~GoI~ erklärt -DG- den Krieg - Welt 9 - Inselkampf Community

Sonntag, 28. April 2024, 09:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Inselkampf Community . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

uZz-

unregistriert

21

Montag, 16. Januar 2012, 15:58

@ Sperre nur zwei Sätze:

1. bitte eigenes Topic, weil hier ists OT
2. finde ich auch unnötig insofern es wirklich drei Personen sind, kanns aber nicht beurteilen


@ Krieg


GoI vermeldet seine erste Welle gegen DG. Sie schlug vergangene Nacht um 04:00 Uhr ein. Hauptziele waren hierbei Shardie und Akronos.

Shardie ist quasi kampfunfähig. Viele Inseln clean (eigentlich alle angegriffenen (4 also nicht)), Kolorate fürn Arsch.
Akronos kampfunfähig (hat noch eine Insel mit Flotte, die nicht angegriffen wurde). Mainflotte von Akronos wurde unsererseits gefangen beim Versuch die Flotte vors eintreffende Kolo zu timen. 150KS, vielen Dank. Weiter so, DG. Akronos drei/sechs Inseln verloren.



Topic im öffentlichen Forum: "uZz und seine Arbeitsweise": In der Tat war die IGM nicht absichtlich an Shardie geschickt worden. Ich verschickte zwecks Kriegsplanung binnen zweier Stunden etwa 150 IGM's. Ständig Betreff Shardie / Akronos /oder beide. Ich muss wohl statt "Schleicher" Shardie eingetippt haben. Zum Glück war der Inhalt der IGM zweifelhaft und könnte einen Fake darstellen (anregen Flotte zu ziehen), sodaß schlußendlich von Seiten der mit dem Kolofake angegriffenen Insel nichts weiter kam als sehr verzögert ein Rekolo (80KS gegen Steinis baden gegangen).


Alles in Allem ist die erste Welle ideal verlaufen. Nur in einer Aktion haben wir Mist gebaut. Da haperte es an Kommunikation.



Gruß,

uZz-

smd

Anfänger

Registrierungsdatum: 26. November 2011

Beiträge: 8

Geschlecht: Männlich

Wohnort: s7

22

Montag, 16. Januar 2012, 20:02

Schöne Kriegsführung -- BDS bekommt ausgerechnet HEUTE 2 Accs gesperrt - man hätte das im Vorfeld auch tun können, dazumal es sich nicht um einen Multi handelt sondern um 3 Personen (hab die Ausweise gesehen) die zusammen wohnen! War so zu erwarten von euch!


Die Sperrung war am 2012-01-14 21:35:13 und am 2012-01-14 21:39:35.

Korrekt es gab noch 2 Monate davor, in der Zeit hätte man das lang tun können - einen Tag vorm Krieg ist dann hübsch, da sind mir auch die Koordinaten Rille.

Gustl

Schüler

Registrierungsdatum: 8. Juni 2011

Beiträge: 78

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Deutschland

23

Montag, 16. Januar 2012, 20:10

Schöne Kriegsführung -- BDS bekommt ausgerechnet HEUTE 2 Accs gesperrt - man hätte das im Vorfeld auch tun können, dazumal es sich nicht um einen Multi handelt sondern um 3 Personen (hab die Ausweise gesehen) die zusammen wohnen! War so zu erwarten von euch!


Die Sperrung war am 2012-01-14 21:35:13 und am 2012-01-14 21:39:35.

Korrekt es gab noch 2 Monate davor, in der Zeit hätte man das lang tun können - einen Tag vorm Krieg ist dann hübsch, da sind mir auch die Koordinaten Rille.
Genau! Ein Tag vor dem Krieg, wo GoI und BdS noch ihre ganzen Multis die Flotten an uns schießen lassen.
Von uZz-, diesem minderbemittelten Wesen, kamen ständig Multianschuldigungen usw. und jetz sieht man, dass seine Allianz + Bündnisse voller Multis sind und er findet was neues, womit er uns runterziehen kann.
Kehr erstmal vor der eigenen Tür.

uZz-

unregistriert

24

Montag, 16. Januar 2012, 20:53

Nenn die Multis beim Namen ;)

Der letzte Multi, den wir hatten, den wir nicht ohne vollständige Zweifel als Multi enttarnen konnten, war Olymp mit seinem Bruder MrWhite. Die wurden gesperrt und Inseln gelöscht. MrWhite hat seither seine Amokfahrten unternommen. Wo ist das Problem? Dass er erneut gesperrt wurde, ist banal.

