Server 12 Konfiguration - Welt 12 - Inselkampf Community

Samstag, 20. April 2024, 15:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Inselkampf Community . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Administrator

Administrator

Registrierungsdatum: 23. März 2010

Beiträge: 105

1

Donnerstag, 29. Juli 2021, 17:33

Server 12 Konfiguration

Informationen zur Serverkonfiguration werden im September veröffentlicht.

Gustl

Schüler

Registrierungsdatum: 8. Juni 2011

Beiträge: 78

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Deutschland

2

Mittwoch, 22. September 2021, 15:32

Wir sind alle gespannt wie Bogensehnen.

Chef, wie schauts aus?

Administrator

Administrator

Registrierungsdatum: 23. März 2010

Beiträge: 105

3

Mittwoch, 22. September 2021, 16:07

Wir sind alle gespannt wie Bogensehnen.

Chef, wie schauts aus?


Startinseln in folgenden Ozeanen: 1-2-3-4-X-6-7-8-9 (keine Startinseln im 5ten Ozean, da muss man hinkolon)
Lows in allen Ozeanen.
800 Lows im 5ten Ozean
ca. 100 Lows in den übrigen Ozeanen pro Ozean
Kanonen (kosten 15k)
10%-15% Kollateralschaden (auf s11 sind es 30%)
Noobschutz: Startinsel geschützt
Regeln für S12 angepasst
10 Spieler pro Allianz

Produktion der Mienen erhöht
Geschwindigkeit aller Schiffe erhöht, Koloschiff langsam 2kn
Verlustfreies Plündern nicht mehr möglich.
Beim Start haben die Inseln mehr Rohstoffe
Lager hat beim Start Platz für 750 Gold/Stein/Holz
Wachtum
Keine Ruhestätte



So, jetzt kann gemeckert werden (dann gehe ich wieder in den Urlaub 8) )

EDIT: Hab ich glatt vergessen :-/
Gewinner des Servers 12 ist die Allianz, die als erste 401 301 Inseln im 5ten Ozean ihr eigen nennt. Die Gewinnerallianz wird auf der Startseite verewigt werden.
Die 401 301 Inseln müssen in der Zeit von 00:01 - 23:59 der Allianz gehören. Danach läuft der Server unverändert, aber ohne Administration weiter.

EDIT 2: Die angegebenen Uhrzeiten sind falsch. Richtig ist "00:01 - 23:59"

C4utioN

Anfänger

Registrierungsdatum: 2. März 2021

Beiträge: 6

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Deutschland

4

Mittwoch, 22. September 2021, 16:49

Vielen Dank für die Infos.
Als Spieler starten wir also mit 750 / 750 / 750 Ressourcen?

Administrator

Administrator

Registrierungsdatum: 23. März 2010

Beiträge: 105

5

Mittwoch, 22. September 2021, 16:50

Vielen Dank für die Infos.
Als Spieler starten wir also mit 750 / 750 / 750 Ressourcen?

So ähnlich :-)

BountyKiller

Anfänger

Registrierungsdatum: 22. Mai 2021

Beiträge: 9

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hessen

6

Mittwoch, 22. September 2021, 17:04


EDIT: Hab ich glatt vergessen :-/
Gewinner des Servers 12 ist die Allianz, die als erste 401 Inseln im 5ten Ozean ihr eigen nennt. Die Gewinnerallianz wird auf der Startseite verewigt werden.
Die 301 Inseln müssen in der Zeit von 00:01 - 23:59 Uhr der Allianz gehören. Danach läuft der Server unverändert, aber ohne Administration weiter.


Und zählen dazu auch Wings? Frage für einen Freund :whistling:

Für mich würde das bedeuten, dass es keine Wings mehr gibt und die Allianz mit ihren 10 Leuten zusehen muss, dass sie dieses Ziel erreicht.

Administrator

Administrator

Registrierungsdatum: 23. März 2010

Beiträge: 105

7

Mittwoch, 22. September 2021, 17:06

Für mich würde das bedeuten, dass es keine Wings mehr gibt und die Allianz mit ihren 10 Leuten zusehen muss, dass sie dieses Ziel erreicht.


Es zählt die Allianz, die in der Rangliste steht. Die Inseln der Wings werden nicht addiert.

