Betruegt Dexter & DerOrc? - Welt 4 - Inselkampf Community

Sonntag, 28. April 2024, 17:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Inselkampf Community . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

blaubaer

unregistriert

1

Mittwoch, 1. April 2009, 15:27

Betruegt Dexter & DerOrc?

Hier mal ne Frage an die Allgemeinheit:

Die alte insel von DerOrc[KBG] wurde gerade vom Dexter gekolo't und DerOrc hat sich ne neue insel in OC2 besorgt.

Ist so ne aktion normal oder verstosst der Dexter da gegen die Regel #6 ?

Falls ok, dann ist das ja ne super idee um den noop-schutz auszunutzen. Mit Tor, vpn und anderen tricks kann man ja ganz leicht ne andere IP addresse kriegen und so immer neue accounts kreieren. Oder halt nen Freund anspannen.

Wie sieht denn die Allgemeinheit so nen Fall?

__blaubaer

NeKs

unregistriert

2

Mittwoch, 1. April 2009, 15:32

vielleicht sind es Freunde oder er hat ihn so lange bequatscht, dass er ihm seine Insel überlässt... aber Dexter is mir sowieso nicht ganz geheuer $49

ikzocker_Andre

unregistriert

3

Mittwoch, 1. April 2009, 16:35

der orc ist ein eigenständiger spieler ...

Schaunmermal

unregistriert

4

Mittwoch, 1. April 2009, 17:26

Zitat

Original von ikzocker_Andre
der orc ist ein eigenständiger spieler ...


Meine Mama auch. :D

Intensive

unregistriert

5

Mittwoch, 1. April 2009, 17:49

Naja solange er ihn gecleant hat ist alles in Ordnung!

Doch nehmen wir mal zwei Fälle an

Fall 1:

Spieler A will Spieler B kolon. Spieler B schickt seine Flotte raus während Spieler A angreift.

Halte ich nicht für Regelkonform

Fall 2:

Spieler A will Spieler B kolon. Spieler B schrottet davor seine Flotten irgendwo anders.

Halte ich nicht für Regelkonform

Meine Meinung

Inglen88

unregistriert

6

Mittwoch, 1. April 2009, 19:42

Ich glaube der orc hört auf zu spielen und hatte eh keine flotte mehr bzw nur ein geringer rest weil er sie verloren hat und dann hat dexter ihn runtergebombt und die insel übernommen also alles in ordnung

Bummsi

unregistriert

7

Mittwoch, 1. April 2009, 21:29

Der Orc ist ein eigenständiger acc -> also kein multi...

Wie das aufkolon von statten gegangen ist, ob es regelkonform war, wird der liebe Herr Gameadmin schon prüfen / geprüft haben.

Administrator

unregistriert

8

Mittwoch, 1. April 2009, 21:36

Zitat

Original von Intensive
Naja solange er ihn gecleant hat ist alles in Ordnung!


Hat er nicht, sondern seine Fleet an einem anderen geschrottet, damit Dexter die cleane Insel von DerOrc dann nahezu verlustfrei kolon konnte.

Zitat

Original von Intensive
Fall 2:

Spieler A will Spieler B kolon. Spieler B schrottet davor seine Flotten irgendwo anders.
Halte ich nicht für Regelkonform
Meine Meinung


Fall 2 ist passiert.

Jetzt hat der, an dem die Fleet geschrottet worden ist, seine Verluste ersetzt bekommen,
DerOrc hat die Insel INKL. seiner geschrotteten Fleet wieder, und seine 2te Insel wurde Herrscherlos.
DerOrc ist gesperrt worden.

Dexter hat die nach Absprache gekolote Insel verloren und bekommt seine Verluste nicht ersetzt.

Intensive

unregistriert

9

Mittwoch, 1. April 2009, 22:48

in meinen augen eine gute entscheidung

drachenblut

unregistriert

10

Mittwoch, 1. April 2009, 23:27

Zitat

Original von Administrator

Zitat

Original von Intensive
Naja solange er ihn gecleant hat ist alles in Ordnung!


Hat er nicht, sondern seine Fleet an einem anderen geschrottet, damit Dexter die cleane Insel von DerOrc dann nahezu verlustfrei kolon konnte.

