Paragraphen-HüHott - Welt 11 - Inselkampf Community

Samstag, 20. April 2024, 09:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Inselkampf Community . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kwindsen

Schüler

Registrierungsdatum: 7. März 2021

Beiträge: 30

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 9.Ozean

1

Montag, 30. August 2021, 14:28

Paragraphen-HüHott

§9 Fremdcleanen um die eigene Insel danach verlustfrei kolonisieren zu lassen ist verboten.
§10 Sogenannte "Aufhörerflotten" sind verboten.

Zwei Regeln vor denen es so graust :-)
Allerdings, wie es den Anschein hat, nicht mehr zu existieren scheint bzw. geahndet wird.

2 Beispiele, die doch sehr diskutabel sind:

1. Beispiel: BORG
Damalige Inseln:
1:94:14 --> Clean
5:4:1
5:5:2
5:5:6
5:5:7 --> Clean
5:5:11 --> Clean
5:5:15 --> Von Zerodown gekolot
10:11:15

BORG wollte sich in einer der letzten Wellen mit allen Flotten cleanen. Hat dafür dann 1 Kolo mit der Flotte geschickt (ohne KK etc.)
Weil für uns natürlich nur Kolo-/Bomberflotten interessant sind, wurden diese auch versenkt.
Dafür sind viele viele Steinis drauf gegangen
Lustigerweise hat direkt Zerodown von der 5:5:15 profitiert (420 Fregatten, 20 Kreuzer beim Angriff verloren) und sie sich unter den Nagel gerissen.
Die anderen Inseln folgen wohl noch oder es wurde "clevererweise" noch aufgeschoben, um ein bisschen Gras über die Sache wachsen zu lassen.

2. Beispiel: DRUNKEN
Damalige Inseln:
1:91:11
1:91:13
1:91:16
5:52:11
5:52:16
5:67:3
9:16:13

Das nächste Beispiel ist ein bisschen mehr "tricky".
Drunken war von Beginn an mit seinen "nur" 7 Inseln sehr sehr kriegsaktiv! Verwunderlich aber respektabel! (Zu Beginn)
Allerdings wurde es irgendwann komischer und er war teilweise der einzige der angegriffen hatte und auch dann ohne Cleaner vorher.
Zwar überrascht davon, haben wir die Flotte immer wieder trotzdem versenkt.

Dann hat "luke" seinen Account abgegeben. Respekt und Neid von meiner Seite zu diesem Schritt! :(
--> Drunken hat sich gelöscht
--> Fire wurde luke
--> Drunken wurde Fire
Joa... Wat willste sagen.



Fazit für mich:
Interessant für mich wie "Ohje" reagieren wird, da es diese klare Regel(n) gibt, aber wohl aufgrund der Motivation doch nicht mehr durchgezogen werden. Fragezeichen
Unterm Strich sind für die Aktionen 20-30k Steinis hopps gegangen, Inseln wurden verloren und andere konnten schön Flotten sparen.

Grüße
kwindsen

P.S.:
Jeder, der jetzt rumweint, dass es ein Weinerpost ist, hat die Regeln des Spiels nicht verstanden, welches wir alle "(hass)lieben".
Egal von welcher Ally sowas kommen würde, es wäre mMn nicht korrekt.

hanswurst7511

Anfänger

Registrierungsdatum: 14. März 2013

Beiträge: 13

Geschlecht: Männlich

Wohnort: MagicPalace

2

Montag, 30. August 2021, 16:28

Das hier öffentlich an den Prager zu hängen ist... in Ermangelung eines besseren Wortes kindisch.
Schreib ohje an, schildere ihm was deiner Meinung nach schief läuft und dann wird er sich das schon anschauen.

kwindsen

Schüler

Registrierungsdatum: 7. März 2021

Beiträge: 30

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 9.Ozean

3

Montag, 30. August 2021, 17:25

Das hier öffentlich an den Prager zu hängen ist... in Ermangelung eines besseren Wortes kindisch.
Schreib ohje an, schildere ihm was deiner Meinung nach schief läuft und dann wird er sich das schon anschauen.


