Kampfsimulator - Welt 11 - Inselkampf Community

Donnerstag, 18. April 2024, 21:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Inselkampf Community . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hofnarr

Anfänger

Registrierungsdatum: 1. März 2021

Beiträge: 5

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Server11

1

Dienstag, 9. März 2021, 13:36

Kampfsimulator

Hey. Wie genau ist der Simulator? Bei einer Simulation mit
1x Fregatte
1x Handelskogge
2x Steini

Kommt heraus, dass man nur einen Steini verliert gegen 0 Verteidigung. Sind diese Simulationen immer zutreffend oder kann es sein, dass es sowas wie einen Doc-Faktor gibt? Zudem würde ich gerne wissen, ob unbesetzte Inseln irgendwie von Haus aus steinis oder so drauf haben.

Also ganz konkret. Greif ich mit den beiden Schiffen + 2 steinis eine unbesetzte Insel an, hab ich dann wirklich nur einen Steini als Verlust ?


Vielleicht kann da jemand helfen :-)

Lieben Gruß

Fuchur

Schüler

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 22

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wuppertal

2

Dienstag, 9. März 2021, 16:13

Es gibt wohl einen Doc-Factor, aber der ist nicht so extrem wie auf dem original Inselkampf (also keine 1-spio-angriffe die eine ganze Flotte versenken). Dem Simulator ist also nur bedingt zu glauben.

teegeh

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Beiträge: 1

Geschlecht: Männlich

Wohnort: teegeh

3

Dienstag, 16. März 2021, 16:39

Um das Thema zum Verständnis nochmal aufzugreifen:

Zeigt mir der Simulator in einer Kombination keine Verluste an, ist es trotzdem möglich, einen Teil oder alles zu versenken, die Wahrscheinlichkeit dafür ist nur recht gering ? ?( :D

Fuchur

Schüler

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 22

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wuppertal

4

Dienstag, 16. März 2021, 17:23

Der Simulator rechnet soweit ich das in Erinnerung habe mit den Durchschnittswerten, die aber im Spiel eine leichte Varianz nach oben/unten haben können.
-> "doc faktor"

Also ja, es kann und wird vorkommen, dass sich die Simulationen von den tatsächlichen KBs unterscheiden.

Gustl

Schüler

Registrierungsdatum: 8. Juni 2011

Beiträge: 78

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Deutschland

5

Mittwoch, 17. März 2021, 22:17

Hi zusammen insb. ohje,

habe am Speedserver ein paar (viele) Plünderfahrten gemacht und mit Erstaunen festgestellt, dass vermehrt nachfolgende KBs dabei rauskamen, die keinesfalls dem Kampfsimulator von S11 entsprechen.

Soweit ich mich erinnere, war auf früheren I3K-Servern 1-1-5 und 2-2-10 Plünderfahrten immer mit jeweils einem maximal zwei Steinis verbunden. Auf dem Speedserver hingegen verliert man bei jeder 1-1-5 Fahrt zwei Steinis.


Der Doc-Faktor scheint also höher zu sein!? Ist dies nun auf den S11 übertragbar?

Kampfbericht
vom 17.03.2021 21:15

Einheiten des Angreifers unbenannt (50:19:7)
GesamtVerluste
Fregatte21
Handelskogge21
Steinschleuderer21
Lanzenträger21



Kampfbericht
vom 17.03.2021 21:20

Einheiten des Angreifers unbenannt (50:19:7)
GesamtVerluste
Fregatte11
Handelskogge11
Steinschleuderer53

kwindsen

Schüler

Registrierungsdatum: 7. März 2021

Beiträge: 30

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 9.Ozean

6

Donnerstag, 18. März 2021, 08:34

Hi Gustl,

ja guter Punkt. Klingt bisschen angsteinflößend :whistling:

Ich, persönlich, denke und hoffe, dass die Wahrscheinlichkeit zwischen S11 und Speedserver S12 unterschiedlich sind.
Alleine der Simulator spuckt schon andere Ergebnisse an:

S11
Fregatte 1
Kogge 1
Steini 2
--> Immer nur 1 Steini-Verlust

Speedserver-12
Fregatte 1
Kogge 1
Steini 2
--> Komplettverlust (außer 1 Steini... Der schwimmt wohl zurück :D )


Nichtstdesotrotz ist es nicht erklärbar. (Zumindest von Usersicht)
Beispiel: Speedserver
Bei 1xFregatte, 1xKogge, 3xSteini verliert man 1 Steini
Bei 1xFregatte, 1xKogge, 4xSteini verliert man 2 Steinis

Daher "hoffe" ich, dass die Wahrscheinlichkeiten hier unterschiedlich gehandhabt sind 8| ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kwindsen« (18. März 2021, 08:48)


Ja_Kuckkuck

Schüler

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2011

Beiträge: 25

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Westerwald

7

Donnerstag, 18. März 2021, 09:23

Die Grundverteidigung der Insel ist auf dem Speedserver auch eine andere.

s11 50/50 zu s12 50/70


Unsere Hinweise zur Datenschutzerklärung (Wer liest sich sowas eigentlich durch?)