Zitat

Original von Intensive
Fall 2:

Spieler A will Spieler B kolon. Spieler B schrottet davor seine Flotten irgendwo anders.
Halte ich nicht für Regelkonform
Meine Meinung


Fall 2 ist passiert.

Jetzt hat der, an dem die Fleet geschrottet worden ist, seine Verluste ersetzt bekommen,
DerOrc hat die Insel INKL. seiner geschrotteten Fleet wieder, und seine 2te Insel wurde Herrscherlos.
DerOrc ist gesperrt worden.

Dexter hat die nach Absprache gekolote Insel verloren und bekommt seine Verluste nicht ersetzt.


hmmmm...

keine ahnung, was das hier soll, aber ich kann hier keinen regelverstoss erkennen...

wir haben in der ally zusammen blaubaer angegriffen... wobei ich auch enorme verluste hatte und ihn mehr oder weniger gecleant habe... an dieser aktion waren mehrere member der allianz beteiligt, nicht nur ich und der orc, sondern auch noch ein dritter... sowohl ich, als auch derorc haben bei normalen angriffen verluste gemacht... schön und gut, wodurch die insel mehr oder weniger clean war... erst aufgrund der tatsache, dass derorc seine komplette fleet verloren hat, da dieser nicht damit gerechnet hat auf so viele steinis zu treffen hat dieser entschieden zurückzutreten.... ich habe ihm angeboten dass er sich selber angreifen kann, damit ihn jeder aus der ally angreifen kann... JEDER... somit hatte jeder die möglichkeit gehabt, diesen zu kolon, aus unserer ally, was ich als support verstehe und nicht als regelwidrigkeit... ich hatte halt grad die anzahl bomber und ein kolo im hafen, wodurch ich das erste kolo geschickt habe, da hh nach dem ersten angriff noch oben war, habe ich einen zweiten angriff geschickt, welcher sofort erfolgreich war... wäre dies nicht der fall, hätte mongomo diesen gekolot -.- ich weiß nicht, wo da das problem liegt... verfolg doch mal bitte alle kbs, bevor du davon ausgehst, dass es eine von vornherein geplante aktion war... derorc ist nie mit der absicht auf blaubaer gefahren um sich zu cleanen, sondern um diesen zu kolon -.-

Administrator

unregistriert

11

Donnerstag, 2. April 2009, 07:56

Also ich fasse mal die Fakten zusammen.

1. DerOrc schickt seine Fleet auf einen Spieler.
2. Der Angegriffene Spieler ist NICHTvor dem Angriff gecleant worden.
3. Es war kein anderer Angriff getimet um die Fleet von DerOrc zu schützen.
4. Die Kolofleet von DerOrc haette die Insel NIE kolon können

KB:
Kampfbericht vom 26.03.2009 01:59:43
Einheiten des Angreifers dieHorde (2:3:16)
Gesamt Verluste
Fregatte 115 115
Handelskogge 18 18
Kanonenkreuzer 6 6
Kolonialschiff 1 1
Lanzenträger 133 133
Langbogenschütze 220 220


5. Bei dem Angriff wurde "vergessen" das HH zu bomben.
6. Das HH war auf 14, also haetten 6 Kanonenkreuzer nie das HH auf 1 gebomt.

7. DerOrc kolot eine LOW
8. DerOrc greift ein Allianzmitglied an
9. DerOrc schickt seine restliche Fleet (15 KS und Lanzen) auf eine LOW, ohne zu Plündern usw.
10. Seine Main wird von Dexter gekolot


Die Regeln besagen:
§7 Es ist ausdrücklich verboten, sich von einen fremden Account durch Absprachen einen unfairen Vorteil zu verschaffen.

Nochmal ganz klar. Kolot man eine Insel von einem Allimitglied nach Absprache auf, sollte man sie auch zumindest selbst cleanen.

Nachtrag:
Auch wenn ich lieber über alle Regelverstöße hinweg sehen würde, so muss ich dennoch danach handeln, weil es sonst hier wie bei IK sein würde, und die Mehrheit der Spieler sich genau dieses nicht wünschen (zumindest nicht, wenn es andere betrifft).