Das minderbemittelte Wesen hat deiner Allianz heute gewaltig in den Arsch getreten. Ich kann dich ja gerne mal darin unterrichten, wie man eine Allianz leitet, damit die Leute nicht einfach unverteidigt verrecken, weil der Admin keine Peilung von nichts hat :-). Komm an meine Hand, mein Sohn.

SHRIMP

unregistriert

25

Montag, 16. Januar 2012, 21:35

@ uZz- was meinste wie die Leute von DG gucken,
wenn erst alle mit machen von uns xD
komisch das die Hälfte ihre Flotten schont xD

@ Gustl also ich finde es echt schade das du so beleidigend wirkst nur weil es nicht läuft...

Wieso kann man Anschuldigungen die man nicht beweisen kann, nicht einfach weglassen?
Sorry jeder kann verstehen wenn jemand angepisst ist,
aber bittttteeeeee lasst den Scheiss und jetzt ab und los zum fairen Krieg!

Möge der Gerät vernichtet werden :-P

r1ghty

Anfänger

Registrierungsdatum: 4. April 2010

Beiträge: 23

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Gießen

26

Montag, 16. Januar 2012, 21:40

Es ist immer wieder komisch das manche ein großes mundwerk bekommen wenn sie sehn das sie vorne liegen...
Anfangs langsam ran tasten und kaum liegt man vorne wird mann, wie es scheint, geblendet...

dude_b

Anfänger

Registrierungsdatum: 16. Mai 2010

Beiträge: 2

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Lübeck

27

Montag, 16. Januar 2012, 22:05

Grosses Kompliment an uZz-, es erfordert immer eine Menge Zeit und Mühe einen Krieg erfolgreich zu planen und die Leute auch dazu zu bewegen mitzuziehen. Erste Aktion ein voller Erfolg, meinen Glückwunsch. Wenn sich bei DG auch jemand findet der die Member so motiviert und auch bereit ist eine Menge Zeit und Nerven zu investieren kann es bestimmt interessant werden, wenn nicht .....

Weiterhin allen viel Spass, nicht vergessen, der sollte immer dabei sein ;)

Wir-sind-Helden

unregistriert

28

Montag, 16. Januar 2012, 22:14

Es ist immer wieder komisch das manche ein großes mundwerk bekommen wenn sie sehn das sie vorne liegen...
Anfangs langsam ran tasten und kaum liegt man vorne wird mann, wie es scheint, geblendet...
hat auch was mit dem Selbstbewusstsein zu tun und mit dem Wissen das ein großteil der Leute bei ~GoI~ schon seit Jahren zusammen spielen da ist blindes Verständnis vorhanden.

zu dem Multi bla bla sag ich schon gar nichts mehr dazu das gehört irgendwie zu Ik/I3k wie das Salz in der Suppe.

An ohje sei gesagt, mach weiter so und biete den Multis keine Chance, aber ansatt Inseln zu löschen und sie wieder zu entsperren bevorzuge ich die Variante sperren und nicht mehr entsperren oder sonst was.

r1ghty

Anfänger

Registrierungsdatum: 4. April 2010

Beiträge: 23

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Gießen

29

Montag, 16. Januar 2012, 23:25

Es ist immer wieder komisch das manche ein großes mundwerk bekommen wenn sie sehn das sie vorne liegen...
Anfangs langsam ran tasten und kaum liegt man vorne wird mann, wie es scheint, geblendet...
hat auch was mit dem Selbstbewusstsein zu tun und mit dem Wissen das ein großteil der Leute bei ~GoI~ schon seit Jahren zusammen spielen da ist blindes Verständnis vorhanden.

zu dem Multi bla bla sag ich schon gar nichts mehr dazu das gehört irgendwie zu Ik/I3k wie das Salz in der Suppe.