Korrekt. Aber was, wenn nichts passiert?
Was würdest du machen?

Fuchur

Schüler

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 22

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wuppertal

4

Montag, 30. August 2021, 17:35

Ohje ist eh erstmal 3 Wochen auf Achse, also bringt das vorerst garnüschd

Administrator

Administrator

Registrierungsdatum: 23. März 2010

Beiträge: 105

5

Montag, 30. August 2021, 18:46

Ohje ist eh erstmal 3 Wochen auf Achse, also bringt das vorerst garnüschd
GENAU so sieht es aus, gleich fahre ich für die nächsten Wochen in den Urlaub.
Mein Vorschlag ist, da ich es mir nicht mehr anschauen kann, klärt es untereinander und teilt mir dann das Ergebnis mit. Ein weiterer Vorschlag ist, die bisher an dem Thread Beteiligten setzen sich "virtuell" zusammen, suchen eine Lösung die für alle tragbar und regelkonform ist, und teilt mir nur mit, was ich machen soll.

So, ich klinke mich hier aus, habe alle Sachen gepackt und ins Auto gestopft, und gleich geht es los.

Btw. Denkt auch bitte daran, das XXL, wie ich vor Wochen angekündigt habe, etwas (auch Tage) dauern kann. So, schlagt euch nicht die Köppe hier ein, sonst muss der Moderator hier durchgreifen.


cya
Stefan

Administrator

Administrator

Registrierungsdatum: 23. März 2010

Beiträge: 105

6

Montag, 30. August 2021, 18:53

§9 Fremdcleanen um die eigene Insel danach verlustfrei kolonisieren zu lassen ist verboten.
§10 Sogenannte "Aufhörerflotten" sind verboten.

Zwei Regeln vor denen es so graust :-)
Allerdings, wie es den Anschein hat, nicht mehr zu existieren scheint bzw. geahndet wird.


Wenn ich mal viel Zeit und Lust habe, dann durchforste ich auch mal die Datenbanken. Bis es aber soweit ist, bin ich auf Hinweise anderer Spieler angewiesen. Wenn niemand was sagt, kann ich es auch nicht wissen. Ich glaube, dass mehr oder weniger JEDER eine Antwort von mir bekommen hat und ich Hinweisen fast immer nachgegangen bin. Also spare Dir doch bitte solche Sätze wie

Zitat

[....] Allerdings, wie es den Anschein hat, nicht mehr zu existieren scheint bzw. geahndet wird.
So, das war mein letzter Kommentar zu dem Thema, ich bin jetzt im Urlaub. :thumbsup:

Drunken

Schüler

Registrierungsdatum: 20. Juni 2021

Beiträge: 33

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Black Pearl

7

Montag, 30. August 2021, 19:23

Nun ja, da es sich um meinen Ex-Account hier handelt, auch mal meine 2cents dazu:

Ich habe mehrere KOLOS an einer gegnerischen Low versenkt.
Danach waren zwei meiner Inseln mehr oder weniger clean (logisch, oder?).
Während ein weiteres meiner Kolos unterwegs war, wurde der Accountwechsel durchgezogen inklusive Info darüber an den Admin (beim Losschicken des Kolos war von einem Accountwechsel noch nicht mal die Rede).
Die Flotten meiner restlichen Inseln blieben im Hafen (also nix mit absichtlich schrotten).

Ich kann die Bedenken verstehen, versichere aber, dass von meiner/unserer Seite alles mit rechten Dingen über die Bühne ging.

kwindsen

Schüler

Registrierungsdatum: 7. März 2021

Beiträge: 30

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 9.Ozean

8

Montag, 30. August 2021, 19:44

Der Verdacht wurde bereits mitgeteilt, aber wohl aufgrund von Urlaub noch nicht angeschaut bzw. bearbeitet.
Also kann man es sich „auch sparen“ darauf zu pochen, dass man Hinweise gibt.
So weit, so gut :-)

Virtuell zusammensetzen… Joa….
Wozu gibt es einen Admin und strenge Regeln?
Wenn es die Regeln doch nicht mehr gibt, ist es ok, aber dann muss man es wissen.
Zumindest auf dem S11 wurde an anderer Stelle laut „Gerüchten“ hart durchgegriffen, aber ist schon einige Wochen her.

