100 Ozeane auf S4 - Welt 4 - Inselkampf Community

Montag, 13. Mai 2024, 04:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Inselkampf Community . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CRANK

unregistriert

21

Sonntag, 29. März 2009, 09:27

juhu 100 Ozis, mein alter S7 Traum wird war :-D

MikeNow

unregistriert

22

Sonntag, 29. März 2009, 10:13

warum sind ehemaligen ozeane nicht in die mitte des neuen ganzem gesetzt worden,
das entspricht doch keiner gleich behandlung.

Space

unregistriert

23

Sonntag, 29. März 2009, 10:42

ich fänds lustig, wenn alle in einer Ecke wären und man sich den weg zum gegner hinkolon müsste^^

Administrator

unregistriert

24

Sonntag, 29. März 2009, 10:45

Zitat

Original von MikeNow
warum sind ehemaligen ozeane nicht in die mitte des neuen ganzem gesetzt worden, .

Wir sahen dafür keinen Grund.

Zitat

Original von MikeNowdas entspricht doch keiner gleich behandlung.

Warum? Wer ist im Vorteil?


Zitat

Original von ZOLLFAHNDER
wird mit ziemlicher Sicherheit ein BUG sein, weil das Problem erst seit der vermeindlichen Wartungsarbeiten auftritt und nich angekündigt wurde...

Nein, kein Bug.

Zitat

Original von sonny
Um die Chancengleichheit für ALLE bereits aktiven Spieler zu wahren, hätten die bestehenden Ozeane in die Mitte verschoben werden müssen und nicht am linken oberen Rand postiert werden dürfen !!! X(

Und jede einzelne Insel logischerweise auch innerhalb des Ozeans verschoben, nach unten an den Rand, richtig?

Zitat

Original von sonny
So können doch nur die Spieler aus den ehemaligen Ozeanen 4, 8, 12, 13, 14, 15 und 16 wirklich in die neuen Ozeane hineinkolon, alle anderen (insbesondere aus dem alten Ozean 1) fahren doch TAGE in die neuen Ozeane !!! X(

In welche Ozeane denn?
Also von Oz 4 in den 100ten dauert so ziemlich gleich lang, wie vom 1ten oder 33ten Oz.


Zitat

Original von n4p_0r
oh man .. was für ne unnötige änderung mal wieder. Ich sag nur 05.04.09 ....

Das sehen wir anders, und bitte was ist am 05.04.2009?

Zitat

Original von florian
nun heißt es also wieder 4 Monate Lows kolon.wehms gefällt....

Sagt wer?

Zitat

Original von Dice
Man kann doch jetzt nicht noch den Server auf 10x10 machen das geht doch nicht!!!!

Doch, schau mal hin und Du wirst feststellen, das es doch ging.

Zitat

Original von Dice
Es macht alles zunichte, bitte macht dies wieder rueckgaenig es geht auf keinen fall!
Vor allem ohne ankuendigung und alles, ist echt sau großer mist.

Was ist denn jetzt zunichte gemacht worden? Auf die Antwort bin ich gespannt.

Zitat

Original von LordOfWar
Wir müssen es nur schaffen, die neuen Ozeane zu ignorieren ;)

Genau. Einfach nicht hinschauen.

Zitat

Original von LordOfWar
(Auch wenn sie wieder mit Mains aufgefüllt werden^^)

Werden sie nicht. Lows kommen da auch nicht hin.

Zitat

Original von dannidy
ich hoffe das ist ein schlechter scherz...

Weder ein guter, noch ein schlechter Scherz.

Zitat

Original von dannidy
bei der anzahl von spielern kanns einfach nur ein scherz sein. was soll das? sollen wir jetzt ein jahr lang neue lows kolon oder was?

Wer sagt das? In den Regeln steht nirgends "Lows kolon ist Pflicht".

Space

unregistriert

25

Sonntag, 29. März 2009, 10:47

Zitat

Original von Administrator

Zitat

Original von MikeNow
warum sind ehemaligen ozeane nicht in die mitte des neuen ganzem gesetzt worden, .

Wir sahen dafür keinen Grund.

Zitat

Original von MikeNowdas entspricht doch keiner gleich behandlung.

Warum? Wer ist im Vorteil?


Soll das bedeuten, das es zwar 84 neue Ozeane aber keine neuen Inseln und es dadurch entsprechend auch keinen Vorteil gibt?

edit: scheinbar schon^^ aber n unterschied von 2 Tagen besteht schon zwischen 1-33 und 4-100^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Space« (29. März 2009, 11:06)


satu

unregistriert

26

Sonntag, 29. März 2009, 10:49

lol? Im Vorteil sind alle Allis, die sich jetzt am Rand befinden...
Sie haben zusätzliche Plünderziele... können in Ruhe Lows kolon und Flotten schonen... während die Bewohner des 1., 2., 3., 5., 6., 7., 9., 10. und 11. dies nicht können... * Oo

edit: aber selbst, wenn man die Ozeane kompakt in die Mitte versetzt, sind wieder die Spieler der vier mittleren Ozeane benachteiligt...
Also... wie man's nimmt... dumm gelaufen...


