2 Kolos - Welt 4 - Inselkampf Community

Samstag, 20. April 2024, 07:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Inselkampf Community . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

-Fresh-

unregistriert

1

Freitag, 6. März 2009, 15:06

2 Kolos

Hi, da hab ich auch mal ne Frage: Was passiert wenn ich 2 oder mehr Kolos in einer Flotte hab, die angreift also kolon soll?

Jetzt meine eigentliche Frage: Können beide Kolos (oder mehr) erfolg haben und dabei drauf gehen?

Administrator

unregistriert

2

Freitag, 6. März 2009, 15:09

RE: 2 Kolos

Nein, und die Wahrscheinlichkeit dass ein Kolo klappt ist auch nicht größer als wenn man nur eins schickt.

1 Kolo in der Fleet = 50/50
100 Kolos in der Fleet = 50/50

FeurigerTeufel

unregistriert

3

Freitag, 6. März 2009, 15:15

Was passiert eigentlich, wenn ich 2 getrennte flotten machen und die 2 z.B. nur 5 min. später losschicke und die erste Flotte mit dem Kolon der Insel schon erfolgreich war ????
Was passiert dann mit dem Angriff der 2 Flotte ??? Ist es dann möglich das ich das Kolo in der 2 Flotte verliere.

florian

unregistriert

4

Freitag, 6. März 2009, 15:18

man kann sich selber kolon.

Frage beantwortet?

-Fresh-

unregistriert

5

Freitag, 6. März 2009, 15:20

RE: 2 Kolos

Zitat

Original von Administrator
Nein, und die Wahrscheinlichkeit dass ein Kolo klappt ist auch nicht größer als wenn man nur eins schickt.

1 Kolo in der Fleet = 50/50
100 Kolos in der Fleet = 50/50



Also bringt es nichts mehr kolos mitzuschicken und wenn man es macht kann auf jeden Fall nur eins drauf gehen und erfolg haben bei gleicher Wahrscheinlichkeit natürlich. Alles klar

Administrator

unregistriert

6

Freitag, 6. März 2009, 15:22

Zitat

Original von FeurigerTeufel
Was passiert eigentlich, wenn ich 2 getrennte flotten machen und die 2 z.B. nur 5 min. später losschicke und die erste Flotte mit dem Kolon der Insel schon erfolgreich war ????
Was passiert dann mit dem Angriff der 2 Flotte ??? Ist es dann möglich das ich das Kolo in der 2 Flotte verliere.


Wenn das zweite Kolo erfolgreich ist, hast Du dir selbst eine Insel gekolot also ziemlich ungeschickt gespielt.

Und bevor die Frage gestellt wird, hier ein theoretischer Fall.

Spieler 1 greift Spieler 2 mit 2 Inseln an und will eine davon kolon. Zeitgleich greift Spieler 3 ebenfalls mit der Absicht Spieler 2 an, ihm die andere Insel wegzukolon. ALso sind jetzt 2 Koloschiffe auf einen Spieler mit 2 Inseln unterwegs. Dessen Koloschiff, welches als Erstes ankommt gewinnt. Das zweite Koloschiff wird fehlschlagen, wenn zum Zeitpunkt des Eintreffens der Spieler nur noch eine Insel hat.

-Fresh-

unregistriert

7

Freitag, 6. März 2009, 15:25

Zitat

Original von Administrator

Zitat

Original von FeurigerTeufel
Was passiert eigentlich, wenn ich 2 getrennte flotten machen und die 2 z.B. nur 5 min. später losschicke und die erste Flotte mit dem Kolon der Insel schon erfolgreich war ????
Was passiert dann mit dem Angriff der 2 Flotte ??? Ist es dann möglich das ich das Kolo in der 2 Flotte verliere.


Wenn das zweite Kolo erfolgreich ist, hast Du dir selbst eine Insel gekolot also ziemlich ungeschickt gespielt.

Und bevor die Frage gestellt wird, hier ein theoretischer Fall.

Spieler 1 greift Spieler 2 mit 2 Inseln an und will eine davon kolon. Zeitgleich greift Spieler 3 ebenfalls mit der Absicht Spieler 2 an, ihm die andere Insel wegzukolon. ALso sind jetzt 2 Koloschiffe auf einen Spieler mit 2 Inseln unterwegs. Dessen Koloschiff, welches als Erstes ankommt gewinnt. Das zweite Koloschiff wird fehlschlagen, wenn zum Zeitpunkt des Eintreffens der Spieler nur noch eine Insel hat.


Nur mal rein theoretisch, um Fehlern vorzubeugen: Was passiert wenn diese beiden Kolos exakt zeitgleich ankommen?

drachenblut

unregistriert

8

Freitag, 6. März 2009, 15:34

so, wenn ich das richtig verstanden habe wir sobald ein koloschiff auf eine insel fährt so eine art kolomodus aktiviert... die insel ist dann zu 50 % dir... d.h. egal wie viele kolos ich mitschicke, es wird immer nur einmal die 50% verrechnet... es ist also nicht so, dass wenn ich 100 kolos mitschicke, jedes mit einer wahrcsheinlichkeit von 50% die insel kolot... bringt also im endeffekt nichts... kann man in der zeit genausogut woanders hinschicken :D...