NeKs

unregistriert

12

Donnerstag, 2. April 2009, 08:30

Dann würde doch aber 51% der Schuld auf Dexter liegen bzgl Multitum... aber lass den mal, ich kolo den :P

ikzocker_Andre

unregistriert

13

Donnerstag, 2. April 2009, 13:32

also ich muss mal sagen wer jetzt mit einer insel rumdümpelt ist halt nen n00b *g* oder scheiß inaktiv ..

zu 1 wow
zu 2 + 3 evt von der ally verpennt? solche aktionen sind wir von nos gewöhnt jetzt auch KGB? naja norden halt ^^
zu 4 also hängt das kologlück doch vom namen ab? oder warum hätte er die insel NIE kolon können? das interessiert mich jetzt selber mal *g*
zu 5 passiert, wem noch nie *g*
zu 6 hmm veralteter spio, wo hh auf 10 zeigt? selbst da wird es eng, inaktiver spieler halt!
zu 7 wenn keine main dann ne low .. scheiß aufbau arbeit für nen inaktiven spieler
zu 8 wie oben von drachenblut geschrieben, für die ally hat er sich selber angegriffen wer zu erst kommt malt zu erst *g*

das schlimmste was ich sehe ich der fleetfang von 15 fregatten!
aber wenn der koloversuch erst im 2ten versuch erfolgreich war, könnten sie vernichtet worden sein.

warum bekommt der dexter acc dann nicht auch die fleet, (das kolo) erstattet?

mfg andré

und mit §7 absprache unfairer vorteil bla... wurde schon so oft gemacht *mit finger auf dz zeig* und nix ist passiert

drachenblut

unregistriert

14

Donnerstag, 2. April 2009, 13:36

Zitat

Original von Administrator
Also ich fasse mal die Fakten zusammen.

1. DerOrc schickt seine Fleet auf einen Spieler.
2. Der Angegriffene Spieler ist NICHTvor dem Angriff gecleant worden.
3. Es war kein anderer Angriff getimet um die Fleet von DerOrc zu schützen.
4. Die Kolofleet von DerOrc haette die Insel NIE kolon können

KB:
Kampfbericht vom 26.03.2009 01:59:43
Einheiten des Angreifers dieHorde (2:3:16)
Gesamt Verluste
Fregatte 115 115
Handelskogge 18 18
Kanonenkreuzer 6 6
Kolonialschiff 1 1
Lanzenträger 133 133
Langbogenschütze 220 220


5. Bei dem Angriff wurde "vergessen" das HH zu bomben.
6. Das HH war auf 14, also haetten 6 Kanonenkreuzer nie das HH auf 1 gebomt.

7. DerOrc kolot eine LOW
8. DerOrc greift ein Allianzmitglied an
9. DerOrc schickt seine restliche Fleet (15 KS und Lanzen) auf eine LOW, ohne zu Plündern usw.
10. Seine Main wird von Dexter gekolot


Die Regeln besagen:
§7 Es ist ausdrücklich verboten, sich von einen fremden Account durch Absprachen einen unfairen Vorteil zu verschaffen.

Nochmal ganz klar. Kolot man eine Insel von einem Allimitglied nach Absprache auf, sollte man sie auch zumindest selbst cleanen.

Nachtrag:
Auch wenn ich lieber über alle Regelverstöße hinweg sehen würde, so muss ich dennoch danach handeln, weil es sonst hier wie bei IK sein würde, und die Mehrheit der Spieler sich genau dieses nicht wünschen (zumindest nicht, wenn es andere betrifft).





Kampfbericht
vom 23.03.2009 13:54:39
Kolonisation fehlgeschlagen!
Einheiten des Angreifers Doppelleben (2:53:12)
Gesamt Verluste
Fregatte 150 31
Kanonenkreuzer 13 3
Kolonialschiff 1 0
Lanzenträger 657 135
Langbogenschütze 87 18
Einheiten des Verteidigers ataf (1:8:1)
Gesamt Verluste
Fregatte 40 40
Steinschleuderer 153 153
Lanzenträger 148 148
Langbogenschütze 40 40
Zerstörung Hauptgebäude 12 auf 1


