Persönliche Kriegserklärung von mir an POT - Welt 7 - Inselkampf Community

Samstag, 20. April 2024, 00:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lamy

Anfänger

Registrierungsdatum: 11. April 2010

Beiträge: 1

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hamburg

41

Donnerstag, 15. Juli 2010, 17:46

Was soll das werden? - Jetzt schon eine Ausrede für eine Niederlage suchen, die noch gar nicht eingetroffen ist?

Deine Rechnung mit 2/3 des Servers unter eurer Gewalt ergibt auch keinen Sinn. [maximum]+[DOH] haben insgesamt 46 Member und [poT]+[PU]+[-SB-] haben 53 Member.
Es liegt also allein an der Aktivität der einzelnen Spieler, dass mehr bzw. weniger Inseln auf der einen bzw. auf der anderen Seite sind.

Das Spieler, die sich von alten Servern her gut kennen, "gemeinsame Sache" machen, liegt wohl daran, dass sie gute Erfahrungen miteinander gemacht haben und das Ganze so wiederholen wollen und sich nicht auf Leute verlassen wollen, denen sie nicht trauen können und die ihnen vielleicht in den Rücken fallen.

Zum Thema NAP sage ich nur den Namen des Spiels: Inselkampf. Er würde verfälscht werden, wenn alle Allianzen einen NAP auf dem Server haben.

lg,

Lamy

Fauzi

Anfänger

Registrierungsdatum: 11. April 2010

Beiträge: 7

Geschlecht: Männlich

Wohnort: lawlcity

42

Donnerstag, 15. Juli 2010, 20:18

Hier ist der Beweis das es einfach nichtmehr so wie früher ist.. :)
Zu viel Inselkuscheln, zu wenig Spieler, zu wenig Allianzen etc..
Schade :(

Skel

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Beiträge: 9

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Stuttgart

43

Donnerstag, 15. Juli 2010, 22:17

Naja, ich finde Spieler, die zusammen spielen wollen können auch ne eigene Ally gründen statt sich zu Admins von 3-4 verschiedenen Ozeanallies zu machen...
PU musste erstmal die andere Hälfte von Pree cleanen&entfernen statt zu wachsen. SL+NoN haben bisher nich groß was cleanen müssen bisher. p0T is unerfahren und die meisten sind Gelegenheitszocker die noch nie IK gespielt haben.


Natürlich ist richtig, dass Maximum sehr viele hochaktive Member hat, aber wieso wars notwendig von Serverstart an nen Megabündniss zu machen? Ich bin ja von dem Angebot das mir gemacht wurde abgesprungen und aus Pree raus.
Dass wir mehr Member haben ist richtig, dass unsere Quote Hochaktiver klein ist, ist auch richtig. Da hast du völlig recht ihr habt halt mehr "skill".
Trotz allem gabs am Anfang 3 Allies, die den unterlegenen Rest des Servers plätten wollten, bevor sie ihre eigenen Member aussortieren bzw neu aufteilen um dann wieder nen Überlegenheitskrieg zu führen. Dass sich der Rest des Servers verbünden musste, weil sie keine andere Wahl hatten spricht für sich.

Mit 2/3 habe ich eher die Armeestärke gemeint, nicht die Memberzahl.
Maximum ist Durchschnitt(machen alles richtig), p0T verschleuderte Anfangs zu viel Armee beim inaktive kolon(besser für Halbaktive statt neue Insel hochziehn), PU musste genausoviel cleanen wie sie selbst an Inseln hatten(waren danach praktisch clean). SL & NoN haben kaum was gecleaned bisher und haben fast nur in Wachstum investieren müssen.(Meine Einschätzung)

Die Memberanzahl ist egal, auf wie viele Leute die Inseln verteilt sind. Was zählt ist die Tatsache, dass Wir(Pree), VanNelle & SL von Serverstart an gemeinsame Sache gemacht hatten und der Rest des Servers vor unserem Austritt aus Pree keine Chance hatte(feindseeliges Verhältniss zu Max ging ja net von uns aus). Pree wurde zwar von PU mehr oder weniger zerschlagen, allerdings mit dem Effekt, dass wir dabei fast alle unsere Ressourcen damals verbraten hatten und auf Defence gehen mussten.

Ich will net meckern, aber ne Herausforderung war das damals wirklich nicht im 3er Bund. Naja, ich muss zugeben, dass meine Gründe für den Austritt aus Pree net ganz so nobel waren wie mich auf die Seite der unterlegenen zu schlagen; meine Beweggründe waren eher, dass mir meine Admins recht viel vor der Nase weg reserviert haben was einfach zu holen und wertvoll war, ich für sie bomben durfte, ich gefragt wurde meine Reservierungen auch noch an sie abzugeben und so weiter...

Trotz allem stand schon vor meinem Austritt fest, dass der Rest vom Server keine Chance haben würde. Selbst als sämmtliche halbwegs aktiven Spieler von Pree die Seiten zu wechseln gezwungen wurden, war ein Ausgleich grade mal so erreicht.

-mysterious-

Anfänger

Registrierungsdatum: 4. April 2010

Beiträge: 2

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Straubing

44

Freitag, 16. Juli 2010, 10:02

Nunja, was sagt man dazu?? Also wir (NoN + SL) haben in der Tat noch nicht wirklich viel geleistet, liegt aber wohl auch an unserer Lage ganz im Osten was natürlich auch Vorteile hat bzgl. reiner Inselaufbau (was übrigens stinke langweilig ist!!).
Da wir NoN vor gut zwei Wochen zwar inselmäßig gut mit dabei waren aber nur mehr aus 7 aktiven Membern bestanden, war uns klar dass es auf Dauer äußerst schwer werden wird die Aktivität hoch genug halten zu können um auch einen längeren "Krieg" durchhalten zu können. Von daher haben wir uns mit SL zusammengeschlossen. Dies geschah nicht aus Inselgeilheit, Angst oder Machtgehabe, wir wollten einfach ne größere Truppen sein wo sich die Spielbereitschafft auf mehrere Köpfe verteilen kann. Gut, das zur Entstehung von DOH ;)
Zur Serverkonstellation kann ich nur sagen dass es doch relativ ausgewogen erscheint. Klar hat max momentan den Vorteil dass SB sich versteckt, p0t nie wirklich aktiv war und PU somit als einziger Gegner übrig bleibt. Aber hey, so ist das Leben. Es gab bei IK schon immer eine Seite die größer und stärker war als die andere und das wird sich in diesem Jahrhundert leider auch nicht mehr ändern. Wer nun welche Seite einnehmen kann wird man sicherlich im Laufe der nächsten Wochen sehen.
Welche Rolle DOH noch auf diesem Server spielen wird werden wir ebenfalls sehen, aber unsere Marschroute steht seit Beginn des Servers und daran werden wir festhalten, egal wie die Ally heißen werden oder wer sich zusammenschließt!!

So, genug gelabert, weiter bauen...

P.S. und ich find's toll wenn man hier wieder paar alte Server Kollegen trifft mit denen man früher schon gefightet hat!!


Unsere Hinweise zur Datenschutzerklärung (Wer liest sich sowas eigentlich durch?)