Administrator

unregistriert

9

Freitag, 6. März 2009, 15:35

Zitat

Original von -Fresh-
Nur mal rein theoretisch, um Fehlern vorzubeugen: Was passiert wenn diese beiden Kolos exakt zeitgleich ankommen?


Dann hast Du den Hauptgewinn und wirst neuer Eigentümer von IN531K4MPF :-)

Es es weder theoretisch noch praktisch möglich, dass 2 Flotten auf dem Server zeitgleich ankommen.

drachenblut

unregistriert

10

Freitag, 6. März 2009, 15:37

werden da auch die millisekunden mit verrechnet?

denn sonst ist es ja schon möglich das beide angriffe um 20:00:00 ankommen... also theoretisch... und wenn die beiden inseln dann auch noch beide 12 seemeilen entfernt sind oder so

Administrator

unregistriert

11

Freitag, 6. März 2009, 15:43

Zitat

Original von drachenblut
werden da auch die millisekunden mit verrechnet?

denn sonst ist es ja schon möglich das beide angriffe um 20:00:00 ankommen... also theoretisch... und wenn die beiden inseln dann auch noch beide 12 seemeilen entfernt sind oder so


Mir machen hier mal eine vereinfachte Erklärung.

Du schickst einen einen Angriff auf eine Insel und der kommt um 20:00:00 Uhr an. Der Angriff wird in eine Tabelle eingtragen, und bekommt eine fortlaufende Nummer. Z.B. Nr. 1001

Spieler 2 schickt einen Angriff los der um 20:00:00 Uhr ankommt. Auch der wird in die selbe Tabelle eingetragen und bekommt die Nummer 1002.

Wenn jetzt die Angriffe ankommen, wird in der Tabelle nachgeschaut, welcher Angriff wann ankommt, und zwar der Reihe nach. Als erstes kommt dann der Angriff mit der Nr. 1001 um 20:00:00 Uhr an, und dann kommt der Angriff mit der Nummer 1002 um 20:00:00 Uhr an. Also immer der Reihe nach.

drachenblut

unregistriert

12

Freitag, 6. März 2009, 15:46

ahhh, danke :)

wenn man nicht so in der materie drin ist, ist das nicht immer ganz leicht, aber die erklärung ist perfekt :)

danke

florian

unregistriert

13

Freitag, 6. März 2009, 16:40

2 kolos bringen aber dennoch etwas.

wenn man 60% der Flotte verliert, dann bleibt immer noch 1 Kolo Übrig um zu Kolon....

Rocco

unregistriert

14

Freitag, 6. März 2009, 17:38

Zitat

Original von florian
2 kolos bringen aber dennoch etwas.

wenn man 60% der Flotte verliert, dann bleibt immer noch 1 Kolo Übrig um zu Kolon....



So schauts aus. Zu Kriegszeiten ist es meist sinnvoll ein zweites Kolo in die Flotte zu packen. Grund: Der Gegner wird sicher versuchen Steinis vor euer Kolo zu timen. Packt er das geht evtl ein Kolo tauchen. Aber dann habt ihr noch ein zweites Kolo ( was genauso drauf gehen kann ) in der Flotte das überleben könnte und dann funzt. Fazit. Ein Kolo abgesoffen ein Kolo durch gekommen.

Fire

unregistriert

15

Freitag, 6. März 2009, 22:25

Zitat

Original von Administrator

Zitat

Original von drachenblut
werden da auch die millisekunden mit verrechnet?

denn sonst ist es ja schon möglich das beide angriffe um 20:00:00 ankommen... also theoretisch... und wenn die beiden inseln dann auch noch beide 12 seemeilen entfernt sind oder so


Mir machen hier mal eine vereinfachte Erklärung.

Du schickst einen einen Angriff auf eine Insel und der kommt um 20:00:00 Uhr an. Der Angriff wird in eine Tabelle eingtragen, und bekommt eine fortlaufende Nummer. Z.B. Nr. 1001

Spieler 2 schickt einen Angriff los der um 20:00:00 Uhr ankommt. Auch der wird in die selbe Tabelle eingetragen und bekommt die Nummer 1002.