Gustl

Schüler

Registrierungsdatum: 8. Juni 2011

Beiträge: 78

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Deutschland

8

Mittwoch, 22. September 2021, 19:59

Ozeanwahl zu Beginn?

Was heißt "verlustfreies Plündern ist nicht mehr möglich"?
Könntest du uns Grundverteidigung einer Insel mitteilen? Werden die sonstigen Kampfwerte der Einheiten gleich bleiben?

Drunken

Schüler

Registrierungsdatum: 20. Juni 2021

Beiträge: 33

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Black Pearl

9

Mittwoch, 22. September 2021, 20:32

Für mich würde das bedeuten, dass es keine Wings mehr gibt und die Allianz mit ihren 10 Leuten zusehen muss, dass sie dieses Ziel erreicht.


Es zählt die Allianz, die in der Rangliste steht. Die Inseln der Wings werden nicht addiert.
Geil! Measse! Super Winner-Option und endlich mal ein Ziel, auf welches man sich fixieren kann ... :thumbsup:

suN

Anfänger

Registrierungsdatum: 6. März 2021

Beiträge: 10

Geschlecht: Männlich

Wohnort: insel

10

Mittwoch, 22. September 2021, 21:06

moin,
minen erhöht heißt? Bei katas kosten 15k sollte etwas mehr als nur ein wenig ehöht werden ;) ( mehr als ein gebäudge pro tag sollte drin sein )
Von dem plündern profitieren auch eher die starken als die schwachen spieler :P
Bleibt die Mauer wie sie ist?

danke im voraus schonmal ^^

frAme

Anfänger

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2011

Beiträge: 14

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wilhelmshaven

11

Donnerstag, 23. September 2021, 07:32

1. Kanonen zu teuer.
2. Noobschutz (schon wieder)
3. kein verlustfreies plündern (wtf)

s12 wenig gelungen. gemeckert.

Administrator

Administrator

Registrierungsdatum: 23. März 2010

Beiträge: 105

12

Donnerstag, 23. September 2021, 08:24

Was heißt "verlustfreies Plündern ist nicht mehr möglich"?
1-1-1-1 oder 2-2-2 usw. ist nicht mehr ohne eigene Verluste möglich. Es liegt an den Spielern, neue Kombinationen zu finden.

Genaue Details zu der Serverkonfiguration (Angriffs- und Verteidigungswerte) werden vor dem Start von S12 nicht verraten.

Administrator

Administrator

Registrierungsdatum: 23. März 2010

Beiträge: 105

13

Donnerstag, 23. September 2021, 08:29

1. Kanonen zu teuer.
2. Noobschutz (schon wieder)
3. kein verlustfreies plündern (wtf)

s12 wenig gelungen. gemeckert.


Hallo frAme,

wir bedauern ausserordentlich, dass Ihnen die Konfiguration von S12 nicht gefällt. Leider können wir es nicht allen Spielern recht machen und auf alle Wünsche eingehen. Wir hoffen trotzdem, dass Sie auch weiterhin als Spieler IN531K4MPF erhalten bleiben und dabei auch den Spaß an S12 finden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr IN531K4MPF-Team


[Textbaustein für weitere Antworten gespeichert] :)

Administrator

Administrator

Registrierungsdatum: 23. März 2010

Beiträge: 105

14

Donnerstag, 23. September 2021, 08:34

minen erhöht heißt? Bei katas kosten 15k sollte etwas mehr als nur ein wenig ehöht werden


Das die Mienen jetzt mehr produzieren :-) Da Katas transportiert werden können, würde es Sinn machen, wenn Spieler sich zusammentun um Katas zu bauen. Vor dem Hintergrund halte ich den Preis für gerechtfertigt. Genaue Daten zu den Preisen, Angriffs- und Verteidigungswerten werden vor dem Serverstart nicht verraten.

Gustl

Schüler

Registrierungsdatum: 8. Juni 2011

Beiträge: 78

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Deutschland

15

Donnerstag, 23. September 2021, 08:47


Das die Mienen jetzt mehr produzieren :-) Da Katas transportiert werden können, würde es Sinn machen, wenn Spieler sich zusammentun um Katas zu bauen. Vor dem Hintergrund halte ich den Preis für gerechtfertigt. Genaue Daten zu den Preisen, Angriffs- und Verteidigungswerten werden vor dem Serverstart nicht verraten.
Wie verträgt sich das von dir genannte "Zusammentun von Spielern" mit der Regel 8, die ja erhalten bleiben soll?

