FAQ: Server 12, der Sinn dahinter und noch ein paar Dinge - Welt 12 - Inselkampf Community

Freitag, 19. April 2024, 04:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Inselkampf Community . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Administrator

Administrator

Registrierungsdatum: 23. März 2010

Beiträge: 105

1

Dienstag, 12. Oktober 2021, 00:13

FAQ: Server 12, der Sinn dahinter und noch ein paar Dinge

1. Warum dauert es so lange, bis Spioschiffe fertig gebaut sind?
2. Warum gibt es in den Startozeanen so wenig Inseln?
3. Sind Inseln im 5ten Ozean "vermient"?
4. Warum bekommen neue Spieler besser ausgebaute Inseln?
5. Warum sind die Kanonen so teuer?
6. Wer spielt den Account "ohje"?
7. Wer spielt den Account "admin"?
8. Gibt es ein Kolotool?


1. Spioschiffe sind auf S12 sehr wichtig (Faq. 3). Deshalb dauert es sehr lange, bis diese fertig gebaut sind.
2. Ziel ist nicht das Beherrschen des eigenen Ozeans, sondern des 5ten Ozean. Die Allianz, die im 5ten Ozean als erste 301 Inseln hat und diese Anzahl von 00:00 - 23:59 behält, ist Sieger von S12.
3. Im 5ten Ozean kann jede Insel eine mehr oder weniger gute Überraschung bieten. Teilweise stehen dort versteckt Einheiten auf den Inseln, teilweise sind aber auch die Mienen schon weit ausgebaut. Es ist also ratsam, JEDE Insel im 5ten Ozean vor einem Angriff zu spionieren.
4. Neue Spieler sollen nicht als Opfer dem Server dienen, deshalb wird bei einem neuen Spielern die Startinsel automatisch weiter ausgebaut. Die Höhe des Ausbaus richtet sich nach dem Durchschnitt aller Spielerinseln.
5. Kanonen können transportiert werden. Von daher können sich Spieler die Kosten teilen. Das ist der Grund, warum sie auch teuer sind.
6. Der Account "ohje" ist mein Testaccount, er spielt ausserhalb aller Grenzen und Möglichkeiten. Er greift keine Spieler an und tritt auch keiner Allianz, bis auf [I3K] bei.
7. Der Account "admin" ist der offizielle Adminaccount. Für diesen gilt ebenfalls Nr. 6
8. Wahrscheinlich wird es kein Kolotool geben. Die letzten Tage und das Verhalten einiger hier, hat mir gezeigt, dass die Erstellung eines Kolotools mir die Sache nicht wert ist.
Es gibt bestimmt noch die ein oder andere Frage, auf die es hier keine Antwort gibt. Diese Fragen müsst Ihr euch selbst beantworten, und sei es durchs testen und ausprobieren. Ich werde nämlich nicht haarklein alles jedem erklären, dazu fehlt mir die Lust und die Zeit. Es zählt das Motto "learning by doing".


Wem das was hier oben steht nicht gefällt, dem steht es frei, seinen Account nicht mehr zu nutzen. Ich werde in Zukunft jedes Mitglied hier im Forum löschen, welches Stunk und Streit verbreiten will oder Nachrichten postet, um andere (auch mich) zu diskreditieren. Das Forum ist dazu gedacht, dass alle Spieler sich untereinander austauschen können und nicht dazu, über jede Entscheidung welche getroffen wird, zu diskutieren. Wir sind hier nämlich nicht bei "Wünsch-Dir-was", sondern bei "So-ist-es". Ich habe mir meine Gedanken gemacht, wie ich MEIN Spiel gestalte und unter welchen Regeln und Bedingungen ich es anderen ermöglich, an dem Spiel teilzunehmen.

Hier jetzt zum wiederholten Mal aber auch gleichzeitig zum letzten Mal: Mein Spiel, meine Regeln. Wer sich an meine Regeln nicht halten will oder kann, der Ausgang steht jedem offen.

hanswurst7511

Anfänger

Registrierungsdatum: 14. März 2013

Beiträge: 13

Geschlecht: Männlich

Wohnort: MagicPalace

2

Dienstag, 12. Oktober 2021, 07:26

Finde ich richtig gut! Transparent, mit Argumenten untermauert und das es kein Kolotool gibt finde ich nur folgerichtig. Die Community hat sich das einfach nicht verdient. Weiter so!

