Punkte - Welt 6 - Inselkampf Community

Samstag, 20. April 2024, 00:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Inselkampf Community . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oldsql

unregistriert

1

Mittwoch, 4. November 2009, 10:52

Punkte

Wie kommt eine unterschiedliche Punktzahl der Inseln zustande, obwohl sie gleich aufgebaut sind?

BadBull

unregistriert

2

Mittwoch, 4. November 2009, 16:08

RE: Punkte

Danke für die Frage! Die selbige habe ich mir nämlich auch schon gestellt!
Zusätzlich fördert die Insel mit mehr Punkten auch besser (angezeigt wird, dass sie gleich viel fördern) die eine Insel hat trotzdem mehr Gold als die andere ?( ?( ?(

Bummsi

unregistriert

3

Mittwoch, 4. November 2009, 16:22

meine eine insel hat 12 gold mehr als die andere, obwohl ich gleich baue ;)

Fire

unregistriert

4

Mittwoch, 4. November 2009, 17:06

habt ihrs gut ^^

bei mir baut eine etwas mehr ( 8 ) Stein als die andere, gold wär mir lieber $50

Oldsql

unregistriert

5

Mittwoch, 4. November 2009, 17:29

Der Rohstoffunterschied kommt dazu, weswegen ich verwundert bin.

Obwohl ich genau gleichzeitig baue, hatte die eine Insel heute morgen 16 Gold mehr als die andere (Das bedeutet bei Stufe 2 --> 4 Stunden!!)

Das kann beim besten Willen nicht möglich sein ;o)


Erklären kann ich mir das ganze nur folgendermaßen:

-> Einfach: Bug
-> Oder: Die Minen werden erst aktualisiert, wenn ich auf auf diese bestimmte Insel klicke (Also nicht wie bisher 1x Einloggen genügt!)

Die "Oder-Variante" wäre aber dann doch sehr lächerlich, wenn man mal überlegt, dass man irgendwann einige Inseln mehr haben wird.

Hero01

unregistriert

6

Mittwoch, 4. November 2009, 18:42

das mit den minen ist sowieso lächerlich

War-Eagle

unregistriert

7

Mittwoch, 4. November 2009, 19:25

Ist das mit der langsamen Ressi Produktion scho länger so?

MikeNow

unregistriert

8

Mittwoch, 4. November 2009, 19:51

die prod der mienen wird erst beim anklicken der bestimmten insel aktualisiert

War-Eagle

unregistriert

9

Mittwoch, 4. November 2009, 19:58

Ich meine dass man so wenig Ertrag hat? Das dauert ja ewig bis da was geht. Ist das auf den anderen Servern auch so? Dann hör ich nämlich wieder auf hier.

Oldsql

unregistriert

10

Mittwoch, 4. November 2009, 20:31

Zitat

Original von MikeNow
die prod der mienen wird erst beim anklicken der bestimmten insel aktualisiert



Und warum wurde das geändert? -> Bot-User?

@War-Eagle:
Nein, auf den anderen Servern hast du quasi "Gold gekackt" :p


*edit*
Und was hat das mit den Punkten dann am Hut?
Das kommt daher, da wir nicht auf die Insel geklickt haben?

Aber ich warte mal die Begründung noch ab ;)
Muss ja nen driftigen Grund haben, wenn sowas geändert wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oldsql« (4. November 2009, 20:34)


Bummsi

unregistriert

11

Donnerstag, 5. November 2009, 00:08

man muss eigentlich nicht auf die insel klicken...

bei den alten servern 1 2 3 musste man es, bei 4 (selbes script wie hier) nicht, wenn ich dort nach ner woche nichtstun auf die inselliste klicke um mir die flotten anzuschauen sehe ich einen unterschied, bei s2 musste ich aktualisieren - ich kann mich aber auch täuschen

Fire

unregistriert

12

Donnerstag, 5. November 2009, 00:13

auf die inselübersicht reicht ... ist aktuell ...

iNiT

unregistriert

13

Donnerstag, 5. November 2009, 09:43

Zitat

Original von MikeNow
die prod der mienen wird erst beim anklicken der bestimmten insel aktualisiert