An ohje sei gesagt, mach weiter so und biete den Multis keine Chance, aber ansatt Inseln zu löschen und sie wieder zu entsperren bevorzuge ich die Variante sperren und nicht mehr entsperren oder sonst was.
Also wenn ich selbstbewusstein habe dann rede ich von anfang bis zum ende gleich, denn ich glaube an mich. Jemand der sich unsicher ist macht es eben wie ihr es tut. ;)
Ist aber nicht weiter tragisch...

Wir-sind-Helden

unregistriert

30

Montag, 16. Januar 2012, 23:57

Also wenn ich selbstbewusstein habe dann rede ich von anfang bis zum ende gleich, denn ich glaube an mich. Jemand der sich unsicher ist macht es eben wie ihr es tut. ;)
Ist aber nicht weiter tragisch...
Ah ja interessant, kannst du dein Geschreibsel übersetzen, es erinnert mich an das leben des Brian Paradoxon, wenn du verstehst?! :thumbsup:

r1ghty

Anfänger

Registrierungsdatum: 4. April 2010

Beiträge: 23

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Gießen

31

Dienstag, 17. Januar 2012, 00:12

Ich kann grad nur von rechtschreibfehler ausgehn weil mir sonst nichts einfällt. Wenn ich dabei recht habe dann kack ich drauf. Ich weis das ich nicht richtig schreiben kann und steh dazu... Bevor ich deshalb herrunter gezogen werde sag ich gleich mal das es bei einige menschen gute gründe dazu gibt... kaum zu glauben aber wahr...

Wir-sind-Helden

unregistriert

32

Dienstag, 17. Januar 2012, 00:17

Ich kann grad nur von rechtschreibfehler ausgehn weil mir sonst nichts einfällt. Wenn ich dabei recht habe dann kack ich drauf. Ich weis das ich nicht richtig schreiben kann und steh dazu... Bevor ich deshalb herrunter gezogen werde sag ich gleich mal das es bei einige menschen gute gründe dazu gibt... kaum zu glauben aber wahr...
Um das ging es mir absolut nicht. Mich interessieren deine Rechtschreibfehler nicht. Ja, ich es gibt Menschen die nichts dafür können. Mir ging es um deinen Inhalt.

<<Jemand der sich unsicher ist macht es eben wie ihr es tut.>> um den Satz eher.

Unsicher und völlig überfordert wirkt für mich DG ich habe mir da wirklich mehr erwartet, immerhin haben sie doch davor schon immer so rumgeprahlt und sogar igm von uZz- gepostet sie wussten eigentlich was kommen wurde, es wurde nichts gemacht, da würde ich unbedingt mal die Admins austauschen, eventuell hat Borg Lust dazu ihm traue ich zu das er DG noch kriegsfit macht und wir nicht munderes aufkolon betreiben den nichts anderen war die erste Welle, bis auf das Rekolo vom shardie Acc.

Gute Nacht.

Wechs

Anfänger

Registrierungsdatum: 15. November 2010

Beiträge: 17

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dresden

33

Dienstag, 17. Januar 2012, 04:43

[~GoI~] scheint wirklich gar nicht so schlecht begonnen zu haben :

Top Allianzen
Rang Allianz Punkte Mitglieder Inseln
1 (1) [~GoI~] 347301 (+22090) 30 (0) 190 (+8)
2 (2) [-DG-] 301406 (-1936) 27 (0) 173 (-8)
3 (3) [Kuckuck] 266143 (+13275) 21 (0) 202 (+7)
4 (4) [BdS] 232163 (+12852) 23 (0) 158 (+3)
Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld.
Kolonisationsvorgang läuft.

Gustl

Schüler

Registrierungsdatum: 8. Juni 2011

Beiträge: 78

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Deutschland

34

Dienstag, 17. Januar 2012, 07:36

Ja, es hat wirklich sehr viel mit spielerischem Geschick zu tun, wenn man einen Krieg führt, bei dem man mit mehr als doppelt so vielen Spielern + Punkten + Inseln gegen eine Allianz zieht. [/ironie ende]
Dementsprechend ist auch die Motivation der anderen Allianz.

