Interessanter?! - Welt 8 - Inselkampf Community

Freitag, 19. April 2024, 00:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Fauzi

Anfänger

Registrierungsdatum: 11. April 2010

Beiträge: 7

Geschlecht: Männlich

Wohnort: lawlcity

1

Samstag, 17. Juli 2010, 20:41

Interessanter?!

Hoffentlich wird es dieses Mal interessanter :P

Shy_Fx

Schüler

Registrierungsdatum: 4. April 2010

Beiträge: 63

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Maring

2

Sonntag, 18. Juli 2010, 20:15

bezweifel ich... es wurde eigtl. immer von Server zu Server schlimmer... Ja ich denke so könnte man es sagen, würde mich wundern wenn es da nochmal richtig interessant werden würde...

moguai

Anfänger

Registrierungsdatum: 11. April 2010

Beiträge: 28

Geschlecht: Männlich

Wohnort: S-Town

3

Montag, 19. Juli 2010, 21:21

was soll denn interessanter werden ? ... der server .. inwiefern denn ?
"oldschool bleibt oldschool"

witti

Anfänger

Registrierungsdatum: 12. Mai 2010

Beiträge: 2

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Kassel

4

Dienstag, 20. Juli 2010, 13:32

Auf S7 waren ja nur noch knapp 200 spieler dabei...S8 wird wohl so gerade eben die 100 spieler marke brechen...langeweile ist also unausweichlich.

Doink

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. April 2010

Beiträge: 2

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Nähe Osnabrück

5

Dienstag, 20. Juli 2010, 20:21

Warum wird denn eigenltich nicht mal etwas mehr Werbung für i3k gemacht? Ich war auf Server 1 dabei und kann mich erinnern, dass zwar nicht sooo viele Spieler wie bei IK dabei waren, trotzdem jedoch genug. Jetzt sinds nichteinmal mehr lächerliche 200 ^^ Ich selbst habe von Server 7 auch nur erfahren, weil ich zufällig in mein altes E-Mail-Postfach reingeschaut habe und es dann einen Monat nach Serverstart entdeckt habe *gg*.

Shy_Fx

Schüler

Registrierungsdatum: 4. April 2010

Beiträge: 63

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Maring

6

Dienstag, 20. Juli 2010, 21:51

i3k ist einfach nicht Inselkampf

Und die Zeiten sind nun auch anders... Andere Spieler andere Community andere Interessen.
Inselkampf ist ein sehr gutes Spiel aber es verliert einfach seinen Wert.

Ich selbst war bisher seid Server 4 Inselkampf bei fast allen Servern bei ik und ik-clonen dabei... aber ich kann nicht 100% sagen ob ich Server 8 wieder dabei sein werde.
Ein Vorteil kann sein das die Ozeanwahl weg ist... das sich alte Allianzen nich wieder soleicht bilden... aber selbst das wird umgangen werden und diese Allianzen werden ihren Weg finden, aber auch kann die Ozeanwahl nach hinten los gehen, Alte Allianzen können nichtmehr zusammenstarten, also Starten sie vielleicht garnicht ?!

Nunja, Server 7 waren ein paar nette Leute ein paar weniger nette Leute aber alles in einem war zuwenig los, die Parteien haben sich scheisse entwickelt und das wird Server 8 wieder so sein denn auf Server 6 war es nicht anders...
Und VIIIEEEL besser waren Server 4 und 5 da auch nicht...

Mehr Werbung, Mehr Zeit investieren wäre vielleicht eine Lösung, aber das Ohje davon die Schnauze voll hat kann man ihm nicht verübeln... ich jedenfalls nicht... ein Wunder das er überhaupt noch weitere Server eröffnet denn eigentlich wurde vor Monaten schon gepredigt das i3k sein Ende gefunden hat.

Skel

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Beiträge: 9

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Stuttgart

7

Mittwoch, 21. Juli 2010, 22:51

Naja, es ist einfach so, dass die meisten die bei späteren Servern noch gespielt haben sich gegenseitig kennen. Die wollen natürlich zusammen spielen und jeder kennt um 4 Ecken jeden(am Ende bildet sich ein riesiger Pulk, wo alle die jemanden von da Ecken natürlich auch wieder mitmachen; Schneeballeffekt). Der Rest, der nicht dazu gehört verliert jeden Server und verliert immer mehr an "Numbers".

