Neue Angriffs- und Kriegsregeln (2ter Versuch) - Welt 4 - Inselkampf Community

Sonntag, 28. April 2024, 11:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Inselkampf Community . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Administrator

unregistriert

1

Mittwoch, 4. März 2009, 20:04

Neue Angriffs- und Kriegsregeln (2ter Versuch)

Hallo,

nachdem der erste Versuch der Kriegsregeln voll in die Hose gegangen ist, hier die überarbeitete Version. Ich hoffe das diese Regeln euch mehr zusagen.

Ein Angriff auf einen anderen Spieler ist unter folgenden Voraussetzungen möglich:

Angriffe auf Spieler sind nur möglich, wenn der Verteidiger ein Gegner ist, und kein Opfer (Punktestand und Kampfkraft werden abgewogen)

Stärkere Spieler können immer angegriffen werden, allerdings wird damit der eigene Schutz aufgehoben und der angegriffene Spieler kann sich wehren. Ist der Angegriffene Spieler in einer Allianz, kann der Angreifer von allem Mitgliedern der Allianz angegriffen werden.

Wenn man einen Spieler angreifen konnte, hat man eine Woche nach dem letzten Angriff des Gegners Zeit, die Insel zu kolon. Egal wie der Rang oder die Kampfkraft des Verteidigers dann ist.

Beispiel:

Beteiligte Spieler Spieler 1 und Spieler 2

Spieler 1 (Allilos) greift Spieler 2 (Allilos) an. Spieler 2 kann sich wehren und hat nachdem Spieler 1 den letzten Angriff losgeschickt hat, eine Woche Zeit Spieler 1 zu kolon. Umgekehr natürlich auch.

Spieler 1 (Allilos) greift Spieler 2 (Mitglied einer Alli) an. Spieler 2 kann sich wehren und seine GANZE ALLIANZ kann ebenfalls den Spieler 1 angreifen.

Spieler 1 (Mitglied einer Allianz) greift Spieler 2 (Allilos) an, die Allianz von Spieler 1 kann nur in den Kampf eingreifen, wenn Spieler 2 einen Angriff auf Spieler 1 schickt.

Einfach ausgedrückt, greife ich einen Spieler einer Allianz an, kann seine Allianz im helfen. Greife ich einen Spieler der Allilos ist an, und joint der Spieler dann eine Allianz, kann seine Alli ihm erst helfen wenn ich ihn wieder angreife. Es zählt in jedem Fall die Mitgliedschaft zu einer Allianz zu dem Zeitpunkt des Angriffs. Logischerweise ist das ganze ein Schneeballsystem im Krieg. Es ist also Sache der Allianzadmins seine Spieler in den Krieg zu schicken, oder nicht.

Diese Änderung tritt in Kürze in Kraft.

Verbesserungsvorschläge bitte hier im Thread!

Grinsekatze

unregistriert

2

Mittwoch, 4. März 2009, 20:32

Ich kann einen allilosen Spieler runterbomben und cleanen, bevor das Kolo kommt kann er in eine Alli jointen und ich bin "machtlos"???

Habe ich dass richtig gedeutet?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grinsekatze« (4. März 2009, 20:32)


Administrator

unregistriert

3

Mittwoch, 4. März 2009, 20:38

Zitat

Original von Grinsekatze
Ich kann einen allilosen Spieler runterbomben und cleanen, bevor das Kolo kommt kann er in eine Alli jointen und ich bin "machtlos"???

Nein! Du kannst ihn weiter angreifen, musst aber damit rechnen, dass seine neue Alli ihm hilft. Der Zweck einer Alli ist ja das gegenseitige Helfen.

Zitat

Habe ich dass richtig gedeutet?

Nicht ganz.

FeurigerTeufel

unregistriert

4

Mittwoch, 4. März 2009, 20:58

bleibt es so das die letzte Insel nicht kolobar ist???

Administrator

unregistriert

5

Mittwoch, 4. März 2009, 21:02

Zitat

Original von FeurigerTeufel
bleibt es so das die letzte Insel nicht kolobar ist???


Ja. Die letzte, einzige Insel ist nicht kolobar.

