wurde auf die Farmen / Plünderinsel zusätzliche deff gestellt? - Welt 12 - Inselkampf Community

Samstag, 20. April 2024, 12:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

dusty1a

Anfänger

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2021

Beiträge: 10

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden

1

Mittwoch, 3. November 2021, 17:00

wurde auf die Farmen / Plünderinsel zusätzliche deff gestellt?

auf der Farm xy habe ich vor zwei Tagen erfolgreich geplündert, 2 Steinewerfer verloren
heute nun kommplette Flotte 4 Frag/2Koggen und 19 SW verlust.
Es gibt sogar ein KB , daraus ist ersichtlich, dass auf der Insel 650 Sw standen, es auch kein Herrscher ersichtlich.
Entweder der Admin hats so programmiert oder der eine oder andere Spieler macht sich einen Spass daraus Inseln mit Deff zu "beschenken"

Beide Varianten halte ich für nicht zielführend und S12 wird hiermit die Grundlage für längeres Spiel entzogen. Schade

Izo_S11

Schüler

Registrierungsdatum: 30. März 2021

Beiträge: 34

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Ozean 2

2

Mittwoch, 3. November 2021, 17:28

RE: wurde auf die Farmen / Plünderinsel zusätzliche deff gestellt?

auf der Farm xy habe ich vor zwei Tagen erfolgreich geplündert, 2 Steinewerfer verloren
heute nun kommplette Flotte 4 Frag/2Koggen und 19 SW verlust.
Es gibt sogar ein KB , daraus ist ersichtlich, dass auf der Insel 650 Sw standen, es auch kein Herrscher ersichtlich.
Entweder der Admin hats so programmiert oder der eine oder andere Spieler macht sich einen Spass daraus Inseln mit Deff zu "beschenken"

Beide Varianten halte ich für nicht zielführend und S12 wird hiermit die Grundlage für längeres Spiel entzogen. Schade


Dass ein Spieler 650 irgendwo platziert, halte ich schon fast für ausgeschlossen. Falls es so war, wüsste ich nicht, wieso damit die Grundlage des Spiels entzogen würde? Es gehört ja auch dazu, gegnerische Flotten zu versenken. Habe auch schon gut Flotte dadurch verloren, dass andere Spieler SW auf herrscherlose Inseln schicken.

In deinem Beispiel wäre der Schaden beim Gegner (Verlust von 650 SW) durchaus höher als dein Schaden.

Dass die Einheiten random vom Admin dorthin gestellt wurden, obwohl die Insel bereits angefahren/gespiot wurde, halte ich auch für unwahrscheinlich. Das Thema wurde hier aber auch schon mehrfach diskutiert.

dusty1a

Anfänger

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2021

Beiträge: 10

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden

3

Mittwoch, 3. November 2021, 18:37

Natürlich kann man SW auf Nachbarinseln von einzelnen Spielern stellen- um ihm seine Grenzen zu zeigen, auf anderen Servern mit der Prämisse die meisten Punkte ergeben den Serversieg habe ich das auch schon gemacht, mit dem Ziel das ausbreiten des Gegners zu erschweren- gerade wenn in seiner Nähe viele gute Inseln in 2-3 Minuten anzufahren waren, dann plündert er dort am ehesten. das setzt aber intensives Spionieren voraus-- hier durch 10 Stunden Bauzeit für Spähschiff nicht möglich.

Wenn das öfterns vorkommt verlieren viele Einzelspieler die Lust hier zu Zeit zu investieren. Das war die Häfte meiner Flotte die verloren ging- für mich ist das viel, Stell dir vor deine Ally würde durch solch einen Blödsin auch die Hälfte ihrer Schffe und Deff verlieren,... das würde euch zurückwerfen...

jeff

Anfänger

Registrierungsdatum: 7. Juli 2021

Beiträge: 2

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Leipzig

4

Mittwoch, 3. November 2021, 19:23

[...] Wenn das öfterns vorkommt verlieren viele Einzelspieler die Lust hier zu Zeit zu investieren. [...]
Wieso schließt von dir auf die Allgemeinheit?
[...] Stell dir vor deine Ally würde durch solch einen Blödsin auch die Hälfte ihrer Schffe und Deff verlieren,... das würde euch zurückwerfen...[...]
Unvorstellbar!

Izo_S11

Schüler

Registrierungsdatum: 30. März 2021

Beiträge: 34

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Ozean 2

5

Mittwoch, 3. November 2021, 19:56

Natürlich kann man SW auf Nachbarinseln von einzelnen Spielern stellen- um ihm seine Grenzen zu zeigen, auf anderen Servern mit der Prämisse die meisten Punkte ergeben den Serversieg habe ich das auch schon gemacht, mit dem Ziel das ausbreiten des Gegners zu erschweren- gerade wenn in seiner Nähe viele gute Inseln in 2-3 Minuten anzufahren waren, dann plündert er dort am ehesten. das setzt aber intensives Spionieren voraus-- hier durch 10 Stunden Bauzeit für Spähschiff nicht möglich.