Zitat

Original von n4p_0r
oh man .. was für ne unnötige änderung mal wieder. Ich sag nur 05.04.09 ....

Yar, jetzt erst recht.


* Disclaimer
... was nicht heißen soll, dass ich lieber Lows kolo, als meine Flotten an sich wehrenden Inseln schrotten zu dürfen...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »satu« (29. März 2009, 11:04)


Fuchur

unregistriert

27

Sonntag, 29. März 2009, 11:10

Zitat

Zitat

Original von LordOfWar
(Auch wenn sie wieder mit Mains aufgefüllt werden^^)

Werden sie nicht. Lows kommen da auch nicht hin.


Der 99. ist voller Lows ;)

MOTORSTREBE

unregistriert

28

Sonntag, 29. März 2009, 11:45

Der 90. ebenfalls ;)

n4p_0r

unregistriert

29

Sonntag, 29. März 2009, 11:49

Zitat

Original von Administrator

Zitat

Original von LordOfWar
(Auch wenn sie wieder mit Mains aufgefüllt werden^^)

Werden sie nicht. Lows kommen da auch nicht hin.



da wiederspricht sich jemand selbst ..

Shardie

unregistriert

30

Sonntag, 29. März 2009, 11:52

denke mal das wird ne neue Welt für Neueinsteiger, damit sie sich fern ab von den bösen Leuten, die schon kolon können, aufbauen können ^^

-Fresh-

unregistriert

31

Sonntag, 29. März 2009, 11:55

wenn die weder mit mains noch mit lows befüllt werden, warum wurden dann die ozeane integriert? muss ja einen sinn haben die arbeit...

satu

unregistriert

32

Sonntag, 29. März 2009, 12:12

nun gut... wenn in die Ozeane 5, 15, 25, 35, 41, 42, 43, 44, 45 keine Lows eingebaut werden und auch niemand in die weiter entfernten Ozeane kolot, bleibt ja vorerst alles beim Alten für uns da oben... nur dass es dort keine neuen Spieler mehr geben wird...

Dann hätte man sich all den Stress hier mit 'ner kleinen Ankündigung dennoch ersparen können...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »satu« (29. März 2009, 12:12)


Fuchur

unregistriert

33

Sonntag, 29. März 2009, 12:32

Zitat

Original von MOTORSTREBE
Der 90. ebenfalls ;)

sags doch nich allen :p


ich denk aber einige allys werden da dann hinkolon und denken sie wären cool...

-GaToR-

unregistriert

34

Sonntag, 29. März 2009, 12:57

@ User: Administrator

Ich übe nun etwas Kritik aus. Ich hoffe das is gestattet und wird nicht gleich mit ner Verwarnung/Sperrung belohnt. :rolleyes: In diesem Thread wurden von verwirrten Usern Fragen an die Administration gestellt (womit nunmal zu rechnen ist wenn unangekündigte und undurchschaubare Änderungen am Spiel vorgenommen werden) und deinerseits schaffst du es nur irgendwelche Kommentare hinzurotzen mit denen sämtliche Fragesteller eigentlich nur für blöd verkauft werden.

Versteh mich ned falsch, aber n bissl mehr Freundlichkeit an den Tag zu legen würde 1. schonmal vorweg den Eindruck vermitteln das hier nicht irgendwer benachteiligt wird und 2. wär das gleichzeitig keine schlechte Werbung fürs Spiel.

Es besteht auch die Möglichkeit gar kein Kommentar zu den gemachten Änderungen abzugeben, wies im alten Inselkampf lange Zeit üblich war, aber wenn ich mich als Admin schon dazu bewege Stellung zu beziehen, dann zumindest in einem weniger provokanten Ton.

Ich bin kein Weltenverbesserer oder Kämpfer für Recht und Ordnung, aber der ton war mir jetzt irgndwie etwas ein Dorn im Auge.

Bummsi

unregistriert

35

Sonntag, 29. März 2009, 13:05

Zitat

Original von Shardie
denke mal das wird ne neue Welt für Neueinsteiger, damit sie sich fern ab von den bösen Leuten, die schon kolon können, aufbauen können ^^


Durch den tollen Noobschutz können die sich doch auch in den "alten" oz's aufbauen oder etwa nicht? nur was bringt es den spielern wenn sie ihre 50 lows im 99ten gekolot haben

-> wer will ne woche (oder wie lang es auch dauert) in die alten ozeana fahren ?
-> wer glaubt, das ein neueinsteiger jetzt noch eine chance hat, gegen einen, der schon von anfang an dabei ist ?
-> wer glaubt, das sich die ganze sinnlose umstellung lohnt? für die 5-6 neuanmeldungen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bummsi« (29. März 2009, 13:05)


MOTORSTREBE

unregistriert

36

Sonntag, 29. März 2009, 13:22

So, von mir jetzt einfach mal ein paar direkte Fragen, wäre schön, wenn du die ohne weitere Provokation einfach beantworten würdest, um ein wenig Klarheit zu schaffen @Admin

Du sagst, in den neuen Ozeanen, kommen keine Lows dazu. Warum sind im 90 bzw. 99 Ozean Lows aufgetaucht?