§8 Einheiten und Rohstoffe dürfen mit anderen Spielern getauscht werden. Dabei ist es wichtig, dass der Gegenwert der gelieferten Rohstoffe zeitnah erbracht wird und in etwa dem der gelieferten entspricht. Der Transport von Einheiten im akuten Angriffsfall sowie Steinewerfer Inseln sind hiervon ausgenommen.



Wird es Ozeanwahl zu Beginn geben?

Administrator

Administrator

Registrierungsdatum: 23. März 2010

Beiträge: 105

16

Donnerstag, 23. September 2021, 08:55

Wie verträgt sich das von dir genannte "Zusammentun von Spielern" mit der Regel 8, die ja erhalten bleiben soll?


Ich sehe da keine Widersprüche oder Hindernisse. Wenn Spieler Rohstoffe zum Bau der Kanonen verschicken und im Gegenzug diese dann bekommen. Mir ist durchaus klar, dass Kanonen viel transportiert werden. Probleme wird es nur geben, wenn ein Account durchgehend Kanonen baut und diese dauerhaft ohne Gegenleistung verschickt.

Zum Thema Ozeanwahl; Wenn alles klappt, wird es diese geben, wobei beim letzten Serverstart es nicht so geklappt hat, wie ich es wollte. Von daher sollte man damit rechnen, dass etwas passiert. Da Mehrfachanmeldungen auf S12 nicht verboten sind, muss man halt viel probieren um in den gewüschnten Ozean zu kommen, sollte die Ozeanwahl beim Start nicht funktionieren. Bei all meinen Testläufen, hat es aber geklappt.

Izo_S11

Schüler

Registrierungsdatum: 30. März 2021

Beiträge: 34

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Ozean 2

17

Donnerstag, 23. September 2021, 09:18

Wir sind alle gespannt wie Bogensehnen.

Chef, wie schauts aus?


Startinseln in folgenden Ozeanen: 1-2-3-4-X-6-7-8-9 (keine Startinseln im 5ten Ozean, da muss man hinkolon)
Lows in allen Ozeanen.
800 Lows im 5ten Ozean
ca. 100 Lows in den übrigen Ozeanen pro Ozean
Kanonen (kosten 15k)
10%-15% Kollateralschaden (auf s11 sind es 30%)
Noobschutz: Startinsel geschützt
Regeln für S12 angepasst
10 Spieler pro Allianz

Produktion der Mienen erhöht
Geschwindigkeit aller Schiffe erhöht, Koloschiff langsam 2kn
Verlustfreies Plündern nicht mehr möglich.
Beim Start haben die Inseln mehr Rohstoffe
Lager hat beim Start Platz für 750 Gold/Stein/Holz
Wachtum
Keine Ruhestätte



So, jetzt kann gemeckert werden (dann gehe ich wieder in den Urlaub 8) )

EDIT: Hab ich glatt vergessen :-/
Gewinner des Servers 12 ist die Allianz, die als erste 401 Inseln im 5ten Ozean ihr eigen nennt. Die Gewinnerallianz wird auf der Startseite verewigt werden.
Die 401 Inseln müssen in der Zeit von 23:59 - 00:01 der Allianz gehören. Danach läuft der Server unverändert, aber ohne Administration weiter.

EDIT 2: Die angegebenen Uhrzeiten sind falsch. Richtig ist "00:01 - 23:59"
Willkommen zurück aus dem Urlaub ;)

Als ich mir die Eckdaten zu s12 durchgelesen habe, fand ich die Idee und Umsetzung eigentlich ganz interessant. Neuerungen werden ja grundsätzlich häufig als schlecht empfunden, aber ich denke, dass hierdurch der Spielspaß erhalten oder sogar nochmal gesteigert werden kann.
Als ich dann aber darauf hingewiesen wurde, dass so ziemlich alle Regeln offiziell wegfallen sollen und nun insbesondere Multi-Accounts erlaubt sind und es nun ausdrücklich erlaubt ist, "Accounts anzulegen um einen anderen Account großzuziehen oder zu supporten", ging die Vorfreude ehrlichgesagt wieder weg :)