Wenn das öfterns vorkommt verlieren viele Einzelspieler die Lust hier zu Zeit zu investieren. Das war die Häfte meiner Flotte die verloren ging- für mich ist das viel, Stell dir vor deine Ally würde durch solch einen Blödsin auch die Hälfte ihrer Schffe und Deff verlieren,... das würde euch zurückwerfen...


Kann ich komplett verstehen. Gerade zu Beginn, wenn man wenig Flotte hat, tut so ein Verlust weh. Das macht solche Aktionen (SW platzieren) ja gerade effektiv.
Plündern ist immer mit Risiko verbunden :)

Bummsi

Schüler

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Beiträge: 41

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hier und Da

6

Donnerstag, 4. November 2021, 03:48

Das jemand 650 steinis für sowas verschwendet glaube ich nicht :D Vllt Zahlendreher?

Administrator

Administrator

Registrierungsdatum: 23. März 2010

Beiträge: 105

7

Donnerstag, 4. November 2021, 08:55

Es gibt sogar ein KB , daraus ist ersichtlich, dass auf der Insel 650 Sw standen, es auch kein Herrscher ersichtlich. [....] Entweder der Admin hats so programmiert [....]
Ich habe das so nicht programmiert. Wenn eine Insel angegriffen oder spioniert wurde, wird die Insel von meiner Seite aus, nicht mehr verändert.

haeftling

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. Februar 2021

Beiträge: 2

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Berlin

8

Donnerstag, 4. November 2021, 19:02

Hat hier jemand zu tief ins Glas geschaut? :whistling:


Poste doch mal den KB.

dusty1a

Anfänger

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2021

Beiträge: 10

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden

9

Donnerstag, 4. November 2021, 20:09

Kampfbericht

vom 03.11.2021 16:38

Einheiten des Angreifers aberjetzt

Gesamt Verluste

Fregatte 4 4

Handelskogge 2 2

Steinschleuderer 19 19

Einheiten des Verteidigers unbenannt

Steinschleuderer 648 19

löschen

Izo_S11

Schüler

Registrierungsdatum: 30. März 2021

Beiträge: 34

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Ozean 2

10

Donnerstag, 4. November 2021, 20:24

Kampfbericht

vom 03.11.2021 16:38

Einheiten des Angreifers aberjetzt (x:xx:xx)

Gesamt Verluste

Fregatte 4 4

Handelskogge 2 2

Steinschleuderer 19 19

Einheiten des Verteidigers unbenannt (x:xx:xx)

Steinschleuderer 648 19

löschen


Koordinaten sollten hier eigentlich nicht geteilt werden

dusty1a

Anfänger

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2021

Beiträge: 10

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden

11

Donnerstag, 4. November 2021, 20:39

das weiß ich, aber damit keiner nochmals hinfährt... und der wunsch nach kbs wurde auch ingame an mich herangetragen, at denn jemand
überhaupt schon deff auf farmen angetroffen? Die Steinmauer mal hoch mal niedrig. meine Spios schlugen zu 90% fehl, darum führ ch auf gut Glück bisher 15 Inseln an, Verluste ca 2 Steinewerfer war die regel, aber steinis waren bisher keine drauf..


Edit by Admin: Ach, Du weißt das es gegen die Regeln ist und postet sie trotzdem?

Izo_S11

Schüler

Registrierungsdatum: 30. März 2021

Beiträge: 34

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Ozean 2

12

Donnerstag, 4. November 2021, 21:15

das weiß ich, aber damit keiner nochmals hinfährt... und der wunsch nach kbs wurde auch ingame an mich herangetragen, at denn jemand
überhaupt schon deff auf farmen angetroffen? Die Steinmauer mal hoch mal niedrig. meine Spios schlugen zu 90% fehl, darum führ ch auf gut Glück bisher 15 Inseln an, Verluste ca 2 Steinewerfer war die regel, aber steinis waren bisher keine drauf..


Naja, irgendjemand hat die Steinis dort hingestellt um etwas zu erreichen. Deine Veröffentlichung sorgt nun dafür, dass alle gewarnt werden. Das ist nicht Sinn und Zweck des Spiels.

Drunken

Schüler

Registrierungsdatum: 20. Juni 2021

Beiträge: 33

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Black Pearl

13

Donnerstag, 4. November 2021, 21:31

Kampfbericht

vom 03.11.2021 16:38

Einheiten des Angreifers aberjetzt (x:xx:xx)

Gesamt Verluste

Fregatte 4 4

Handelskogge 2 2

Steinschleuderer 19 19

Einheiten des Verteidigers unbenannt (x:xx:xx)

Steinschleuderer 648 19

löschen


Koordinaten sollten hier eigentlich nicht geteilt werden

* Kopf rausstreck *

Wäre dafür nicht eine Verwarnung vom Admin fällig?

* schnell wieder in Deckung geh *

:D

Administrator

Administrator

Registrierungsdatum: 23. März 2010

Beiträge: 105

14

Donnerstag, 4. November 2021, 22:48

* Kopf rausstreck *

Wäre dafür nicht eine Verwarnung vom Admin fällig?

* schnell wieder in Deckung geh *
SPAM ist auch verboten :p


Unsere Hinweise zur Datenschutzerklärung (Wer liest sich sowas eigentlich durch?)