Daher obliegt es dem Admin zu entscheiden, ob konsequent oder einfach laufen lassen.

Nichtsdestotrotz schönen Urlaub :-D

_Fire_

Schüler

Registrierungsdatum: 5. Februar 2021

Beiträge: 22

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 5. Ozean

9

Dienstag, 31. August 2021, 07:13

sorry, aber das ist kindisch von dir kwindsen, aber was will man von dir auch anderes erwarten...
wir haben weder Fremdgecleant oder Aufhörerflotten geschickt und das ist Fakt !!
Wenn ihr steinis vor Kolos timt und dadurch flotten sinken, dann ist es normales spielen!
Und teilweise war es Tage/Wochen vor dem Wechsel

Was ist dran verwerflich, wenn die eigene Alli Inseln kolot, wo die Flotten im "normalen" Kriegsgeschehn von euch geclant wurden?
Absichtlich wurden die wohl kaum vor die Wand gefahren, wir können ja nicht riechen das ihr da Steinis timt.
Desweiteren waren die acos ja nicht clean, so wie du es darstellst (kann Ohje ja bei Bedarf gerne überprüfen)
Drunken und Borg haben auf den Acounts die vorhandenen Flotten stehen lassen und selbst die Steinis wurden nicht verschifft, bevor die sich gelöscht haben!
Die haben wir vor dem kolon gecleant, bzw werden die vor dem Kolon cleanen.

genauso wie du es mit z.-B. Mao getan hast (hoffentlich)

bzw wer kolot gerade cleane inseln von RRR ?? bist doch nicht etwa du?

das ist nichts anderes!
Und was ist mit den aufhörerflotten von toast? die amok auf Nordish gefahren sind? wir haben screenshots von dem Briefwechsel zwischen toast und nordish, wo toast nordish geschrieben hat, das er aufhört und ihm vorher nochmal angreift, damit die Flotten nicht umsonst gebaut wurden !?

ich wüßte auch nicht, was daran verboten ist, seinen acount zu verschenken, wenn man keine Lust mehr auf ik hat !?
Sollen die paar Spieler auch noch aufhören und der Server wird noch inaktiver?
Und soll z.B. der Luke aco sich eher löschen, anstatt den aco zu verschenken?
Klar, wäre dir am liebsten gewesen ^^
Er hat ihn mir geschenkt und (man soll es kaum glauben) mein aco war alles andere wie clean...
Du tust ja gerade so, als würden wir mit einer Person mehere acos spielen.... das machen andere...

Ihr habt es doch nicht anders gemacht, daher verstehe ich deinen Post nicht.
Kitty wurde von uns gekolot und gecleant, zack hat sie einen anderen aco (ex Lazy) bekommen.
Und dann wurde der cleane kitty aco mit seinen 3 cleanen Inselchen komischerweise weitergespielt, ein schelm wer böses denkt :-)

IHR habt es durch eure riesen Fusion geschafft, das immer mehr Spieler keine Lust mehr auf ik haben!
Sorry, aber den Schuh müsst ihr euch einfach anziehen.
Jetzt Ohje die Schuld zu geben (schönen Urlaub an dieser Stelle) ist einfach schwach.
Akzeptier einfach, das wir regelkonform spielen!!!
Jetzt zu behaupten der Gameadmin wäre nicht aktiv, ist in meinen Augen Quatsch, wir haben immer Antworten auf unsere Mails bekommen ....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_Fire_« (31. August 2021, 07:20)


kwindsen

Schüler

Registrierungsdatum: 7. März 2021

Beiträge: 30

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 9.Ozean

10

Dienstag, 31. August 2021, 09:43

Puh, also wo fangen wir da an...

1. "was will man auch anderes erwarten"...
Jo , eigene Nase. Enttäuschend, aber gut. Ist so.