Merke:

Ich kann immer von Spielern angegriffen werden, die entweder gleichstark oder schwächer sind.

Greife ich einen Spieler an, welcher zum Zeitpunkt meines Angriffs in einer Allianz ist, kann ich von ihm und seiner kompletten Allianz angegriffen werden. Cool, mit 2 Sätzen hab ich ne Zusammenfassung geschrieben :-)

Bummsi

unregistriert

6

Mittwoch, 4. März 2009, 22:55

Zählen NUR noch diese Regeln, oder gelten die alten Allianzregeln auch noch?

Weil der Fall

Spieler A (Allianzmitglied) greift Spieler B (Allianzmitglied) an fehlt. Können dann Alle aus der Allianz alle von den Gegnern angreifen, also wie gehabt, oder wurde hier auch etwas geändert ?

Administrator

unregistriert

7

Mittwoch, 4. März 2009, 23:10

Zitat

Original von Bummsi
Zählen NUR noch diese Regeln, oder gelten die alten Allianzregeln auch noch?

Weil der Fall

Spieler A (Allianzmitglied) greift Spieler B (Allianzmitglied) an fehlt. Können dann Alle aus der Allianz alle von den Gegnern angreifen, also wie gehabt, oder wurde hier auch etwas geändert ?


Spieler 1 (Mitglied einer Allianz) greift Spieler 2 (Mitglied einer Alli) an. Spieler 2 kann sich wehren und seine GANZE ALLIANZ kann ebenfalls den Spieler 1 angreifen.

Bummsi

unregistriert

8

Mittwoch, 4. März 2009, 23:28

Aber mitglieder der Allianz von spieler 1 können erst dann eingreifen, wenn alli 2 spieler 1 angreift? richtig ?

Administrator

unregistriert

9

Mittwoch, 4. März 2009, 23:31

Zitat

Original von Bummsi
Aber mitglieder der Allianz von spieler 1 können erst dann eingreifen, wenn alli 2 spieler 1 angreift? richtig ?


Ja

-monti-

unregistriert

10

Donnerstag, 5. März 2009, 00:33

Gut, dass das nun bearbeitet worden ist ;)

Ein Fan von dem ganzen bin ich weiterhin nicht :P
Ist einfach nicht mehr das was es mal war.
Aber nun back zum Topic ;)

LordOfWar

unregistriert

11

Donnerstag, 5. März 2009, 02:22

Wie, man kann im Kriegsfall nicht mehr die ganze gegnerische Ally angreifen?

Das heißt ja dann, dass die großen Accs einer Ally kaum oder gar nicht an einen Offensivkrieg teilnehmen können, in dem die andere Ally nur verteidigt?

Wo bleibt denn da die Allianzverbundenheit? Es können nur die kleineren Spieler einer Allianz angegriffen werden, wenn sie selber angreifen....

Also ich verstehe echt nicht, warum die Regel geändert wurde. Da gabs doch keine Probleme oder so..

Ich kann es mir schon bildlich vorstellen:

So, wir erklären euch den Krieg, aber ooh, halt, wir können nur 50% von euch (die punktemäßig stärksten) angreifen. Egal, wir kolon dann um die schwachen herum.
Och ne, was ist denn das? Die starken Spieler bekommen ja plötzlich sau viele Steinis getimt auf ihre Inseln, die unsere Kolos versenken, wo kommen die denn her?m Lass mal die Steinibunker ausfindig machen und die cleanen. Ach, die Schwachen, mit ihren dicken Flotten haben die ganzen Steinis, ist wohl nichts mit cleanen.

Ach, schöne Vorstellung :)
Und falls die oben genannte Ally doch den Krieg gewinnt, was ist dann? Dann gehört ihr 60% des feindlichen Ozeans, weil die restlichen 40% den ganzen Schwachen Spielern gehört, die ja nicht angegriffen werden können :D :D

sry, aber ich fand die erstel Regel perfekt. Mitgehangen, mitgefangen. Wenn zwei Allys Krieg führen, sollen auch alle angreifbar sein.