Gerade Multi-Accounts waren schon immer das Problem von IK/I3K. Nun haben Spieler, die nur einen Account spielen - v.a. durch den neuen Noobschutz - faktisch keine Chance mehr. Hinzu kommt, dass man ja schon auch mal mit neuen Spielern in einer Allianz spielen wollte. Wenn diese "Spieler" dann zu 90% ein Multi-Account eines Spielers einer anderen Ally sind, sind Probleme entsprechend vorprogrammiert.

Meiner Meinung nach, sind gewisse Regeln für das Spiel unabdingbar.

Gustl

Schüler

Registrierungsdatum: 8. Juni 2011

Beiträge: 78

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Deutschland

18

Donnerstag, 23. September 2021, 09:25


Zum Thema Ozeanwahl; Wenn alles klappt, wird es diese geben, wobei beim letzten Serverstart es nicht so geklappt hat, wie ich es wollte. Von daher sollte man damit rechnen, dass etwas passiert. Da Mehrfachanmeldungen auf S12 nicht verboten sind, muss man halt viel probieren um in den gewüschnten Ozean zu kommen, sollte die Ozeanwahl beim Start nicht funktionieren. Bei all meinen Testläufen, hat es aber geklappt.
d.h. du möchtest nur jeweils 100 Lows in die umliegenden Ozeane um den 5. programmieren. Bei der Verteilung der Lows 100/800 hast du dir sicher etwas gedacht. Wenn ich mir aber jetzt noch zusätzliche 500 Accounts in meinen Heimatozean erstelle, wodurch ja auch schon Lows generiert werden, ist das OK?

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass das Wegfallen der Regeln für s12 aufgrund der Vorkomminsse auf s11 und dem für dich damit verbundenen Mehraufwand entstanden ist. Die Diskussion um die Regeln sind aber entstanden, weil sich deine Community eine klare Linie wünscht mit eindeutigen Regeln. Hier wird jetzt gefühlt alles noch schwammiger.

Bitte, bitte, bitte Stefan, geh ein bisschen auf deine Community ein!

Administrator

Administrator

Registrierungsdatum: 23. März 2010

Beiträge: 105

19

Donnerstag, 23. September 2021, 10:29

Meiner Meinung nach, sind gewisse Regeln für das Spiel unabdingbar.


Die Diskussion um die Regeln sind aber entstanden, weil sich deine Community eine klare Linie wünscht mit eindeutigen Regeln.



Besser?


Für S12 gelten folgende Regeln

§1 Beleidigungen, Drohungen, Obszönitäten oder aber sonstige Äußerungen, die nur dazu da sind zu verletzen, zu diffamieren oder einzuschüchtern sind verboten.

§2 Multiaccounts bzw. Mehrfachanmeldungen auf einem Server sind verboten. Ausnahme gilt für den Serverstart und evtl. Versuche in seinen Wunschozean zu konmmen.

§3 Zugriffsautomatisierende Tools sind verboten. Ebenso Tools, die Daten auslesen. Die Steuerung von IN531K4MPF durch Scripte oder Programme, gleich welcher Art, dazu zählen auch Browserscripte, ist verboten.

§4 Das supporten anderer Spieler ist erlaubt, solange nicht gegen §2 verstoßen wird.




Es gelten AUSNAHMSLOS die Regeln, welche beim Serverstart 25.09.2021 unter "Regeln" auf der Startseite zu finden sind.

Gustl

Schüler

Registrierungsdatum: 8. Juni 2011

Beiträge: 78

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Deutschland

20

Donnerstag, 23. September 2021, 10:38

:thumbsup:

Mit §4 machst du nun taktisches Teamspiel möglich, was ich persönlich sehr begrüße! Zumal dieses für s12 wohl zwingend notwendig sein wird, wenn man das Hauptziel "401 Inseln im 5." betrachtet.

Freue mich nun auch drauf! :)


Unsere Hinweise zur Datenschutzerklärung (Wer liest sich sowas eigentlich durch?)