staufenberg sagt bald tschüß - Allgemeines - Inselkampf Community

Samstag, 27. April 2024, 23:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Staufenberg

unregistriert

1

Sonntag, 22. Februar 2009, 08:20

staufenberg sagt bald tschüß

ich fang mal so an ......

als ich vor nen 1 3/4 jahr zum doc ging und ne hauptuntersuchung machen lassen habe hat sich heraus gestellt dass ich leukämie habe .......

ich bin die ganze zeit an kämpfen und versuche es zu überstehen

bisher ohne jeglichen erfolg kein blutgruppe passt bzw passt sich an oder ein passenden knochenmark zu finden ist auch nicht einfach

in meiner familier gibts keins das sich meinen körper anpasst

bin jetzt seit januar wieder in der chemo .

1 woche chemo und 3wochen zuhause

die ärzte sagten damals das es nicht schlimm wäre es würde immer nen knochenmark geben in der familie

naja wurden alle untersucht und leider nix gefunden das passt bzw was sich anpasst

deshalb konnte ich damals auch net weiterfighten auf s8 @fire :D

naja meine familie will mich net aufgeben und hat alles mögliche getan für mich das es mir gut geht naja ich hab noch nen gutes halbes jahr bis ich in der truhe liege wenn nix passiert so die aussage der ärzte

ins krankenhaus will ich nich mehr weil es nix mehr bringt

naja was positives für mich im leben wirds geben meine freundin wird im mai ne wünderschöne tochter zu welt bringen....

ich hoffe sie nur einmal in den händen halten zu können

war mein größter wunsch der sich erfüllen konnte..evtl wirds ne kleines staufilein :]

ich habe die letzten jahre sehr gerne ik gezockt und sehr viele leute kennengelernt
die ich als freunde gewonnen habe die mich verstanden haben die zu mir gehalten die einafch da waren wo ich sie gebraucht habe

es wussten nicht viele aber ich erzähls mal so in die runde nicht das jemand denkt ich bin verschwunden........

ihr bekommt bescheid wenn ich nicht mehr da bin .....

was soll ich den noch erzählen

mein leben lief seit den ich das erfahren habe beschissen

ich habe einfach keien kraft gehabt irgendwas zu machen
ich will mich so bedanken bei euch das ihr so das spiel am laufen hält

ich will mal hoffen das ohje bzw steffan das nicht löscht hier

ich will auch keien anmfragen ob sie mir helfen können es ist wohl jetzt sowieso zu spät hab jetzt noch ca 30% überlebenchance wenn was gefunden wird

und deshalb will ich kein mit reinziehen bzw der sich aufopfert .

ich hab euch alle ins herz geschlossen

werde jetzt noch paar wochen zocken bis ich ins krankenhaus komme,
da ist schon die frage ob ich da wieder rauskomme

haltet die ohren steif man sieht sich bestimmt irgendwann in der hölle oder im himmel wenns sowas gibt

ich werds ja sehen wenn ik im himmel gibt haue ich se weg :D


und das ist die böse wahre geschichte über den staufi

lacht weint diskutiert

das wird nix ändern

lg Martin AkA staufi

Administrator

unregistriert

2

Sonntag, 22. Februar 2009, 09:31

Hallo Martin,

mir fällt es schwer auf so einen Beitrag zu antworten, mache es aber trotzdem als Zeichen meines Mitgefühls.

Ich habe Dich als Spieler auf verschiedenen Servern hier kennengelernt und bin bestürzt über das was Dir passiert. Ich glaube ich spreche für alle hier, wenn ich sage, halte die Ohren steif und gebe die Hoffnung nie auf!

Bisher wurde ich werder im Bekannten- noch im Freundeskreis mit dieser gemeinen Krankheit konfrontiert. Ich habe hier im Forum und im Spiel an verschiedenen Stellen Banner eingefügt, und bitte darum auch mal auf sie zu klicken. Ich werde , weil [B]Jeder Einzelne zählt[/B] DKMS-Spender!