Wenn die neu geschaffenen Ozeane, nun doch Inseln bekommen, wäre es nicht gerecht, wenn du unsere Stammozeane, links oben lassen würdest. Die Außenliegenden Spieler, haben bessere Möglichkeiten die neuen Ozeane zu besiedeln. ;) Für NoS siehts dann ganz düster aus.

Nimm einfach mal Stellung dazu und erklär mir bzw. den Spielern, was Sache ist =)

MOTOR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MOTORSTREBE« (29. März 2009, 13:22)


Fabi

unregistriert

37

Sonntag, 29. März 2009, 13:27

ich denke hier wird mal wieder zu viel wind um nichts gemacht.


es gibt einfach eine art "neue welt" für neueinsteiger....
die neu befüllten ozeane sind ewig weit weg (was ja auch sinn macht) damit es sich eben NICH lohnt dort hin zu kolon.
so haben die neuen eine chance, sich auf zu bauen und dort unten im eck auch ein paar mehr inseln zu kriegen.
weil wenn in der bereits besteheden welt ein neuer user ankommt, wird es für ih quasi unmöglich sein, inseln zu kolon, da schon alle weg sind.

es wird wohl keiner beachteiligt, da die ozeane, die für das aktuelle spielgeschehe relevant wären, keine inseln enthalten. die diehnen mehr oder weniger nur als "puffer"... sozusagen niemandsland, weil dort einfach nichts ist.

ich gehe mal davon aus, dass im laufe der monate immer mehr ozeane aufgefüllt werden, und es IRGENDWANN dazu kommt, dass sich beide seiten "treffen".
bis dahin vergehen aber noch etliche monate, wahrscheinlich mehr als ein jahr.


für alle, die bereits länger spielen ändert sich demnach NICHTS, ausser dass sie, wenn sie es für sinnvoll halten, mit hundert millioen stunden fahrzeit lows in den ozeanen 90, 99 ... kolon können.

ich frage mich nun nur, wiesodas, was hier steht, nicht in einer ankündigung vom admin steht X(
das war einfach ungeschickt von ohje.

mfg
Fabiano

-GaToR-

unregistriert

38

Sonntag, 29. März 2009, 13:40

Zitat

Original von MOTORSTREBEFür NoS siehts dann ganz düster aus.


Für NoS siehts so oder so ganz düster aus :D
Scrollt ma die Rangliste runter. Es sind am Server 4 ganze 360 Spieler angemeldet. Das is n Zehntel von dem was auf nem gut besuchten Inselkampf Server der Fall war. Ein "treffen" wird es daher nie geben, weil man 4 Neuzustiege im Monat nicht als "Wachstum" bezeichnen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-GaToR-« (29. März 2009, 13:40)


Administrator

unregistriert

39

Sonntag, 29. März 2009, 13:47

Zitat

Original von Fabi
ich denke hier wird mal wieder zu viel wind um nichts gemacht.


es gibt einfach eine art "neue welt" für neueinsteiger....
die neu befüllten ozeane sind ewig weit weg (was ja auch sinn macht) damit es sich eben NICH lohnt dort hin zu kolon.
so haben die neuen eine chance, sich auf zu bauen und dort unten im eck auch ein paar mehr inseln zu kriegen.
weil wenn in der bereits besteheden welt ein neuer user ankommt, wird es für ih quasi unmöglich sein, inseln zu kolon, da schon alle weg sind.

es wird wohl keiner beachteiligt, da die ozeane, die für das aktuelle spielgeschehe relevant wären, keine inseln enthalten. die diehnen mehr oder weniger nur als "puffer"... sozusagen niemandsland, weil dort einfach nichts ist.

ich gehe mal davon aus, dass im laufe der monate immer mehr ozeane aufgefüllt werden, und es IRGENDWANN dazu kommt, dass sich beide seiten "treffen".
bis dahin vergehen aber noch etliche monate, wahrscheinlich mehr als ein jahr.


für alle, die bereits länger spielen ändert sich demnach NICHTS, ausser dass sie, wenn sie es für sinnvoll halten, mit hundert millioen stunden fahrzeit lows in den ozeanen 90, 99 ... kolon können.

ich frage mich nun nur, wiesodas, was hier steht, nicht in einer ankündigung vom admin steht X(
das war einfach ungeschickt von ohje.

mfg
Fabiano


BRAVO! Es gibt tatsächlich hier Spieler, die ihren Kopf auch zum denken nutzen! Deine Analyse ist komplett richtig!

Der erste Preis geht an Dich! XXL kostenlos bis 28.09.2009 01:43

Zum Thema "Ankündigung". Diese Änderung war von Anfang an geplant. Bei der gestrigen "Wartung" wurde dieser, von vielen Spielern vor Serverstart geforderte, Eingriff in die Tat umgesetzt da verschiedene Faktoren dafür sprachen.

Bummsi

unregistriert

40

Sonntag, 29. März 2009, 13:58

Dann gib Gator auch recht. xD Sein post trifft es auf den punkt :D


Unsere Hinweise zur Datenschutzerklärung (Wer liest sich sowas eigentlich durch?)