Wenn man jetzt allein die Spione zusammenzählt, die ich in PU, SB und p0T(ich sag jetzt net wo die alle hocken) inzwischen entdeckt hab, würde sich die Westallianz allein beim Versuch diese zu killen fast selbst zugrunde richten. Diese Leute gehören eigentlich auch noch zum Südostblock, allerdings waren sie aufgrund ihrer Insellage zum Beitritt in die anderen Allianzen mehr oder weniger gezwungen.

Wenn immer 2/3 des aktuellsten Servers(von denen die meisten auch noch hochaktiv sind) gegen den unerfahrenen und halbaktiven Rest spielt, is irgendwie klar dass nach dem x-ten Server die Leute die Lust verlieren(langweilig auch für viele auf der Gewinnerseite, die hören dann sogar freiwillig auf).

Es ist schön zu gewinnen, aber die Leute gehen zum eigenen Vorteil geheime Bündnisse ein, die meist sogar net mal nötig gewesen wären, weil der Feind ohnehin schwächer ist. Die ersten IK Server waren deshalb so reizvoll, weil sich noch kaum einer gekannt hatte, die Startpositionen zum großen Teil auch zufällig waren oder die Grüppchenbildung derer die sich kennen bei den riesigen Server nicht ins Gewicht viel.
Damals gabs halt noch viele kleine Allianzen, wo dann von IG zu IG Krieg geführt wurde. Keine wusste, wer einem als nächstes in den Rücken fällt und man war einfach vorsichtig einfach mal nen Bündniss abzuschließen und ließ es lieber offen, weil man sich nicht auf die Verliererseite schlagen wollte.
Zuverlässigkeit und Loyalität beweisen können waren damals sehr wichtige diplomatische Tools. Mit jemandem ein Bündniss zu schließen, dem man über Monate hinweg durch Zusammenarbeit 100%ig vertrauen gelernt hat, war wertvoller,
statt voreilig ein beliebiges Bündniss zu schließen und sich alles andere zu versauen, falls die einem in den Rücken fallen.

Hab schon eine Idee, wie man IK wieder auf die Reihe kriegen kann, sodass man all die Probleme umgeht und wieder Spaß dran haben kann, aber das is sicherlich etwas arg aufwendig zu programmieren und ich weiss nicht, ob Ohje dazu Lust hat weils ja ohnehin eher nur ein Hobby ist.
Schönen Gruß, Skel

Shy_Fx

Schüler

Registrierungsdatum: 4. April 2010

Beiträge: 63

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Maring

8

Donnerstag, 22. Juli 2010, 13:57

dann poste deine idee einfach mal ?!

dos

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. April 2010

Beiträge: 4

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Highlands

9

Freitag, 1. Oktober 2010, 23:51

Hab auch eine Idee Ohje muss nur ankündigen, dass s5 -s7 geschlossen werden am Starttermin von s8 schon hat man wieder mehr Spieler :D
Wenn er das jetzt ankündigt kann es auf s7 noch schöne Schlachten geben und am ende wird die stärkere Alli zum Serversiger erklärt...
Auf den anderen Servern natürlich genauso.

Achso für s8 wünsch ich mir...

1.Kolowahrscheinlichkeit 100% (nicht 50% das ist Mist für neue Spieler und benachteiligt kleinere Spieler gegenüber Größeren )
2. keine freie Ozeanwahl (denke auch deshalb war s7 etwas langweilig)
lustig wäre auch die Inseln 2 Wochen nach Serverstart zufällig neu zu verteilen (nur die Positionen aber jeder behält seine Insel)
3. kein Noobschutz oder irgend sowas


Wegen der Werbung ... wir sind 200 und ich denke Ohje hat nix dagegen, wenn jeder so viel Werbung wie möglich für IK mach :P

mfg dos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dos« (2. Oktober 2010, 10:33)


Oschenfait

Anfänger

Registrierungsdatum: 9. Juni 2010

Beiträge: 26

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Hessen

10

Sonntag, 10. Oktober 2010, 14:10

1: Hab auch eine Idee Ohje muss nur ankündigen, dass s5 -s7 geschlossen werden am Starttermin von s8 schon hat man wieder mehr Spieler :D

2: Kolowahrscheinlichkeit 100% (nicht 50% das ist Mist für neue Spieler und benachteiligt kleinere Spieler gegenüber Größeren )

3: keine freie Ozeanwahl (denke auch deshalb war s7 etwas langweilig)
lustig wäre auch die Inseln 2 Wochen nach Serverstart zufällig neu zu verteilen (nur die Positionen aber jeder behält seine Insel)

4: kein Noobschutz oder irgend sowas


Zu Idee 1: Die Idee an sich ist nicht übel. Aber ich würde dann eher alte Server abschalten wie S1-S3. Kein Plan welche davon noch laufen, spiele selber kein I3k mehr wegen Noobschutz.

