Noob - Schutz - Welt 4 - Inselkampf Community

Montag, 29. April 2024, 13:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Inselkampf Community . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bastimw

unregistriert

1

Mittwoch, 14. Januar 2009, 14:56

Noob - Schutz

Ich wollte wissen wieviel und um was ich Angst haben muß?
Ich habe nicht alle Threads durchsucht und im Wiki auch nix gefunden, daher wollte ich gern wissen, wie der Noob-Schutz genau funktioniert :D.

Fuchur

unregistriert

2

Mittwoch, 14. Januar 2009, 16:03

hier ein IRC-Log der den Admin beim erklähren des Noobschutzes zeigt ;)

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
?1[17:38] <+LaVey-> IN531K4MPF-Team
?01[17:38] <+LaVey-> wtf
?01[17:38] <+LaVey-> was wills du mit noobschutz
?01[17:38] <+LaVey-> wie äußert sich der denn?^^^...
[17:39] <@IN531K4MPF-Team> Verhindern, das ein guter Spieler jeden neunen Spieler aufkolot. Wer sonst in ca. 2 Monaten anfängt, wird sofort gekolot. Das mach der dann 3 mal und der neue Spieler wird nie mehr i3k spielen
[17:40] <@IN531K4MPF-Team> Der noobschutz äussert sich so, das du nur spieler, die gleichgut sind, angreifen kannst
?01[17:40] <+LaVey-> nichmal farmen kann man ihn?
?01[17:40] <+LaVey-> deffiniere "gleich guT"
?01[17:40] <+LaVey-> gleichzeitig angefangen?
[17:40] <@IN531K4MPF-Team> nein, gleich gut ( Ranking)
?01[17:40] <+LaVey-> wie äußert sich gleichgutheit da?
?01[17:41] <+LaVey-> kann man leere 1per farmen?
[17:41] <@IN531K4MPF-Team> also nur ca. 15 Ränge runter oder alle ränge über dir kannste angreifen
[17:41] <+Paykoman> wen ich auf 100 bin kann ich da keinen kolon der auf 200 ist ?
[17:41] <+Paykoman> ohje ohje
?01[17:41] <+LaVey-> lol
?01[17:41] <+LaVey-> und wann ändert sich das?
[17:41] <@IN531K4MPF-Team> wenn du den spieler auf Rang 200 kolon willst, musse erst die 99 zwischen euch wechkolon :-)
?01[17:41] <+LaVey-> bei mehr als 2 inseln im besitz oder so
?01[17:41] <+LaVey-> ne
?01[17:42] <+LaVey-> dann  mussde 84 zwischen euch kolen
[17:42] <+Paykoman> er muss die zwischen uns kolon den man kann ja nur 15 rang unter einem aufkolen weiter runter geht net wegen noob schutz
[17:42] <@IN531K4MPF-Team> Wenn man allerdings einen Spieler, z.B. Rang 1 angreift, kommt ne Warnung "Wenn Du den spieler angreifst, kann der angegriffene dich auch angreifen"
?01[17:43] <+LaVey-> hehe
[17:43] <+Paykoman> :D
?01[17:43] <+LaVey-> dats gud!
[17:43] <+Paykoman> jepp
[17:43] <@IN531K4MPF-Team> damit ist ausgeschlossen, das 100 kleinen einen großen angreifen, und der sich nicht wehren kann.?

Bummsi

unregistriert

3

Mittwoch, 14. Januar 2009, 18:39

von der idee her gut aber eigentlich schwachsinn - wie soll man einen Krieg gegen eine andere Allianz führen? Es sind ja auch nicht immer alle annähernd gleich im ranking - dann können die "kleinen" ja ohne angst nur steinis bauen und die großen supporten.

Beispiel :) -> 5 Personen alli gegen ne "normale" mit 20 Leuten.

Allianz A (mit den 5 leuten) befinden sich unter den top 20.
Allianz B (die andere logischerweise) hat mehrere "mittelgute" spieler von platz 30-60.

So wie ich das nu verstehe könnte die Alli A in einem Krieg nur die spieler angreifen die noch ca unter den top 40 sind... Das finde ich recht doof, da die guten dann irgendwann wieder nur lows kolon dürfen '-.-


Ich fände es gut wenn es so eine art "kriegsmodus" gibt. D.h. man kann ALLE allianzmember angreifen die sich im Krieg befinden. Dann müssen halt beide allis zustimmen das es krieg gibt und dann geht der noobschutz bei diesen leuten aus oder so ähnlich. Wenn die eine allianz nicht zustimmt wird man schon ne lösung finden oder sowas.

Dies wäre wenigstens besser als momentan weil es vorallem in der anfangsphase die aktiven im moment schwächt....