Fuchur

unregistriert

12

Donnerstag, 5. März 2009, 08:29

Zitat

Original von LordOfWar
Wie, man kann im Kriegsfall nicht mehr die ganze gegnerische Ally angreifen?

Das heißt ja dann, dass die großen Accs einer Ally kaum oder gar nicht an einen Offensivkrieg teilnehmen können, in dem die andere Ally nur verteidigt?

Wo bleibt denn da die Allianzverbundenheit? Es können nur die kleineren Spieler einer Allianz angegriffen werden, wenn sie selber angreifen....

Also ich verstehe echt nicht, warum die Regel geändert wurde. Da gabs doch keine Probleme oder so..

Ich kann es mir schon bildlich vorstellen:

So, wir erklären euch den Krieg, aber ooh, halt, wir können nur 50% von euch (die punktemäßig stärksten) angreifen. Egal, wir kolon dann um die schwachen herum.
Och ne, was ist denn das? Die starken Spieler bekommen ja plötzlich sau viele Steinis getimt auf ihre Inseln, die unsere Kolos versenken, wo kommen die denn her?m Lass mal die Steinibunker ausfindig machen und die cleanen. Ach, die Schwachen, mit ihren dicken Flotten haben die ganzen Steinis, ist wohl nichts mit cleanen.

Ach, schöne Vorstellung :)
Und falls die oben genannte Ally doch den Krieg gewinnt, was ist dann? Dann gehört ihr 60% des feindlichen Ozeans, weil die restlichen 40% den ganzen Schwachen Spielern gehört, die ja nicht angegriffen werden können :D :D

sry, aber ich fand die erstel Regel perfekt. Mitgehangen, mitgefangen. Wenn zwei Allys Krieg führen, sollen auch alle angreifbar sein.



wenn zwei allys krieg führen ist das ja auch möglich, wenn die lowie-ally sich aber weigert können die kleinen von der großen ally nur agieren.

es müsste dann doch noch sowas wie das kriegssystem geben, wo kriegserklährungen gemacht werden können, dann sind alle im krieg gegen alle! (von den einzelnen allianzen) dabei muss dann aber auch 2wochen krieg sein! mindestens.

und mal ehrlich: alsob hier auf dem server noch neue anfangen und erfolgreich werden könnten... wir haben 5++ inseln und sind ihnen 2monate voraus!
in weiteren 3monaten is die sache doch gelaufen :D

frei nach dem motto: scheiß auf den frieden, hauptsache krieg!

Bummsi

unregistriert

13

Donnerstag, 5. März 2009, 12:14

ich find die alte allianzkriegsregel sollte wieder rein, denn sonst wird das spiel einfach total unnötig in die länge gezogen und vorallem langweilig. so viele lows kolon wie auf s2 ist langweilig, nichtstuen aber auch '-.-

Es ist nunmal ein "Kriegsspiel" also sollte man es auch so spielen, die alten regeln verbessern ist ja super, aber verschlechtern sollte man sie nicht

--> Pro alter "allianz" Kriegsregel

Administrator

unregistriert

14

Donnerstag, 5. März 2009, 13:18

Zitat

Original von Bummsi
ich find die alte allianzkriegsregel sollte wieder rein, denn sonst wird das spiel einfach total unnötig in die länge gezogen und vorallem langweilig. so viele lows kolon wie auf s2 ist langweilig, nichtstuen aber auch '-.-

Es ist nunmal ein "Kriegsspiel" also sollte man es auch so spielen, die alten regeln verbessern ist ja super, aber verschlechtern sollte man sie nicht

--> Pro alter "allianz" Kriegsregel


Was für ein Problem hast Du denn genau? Du als Ranglisten Erster kannst doch einige Spieler angreifen. Wenn Dir langweilig ist, greif mich an. Achja, ich hab vergessen.......Hier wird ja noobisch gespielt, kein Gegner wird angegriffen, sondern nur kleine neue Spieler, die sich nicht wehren können. Mein Angebot steht, versuch es mit mir, nur bin ich das Gegenteil von klein, neu, noobisch! Viel Spass.