Bezweifle ich. Habe die Inseln mehrmal nach dem Ausbau "besucht" ;)

bastimw

unregistriert

14

Donnerstag, 5. November 2009, 10:16

Das Game basiert großteils auf Php und vermutlich werden in der Datenbank timestamps abgespeichert, welche wiederum erst aktualisiert werden, wenn der User auf die Inselübersicht oder die Insel geht.
D.h zukünftiger Timestamp wird gespeichert (mom. Zeit + Produktionszeit) und später kommt dann die Abfrage nach vergangener Zeit:

wenn(aktueller Timestamp - (frühere Zeit + prod Zeit) <=0) dann aktualisiere die Mine. Man könnte das Problem vielleicht so lösen indem man die Mine gleich eine Stufe höher baut und die Resourcenberechnung etwas komplexer macht.
Variante 2 wäre einen Bot zu schreiben der aktiv die Datenbank durchsucht und timestamps refreshed.

Im aktiven Spielbetrieb stell ich mir das schwierig vor, das zu debugen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bastimw« (5. November 2009, 10:17)


Nano

unregistriert

15

Donnerstag, 5. November 2009, 12:52

Aber was hat das alles mit der grundfragte am hut?

Es ging doch darum das die inseln gleich ausgebaut sind. aber unterschiedliche punkte haben.

das ist bei mir ebenso. bin gestern eingestiegen. habe alle mienen auf 1 und die eine insel hat 4 und die andere 3 punkte, wie soll das verrechnet werden? das passt nicht!

bastimw

unregistriert

16

Donnerstag, 5. November 2009, 13:24

Naja du hast beide angeklickt und bist auf bauen gegangen, aber weil du später nicht noch mal auf der Inselübersicht warst, hat es deine Punkte nicht aktualisiert, weil die Minen in der Datenbank eben noch als Stufe X dastanden obwohl sie schon Stufe X+1 waren. d.h. du hättest kurz vor 1Uhr (oder so) noch mal deine Inseln durchschauen müssen um die Punkte abzugreifen.

Dann kam 1 Uhr der Of-Bot an und hat gesehen -> seine Minen sind noch x von Insel 1 und x+1 (weil aktualisiert) von Insel 2. Dann hat der Bot seinen Rechner angeschalten und ausgerechnet wieviel Punkte du bekommst.

Das ganze hängt wahrscheinlich auch mit dem Resourcenproblem zusammen, die erste Insel hatte bei fast(10 sek Unterschied) gleichzeitigen Ausbau, am nächsten mehr Resourcen als die andere, nämlich gleich mal 10 Gold mehr oder so. Was wahrscheinlich das gleiche Problem ist.

iNiT

unregistriert

17

Donnerstag, 5. November 2009, 13:45

Das kann nicht stimmen was du hier erzaehlst. Ich war gestern 100-prozentig auf beiden meiner Inseln, nachdem dort die Minen ausgebau waren. Und ich habe trotzdem unterschiedliche Punkte sowie Ressi-Produktion!

bastimw

unregistriert

18

Donnerstag, 5. November 2009, 14:06

Es ist auch nur eine Annahme ;)

pUrE2209

unregistriert

19

Sonntag, 8. November 2009, 03:08

Kann es sein dass das zustande kommt wenn man eine Gebäude wieder abbricht also ich hab auf einer insel auch 12 stein weniger und da jab ich versehentlich ne falsche mine gebaut und das nach paar min abgebrochen... aber irgendwie ist nur stein weniger^^ Ich hab sonst absolut identisch gebaut!

florian

unregistriert

20

Sonntag, 8. November 2009, 13:37

basti hat schon recht, eine mine wird erst ausgebaut wenn irgend eine Aktivität auf der Insel Statt findet.
Angriff/Transport/Inselübersicht/Inselliste usw.
man muss also nachdem die Mone gebaut wurde noch einmal irgendwas mit der Insel machen.

Das war hier schon immer so, und ist nicht weiter schlimm. Im späteren Spielverlauf vollkommen irrelevant.
nun fällt das eben mehr auf da man 2 Inseln hat.


Unsere Hinweise zur Datenschutzerklärung (Wer liest sich sowas eigentlich durch?)