Btw. Meine Signatur ist wie folgt erstellt:

1. Oben auf Profil klicken
2. Signatur editieren auswählen
3. Folgendes einfügen " [URL=https://www.dkms.de/][img]https://www.dkms.de/uploads/media/468x60.jpg[/img][/URL] "
4. Folgende Einstellungen vornehmen (also KEINEN Haken machen) :
* HTML in Signatur aktivieren.
* BBCode in Signatur aktivieren.
* Bilder in Signatur aktivieren.

Intensive

unregistriert

3

Sonntag, 22. Februar 2009, 11:22

Ich kenne dich nicht weder privat noch hier aus dem Spiel bis jetzt ;)

Naja ich weiß das es dir nichts mehr bringt obwohl ich es gerne hoffen würde für dich aber nutze diese 30% die du hast. Wenn du dran glaubst wirst du es schaffen und ja ich weiß der redet sich so einfach aber auch ich habe einen Schicksalsschlag hinter mir der mein Leben von vorne bis hinten umgekrempelt hat.

Eine Freundin: Seit der Geburt gekannt in meinen Armen gestorben!
Letzten Worte: "Es ist nicht deine Schuld, keiner hat Schuld!"

Meine Verlobte: Entführt und Vergewaltigt
Die Worte des Entführers nach der Freilassung: Hier haste 50 € und schönes leben noch.

Eine Freundin: Geschlagen und Drohanrufe von ihrem Freund (Diesen Freitag an ihrem 18 Geburtstag)

Ich weiß wovon ich rede ;)

Aber mir gefällt teilweise deine Einstellung und das ist gut.

Ich wünsche dir und deiner Familie auf jeden Fall viel Erfolg und ich bitte dich darum die 30% zu nutzen wenn möglich denn 30% sind mehr als es gar nicht zu nutzen.

In diesem Sinne

Sebastian

jakschemasch

unregistriert

4

Sonntag, 22. Februar 2009, 11:27

ich bin geshockt! :( übele sache

Rocco

unregistriert

5

Sonntag, 22. Februar 2009, 11:56

Zitat

Original von Administrator
Hallo Martin,

mir fällt es schwer auf so einen Beitrag zu antworten, mache es aber trotzdem als Zeichen meines Mitgefühls.






Mein bester Freund hat im alter von 15 Jahren seinen Vater wegen dieser Krankheit verloren. Vielleicht findet sich ja hier ein geeigneter Spender? Ich würde in jedem Forum, Game etc fragen wo Du angemeldet bist.
Denke jeder würde helfen wenn er könnte allein um deinem Kind den Vater zu erhalten.

ikzocker_Andre

unregistriert

6

Sonntag, 22. Februar 2009, 14:49

omg was soll man dazu sagen ...

ich habe mir gerade fast die ganze hp von dkms durchgelesen und bin am überlegen mich als spender registrieren zu lassen.

"Bei der Knochenmarkentnahme wird dem freiwilligen Spender unter Vollnarkose ca. 1 Liter Knochenmark-Blut-Gemisch aus dem Beckenknochen (also nicht zu verwechseln mit dem Rückenmark!) entnommen und dem Patienten übertragen. Dieser eine Liter bildet sich innerhalb von 14 Tagen vollständig nach. Was bleibt, sind zwei kleine Narben über dem Gesäß - und das gute Gefühl, einem Menschen eine Chance auf ein neues Leben gegeben zu haben.

Nach ca. 2 bis 3 Tagen im Krankenhaus kann der Spender wieder nach Hause gehen. Das Risiko für den Knochenmarkspender ist gering. Es beschränkt sich im wesentlichen auf das übliche Narkoserisiko. Um mögliche Komplikationen auszuschließen, wird der Stammzellenspender - wie oben geschildert - immer vorher eingehend untersucht."


das habe ich auf ner anderen hp gefunden. da ich nächster woche in der zivildienstschule bin werde ich da mal nen arzt aufsuchen und mich über den genauen ablauf soner spende informieren, und evt staufi bin genau ich dein genetischer zwillingsbruder ... oder für irgend einen anderen menschen auf der welt.

ich wünsch dir aber viel glück das morgen früh dein telefon klingelt mit der meldung wir haben nen spender für sie gefunden .. ok du hast es evt schon aufgegeben, aber de hoffnung stirbt zuletzt.

mfg andré

Administrator

unregistriert

7

Sonntag, 22. Februar 2009, 16:41

[x] its done!