Zu Idee 2: Totaler Quatsch. Wirst sehen das es kein Fun macht wenn man sich nich aufregen kann weil das Kolo beim xxten mal immernoch nich erfolgreich war ^^

Zu Idee 3: OZ-Wahl ist immer Blödsinn. Wie schon so oft gesagt sammeln sich so immer nur die alten Bekannten in Allis zusammen und neue Spieler die dazu kommen haben sehr geringe Chancen hier was zu packen.

Zu Idee 4: Die beste Idee die schon soooooooooo oft angesprochen wurde aber leider vom Admin immer wieder abgelehnt wurde. Mit ein Grund warum ab S4 hier nicht mehr viel ging, die Leute haben sich ein anderes Game gesucht wo sie ohne Noobschutz spielen konnten.
Der Noobschutz war Grund Nr2 für viele Leute I3k zu verlassen, Grund Nr1 war die Abschaffung der Meinungsfreiheit hier im Forum.

Nen neuen Server werd ich mir anschauen solange es keinen Noobschutz gibt. Ich würd sogar sämtliche Leute die ich kenne ( die Inet haben ^^ ) aktivieren und sie anbetteln das Game zu testen damit mal wieder nen anständiges IK zustande kommt.
Gegen Multis! Gegen Fusionen! Spielt endlich wieder normal!

dos

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. April 2010

Beiträge: 4

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Highlands

11

Sonntag, 10. Oktober 2010, 22:46

Wegen Idee 2 der Grund für den Vorschlag hatte ich mal an anderer Stelle ausführlich diskutiert...

Es ist nach momentan gültigen IK Regeln möglich, dass man unendlich viele Kolos losschickt ohne jemals zu erfolgreich zu kolon.
Das wird mit jedem weiteren Kolo zwar unwahrscheinlicher ist halt aber nicht unmöglich.... ist mir schon bei einer Insel so ergangen nach 32 Anläufen gekolot(Wahrscheinlichkeit: 1:20mio). Ich hatte zum Glück noch weitere Kolos zu anderen Inseln geschickt aber bei der einen passierte das halt. Das ist wie ein 6er im Lotto nur umgekehrt und ich habe soviel Pech XD

Also falls das bei 50% bleibt bitte ich darum das jeder Spieler einen Zähler bekommt.
Bei einem Fehlschlag wird der um eins erhöht.
Bei einem erfolgreichen Kolo immer wieder auf 0 gesetzt.
Bei Zähler=5 ist das Kolon immer erfolgreich.
---> das führt dazu das man es nach spätestens 5 Fehlschlägen immer schafft.
6Kolos sind allerdings zu teuer um das irgendwie auszunutzen.
Das ganze trifft nur auf 1,5625% aller Kolos zu ist also kein gravierender Eingriff in das Spiel.

achso...
Die Inseln 2 Wochen nach Serverstart zufällig neu zu positionieren,
ist wenn ich richtig darüber nachdenke eine gute Lösung,
um zu verhindern das Spieler die fehlende Ozeanwahl umgehen.

Mfg dos

Oschenfait

Anfänger

Registrierungsdatum: 9. Juni 2010

Beiträge: 26

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Hessen

12

Sonntag, 10. Oktober 2010, 23:13

Find ich mist mit dem Insel versetzen. So werden sich keine richtigen Allis bilden und ich glaub da wird auch keiner mit machen wenn das wirklich kommt.
Wie bitte willst Du die Ozeanwahl umgehen?

Und zur Kolowarscheinlichkeit......Passiert ;-)
Klar nervt es wenn man so oft ne Insel anfahren muss. Aber so fehlt der Reiz ob ich die Insel denn jetzt kolo oder nicht. Finde es sollte bei 50% chance bleiben. Aber deine anderen Ideen waren schonmal ganz gut. Ausgereift und mit den Leuten besprochen kann da was draus werden. Aber so wie ich das sehe hat sich das erledigt, hier ist anscheinend nix mehr los.
Gegen Multis! Gegen Fusionen! Spielt endlich wieder normal!

dos

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. April 2010

Beiträge: 4

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Highlands

13

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 13:47

Zitat

Wie bitte willst Du die Ozeanwahl umgehen?

