Förderung pro Stunde - Welt 11 - Inselkampf Community

Samstag, 20. April 2024, 06:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Inselkampf Community . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xis0r

Anfänger

Registrierungsdatum: 1. März 2021

Beiträge: 5

Geschlecht: Männlich

Wohnort: bern

1

Montag, 1. März 2021, 21:25

Förderung pro Stunde

Moin
Gibts irgendwo eine Tabelle, wie die Fördermengen je Stufe von Gold, Stein und Holz aussehen?

Und warum ist bei Stein bei Stufe 0 und Stufe 1 je nur 2/h? Macht ja nicht so Sinn...

x.

Inselbefarmer

Anfänger

Registrierungsdatum: 1. November 2010

Beiträge: 24

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dresden

2

Montag, 1. März 2021, 21:29

das macht schon Sinn, da die Berechnung bei IK immer Basiswert*1,25^Ausbaustufe ist. Basiswert 2 * 1,25^1 = 2,5 --> abgerundet 2 😊

Die Entscheidende Frage ist aber eigentlich, warum an den Basiswerten so gedreht wurde, dass das Spiel viiiel langsamer ist. Die Basiswerte für alle Rohstoffe wurde um 1 abgesenkt. Die Basiswerte für die Kosten pro Ausbaustufe um jeweils 10 pro Rohstoff erhöht, und die Basiswerte für die Ausbauzeiten um 100 Sekunden erhöht.

Fuchur

Schüler

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 22

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wuppertal

3

Montag, 1. März 2021, 21:35

Die Basiswerte sind so wie auf den frühen I3K-Servern:

Gold 4
Stein 2
Holz 3


Auf den späteren war es:

Gold 6
Stein 3
Holz 4



Die Abrundung erfolgt nur in der Anzeige - das Spiel selbst rechnet mit den Kommazahlen, z.B.:

Stein 0: 2 Stein pro Stunde
Stein 1: 2.5 Stein pro Stunde
Stein 2: 3.125 Stein pro Stunde
und so weiter

xis0r

Anfänger

Registrierungsdatum: 1. März 2021

Beiträge: 5

Geschlecht: Männlich

Wohnort: bern

4

Montag, 1. März 2021, 21:36

Intressant, wusste ich natürlich nicht.
Würde erklären, warum mir auffällt, dass ich gar nicht genau "2" oder "4" Stück pro Stunde erhalte, sondern jeweils bisschen mehr, im Kommabereich. Es rundet nur für die Anzeige ab, Berechnet aber im Kommabereich, ist das Möglich?

das macht schon Sinn, da die Berechnung bei IK immer Basiswert*1,25^Ausbaustufe ist. Basiswert 2 * 1,25^1 = 2,5 --> abgerundet 2 😊

Die Entscheidende Frage ist aber eigentlich, warum an den Basiswerten so gedreht wurde, dass das Spiel viiiel langsamer ist. Die Basiswerte für alle Rohstoffe wurde um 1 abgesenkt. Die Basiswerte für die Kosten pro Ausbaustufe um jeweils 10 pro Rohstoff erhöht, und die Basiswerte für die Ausbauzeiten um 100 Sekunden erhöht.

Inselbefarmer

Anfänger

Registrierungsdatum: 1. November 2010

Beiträge: 24

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dresden

5

Montag, 1. März 2021, 21:38

Dann kenne ich nur die späteren Werte. Und im Vergleich dazu ist nun alles langsamer. Macht das Spiel leider nicht attraktiver.
Die Basiswerte sind so wie auf den frühen I3K-Servern:

Gold 4
Stein 2
Holz 3


Auf den späteren war es:

Gold 6
Stein 3
Holz 4



Die Abrundung erfolgt nur in der Anzeige - das Spiel selbst rechnet mit den Kommazahlen, z.B.:

Stein 0: 2 Stein pro Stunde
Stein 1: 2.5 Stein pro Stunde
Stein 2: 3.125 Stein pro Stunde
und so weiter

xis0r

Anfänger

Registrierungsdatum: 1. März 2021

Beiträge: 5

Geschlecht: Männlich

Wohnort: bern

6

Montag, 1. März 2021, 21:43

Jo, macht es wirklich grad erstaunlich langsam... Aber halt auch wieder viel berechnender...