Registrierungsbestätigung
Lieber Lebensspender,
vielen Dank für Ihre Neuanmeldung als potenzieller Lebensspender. Die erforderlichen Unterlagen
gehen Ihnen in den nächsten Tagen zu.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei

Yayumi

unregistriert

8

Sonntag, 22. Februar 2009, 17:39

Ich bin bereits bei DKMS registriert, hoffe alles Gute für dich.

Im übrigen muss es noch nicht einmal eine Knochenmarksentnehme sein, man kann die Stammzellen auch aus dem Blut entnehmen, hierfür wird ein Medikament genommen welches zur Ausschwemmung von Stammzellen ins Blut führt (unschädlich), dnach wird das Blut über eine Apperatur gefiltert um so die Stammzellen zu gewinnen. Bei beiden Methoden ist das Risiko für den Spender fast 0.

Eadwig

unregistriert

9

Sonntag, 22. Februar 2009, 17:39

oh man, staufy. ich weiss nicht, was ich sagen soll =/

Bummsi

unregistriert

10

Sonntag, 22. Februar 2009, 17:51

Zitat

Original von Eadwig
oh man, staufy. ich weiss nicht, was ich sagen soll =/


Das denke ich mir auch...aberNICHTaufgeben! Machst du bei ik nicht, sollst du im RL also auch nicht!

ikzocker_Andre

unregistriert

11

Sonntag, 22. Februar 2009, 22:23

so habe mich nun doch entschieden, bissel mit meinen eltern drüber geredet meine mutter ist schon in der datenbank drinne

deswegen:
-------------------------------------------
Registrierungsbestätigung

Lieber Lebensspender,



vielen Dank für Ihre Neuanmeldung als potenzieller Lebensspender. Die erforderlichen Unterlagen gehen Ihnen in den nächsten Tagen zu.



Mit freundlichen Grüßen



Ihre DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei
-------------------------------------------

evt informiert ihr euch ja auch noch nen bissel drüber und geht auch diesen weg.

Greenbull

unregistriert

12

Montag, 23. Februar 2009, 09:40

lieber martin dass zu hören tut mir wahnsinnig leid. ich hab dich durch diese bg´s als einen sehr freundlichen zeitgenossen kennen gelernt. hiezu jetzt die richtigen worte zu finden ist schwierig aber selbst 30% sollte man wahrnehmen und die hoffnung nicht aufgeben. (hört sich vll blöd an und hast sicher schon 1000x gehört, is aber so)

ich wünsch dir auf jeden fall dass du deine tochter noch kennen lernst und sie eine lange zeit genießen kannst. hierzu wünsch ich euch für die schwangerschaft und die geburt ALLES GUTE (denn da hatte ich meinen persönlich schwärzesten tag in meinem leben)
du wirst sehen es wird nichts schöneres auf der welt geben als so ein kleines eigenes geschöpf in händen zu halten.

meine registrierung is raus. vll gibts da ja tatsächlich wen zu dem mein knochenmark passt und wenns genau für dich passen würde wärs umso schöner

beste grüße und noch alles gute, werner

MikeNow

unregistriert

13

Montag, 23. Februar 2009, 16:03

Hey wir kennen uns zwar nicht, aber es ist immer schlimm so etwas zu hören.
Mein Opa ist auch vor einem halben Jahr an Krebs verstorben, jedoch hatte er schon eine Menge in seinem Leben erlebt, ich hoffe für dich das du auch noch eine Menge schöne Momente erleben kannst!

In berlin gab es vor kurzem einem Spendenaufruf für einen junges Mädchen (halbes Jahr), daraufhin meldeten sich 7000 neue Spender.
Ich hoffe für dich das vielleicht ein passender Spender bei ist.

