Frage für 'nen Freund.. - Welt 11 - Inselkampf Community

Freitag, 19. April 2024, 00:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Inselkampf Community . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kwindsen

Schüler

Registrierungsdatum: 7. März 2021

Beiträge: 30

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 9.Ozean

1

Mittwoch, 12. Mai 2021, 16:46

Frage für 'nen Freund..

Hi zusammen,

ich würde mal gerne eine Frage weitertragen... :-)

Thema: Accountfusion

Klar ist:
- Flottenfangen etc. ist nicht erlaubt
- Aufhörerflotten von Account 2 (sodass Account 1) schön kolon kann, sind auch verboten, richtig?

Was ist allerdings mit dem immensen Vorteil, dass 2 Leute 2 unterschiedliche Accounts hochziehen können und Account 2 z.B. nie groß "Armee" aufgebaut hat, dafür aber fleißig Inseln gekolot hat, sich dann löscht und Account 1 die Inseln "nahezu" verlustfrei holen kann.
--> So hat doch der Account dann einen immensen Vorteil gegenüber allen anderen, weil er mit "doppelter" Geschwindigkeit im Vergleich zu allen anderen Spielern gezogen wurde...?

Oder ist das ne Grauzone, die man nicht verhindern kann...?
(Zugegebenermaßen nur, wenn die IP von Account 2 nun ab sofort in Account 1 auftaucht...)

Hoffe, dass ich mich klar genug ausgedrückt habe.
Danke für die Belehrung im voraus. :thumbup:

Grüße
kwindsen

Adebryn

Anfänger

Registrierungsdatum: 6. Mai 2021

Beiträge: 3

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Schweiz

2

Mittwoch, 12. Mai 2021, 18:57

Es ist ausdrücklich verboten, sich von einen fremden Account durch Absprachen einen unfairen Vorteil zu verschaffen.

<--- ich denke mal da wird diese Regel greifen, aber ich könnte mich natürlich auch irren

Dagget

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. Mai 2021

Beiträge: 1

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Oldenburg

3

Mittwoch, 12. Mai 2021, 19:25

Das wäre ja schon sehr auffällig und ich denke auch, dass die Regel dann greifen würde

Izo_S11

Schüler

Registrierungsdatum: 30. März 2021

Beiträge: 34

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Ozean 2

4

Donnerstag, 13. Mai 2021, 07:56

Man munkelt, dass es eine solche "Fusion" (oder zumindest Löschung eines Accounts und Aufkolon von einem anderen Account) auch auf S11 bereits mehrfach geschehen ist, bzw. gerade im vollen Gange ist.

Von daher würde ich annehmen, dass es erlaubt ist, da man es schon seit paar Tagen munkelt.

Mit einem Premium Account kann man sich ja offiziell löschen lassen, wodurch die Inseln herrscherlos werden. Da eine folgende Fusion logischerweise Koloschiffe benötigt, gibt es insgesamt betrachtet ja keinen Vorteil, sondern einen Nachteil von eben diesen benötigten Kolos (beide Spieler bzw. die Ally betrachtend). Auf einen Spieler bezogen (der Spieler, der die Inseln kolot), entsteht natürlich ein drastischer Vorteil.

Wenn die Spielweise darauf hindeuten lässt, dass von Anfang an - oder zumindest seit geraumer Zeit - eine Fusion angestrebt würde (= keinerlei Flotten/ Steinis auf den Inseln etc.) oder auf der ehemaligen Main das Lager auf 19/20 hochgezogen wird, damit man mehr Zeit bekommt, die Plünderflotten zu cleanen und das Hauptgebäude zu bomben, würde ich jedoch erwarten, dass dies als regelwidrig geahndet wird.

_Fire_

Schüler

Registrierungsdatum: 5. Februar 2021

Beiträge: 22

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 5. Ozean

5

Donnerstag, 13. Mai 2021, 08:09

Da eine folgende Fusion logischerweise Koloschiffe benötigt....
Er wird noch mehr Kolos brauchen, wenn der einst gesperrte D..e-aco sich auch löscht ... 8)

Gustl

Schüler

Registrierungsdatum: 8. Juni 2011

Beiträge: 78

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Deutschland

6

Sonntag, 16. Mai 2021, 01:05

RE: Frage für 'nen Freund..



ich würde mal gerne eine Frage weitertragen... :-)



Sollte dein Freund damit seinem Neid auf das, was bei [.] gerade geschieht, Ausdruck verleihen wollen, so darfst du ihm versichern, dass niemand in besagter Allianz vor hatte aufzuhören und sich dort jedoch einige Spieler fast zeitgleich aus Unzufriedenheit verabschiedet haben.


Unsere Hinweise zur Datenschutzerklärung (Wer liest sich sowas eigentlich durch?)