Wenn jetzt die Angriffe ankommen, wird in der Tabelle nachgeschaut, welcher Angriff wann ankommt, und zwar der Reihe nach. Als erstes kommt dann der Angriff mit der Nr. 1001 um 20:00:00 Uhr an, und dann kommt der Angriff mit der Nummer 1002 um 20:00:00 Uhr an. Also immer der Reihe nach.


oh jetzt wirds interesannt ^^

ist das hier so wie bei ik, das es auf die "abfahrtszeit" ankommt ???

bei ik kamen beim 0 sek timing die flotte früher an, die früher losgeschickt wurde ...

ist das richtig so ?? würde ja mit deiner "tabellen-Erklärung" fast hinkommen ... 8)

Helium

unregistriert

16

Freitag, 6. März 2009, 22:29

Zitat

Original von Fire

Zitat

Original von Administrator

Zitat

Original von drachenblut
werden da auch die millisekunden mit verrechnet?

denn sonst ist es ja schon möglich das beide angriffe um 20:00:00 ankommen... also theoretisch... und wenn die beiden inseln dann auch noch beide 12 seemeilen entfernt sind oder so


Mir machen hier mal eine vereinfachte Erklärung.

Du schickst einen einen Angriff auf eine Insel und der kommt um 20:00:00 Uhr an. Der Angriff wird in eine Tabelle eingtragen, und bekommt eine fortlaufende Nummer. Z.B. Nr. 1001

Spieler 2 schickt einen Angriff los der um 20:00:00 Uhr ankommt. Auch der wird in die selbe Tabelle eingetragen und bekommt die Nummer 1002.

Wenn jetzt die Angriffe ankommen, wird in der Tabelle nachgeschaut, welcher Angriff wann ankommt, und zwar der Reihe nach. Als erstes kommt dann der Angriff mit der Nr. 1001 um 20:00:00 Uhr an, und dann kommt der Angriff mit der Nummer 1002 um 20:00:00 Uhr an. Also immer der Reihe nach.


oh jetzt wirds interesannt ^^

ist das hier so wie bei ik, das es auf die "abfahrtszeit" ankommt ???

bei ik kamen beim 0 sek timing die flotte früher an, die früher losgeschickt wurde ...

ist das richtig so ?? würde ja mit deiner "tabellen-Erklärung" fast hinkommen ... 8)


ja is hier auch so was zuerst schickst kommt zuerst ...

Fire

unregistriert

17

Freitag, 6. März 2009, 22:30

Zitat

Original von Helium

Zitat

Original von Fire

Zitat

Original von Administrator

Zitat

Original von drachenblut
werden da auch die millisekunden mit verrechnet?

denn sonst ist es ja schon möglich das beide angriffe um 20:00:00 ankommen... also theoretisch... und wenn die beiden inseln dann auch noch beide 12 seemeilen entfernt sind oder so


Mir machen hier mal eine vereinfachte Erklärung.

Du schickst einen einen Angriff auf eine Insel und der kommt um 20:00:00 Uhr an. Der Angriff wird in eine Tabelle eingtragen, und bekommt eine fortlaufende Nummer. Z.B. Nr. 1001

Spieler 2 schickt einen Angriff los der um 20:00:00 Uhr ankommt. Auch der wird in die selbe Tabelle eingetragen und bekommt die Nummer 1002.

Wenn jetzt die Angriffe ankommen, wird in der Tabelle nachgeschaut, welcher Angriff wann ankommt, und zwar der Reihe nach. Als erstes kommt dann der Angriff mit der Nr. 1001 um 20:00:00 Uhr an, und dann kommt der Angriff mit der Nummer 1002 um 20:00:00 Uhr an. Also immer der Reihe nach.


oh jetzt wirds interesannt ^^

ist das hier so wie bei ik, das es auf die "abfahrtszeit" ankommt ???

bei ik kamen beim 0 sek timing die flotte früher an, die früher losgeschickt wurde ...

ist das richtig so ?? würde ja mit deiner "tabellen-Erklärung" fast hinkommen ... 8)


ja is hier auch so was zuerst schickst kommt zuerst ...


perfekt, danke für die schnelle antwort ;)

Nalguer

unregistriert

18

Dienstag, 24. März 2009, 10:27

wie kann es sein, dass wenn bomber und kolo gleichzeitig eintreffen ( Bomber eher los geschickt als kolo), das der bomber die insel komplett cleant und bombt und das kolo dann aber auf weitere einheiten trifft.
wenn ich die flotte rausziehe und wieder abbreche, dass sie zeitgleich wieder zurück kommt und zwischen den beiden angriffen ankommt. normaler weise bekommt die flotte den dritten eintrag in der tabelle und müsste nach bomber und kolo zurück kommen, oder nicht ???

Es sei den die flotte wird zwischen bomber und kolo zu irgend einer weit entfernten insel geschickt, erfolgt der eintrag der Rückkehrankunft dann gleich beim rausschicken, oder erst wenn sie von der insel wieder richtung heimat fährt ??

6Pac

unregistriert

19

Dienstag, 24. März 2009, 11:49

Die Fragen müsstest Du Dir nach gestern nacht eigentlich alle selber beantworten können ;)

Nalguer

unregistriert

20

Dienstag, 24. März 2009, 12:53

nee gerade nicht, hab echt kein plan wie du das hinbekommen hast... :evil:


Unsere Hinweise zur Datenschutzerklärung (Wer liest sich sowas eigentlich durch?)