstand vor dem Rest hat (hat Platz 2 zB nur 79% von Platz 1, könnte der erste niemanden mehr angreifen)

So, vllt ist da ja was brauchbares bei.

Ihr macht das schon $32

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LordOfWar« (30. Januar 2009, 18:55)


Fire

unregistriert

94

Freitag, 30. Januar 2009, 19:03

ich fänds besser, wenn man nicht nach Rang bzw Punkten ght, sondern nach Inselzahl ...

sonst müssen wir uns die inseln selbst wieder runterballern, was ja auch nicht im sinn der Sache ist...

LordOfWar

unregistriert

95

Freitag, 30. Januar 2009, 19:13

Aber dann ist einer, der direkt mit Kolos loslegt und zwei 1p Inseln kolot, einem Spieler, der bissl ruhiger macht und direkt ne main kolot, noch mehr unterlegen als er sowieso schon ist. Dann steht er mit seinen drei Inseln und 3k Punkte einem Spieler gegenüber, der zwei Inseln und 6k Punkte hat.

Wie man es dreht und wendet, jede Regelung hat vor und Nachteile und man wird es nie allen recht machen können.


Vielleicht kann man aber auch mit dem Anmeldedatum rumspielen? Das man da irgendwas regelt, aber kA.

Fire

unregistriert

96

Freitag, 30. Januar 2009, 19:36

ich finde nach inseln sinnvoller, da ja sonst die bestraft werden, die auf den oberen rängen sind und ein rang soll ja irgendwie schon eine anerkennung des spielers sein ...

wie wärs denn, wenn man die Spieler in "Gruppen" einteilt ...

ich mein dies so:

Gruppe 1

Spieler mit 1 - 15 Inseln ( anriff nur möglich, wenn nicht mehr wie 3 inseln unterschied ist )


Gruppe 2

Spieler mit 15 - 30 Inseln ( anriff nur möglich, wenn nicht mehr wie 5 inseln unterschied ist )


Gruppe 3

Spieler mit 30 - 50 Inseln ( anriff nur möglich, wenn nicht mehr wie 10 inseln unterschied ist )


Gruppe 4

Spieler mit 50 - 100 Inseln ( anriff nur möglich, wenn nicht mehr wie 20 inseln unterschied ist )

Gruppe 5

Spieler mit über 100 Inseln sind offen und können sich gegenseitig angreifen, wies beliebt ^^

Nur son Grundgedanke meinerseits...(ne Chance haben so die neuen)

Finde es blöd, wenn man sich Flotte aufbaut und dann die insel wieder runterballert ... (ist ja auch nicht in dem Sinne eines Noob-Schutzes)

Gotha

unregistriert

97

Freitag, 30. Januar 2009, 19:37

Ich würde das nach Inselanzahl eigentlich gut finden, Klar kann man es nie allen recht amchen aber eine Optuon mit den geringsten Nachteilen wäre schon gut.

gruß

ikzocker

unregistriert

98

Freitag, 30. Januar 2009, 19:49

Zitat

Original von Gali
Um ein Spiel spielen zu können, braucht es klare Regeln..

und ein Server der nich gelöscht oder abgestellt wirt !!

n4p_0r

unregistriert

99

Samstag, 31. Januar 2009, 02:08

Mein Vorschlag: einfach das gute alte Prinzip wieder einführen (original ik s1-3) Kein Noobschutz!! Das war damals auch der Grund wieso das Projekt i3k gestartet wurde. Es wurde lange Vorher der Starttermin angekündigt, wer zu spät kommt hat pech gehabt :evil:
Evtl. jetzt schon ein Termin für den nächsten Serverstart festlegen, so wissen die Neulinge wenigstens schonmal bescheid wann es wieder losgeht. Somit konnten die hier wenigstens einbisschen erfahrung für den nächsten Server sammeln ^^
Ein Noobschutz bringt für die meisten Spieler mehr nachteile als Vorteile.
Ein Noobschutz mit dem alle zufrieden sind, gibt es nicht.

Fire

unregistriert

100

Samstag, 31. Januar 2009, 08:58

Zitat

Original von n4p_0r
Mein Vorschlag: einfach das gute alte Prinzip wieder einführen (original ik s1-3) Kein Noobschutz!! Das war damals auch der Grund wieso das Projekt i3k gestartet wurde. Es wurde lange Vorher der Starttermin angekündigt, wer zu spät kommt hat pech gehabt :evil:
Evtl. jetzt schon ein Termin für den nächsten Serverstart festlegen, so wissen die Neulinge wenigstens schonmal bescheid wann es wieder losgeht. Somit konnten die hier wenigstens einbisschen erfahrung für den nächsten Server sammeln ^^
Ein Noobschutz bringt für die meisten Spieler mehr nachteile als Vorteile.
Ein Noobschutz mit dem alle zufrieden sind, gibt es nicht.


wir hatten gestern eine "halbwegs" vernünftige Regelung gefunden, mit der die meisten leben konnten ...

ich weiß net, wer das zusammenfasst unds hier postet (denke mal das ohje`chen ^^)


Unsere Hinweise zur Datenschutzerklärung (Wer liest sich sowas eigentlich durch?)