Wenn Kuckuck sich nicht so feige hinter ihren Wällen verstecken würde und den Plan des "Restekolons" verfolgen würde, würde das alles anders laufen.
Najo es ist, wie es ist.

Bummsi

Schüler

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Beiträge: 41

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hier und Da

35

Dienstag, 17. Januar 2012, 07:57

Überzahl hin oder her, ihr hattet lange Zeit die Überhand und habt nichts getan, jetzt zeigen wir Teamgeist und was sieht man von euch? NICHTS! Ihr verteidigt noch nicht mal die Spieler an der Front, was soll man denn davon halten?

Akronos / Shardie waren ausgeliefert, während sich andere in eurer Alli mit ihre Steinis schützen - wo ist da der Sinn? Klar das man danach anfängt die Gründe wo anders zu suchen.... Streng euch mal an!

nightshade

Anfänger

Registrierungsdatum: 23. November 2011

Beiträge: 2

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Stuttgart

36

Dienstag, 17. Januar 2012, 07:58

hält sich bds nicht auch raus bis jetzt?falls ja wären sich dg und goi ja annährend ebenbürdig!

Wünsche in jedem fall beiden seiten viel spaß und dass für jeden von euch nochmal n anständiger ingame kampf draus wird und ned nur ne forumschlammschlacht!

mfg shade

Tesko

unregistriert

37

Dienstag, 17. Januar 2012, 08:10

Schöne Kriegsführung -- BDS bekommt ausgerechnet HEUTE 2 Accs gesperrt - man hätte das im Vorfeld auch tun können, dazumal es sich nicht um einen Multi handelt sondern um 3 Personen (hab die Ausweise gesehen) die zusammen wohnen! War so zu erwarten von euch!
lol :thumbsup: , Ausweise an die Sonne.




Und viel witziger ist das :

Name unbenannt
Koordinaten 15:562:3
Herrscher ohje
Punkte 3163

Man beachte die Koordinaten... ;-)
Strategisch gut plazierter Aussenposten.
Wie lang ist die Anfahrzzeit aus dem 15ten?


Es ist immer wieder komisch das manche ein großes mundwerk bekommen wenn sie sehn das sie vorne liegen...
Anfangs langsam ran tasten und kaum liegt man vorne wird mann, wie es scheint, geblendet...
hat auch was mit dem Selbstbewusstsein zu tun und mit dem Wissen das ein großteil der Leute bei ~GoI~ schon seit Jahren zusammen spielen da ist blindes Verständnis vorhanden.

zu dem Multi bla bla sag ich schon gar nichts mehr dazu das gehört irgendwie zu Ik/I3k wie das Salz in der Suppe.

An ohje sei gesagt, mach weiter so und biete den Multis keine Chance, aber ansatt Inseln zu löschen und sie wieder zu entsperren bevorzuge ich die Variante sperren und nicht mehr entsperren oder sonst was.
Denke mal Bitte an IK.de S.8 zurück.
Der Acc im 12ten, war da genau wie Du auch drin, habe ihn wie alle anderen zum (meine) Steinis vorstellen genutzt.
Heute weiß ich das das falsch gewesen ist, danach habe ich IF.S.1 gespielt mit ner Alli von 20.25 Acc glaube zwei Mitspieler, Rest mir. Fehler. Multis beerdigen dieses Spiel.


Fröhliches Flotten schrotten, euch. :-)



LG,
Tesko

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2011

Beiträge: 15

Geschlecht: Männlich

Wohnort: nirvana

38

Dienstag, 17. Januar 2012, 10:58

Ja, es hat wirklich sehr viel mit spielerischem Geschick zu tun, wenn man einen Krieg führt, bei dem man mit mehr als doppelt so vielen Spielern + Punkten + Inseln gegen eine Allianz zieht. [/ironie ende]
Dementsprechend ist auch die Motivation der anderen Allianz.

