Servermap - Welt 9 - Inselkampf Community

Samstag, 27. April 2024, 22:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Inselkampf Community . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Administrator

Administrator

Registrierungsdatum: 23. März 2010

Beiträge: 107

1

Samstag, 12. November 2011, 23:01

Servermap


Shy_Fx

Schüler

Registrierungsdatum: 4. April 2010

Beiträge: 63

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Maring

2

Samstag, 12. November 2011, 23:33

super fehlen nurnoch die lows

grafgnaf

unregistriert

3

Sonntag, 13. November 2011, 00:05

super fehlen nurnoch die lows
heute sind lows dazu gekommen. die inseln welche keine punkte haben.. müßten sofern ich mich nicht verzählt habe 25 lows pro oz sein. insgesamt also 400 lows auf dem server. dazu kommen paar inaktive. also pro oz ca. 30 lows zum farmen.

alle angaben ohne gewähr :D

Wechs

Anfänger

Registrierungsdatum: 15. November 2010

Beiträge: 17

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dresden

4

Sonntag, 13. November 2011, 01:05

also pro oz ca. 30 lows zum farmen.


Naja, 3 davon sind schon leer bei mir... ;-)
Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld.
Kolonisationsvorgang läuft.

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2011

Beiträge: 15

Geschlecht: Männlich

Wohnort: nirvana

5

Sonntag, 13. November 2011, 09:20

Naja wir haben bei uns im Ozean jetzt 24 lows und einen Inaktiven und wir sind 9 Member in unser Allianz, da kommt nichtmal jeder dazu 3 Inseln zu plündern ich finde es sollten pro ig mindestens 2 lows sein, damit das Spiel mal interessanter wird.

Shy_Fx

Schüler

Registrierungsdatum: 4. April 2010

Beiträge: 63

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Maring

6

Sonntag, 13. November 2011, 10:18

ja mal abgesehen davon das in meinem umkreis keine low ist ich muss mindestens 3 ozeane weit fahren, super geil

Bummsi

Schüler

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Beiträge: 41

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hier und Da

7

Sonntag, 13. November 2011, 11:14

jammer jammer jammer - bringt doch nix immer wieder zu jammern. Das es scheiße ist weiß mitlerweile jeder, also seid froh das noch en paar mehr gekommen sind.....

Firestorm87

Anfänger

Registrierungsdatum: 1. Juli 2010

Beiträge: 2

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Schleswig-Holstein

8

Sonntag, 13. November 2011, 14:25

Früher gab das auch keine Lows... da hat man sich ein etwas schwächeren Spieler geschnappt und los gings,..

Lows wieder abschaffen und dann hört das gejammer auch wieder auf,... Plündern heißt normal ja nicht die Minen der lows farmen, sondern Gegner angreifen und die Plündern...
Sonst könnte man auch die Minenproduktion serverseitig auch einfach erhöhen, wenn so oder so jeder die Minen von 2 Lows zugesichert bekommt,...

frAme

Anfänger

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2011

Beiträge: 14

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wilhelmshaven

9

Sonntag, 13. November 2011, 14:38

nicht sehr qualifiziert.

plündern ist nicht gleich farmen.
Der Aktive muss immer belohnt werden, deshalb ist eine erhöhte Minenprod. sinnlos !
und früher ist auch vorbei.

grafgnaf

unregistriert

10

Sonntag, 13. November 2011, 14:57

ja mal abgesehen davon das in meinem umkreis keine low ist ich muss mindestens 3 ozeane weit fahren, super geil
wollts dir jetzt nicht glauben und hab mal geschaut.. hab 2 inselgruppen weiter geklickt und hab einen inaktiven direkt neben einer low gefunden... also hast auch du die möglichkeit zu farmen :P und ich wette ich hätte noch mehr gefunden häte ich weiter gesucht.

im übrigen finde ich die aktuelle anzahl jetzt garnicht so schlecht. jetzt werden die schnellsten plünderer belohnt nach dem motto wer zu spät kommt ....
machts irgendwie anspruchsvoller und man muß sich gedanken machen.. gehe ich plündern? oder lieber nicht.. ist ansichtssache denke ich..

Gustl

Schüler

Registrierungsdatum: 8. Juni 2011

Beiträge: 78

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Deutschland

11

Montag, 14. November 2011, 16:16

ja mal abgesehen davon das in meinem umkreis keine low ist ich muss mindestens 3 ozeane weit fahren, super geil
wollts dir jetzt nicht glauben und hab mal geschaut.. hab 2 inselgruppen weiter geklickt und hab einen inaktiven direkt neben einer low gefunden... also hast auch du die möglichkeit zu farmen :P und ich wette ich hätte noch mehr gefunden häte ich weiter gesucht.

im übrigen finde ich die aktuelle anzahl jetzt garnicht so schlecht. jetzt werden die schnellsten plünderer belohnt nach dem motto wer zu spät kommt ....
machts irgendwie anspruchsvoller und man muß sich gedanken machen.. gehe ich plündern? oder lieber nicht.. ist ansichtssache denke ich..

Er meinte vermutlich Inselgruppen statt Ozeane.
.