2. "weder fremdgecleant noch Aufhörerflotten"
Was ist für dich die Defintion "Flotten zu schrotten" und sich dann zu löschen?
Dass ein BORG mit seinen letzten Angriffe extra Kolos mitschickt ohne Bomber, sprich ohne Ziel die Insel zu holen, sodass da selbstverständlich Steinis getimt werden. Das bedeutet es nicht?

Ja, es mag sein, dass nicht alle Flotten geschrottet worden sind, aber vielleicht, weil wir keine Cleaner versenken?
Möchtest du jetzt ein Lob dafür, dass ihr keine Steinis vom gelöschten Account euch vorher zugeschickt habt?
Ich denke so schlau seid ihr dann doch, dass es nicht gemacht worden ist.

3. Mao
Während BG und spätestens seit dem "Auflösen" von BG, war er inaktiv. Warum sollen wir ihn nicht cleanen und aufkolon?
Zumal es damals kein Krieg "vor der Haustür" gab...
Da er noch Inseln hat, heißt es nur, dass die noch vorhandenen uns zu "teuer" sind.
(Analog übrigens Penny. Den hast du hier garnicht erwähnt.)
Also bitte eine Fakten verdrehen.

4. Cleane Inseln RRR
Ihr cleant euch an RRR und teilweise werden die Inseln dann von uns überkolot oder gekolot.
Was spricht da dagegen? Da RRR da nicht selbst groß aktiv werden will, werden sie von uns supported.
Eine gute Gelegenheit gegnerische Flotten zu versenken.

5. Aufhörerflotten Toast
Mal gespannt, wann er sich denn löscht oder inaktiv wird :-)
Nebenfakt: Nordisch hat sich gestern gelöscht, allerdings hier eindeutig ohne "Aufhörerflotten" etc. Geht also auch so.

6. Accounts verschenken
Ich sage nirgends, dass es nicht OK ist Accounts zu verschenken. Das ist Gang und Gebe und ist ja auch vollkommen i.O.
So wie in deinem Fall mit Luke etc. Oder auch Kitty mit Lazy. Kitty lag einfach undankbar zum Supporten und hat so die Möglichkeit noch weiterzuspielen.
Ist auch für die Serveraktivität immens wichtig. Ich denke hier sind wir einer Meinung.
Es geht nur um das "Wie".
Es gibt wie oben beschrieben die Regeln. Selbverständlich liegt vieles im Auge des Betrachters, keine Frage.
Wenn sich allerdings ein kleiner Account nahezu komplett cleant und ontop noch wie oben beschrieben ohne Sinn und Verstand... Sich dann löscht und nun die Inseln gekolot werden (siehe Ozeanstats IK-Tool --> 1.Ozean), dann ist es fragwürdig mMn.

7. Aktivität Ohje
Wie schon mal gesagt oben. Lesen bitte.
Es wurde per Mail 2x hingewiesen, keine Reaktion (wohl aufgrund von Urlaub)
Daher mal die Frage einfach wie es andere sehen.

Dass man allerdings in diesem Forum noch nie eine Diskussion führen konnte, sollte eigentlich auch klar sein. Es ist wie es ist.

8. Wichtig!
Mein Schlusssatz, so wie du anscheinend alles negativ auslegst, ist nicht negativ gemeint!
Die Aussage mit dem schönen Urlaub war und ist ernst gemeint.

Eitzie1987

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. Mai 2021

Beiträge: 3

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Cremlingen

11

Dienstag, 31. August 2021, 09:50

Verstehe die Probleme nicht. Wenn ich wie kwidsen im Krieg mit S.P.Q.R wäre hätten die Inseln von Borg und Drunken spätestens nach Tag 2 der Unberührtheit von meinen Kolos Besuch bekommen. Schlaft doch nicht aufm Baum und spielt endlich mal IK.

Shy_Fx

Schüler

Registrierungsdatum: 4. April 2010

Beiträge: 63

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Maring

12

Dienstag, 31. August 2021, 11:17

Ohje im Urlaub, völlig okay, vorallem da schon paarmal zulesen war.