Aber ich hab eher Angst vor Multis..... ;(
Dann kenne ich nur die späteren Werte. Und im Vergleich dazu ist nun alles langsamer. Macht das Spiel leider nicht attraktiver.
Die Basiswerte sind so wie auf den frühen I3K-Servern:

Gold 4
Stein 2
Holz 3


Auf den späteren war es:

Gold 6
Stein 3
Holz 4



Die Abrundung erfolgt nur in der Anzeige - das Spiel selbst rechnet mit den Kommazahlen, z.B.:

Stein 0: 2 Stein pro Stunde
Stein 1: 2.5 Stein pro Stunde
Stein 2: 3.125 Stein pro Stunde
und so weiter

Fuchur

Schüler

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 22

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wuppertal

7

Montag, 1. März 2021, 21:48

Dann kenne ich nur die späteren Werte. Und im Vergleich dazu ist nun alles langsamer. Macht das Spiel leider nicht attraktiver.



Für die heutigen Spieler, die die "Instant Gratification" brauchen um ein Spiel zu mögen, geb ich dir recht, aber Inselkampf war immer schon ein Langzeitspiel.

Ich finde auch, dass die Produktion ein bisschen höher sein könnte, aber hauptsächlich freue ich mich wieder anständig IN531K4MPF spielen zu können :love:

_Fire_

Schüler

Registrierungsdatum: 5. Februar 2021

Beiträge: 22

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 5. Ozean

8

Montag, 1. März 2021, 21:59

Dann kenne ich nur die späteren Werte. Und im Vergleich dazu ist nun alles langsamer. Macht das Spiel leider nicht attraktiver.



Für die heutigen Spieler, die die "Instant Gratification" brauchen um ein Spiel zu mögen, geb ich dir recht, aber Inselkampf war immer schon ein Langzeitspiel.

Ich finde auch, dass die Produktion ein bisschen höher sein könnte, aber hauptsächlich freue ich mich wieder anständig IN531K4MPF spielen zu können :love:

ich auch, das kannste glauben, mensch ist das lange her...
ich finds gar nicht schlecht das es anfangs noch nicht so heftig zeitraubend ist... das kommt früh genug :D

Marthe

Anfänger

Registrierungsdatum: 28. Februar 2021

Beiträge: 1

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Hinter der Düne

9

Donnerstag, 4. März 2021, 10:14

RE: Förderung pro Stunde

Moin
Gibts irgendwo eine Tabelle, wie die Fördermengen je Stufe von Gold, Stein und Holz aussehen?

Und warum ist bei Stein bei Stufe 0 und Stufe 1 je nur 2/h? Macht ja nicht so Sinn...

x.

Steinförderung bei mir Stufe 2 --> 3
Stufe 3 --> 3 ?

In meinem ganzen Leben war IK nicht sooo langsam. Oder habt ihr Schiss vor meiner Mauer? :D

Ja_Kuckkuck

Schüler

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2011

Beiträge: 25

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Westerwald

10

Donnerstag, 4. März 2021, 10:24

Moin
Gibts irgendwo eine Tabelle, wie die Fördermengen je Stufe von Gold, Stein und Holz aussehen?

Und warum ist bei Stein bei Stufe 0 und Stufe 1 je nur 2/h? Macht ja nicht so Sinn...

x.

Steinförderung bei mir Stufe 2 --> 3
Stufe 3 --> 3 ?

In meinem ganzen Leben war IK nicht sooo langsam. Oder habt ihr Schiss vor meiner Mauer? :D


Hey Marthe,
schau mal hier, wie von Fuchur beschrieben:


Die Abrundung erfolgt nur in der Anzeige - das Spiel selbst rechnet mit den Kommazahlen, z.B.:

Stein 0: 2 Stein pro Stunde
Stein 1: 2.5 Stein pro Stunde
Stein 2: 3.125 Stein pro Stunde
und so weiter

2
2.5
3.125
3.9

Das Programm schneidet, wenn er bei 3 auch 3 anzeigt wohl einfach nur die Nachkommastellen ab, rechnet jedoch mit den Kommastellen.

LG

xis0r

Anfänger

Registrierungsdatum: 1. März 2021

Beiträge: 5

Geschlecht: Männlich

Wohnort: bern

11

Freitag, 5. März 2021, 11:10

Jep, die Formel funktioniert einwandfrei.

Gibts sowas auch für die Ermittlung der Ausbaukosten von Gebäuden? Also bei welcher Stufe ein Gebäude wieviel kostet?

Administrator

Administrator

Registrierungsdatum: 23. März 2010

Beiträge: 105

12

Freitag, 5. März 2021, 12:56

Wie bei der Produktion, immer x 1,25


Unsere Hinweise zur Datenschutzerklärung (Wer liest sich sowas eigentlich durch?)