Es geht... und deshalb wird es auch gemacht, mehr möchte ich dazu nicht sagen. Sonst kommen die Leute nur auf dumme Ideen.

Zitat


Find ich mist mit dem Insel versetzen.

Naja in der ersten 2 Wochen bilden sich ja eh keine Allys... aber nach 2 Wochen fängt auch keiner nochmal von vorn an um eine andere Position zu bekommen. Also wird man sich mit seinen "Nachbarn" verbünden müssen.
Man könnte auch beim Start die ersten 2 Wochen einfach Karte und Position ausblenden. IK-Tool gibts da ja so oder so noch nicht. Das hätte den gleichen Effekt und ist nicht so aufwendig zu programmieren.


Wegen der 50% von mir aus auch erst beim 10ten mal 100% erfolgreich... ist egal... nur im Moment geht es halt auch, dass man nach 1mio Versuchen kolot und sich dann wundert, dass die Anderen schon weit über tausend Inseln haben. Der Sever wird durch so etwas zu zufällig und Spieler hören frustriert auf...

Oschenfait

Anfänger

Registrierungsdatum: 9. Juni 2010

Beiträge: 26

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Hessen

14

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 16:39

Wir reden hier vom selben Spiel?

Zu " Spieler hören frustriert auf "
1mio mal? Du hast zuviel Zeit.
Wer wegen sowas aufhört sollte eh kein IK spielen ;)
Gegen Multis! Gegen Fusionen! Spielt endlich wieder normal!

dos

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. April 2010

Beiträge: 4

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Highlands

15

Freitag, 15. Oktober 2010, 12:49

Ich hoffe doch sehr das wir von dem selben Spiel reden ^^
Das Game, mit dem Admin der sehr wenig Zeit hat, nehme ich doch ganz stark an...
Deswegen beschreibe ich ja alle gewünschten Spieländerungen immer gleich so, dass
sie sich leicht proggen lassen und man nicht noch 20mal drüber nachdenken brauch.

Schönen Gruß an Ohje :D

Zu den Kolos du hast TRIFFT NUR AUF 1,5% ALLER KOLOS ZU wohl überlesen.
Es ist etwas das im Spiel nur sehr selten passiert aber riesige Auswirkungen haben kann.

Bsp. ich habe nur 1 insel mein Nachbar(feindlich) hat auch nur 1 Insel...
beide schicken Kolo los er kolot beim 2ten mal und ich beim 23ten mal
Er hat nach 4h also 2 Inseln
Ich habe erst nach 46h(dauer online alle 2h losschicken) oder realistischer 12Tagen eine 2te Insel.

Mit der 5 Fehlversuche Regel wären es nur 10h -2Tage das ist immer noch schön zufällig aber fairer.


EDIT: Ohje hat uns erhört.... YEAHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Server 1-5 wurden eingestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dos« (16. Oktober 2010, 19:28)


Grinzekatze

Anfänger

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2010

Beiträge: 3

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Vor dem PC

16

Dienstag, 9. November 2010, 20:34

EDIT: Ohje hat uns erhört.... YEAHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Server 1-5 wurden eingestellt.
Und sind es deswegen mehr Spieler georden? :whistling:

Oschenfait

Anfänger

Registrierungsdatum: 9. Juni 2010

Beiträge: 26

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Hessen

17

Sonntag, 14. November 2010, 14:01

S1-S5 wurden eingestellt? Komplett?
Wer hat denn jetzt wieder seine Meinung gesagt :D
Gegen Multis! Gegen Fusionen! Spielt endlich wieder normal!

Bummsi

Schüler

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Beiträge: 41

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hier und Da

18

Dienstag, 16. November 2010, 22:39

Das es evtl Kosten spart wenn die Server nicht mehr laufen usw ok, aber was ich mich frage warum sich manche Leute so freuen das die Server eingestelltwurden - wohl aufs maul bekommen und freuen sich nu das die Gewinner sogesehen gelöscht wurden ? :D:D:D

Oschenfait

Anfänger

Registrierungsdatum: 9. Juni 2010

Beiträge: 26

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Hessen

19

Mittwoch, 17. November 2010, 18:23

Haben die Leute denn wenigstens bescheid bekommen per Rundmail oder so? Würd mich ja echt wundern bei der Adminaktivität hier. Muss ja nen Haufen arbeit gewesen sein das er sich jetzt nicht mehr meldet :D
Gegen Multis! Gegen Fusionen! Spielt endlich wieder normal!


Unsere Hinweise zur Datenschutzerklärung (Wer liest sich sowas eigentlich durch?)