Ich an Stelle von ohje würde es so Handhaben das die Community, die schon lange genug dabei ist das untereinander klärt, sollte das zu keinem Ergebnis führen wird ohje nach seinem Urlaub wenn er Zeit hat sicher mal genauer draufschauen. So verstehe ich es was er von sich gibt und so könnte ich es mir auch vorstellen.

Obwohl ich kwindsen garnicht mag und mir der Typ maximal unsympathisch ist, ich hingegen Borg ziemlich mag muss ich sagen sollte dashier aufjedenfall mal aufgearbeitet werden. Mich würde auch mal interessieren was dabei rum kommt und bitte daher ohje NACH SEINEM URLAUB sich der Sache mal anzunehmen und das ganze zu prüfen. Evtl wäre in dieser Phase ein vertretender Spiielleiter, eventuell ein ehemaliger aus der Community sinnvoll gewesen aber seis drum. Ich muss aber zugeben das auch ich mich über die 1uke, Fire, Drunken Geschichte gewundert habe aber dass heisst ja nicht zwingend das da was krummes läuft.

Fazit: Würde es gut finden wenn man das hier "öffentlich" versucchen würde aufzuklären und ohje nach seiner Rückkehr entsprechend handelt.
"Öffentlich anprangern" finde ich jeztt nicht schlimm, also das Verhalten von Kwindsen überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Die Community, zumindest der aktive Teil wird sich sicherlich dafür interessieren was da wie abgelaufen ist und wenn andere Wege zu keinem Ergebnis führten ist Kwindsen mit der Aktion doch keinesfalls im Unrecht!

Ansonsten schliesse ich mich Eitzie1987 an.

_Fire_

Schüler

Registrierungsdatum: 5. Februar 2021

Beiträge: 22

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 5. Ozean

13

Dienstag, 31. August 2021, 12:49

@ kwindsen:
ein kolo ohne bomber nennt man kolo cleaner ^^
aber anscheinend hast du davon noch nichts gehört...
die "richtige" kolo flotte hatte wohl schon KK dabei, aber das hast du anscheinend "vergessen" :-P
Kampfbericht
vom 25.08.2021 04:00
Einheiten des Angreifers Borg)
Gesamt Verluste
Fregatte 462 414
Kanonenkreuzer 22 20
Kolonialschiff 1 1
Lanzenträger 1569 1404
Langbogenschütze 741 663
Einheiten des Verteidigers xxx
Steinschleuderer 8500 8500
Zerstörung Hauptgebäude (13 auf 9)
Kollateralschaden Steinwall (20 auf 19)

ymt

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. Mai 2021

Beiträge: 5

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Karlsruhe

14

Dienstag, 31. August 2021, 13:38

Unabhängig davon, ob ich es gut finde, das hier im Forum zu diskutieren bzw. deswegen einen öffentlichen Thread zu erstellen... Was ist denn ansonsten die Definition einer "Aufhörerflotte"? Flotten gehen unter, ca. 5 Std später ist der Account gelöscht und 5/8 Borg Inseln sind mittlerweile aufgekolot worden. Ob man die Regel jetzt gut findet oder nicht, sie existiert halt so und dann ist das nun mal einfach ein Paradebeispiel dafür. Soweit ich weiß, gab es einen ähnlichen Fall auch bei ST auf das A-Team und das wurde dann auch entsprechend geahndet.
Dass wir die Inseln ganz im Norden des 5. Ozeans einfach aufkolon sollen, ist natürlich auch ein sehr realistischer und nützlicher Tipp, danke dafür :thumbsup: Wenn man bisher kaum Gegenwehr bei seinen Kriegen hatte, fallen einem solche Ankündigungen halt auch besonders schwer :rolleyes:

Das mit dem Drunken-Account ist für mich ein anderer Fall. Da wurde der Account nicht direkt nach Angriffen gelöscht, das finde ich persönlich im Rahmen.