Bummsi

unregistriert

15

Donnerstag, 5. März 2009, 17:24

Es geht einfach nur darum, dass ein halbwegs ordentlicher Krieg nicht möglich ist. Wenn ich einen Krieg gegen ne Allianz führe, will ich auch alle "vernichten" könne, so ist das Spiel eben. Und das es mir nicht darum nur kleinere anzugreifen solltest du wissen, nur Krieg gegen ne allianz wovon man nur 2 leute oder so angreifen kann ist schwachsinn...

florian

unregistriert

16

Donnerstag, 5. März 2009, 17:30

@Bummsi:

wehren sie sich, kann man sie auch Angreifen. Wehren sie sich nicht, dann müssen die kleinen in einer Ally aufräumen.
Das hat unter anderem den vorteil das sich die großen nicht die ganzen kleinen schnappen.



Zitat

Original von LordOfWarAch, schöne Vorstellung :)
Und falls die oben genannte Ally doch den Krieg gewinnt, was ist dann? Dann gehört ihr 60% des feindlichen Ozeans, weil die restlichen 40% den ganzen Schwachen Spielern gehört, die ja nicht angegriffen werden können :D :D.


sehr schön, du hast den Noobschutz begriffen.

Dieser Noobschutz schützt nicht nur die 1 Inseler, sondern auch den kleinen Spieler auf Platz 100 vor den Top Spielern.

man muss ganz klar sagen, als Top Spieler ist man bei diesem Noobschutz der gearschte. (Durch die Allyregel wird es nicht ganz so schlimm)

Aber: Genau das soll ein guter Noobschutz doch bezwecken.



wobei man sich das mit der 1 Wochen Regelung nochmal überlegen muss.
mir kommt das etwas knapp vor.
Aber das werden wir beim 1. richtigen Krieg sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »florian« (5. März 2009, 17:31)


6Pac

unregistriert

17

Freitag, 6. März 2009, 00:03

Zitat

Original von Administrator
Achja, ich hab vergessen.......Hier wird ja noobisch gespielt, kein Gegner wird angegriffen, sondern nur kleine neue Spieler, die sich nicht wehren können. Mein Angebot steht, versuch es mit mir, nur bin ich das Gegenteil von klein, neu, noobisch! Viel Spass.


Kleines "lol" meinerseits.


Abgesehen davon ist die neue Regel so in Ordnung. Besser (unkomplizierter) als die alte auf jeden Fall und der Noobschutz wird eigentlich auch recht konsequent und fair umgesetzt (und da zähle ich die Punkte von LoW dazu). Wobei man das natürlich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht endgültig sagen kann - also erst mal abwarten, was noch so passiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »6Pac« (6. März 2009, 00:05)


drachenblut

unregistriert

18

Sonntag, 8. März 2009, 14:26

nochmal ein kleines anliegen meinerseits... es wurde hier auch schonmal erwähnt, aber ich wollte es ncohmal auffrischen...

konnte man vielleicht den kriegsstatus der allianzen weiterhin bestehen lassen?

zum beispiel greift jetzt ein member einer allianz einen member einer anderen allianz an, jedoch hat dieser nicht genug bomber... ich würde ihm gerne beim bomben helfen, damit dieser nicht so oft fahren muss, doch das ist nicht möglich da dieser member 3k punkte hat, ich hingegen 6k punkte und der member meiner allianz 2k punkte...

der sinn einer allianz ist ja, wie du bereits oben beschrieben hast, das gegenseitige unterstützen, und ich finde, dass man dann auch mit angreifen sollte, vor allem, da die katapulte nicht verschiffbar sind :)

so long

J_K

florian

unregistriert

19

Sonntag, 8. März 2009, 14:28

D.h. der 5K Spieler (in der 20K Allianz) wird nun von einer 100K Allianz Angegriffen.

ob der Spieler den Noobschutz nun immer noch so toll Findet?

drachenblut

unregistriert

20

Sonntag, 8. März 2009, 15:13

dann muss das auch ncoh berücksichtigt werden irgendwie :D aber wir sind ja hinter denen im ranking


Unsere Hinweise zur Datenschutzerklärung (Wer liest sich sowas eigentlich durch?)