Wenn Kuckuck sich nicht so feige hinter ihren Wällen verstecken würde und den Plan des "Restekolons" verfolgen würde, würde das alles anders laufen.
Najo es ist, wie es ist.


Ich weiß zwar nicht wie eure Diplomatischen verhandlungen abgelaufen sind aber was erwartet ihr wenn ihr in unseren Ozean kolot, das wir uns dafür noch bedanken. Ich fänd es persönlich auch interessanter einen Krieg 2 gegen 2 aber in Grunde ist es nur ne Sache zwischen DG vs Goi ihr habt es ja selber herausgefordert, vom diplomatischen muss ich sagen respekt wie es die admins von Goi immer schaffen, andere Allis auf ihre Seite zu ziehen eigentlich dachte ich am Anfang der Servers so eine arrogante Allygemeinschaft die kriegen auf den Sack naja hats ja doch wieder für ein Bündnis gereicht.

Aber im Grunde läuft es ja auch immer gleich ab auf jeden Server, die ersten Wellen werden gefahren, Cleaner kommen von Spielern die eh aufhören die gegnerische Alli ist überrascht, Goi lässt seine Propagandamaschinerie im Forum los und hofft damit das es zum Streit in der gegnerische Alli kommt, erste Spieler wechseln, spione in der Alli machen auch noch ein bißchen stunk. Obwohl es meist schon alles war was kommt, wenn DG jetzt schön gegenhält sieht man schon bald das es ziemlich ausgeglichen ist. Und jetzt erwartet ich ein paar Hasstiraden gegen mich :D .

Gustl

Schüler

Registrierungsdatum: 8. Juni 2011

Beiträge: 78

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Deutschland

39

Dienstag, 17. Januar 2012, 11:09

Ja, es hat wirklich sehr viel mit spielerischem Geschick zu tun, wenn man einen Krieg führt, bei dem man mit mehr als doppelt so vielen Spielern + Punkten + Inseln gegen eine Allianz zieht. [/ironie ende]
Dementsprechend ist auch die Motivation der anderen Allianz.

Wenn Kuckuck sich nicht so feige hinter ihren Wällen verstecken würde und den Plan des "Restekolons" verfolgen würde, würde das alles anders laufen.
Najo es ist, wie es ist.


Ich weiß zwar nicht wie eure Diplomatischen verhandlungen abgelaufen sind aber was erwartet ihr wenn ihr in unseren Ozean kolot, das wir uns dafür noch bedanken. Ich fänd es persönlich auch interessanter einen Krieg 2 gegen 2 aber in Grunde ist es nur ne Sache zwischen DG vs Goi ihr habt es ja selber herausgefordert, vom diplomatischen muss ich sagen respekt wie es die admins von Goi immer schaffen, andere Allis auf ihre Seite zu ziehen eigentlich dachte ich am Anfang der Servers so eine arrogante Allygemeinschaft die kriegen auf den Sack naja hats ja doch wieder für ein Bündnis gereicht.

Aber im Grunde läuft es ja auch immer gleich ab auf jeden Server, die ersten Wellen werden gefahren, Cleaner kommen von Spielern die eh aufhören die gegnerische Alli ist überrascht, Goi lässt seine Propagandamaschinerie im Forum los und hofft damit das es zum Streit in der gegnerische Alli kommt, erste Spieler wechseln, spione in der Alli machen auch noch ein bißchen stunk. Obwohl es meist schon alles war was kommt, wenn DG jetzt schön gegenhält sieht man schon bald das es ziemlich ausgeglichen ist. Und jetzt erwartet ich ein paar Hasstiraden gegen mich :D .