ZeroDown

Anfänger

Registrierungsdatum: 11. Mai 2021

Beiträge: 2

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Server 11

15

Dienstag, 31. August 2021, 21:27

Ich kann eure Gedanken teilweise nachvollziehen, vielleicht haben wir ja auch mal eine Möglichkeit das von einer anderen Seite zu betrachten?

Was wäre, wenn borg nicht seine flotte an 8,5k steinis mutwillig und ohne cleaner geschrottet hat und sich dann geplant gelöscht hat?
Was wäre, wenn er sich gelöscht hat, weil ihm (kleiner Account) seine einzige Koloflotte fatal versenkt wurde?
Und klar lesen wir auch kbs, dass die Insel danach fast clean ist, ist klar! Dennoch musste ich 2k steinis von seiner main fegen vor dem kolon...

Drunken hast du sehr gut geschrieben, auch ich war über seinen Einsatz überrascht, vor allem da er nicht viel flotte hatte! Umso glücklicher bin ich, dass er einen neuen Account gefunden hat.
Aber auch hier die Frage, glaubst du Drunken hat darauf gewartet dass Luke seinen Account verschenkt?

ymt

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. Mai 2021

Beiträge: 5

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Karlsruhe

16

Dienstag, 31. August 2021, 22:49

Da bleibt halt dann trotzdem die Frage, ab wann sind es "Aufhörerflotten" und was gilt noch als normales Spielverhalten. Also wo ist die Grenze zwischen ich fahre meinen Account gegen die Wand und lass mich anschließend aufkolon, weil ich eh schon keinen Bock mehr habe und ich habe im Spiel jetzt eh keine Chance mehr und lösche mich deswegen. Was soll die Regel schlussendlich verhindern?

Per se war der Account ja erstmal nicht in Gefahr und es wäre durchaus möglich gewesen innerhalb wenigen Wochen wieder Flotten aufzubauen oder auch nur Steinis zu produzieren usw. Borg hatte ja auch mehrere kolofähige Inseln und davor schon Zeug an mir geschrottet. Da muss ich ja prinzipiell auch nicht meine letzten 3 Flotten meiner kolofähigen Inseln auf eine Insel jagen. Dass die Motivation auf dem Server generell nicht mehr hoch ist und dass man auf das dann keinen Bock mehr hat, kann ich klar nachvollziehen. Im Sinne des Regelwerks wie es eben in der jetzigen Form besteht, ist es meiner Meinung daher nicht oder zumindest sehr fragwürdig abgelaufen. Wenn ohje das schlussendlich so genehmigt bzw. die Spielermehrheit findet, dass das okay ist, werden wir das sicher akzeptieren. Es sollte aber zumindest mal eine Auge darauf geworfen werden oder von mir aus auch darüber diskutiert werden, was man darf und was nicht.

Shy_Fx

Schüler

Registrierungsdatum: 4. April 2010

Beiträge: 63

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Maring

17

Dienstag, 31. August 2021, 23:23

Da bleibt halt dann trotzdem die Frage, ab wann sind es "Aufhörerflotten" und was gilt noch als normales Spielverhalten. Also wo ist die Grenze zwischen ich fahre meinen Account gegen die Wand und lass mich anschließend aufkolon, weil ich eh schon keinen Bock mehr habe und ich habe im Spiel jetzt eh keine Chance mehr und lösche mich deswegen. Was soll die Regel schlussendlich verhindern?

Per se war der Account ja erstmal nicht in Gefahr und es wäre durchaus möglich gewesen innerhalb wenigen Wochen wieder Flotten aufzubauen oder auch nur Steinis zu produzieren usw. Borg hatte ja auch mehrere kolofähige Inseln und davor schon Zeug an mir geschrottet. Da muss ich ja prinzipiell auch nicht meine letzten 3 Flotten meiner kolofähigen Inseln auf eine Insel jagen. Dass die Motivation auf dem Server generell nicht mehr hoch ist und dass man auf das dann keinen Bock mehr hat, kann ich klar nachvollziehen. Im Sinne des Regelwerks wie es eben in der jetzigen Form besteht, ist es meiner Meinung daher nicht oder zumindest sehr fragwürdig abgelaufen. Wenn ohje das schlussendlich so genehmigt bzw. die Spielermehrheit findet, dass das okay ist, werden wir das sicher akzeptieren. Es sollte aber zumindest mal eine Auge darauf geworfen werden oder von mir aus auch darüber diskutiert werden, was man darf und was nicht.