Lazy

Anfänger

Registrierungsdatum: 11. März 2021

Beiträge: 6

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: 13.

3

Dienstag, 12. Oktober 2021, 10:05

Danke für die Transparenz.

Ich finde man merkt, dass du dir Gedanken gemacht hast und einige Wünsche der Community aufgenommen hast. Das Spiel ist nun eher für eine kleinere Gruppe mit unterschiedlichen Aktivitätsgraden konzipiert. Und dass sich plündern nicht mehr zu lohnen scheint. Finde ich persönlich genial :D Das war so ein Konkurrenzkampf zwischen den Allys und Spielern und um überhaupt was abzustauben, musste man ständig Schiffe rausschicken, ob man wollte oder nicht.

Das mit dem Tool ist schade, aber tja.

Danke :-)

Ps: online wird glaube ich egal wo, viel Mist gelabbert. Das ist die Natur der Sache und sollte man nicht immer an sich ranlassen.

Defiant

Anfänger

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2021

Beiträge: 4

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: United Kingdom

4

Dienstag, 12. Oktober 2021, 10:24

It seems fair.


One question - it was 401 islands for the win, so has that now been reduced?

Administrator

Administrator

Registrierungsdatum: 23. März 2010

Beiträge: 105

5

Dienstag, 12. Oktober 2021, 12:13

One question - it was 401 islands for the win, so has that now been reduced?
The alliance, which is the first to have 301 islands in the 5th Ocean and which keeps this number from 00:00 - 23:59, is the winner of S12. German Timezone / Berlin

oneman

Anfänger

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2021

Beiträge: 6

Geschlecht: Männlich

Wohnort: US

6

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 19:01

Are there any resources other then kolotool for visualizing the map from a larger perspective? e.g. to see alliance islands, player islands, etc.?

Administrator

Administrator

Registrierungsdatum: 23. März 2010

Beiträge: 105

7

Donnerstag, 14. Oktober 2021, 00:41

Are there any resources other then kolotool for visualizing the map from a larger perspective? e.g. to see alliance islands, player islands, etc.?

Here you can find a limited demo version. This version doesn't have all the features, but it should be enough.
Ik-Tool S12 Demo

In Deutsch: Hier findet Ihr eine eingeschränkte Demo Version vom IK-Tool. Diese Version hat nicht alle Funktionen, aber es sollte reichen.
(verdient habt ihr es ja nicht :-) )

Drunken

Schüler

Registrierungsdatum: 20. Juni 2021

Beiträge: 33

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Black Pearl

8

Donnerstag, 14. Oktober 2021, 09:21

Weil wir gerade dabei sind, ich nicht einen Extra-Thread deswegen aufmachen will und eventuell nicht alle aktiven Spieler den Test-Speed-Server angespielt haben: Wäre es möglich, den Tech-Tree für Server 12 beim Klick auf "Hilfe" anzupassen bezüglich Kanonenkreuzer/Katapulte, bevor wieder etliche Fragen dazu auftauchen?

Administrator

Administrator

Registrierungsdatum: 23. März 2010

Beiträge: 105

9

Freitag, 15. Oktober 2021, 14:44

Wäre es möglich, den Tech-Tree für Server 12 beim Klick auf "Hilfe" anzupassen bezüglich Kanonenkreuzer/Katapulte, bevor wieder etliche Fragen dazu auftauchen?

[X] done

hanswurst7511

Anfänger

Registrierungsdatum: 14. März 2013

Beiträge: 13

Geschlecht: Männlich

Wohnort: MagicPalace

10

Freitag, 15. Oktober 2021, 14:56

Top, wie das Brezelbacken. Direkt eins nach dem anderen... Gute Arbeit!


Unsere Hinweise zur Datenschutzerklärung (Wer liest sich sowas eigentlich durch?)