Kampfbericht
vom 24.03.2009 22:37:24
Einheiten des Angreifers Doppelleben (2:53:12)
Gesamt Verluste
Fregatte 120 120
Kanonenkreuzer 10 10
Kolonialschiff 1 1
Spähschiff 3 0
Steinschleuderer 15 15
Lanzenträger 69 69
Einheiten des Verteidigers ataf (1:8:1)

soweit ich weiß, kamen die angriffe vorher an -.-

und wir gingen davon aus, dass die clean ist -.-

des weiteren habe ich dem orc auch einen cleaner angeboten, was ich bei bedarf bestimmt aus der historie beweisen kann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drachenblut« (2. April 2009, 13:54)


n4p_0r

unregistriert

15

Donnerstag, 2. April 2009, 13:43

lol n1 blaubaer :D

drachenblut

unregistriert

16

Donnerstag, 2. April 2009, 13:56

es geht hier nicht darum, andere zu loben, wie die deren fregatten geschrottet haben, auf grund der tatsache, dass die einheiten nicht mitgeschickt wurde -.-

es geht nur darum zu beweisen, dass die insel mehrmals von unserer ally angegriffen wurde und derorc meinte, er würde das auch ohne cleaner schaffen

drachenblut

unregistriert

17

Donnerstag, 2. April 2009, 14:02

Zitat

Original von Administrator
Also ich fasse mal die Fakten zusammen.

1. DerOrc schickt seine Fleet auf einen Spieler.
korrekt
2. Der Angegriffene Spieler ist NICHTvor dem Angriff gecleant worden.
mehrmals sind flotten draufgefahren, von mir 3
3. Es war kein anderer Angriff getimet um die Fleet von DerOrc zu schützen.
meinte er schafft es alleine... habe aber cleaner angeboten
4. Die Kolofleet von DerOrc haette die Insel NIE kolon können

KB:
Kampfbericht vom 26.03.2009 01:59:43
Einheiten des Angreifers dieHorde (2:3:16)
Gesamt Verluste
Fregatte 115 115
Handelskogge 18 18
Kanonenkreuzer 6 6
Kolonialschiff 1 1
Lanzenträger 133 133
Langbogenschütze 220 220


wusste seine kanonenanzahl nicht, er meinte er schaffe das

5. Bei dem Angriff wurde "vergessen" das HH zu bomben.

kann ich nichts für. habe den angriff ja nicht gecshickt

6. Das HH war auf 14, also haetten 6 Kanonenkreuzer nie das HH auf 1 gebomt.

das hh war tage davor schon auf 0 gebombt, er ist wohl nicht von einem direkten und schnellen aufbau ausgegangen


7. DerOrc kolot eine LOW

stimmt, warum auch nicht


8. DerOrc greift ein Allianzmitglied an

hat sich selber angegriffen, damit ihn einer aus der ally kolon kann


9. DerOrc schickt seine restliche Fleet (15 KS und Lanzen) auf eine LOW, ohne zu Plündern usw.

warum sollte er seine eigene low auch plündern

10. Seine Main wird von Dexter gekolot

ja, warum soll ich nicht einen kolon, der das handtuch schmeißt


Die Regeln besagen:
§7 Es ist ausdrücklich verboten, sich von einen fremden Account durch Absprachen einen unfairen Vorteil zu verschaffen.

die ist nicht aufgetreten... habe kein kolo danach auf blaubaer gefahren, was den vorteil verschaffen würde


Nochmal ganz klar. Kolot man eine Insel von einem Allimitglied nach Absprache auf, sollte man sie auch zumindest selbst cleanen.

Nachtrag:
Auch wenn ich lieber über alle Regelverstöße hinweg sehen würde, so muss ich dennoch danach handeln, weil es sonst hier wie bei IK sein würde, und die Mehrheit der Spieler sich genau dieses nicht wünschen (zumindest nicht, wenn es andere betrifft).


habe mal was geschrieben zu deinen punkten

moguai

unregistriert

18

Donnerstag, 2. April 2009, 14:48

Zitat

solche aktionen sind wir von nos gewöhnt





banane ..?

Intensive

unregistriert

19

Donnerstag, 2. April 2009, 17:29

nur das dz seine member cleant und nicht vorher die flotten wo anders hinschickt ;)
und er schafft das allein ist ja eh klar ;)
spios sind hilfreich^^

drachenblut

unregistriert

20

Donnerstag, 2. April 2009, 21:06

jetzt sagt admin nichts mehr dazu -.-


Unsere Hinweise zur Datenschutzerklärung (Wer liest sich sowas eigentlich durch?)