Also wenn es auch jeder sagt, gib die Hoffnung nie auf!!!

tommi

unregistriert

14

Dienstag, 24. Februar 2009, 04:30

oh man staufy ich hatte ja keine ahnung :(

ich wollte so gerne mit dir noch mal nen neuen server rocken ich weiß das klngt total bescheuert v.a. weil cih auch noch betrunken bin :(

es tut mir wirklich sehr leid ich hffe für dich, dass du noch jemanden findest ich werde mich auch registrieren lassen, vielleicht passt sich ja meine blutgruppe an

ich hoffe, dass du wenigstens das glück haben wirst, deine tochter in den armen zu halten, ich jedenfalls werde dich nie vergessen.

ich wünsche dir und deiner familie viel kraft auf eure gemeinsamen weg

lg tommi

bastimw

unregistriert

15

Dienstag, 24. Februar 2009, 11:45

Also ich hab zu Staufi schon gesagt, dass ich mich hier eigentlich nicht äußern wollte. Mein persönliches Beileid zu seiner Krankheit hat er von mir via ICQ bekommen. Ich habe mich über seine Krankheit mal ein wenig belesen und mit ihm darüber geredet, ich denke es gibt einige Chancen, dass die Krankheit heilbar ist, den von einem Ende einer Freundschaft auf die Art, möchte ich nix wissen.

Gut wäre es wenn wir gemeinsam für DKMS werben, da es mittlerweilen recht einfach ist sich als Spender reggen zu lassen. Die Knochenmarkspende selbst(wenn es den soweit kommt) ist auch recht einfach, da es zwei Möglichkeiten gibt. Entweder die Direktentnahme aus dem Beckenknochen beim Spender oder indem ein Medikament verabreicht wird was Stammzellen aus dem Knochenmark ins Blut schwemmt und man dann im Prinzip via Blutspende, Stammzellen spendet.

Also nix aufregendes für den Spender, daher ist es auch kein Akt sich da reggen zu lassen und wer ne gute Idee für ne Werbeaktion hat, kann das ja mit umsetzen.

Mfg Basti

Da Machine

unregistriert

16

Mittwoch, 25. Februar 2009, 23:06

Selbst wenn Du nur noch eine 1%ige Chance hättest, solltest Du die nutzen. Ich bin seit Jahren Mitglied bei dem genannten Verein und wenn irgendein passionierter Hartz-IV-Empfänger von meiner Spende profitieren würde und sich nichtmal ein Dankeschön dafür abringen kann, würde ich wahrscheinlich trotzdem ein gutes Gefühl dabei haben.
Zieh' mit 'rein, wen immer Du kannst! Nutze jedwede Chance auf jeden einzelnen Tag, Dein Nachwuchs und nicht zuletzt Deine Freundin werden es Dir danken. Wenn Du dann irgendwann Deine Enkelkinder auf den Knien schaukelst und an die alten Zeiten zurückdenkst, wirst Du über Deinen Stolz oder Deine Müdigkeit, je nachdem, was Dich bis jetzt vom Kämpfen abhält, lauthals lachen!
Wenn das bei Inselkampf klappt, kannst Du Dich sicher auch motivieren, Deinen reellen Knackarsch ins Trockene zu bringen. Selbst wenn es nicht klappt, hast Du wenigstens alles versucht und Deine Familie kann Dich dann auch zumindest mit einem guten Gewissen ziehen lassen!
Viel Erfolg.

Schaunmermal

unregistriert

17

Freitag, 27. Februar 2009, 09:29

Hallo Martin,

erstmal, kämpfe weiter! 30 % können viel sein.

Allein für deine Freundin und dein Kind solltest du kämpfen.

Wäre bei einer Operation benahe verblutet, eine Bluttransfusion rettete mir das Leben.

Hoffe du hälst durch, du schaffst das, ich weiß es. :]

ikzocker_Andre

unregistriert

18

Montag, 9. März 2009, 18:56

also ich habe heute mein DKMS spende zeugs ausgefüllt, wangenabstriche genommen ..

morgen gehts in die post, mal schauen!

mfg andré


Unsere Hinweise zur Datenschutzerklärung (Wer liest sich sowas eigentlich durch?)