.
Der frühe Vogel fängt den Wurm. - Und das aufs Plündern umzusetzen is doch wohl so ziemlich der größte Müll, dens überhaupt gibt. Das Plündern soll ja nicht für den schnellen "vollen Speicher" sorgen, sondern die Leute, die farmen, gehen davon aus, dass sie dadurch einen dauerhaften Zugewinn von Rohstoffen bekommen. Nur deshalb wird ja auch so frühzeitig das Minenbauen vernachlässigt.
Gehen wir mal wirklich von dem Beispiel aus, das du genannt hast: 30 farmbare Inseln pro Ozean. Nun wollen 3 Spieler (und das ist noch extrem untertrieben) plündern, damit sich mal was bewegt auf ihren Inseln. d.h. 10 Inseln pro Spieler bei halbwegs guter Absprache. 10 Inseln sind also auf einen Schlag 9.000 Rohstoffe pro Einheit. Jedoch muss nach dieser Plünderfahrt mehr als eine Woche gewartet werden, bis die Inseln wieder voll sind. Das is doch ein schlechter Witz. Auf s8 und den Servern davor hab ich 9k zum Teil pro Tag eingenommen und das wochenlang. ....

.
Unglücklicherweise kommt noch dazu, dass jetzt unter anderem Shy_fx von der nächsten Low zwei (in Zahlen: 2) Inselgruppen entfernt ist. Laut Simulator ist damit der Fahrtweg mit 8 Knoten 0d 1h 8m 15s. D.h. also es dauert schon alleine knapp 2,5 Stunden bis man eine Plünderfahrt hinter sich hat. Wenn ich das nun mit den früheren Servern vergleiche, wo ich zum Teil nur Fahrzeiten von 8 Minuten + Rückweg zum Plündern auf mich nehmen musste, stellt sich die Frage, ob ein überaus wichtiger Teil von IK und I3K (nämlich das Plündern) nicht absolut verlorengeht.
.
Ich beschwer mich hier nicht, dass ein Spiel, das kostenlos angeboten wird, nicht meinen Vorstellungen entspricht, aber ich kann ehrlich gesagt verstehen, wieso sich immer weniger Spieler auf den neueren Servern einfinden, wenn so "rumgepfuscht" wird.
.
Der Punkt, der meiner Meinung nach aber am meisten ins Gewicht fällt ist ganz einfach, dass pro Ozean mit 30 Lows und 10 Spieler jeder nur maximal 3 Inseln in seinem Einzugsozean kolon kann. Sollen wir dann wirklich Kriege führen, wo jeder Spieler zum Anfang nur 4 Inseln und wohl kaum Armee hat!? - Dadurch geht der nächste wichtige Teil von IK und I3K auf s9 verloren und zwar das taktische Rekolon eigener Inseln. DENN: Ein Spieler mit 4 Inseln ist in einem gut koordinierten Angriff binnen weniger Stunden/Minuten überrannt. Ein Spieler mit 25 Inseln erfordert von einer Allianz schon 50+ Kolos, sowie 25 Flotten, die bomben können und dazu noch mind. 25 gut getimte Angriffe.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Gustl« (14. November 2011, 16:30)


Shy_Fx

Schüler

Registrierungsdatum: 4. April 2010

Beiträge: 63

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Maring

12

Montag, 14. November 2011, 16:41

Vielen Dank, du sprichst mir aus der Seele Gustl

Tesko

unregistriert

13

Montag, 14. November 2011, 17:13

Danke für die Übersicht/Karte.

Inselbefarmer

Anfänger

Registrierungsdatum: 1. November 2010

Beiträge: 24

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dresden

14

Montag, 14. November 2011, 20:58

Warum beschweren sich hier Leute darüber, dass es ach so wenig Lows gibt und alle bauen sie fleißig ihre hübschen Minen weiter. Ihr seid doch lange genug dabei um zu wissen das man Schiffe zum farmen braucht. Und wie schon so oft festgestellt wurde, farmen belohnt die aktiven. Wer sich immer noch damit begnügt zweimal am Tag eine Mine zu bauen, kann nicht so aktiv sein.

Also, weniger quatschen, spielen. :thumbsup:

Wechs

Anfänger

Registrierungsdatum: 15. November 2010

Beiträge: 17

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dresden

15

Montag, 14. November 2011, 22:00

Bau mal lieber Minen bei uns Insi, die 3. Plünderflotte kommt gleich rein und die Speicher sind schon wieder voll... :D
Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld.
Kolonisationsvorgang läuft.

SHRIMP

unregistriert

16

Montag, 28. November 2011, 11:59

Aktualisierung???

Inselbefarmer

Anfänger

Registrierungsdatum: 1. November 2010

Beiträge: 24

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dresden

17

Montag, 28. November 2011, 15:02

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inselbefarmer« (28. November 2011, 15:07)


Inselbefarmer

Anfänger

Registrierungsdatum: 1. November 2010

Beiträge: 24

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dresden

18

Montag, 28. November 2011, 15:04

...

Tesko

unregistriert

19

Dienstag, 29. November 2011, 08:46

Admin, bist Du so nett und veröffentlichst nochmal eine neue Serverkarte?

ikzocker

Anfänger

Registrierungsdatum: 2. November 2011

Beiträge: 46

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: 1

20

Dienstag, 29. November 2011, 22:06

bin zwar kein admin
http://imageshack.us/f/341/servermap.png/

mfg andré

ps.: ist nen bissel kleingeworden naja wenigsten etwas *G*


Unsere Hinweise zur Datenschutzerklärung (Wer liest sich sowas eigentlich durch?)