~Fire~

unregistriert

4

Mittwoch, 14. Januar 2009, 18:47

schließe mich an ...

noobschutz iss kacke, egal wie...

aber bei "wenigen" spielern im gegensatz zu ik, gehts vieleicht net anders :(

MikeNow

unregistriert

5

Mittwoch, 14. Januar 2009, 18:56

man kann nicht supporten, das ist gegen die regel
nur Tauschgeschäfte

~Fire~

unregistriert

6

Mittwoch, 14. Januar 2009, 19:14

Zitat

Original von MikeNow
man kann nicht supporten, das ist gegen die regel
nur Tauschgeschäfte


war das bei ik anders ? nö... zumindest "rechtlich" nicht, gemacht hatts aber eh jeder :tongue:

MikeNow

unregistriert

7

Mittwoch, 14. Januar 2009, 19:32

bei s3 gabs sperren so weit ich mich erinnere

Helium

unregistriert

8

Mittwoch, 14. Januar 2009, 19:41

Zitat

Original von MikeNow
man kann nicht supporten, das ist gegen die regel
nur Tauschgeschäfte


im kriegsfall darf mann supporten, zumindest mit steinis war scho immer so und wird au immer so bleiben ...
glaub kann mich sogar entsinnen das das auch angesprochen wurde in nem irc gespräch die tage bin jetzt nur zu faul das rauszusuchen ...

Greatz Helium

LordOfWar

unregistriert

9

Mittwoch, 14. Januar 2009, 21:18

Zitat

Original von Bummsi[...]
Ich fände es gut wenn es so eine art "kriegsmodus" gibt. D.h. man kann ALLE allianzmember angreifen die sich im Krieg befinden. Dann müssen halt beide allis zustimmen das es krieg gibt und dann geht der noobschutz bei diesen leuten aus oder so ähnlich. Wenn die eine allianz nicht zustimmt wird man schon ne lösung finden oder sowas.

Dies wäre wenigstens besser als momentan weil es vorallem in der anfangsphase die aktiven im moment schwächt....


Dann gibt es wieder Witzbolde, die ihre Ally "verkaufen" und dann wechseln $38

Langweilig wirds nur, wenn man 1. ist und die top 15 aus deiner Ally sind $34

Ansonsten finde ich die Regelung gut, denn ich hatte noch nie Lust, meine Inseln zu 100% auszubauen. Jetzt hats sogar Vorteile. $28

Fabi

unregistriert

10

Mittwoch, 14. Januar 2009, 21:26

naja aber wenn man einen spieler angreift, und ihm ne insel wegkolot, ist er (vor allem in der frühen kolophase, so 6-8 große inseln) höchstwahrscheinlich aus der reichweite raus.

d.h. er hat dann die chance, sich neu zu ordnen und nachzurüsten.

ich habe bisher immer eine "invasions-taktik" angewandt.
d.h. ich hab einen spieler auf vielen inseln gleichzeitig angegriffen, und so eine nach der anderen abgezockt.....
da er nie ne atempause hatte, war er zu 90% komplett weg danach.

LordOfWar

unregistriert

11

Mittwoch, 14. Januar 2009, 21:43

Zitat

Original von Fabi
[...]ich habe bisher immer eine "invasions-taktik" angewandt.
d.h. ich hab einen spieler auf vielen inseln gleichzeitig angegriffen, und so eine nach der anderen abgezockt......


Du Fuchs $02

Aber da fällt mir doch was doofes an dem Noobschutz auf:
Wenn man jmd cleant und/oder bombt, kann es ja vorkommen, das der Angegriffene nach dem nächsten Update gar nicht mehr angreifbar ist. (Punkteverlust durchs Bomben oder Punktezuwachs bei anderen, die dann vorbeiziehen)
Das ist dann schon ziemlich blöd finde ich.

zBt folgendes:
Zur Veranschaulichung mal mit Rankings: Spieler A = 3., Spieler B = 17., Spieler C = 30.

A cleant eine Insel von B und ein Allymember von B, Spieler C, kolot die gecleante Insel.
Danach meinetwegen A = 3., B =20., C = 25....

Und was dann? Dann wurde A mal fett genatzt :D
Wird der Noobschutz dann für die Insel aufgebhoben oder muss der Spieler damit leben? Wenn er damit leben muss, muss man davon ausgehen, dass solche taktischen Meisterstücke geplant werden und so große SPieler enorme Probleme bekommen.

6Pac

unregistriert

12

Mittwoch, 14. Januar 2009, 22:19

Jaja, die ganzen Statuenbauer gleich wieder am Erzählen hier ;)


Nee im Ernst... Weiß nicht ob das wirklich so angedacht ist oder wer das da war im irc-Channel, aber eine solche Regelung wäre kompletter Firlefanz (s. Posting über mir)!