Wir haben das Kolon im 3. Ozean eingestellt, als die Bündnisverhandlungen losgingen, damit diesen nichts im Wege steht.
Es ist ausgeglichen? - GoI + BdS vs DG? Doppelt so viele Spiele + Insel vs DG?
Da fehlt die Motivation der Spieler einen aussichtslosen Krieg zu führen, weil Kuckuck sich im stillen Kämmerchen versteckt, anstatt dem Server noch Würze zu verleihen.
Ich finds ehrlich gesagt schade, dass Kuckuck die Taktik des "Restekolons" verfolgt. Laut Aussage von Flaymer im ICQ: "Ziel ist es, den Server zu gewinnen." Wo steht da der Spassfaktor eines spannenden Krieges.
Und ich bin mittlerweile so weit, dass ich GoI lieber meine Inseln mit vollständigem Armeefang überlasse, damit Kuckuck nicht die "Reste" kolon kann und sich selbst in der selben Situation wiederfindet in der sich DG momentan befndet. Und zwar: Einfach von einer Übermacht überrannt werden.

torgrim

Anfänger

Registrierungsdatum: 26. April 2010

Beiträge: 19

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hier

40

Dienstag, 17. Januar 2012, 11:37

Ja, es hat wirklich sehr viel mit spielerischem Geschick zu tun, wenn man einen Krieg führt, bei dem man mit mehr als doppelt so vielen Spielern + Punkten + Inseln gegen eine Allianz zieht. [/ironie ende]
Dementsprechend ist auch die Motivation der anderen Allianz.

Wenn Kuckuck sich nicht so feige hinter ihren Wällen verstecken würde und den Plan des "Restekolons" verfolgen würde, würde das alles anders laufen.
Najo es ist, wie es ist.


Ich weiß zwar nicht wie eure Diplomatischen verhandlungen abgelaufen sind aber was erwartet ihr wenn ihr in unseren Ozean kolot, das wir uns dafür noch bedanken. Ich fänd es persönlich auch interessanter einen Krieg 2 gegen 2 aber in Grunde ist es nur ne Sache zwischen DG vs Goi ihr habt es ja selber herausgefordert, vom diplomatischen muss ich sagen respekt wie es die admins von Goi immer schaffen, andere Allis auf ihre Seite zu ziehen eigentlich dachte ich am Anfang der Servers so eine arrogante Allygemeinschaft die kriegen auf den Sack naja hats ja doch wieder für ein Bündnis gereicht.

Aber im Grunde läuft es ja auch immer gleich ab auf jeden Server, die ersten Wellen werden gefahren, Cleaner kommen von Spielern die eh aufhören die gegnerische Alli ist überrascht, Goi lässt seine Propagandamaschinerie im Forum los und hofft damit das es zum Streit in der gegnerische Alli kommt, erste Spieler wechseln, spione in der Alli machen auch noch ein bißchen stunk. Obwohl es meist schon alles war was kommt, wenn DG jetzt schön gegenhält sieht man schon bald das es ziemlich ausgeglichen ist. Und jetzt erwartet ich ein paar Hasstiraden gegen mich :D .

Wir haben das Kolon im 3. Ozean eingestellt, als die Bündnisverhandlungen losgingen, damit diesen nichts im Wege steht.
Es ist ausgeglichen? - GoI + BdS vs DG? Doppelt so viele Spiele + Insel vs DG?
Da fehlt die Motivation der Spieler einen aussichtslosen Krieg zu führen, weil Kuckuck sich im stillen Kämmerchen versteckt, anstatt dem Server noch Würze zu verleihen.
Ich finds ehrlich gesagt schade, dass Kuckuck die Taktik des "Restekolons" verfolgt. Laut Aussage von Flaymer im ICQ: "Ziel ist es, den Server zu gewinnen." Wo steht da der Spassfaktor eines spannenden Krieges.
Und ich bin mittlerweile so weit, dass ich GoI lieber meine Inseln mit vollständigem Armeefang überlasse, damit Kuckuck nicht die "Reste" kolon kann und sich selbst in der selben Situation wiederfindet in der sich DG momentan befndet. Und zwar: Einfach von einer Übermacht überrannt werden.


Ich habe bis jetzt nichts von BDS im Krieg gesehen....





und zu den kb's, schönes timing, aber es wäre schön wenn da wirklich nur kb's im Thread wären, und ev. eine zusammenfassung von gekoloten Inseln GOI vs. DG


Unsere Hinweise zur Datenschutzerklärung (Wer liest sich sowas eigentlich durch?)