Sehe ich ähnlich, sagte ja auch kann kwindsen verstehen und interessieren würde mich das ganze auch mal.
Ich gehe mal stark davon aus das ohje auch wegen seines Urlaubs uns gebeten hat die Sache in der Community zu klären,
er aber wenn er wieder da ist und Zeit hat sich das dann auch ansieht. Ich glaube ehrlich gesagt nicht das die Community selbst darüber entscheiden (ja Meinung bilden) kann und dann auch richten/handeln kann. Das obliegt der Spielführung eben.

In erster Linie kann man ja froh sein das i3k läuft und man nicht zu sk genötigt wird

Gustl

Schüler

Registrierungsdatum: 8. Juni 2011

Beiträge: 78

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Deutschland

18

Mittwoch, 1. September 2021, 00:23

Leute, Leute...

Es wurden auf dem s11 schon viele Accounts getauscht und geschluckt, was ich völlig legitim finde, sofern nicht zwei Accounts zeitgleich bespielt werden. Im Sinne des Allyspiels - und I3K ist und bleibt ein Teamspiel - ist es doch keineswegs verwerflich, wenn ein größerer Account von einem aktiven Spieler weiter bespielt wird, als wenn dieser Account einfach zerfallen würde.
Je mehr Top50 Accounts aktiv und kriegsfähig bespielt werden, desto besser!

Ob ein Spieler nun vorhat, sich zu löschen und deshalb seine Flotten cleant oder in einer Welle viele Steinis vorgestellt bekommt, alle Flotten und zeitgleich die Lust am Spiel verliert, ist doch eine Huhn-Ei-Diskussion. Nachprüfbar nur durch Gedanken lesen und deshalb imo eine obsolete Regel.
Im Endeffekt wäre die Flotte auch bei Weiterspielen gegen eine feindliche Allianz gefahren. Der Cleaner wäre allerdings ein gutes Stück größer gewesen (mehr Fregs). Die Rechnung ist also: ein mittler + kleiner Cleaner gegen einen Großen. Im Endeffekt vermutlich völlig egal!


Ach und ymt: Wir hatten bisher kaum Gegenwehr, weil wir aktiv Wellen gefahren sind im 2-Tagestakt und ordentlich auf ALLES vorbereitet waren. Wirf uns nicht vor, gute Spieler zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gustl« (1. September 2021, 00:28)


Drunken

Schüler

Registrierungsdatum: 20. Juni 2021

Beiträge: 33

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Black Pearl

19

Mittwoch, 1. September 2021, 01:06

Ganz ehrlich? Von meinem Wachturm aus eine völlig sinnfreie Diskussion ...

Habt's ihr alle Kurzarbeit, quasi zvui Zeit ... oder was? ;)

Shy_Fx

Schüler

Registrierungsdatum: 4. April 2010

Beiträge: 63

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Maring

20

Mittwoch, 1. September 2021, 09:43

Es ist ja so gustl... wenn es stimmt und es ähnliche regelverstösse schon gab bei denen es Konsequenzen gab, dann muss es die hier jetzt auch geben. Klar ist es besser wenn diese Inseln bei den wenigen aktiven sind.... aber egal ob Aktiv oder inaktiv wie spqr. Wenn über sowas schon gerichtet wurde muss das hier einfach auch geschehen.


Btw .... keine gegenwehr wegen geordneten Angriffen... zumindest nicht immer. Also in meinem Fall, ich wollte mich ja garnicht wehren sondern als eure ersten Angriffe kamen war mein acc schon 70% clean und 24 stunden später wäre er es komplett gewesen. Aber das gehört hier nicht hin 🤣


Unsere Hinweise zur Datenschutzerklärung (Wer liest sich sowas eigentlich durch?)