Zeit oder Punktebegrenzung, meinetwegen... aber auch das zögert das Unheil ja nur hinaus und macht die Enttäuschung umso größer. Alles andere lässt sich einfach nicht durchsetzen, da nicht praktikabel. Und wenn doch, brauchts hier ganz schnell überhaupt keinen Noobschutz mehr :]

Fabi

unregistriert

13

Mittwoch, 14. Januar 2009, 22:21

was heisst hier fuchs? :D:D
manche gehen auch nach gebiet oder kolon einfach so mal nur eine insel.

wie dem auch sei...
wenn jetzt eine ally eine welle auf einen spieler plant, und diese auch ordentlich durchführt, haben die, deren kolos fehl gingen, ein problem.
die haben unter umständen dann gecleant, aber der spieler ist zu klein geworden....

ne 2. welle muss man dann garnicht erst planen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabi« (14. Januar 2009, 22:21)


Helium

unregistriert

14

Mittwoch, 14. Januar 2009, 23:01

Zitat

Original von LordOfWar

Zitat

Original von Fabi
[...]ich habe bisher immer eine "invasions-taktik" angewandt.
d.h. ich hab einen spieler auf vielen inseln gleichzeitig angegriffen, und so eine nach der anderen abgezockt......


Du Fuchs $02

Aber da fällt mir doch was doofes an dem Noobschutz auf:
Wenn man jmd cleant und/oder bombt, kann es ja vorkommen, das der Angegriffene nach dem nächsten Update gar nicht mehr angreifbar ist. (Punkteverlust durchs Bomben oder Punktezuwachs bei anderen, die dann vorbeiziehen)
Das ist dann schon ziemlich blöd finde ich.

zBt folgendes:
Zur Veranschaulichung mal mit Rankings: Spieler A = 3., Spieler B = 17., Spieler C = 30.

A cleant eine Insel von B und ein Allymember von B, Spieler C, kolot die gecleante Insel.
Danach meinetwegen A = 3., B =20., C = 25....

Und was dann? Dann wurde A mal fett genatzt :D
Wird der Noobschutz dann für die Insel aufgebhoben oder muss der Spieler damit leben? Wenn er damit leben muss, muss man davon ausgehen, dass solche taktischen Meisterstücke geplant werden und so große SPieler enorme Probleme bekommen.


Um hier mal ein wenig die Luft aus der Sache zu lassen und befor hier noch weiter wie wild rummspekuliert wird sag ich ma so ...

Der Noobschutz wird sicher nicht dann greifen wenn mann einen Spieler gecleant hat und das Kolo fehlschlägt aber das P Update dazwischen kommt.
Solltet ihr einen cleanen und bomben und das Kolo fehlschlagen wird es trotz Noobschutz weiterhin möglich sein sich seine insel zu holen.

Das ganze is auch erst ma ein grobes Gerüsst wenn ihr das so nennen wollt. Wie genau der Noobschutz dann am Ende ausfallen wird, wird sich dann zu gegebener Zeit zeigen. Dauerd doch eh noch ne gute Ecke Zeit bis es zum kolon kommt. Und bis dahin habt doch einfach Spass am neuen Server und macht doch nich immer gleich alles madig. Denke ma allen kann mann es sowieso nicht recht machen und da unsere Programmierer wohl mehr Ahnung von IK haben als manch andere werden sie sich der Problematik sicher gewiss sein und auch für einen Kriegsfall ne Lösung finden mit der alle leben können.

greatz Helium

Bummsi

unregistriert

15

Mittwoch, 14. Januar 2009, 23:29

plündern gehört zu angriffen -> noobschutz^^

Helium

unregistriert

16

Mittwoch, 14. Januar 2009, 23:50

Freu dich doch einfach deines Lebens und das de Mienen anklicken darfst Bummsi und lass kucken was sich der Cheffe einfallen lässt dem das Problem ja bekannt is wie du weist :P

Fuchur

unregistriert

17

Donnerstag, 15. Januar 2009, 00:07

aber 15 is wirklich n bissl übertrieben glaub ich :D da sidn die niedrigen aber nich ganz abgeschiedenen ränge - die die auf flotte bauen - voll im vorteil xD

Helium

unregistriert

18

Donnerstag, 15. Januar 2009, 00:25

Joa wie gesagt is ein grobes Muster ob das nu 15 - 30 oder 50 Plätze runtergeht zum angreiffen steht noch nich wirklich fest ...

LordOfWar

unregistriert

19

Donnerstag, 15. Januar 2009, 00:45

Jo, waren ja nur ein paar Verständnisfragen :)
Ging ja nicht darum, etwas madig zu machen. Ich bin ja prinzipiell für Noob-Schutz ;)

Helium

unregistriert

20

Donnerstag, 15. Januar 2009, 00:55

Zitat

Original von LordOfWar
Jo, waren ja nur ein paar Verständnisfragen :)
Ging ja nicht darum, etwas madig zu machen. Ich bin ja prinzipiell für Noob-Schutz ;)


Dann passts ja :)

will ja auch nur helfen ;)

ausserdem waren wir 2 ja eh scho immer Freunde oder Izo :P

So ich geh jetzt pennen n8 Jungs und Mädels


Unsere Hinweise zur Datenschutzerklärung (Wer liest sich sowas eigentlich durch?)