Der Form halber ... - Welt 12 - Inselkampf Community

Samstag, 20. April 2024, 13:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Inselkampf Community . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drunken

Schüler

Registrierungsdatum: 20. Juni 2021

Beiträge: 33

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Black Pearl

1

Samstag, 25. Dezember 2021, 18:12

Der Form halber ...

Hiermit gratuliere ich der Allianz BA zum - mit welchen Mitteln auch immer - errungenen Server-Sieg.

Es wird keine weiteren durch die Allianz NORTH geplanten bzw. koordinierten Angriffe gegen Mitglieder von BA geben. Eventuell trotzdem stattfindende Scharmützel sind mit den jeweiligen Inselherrschern persönlich auszukasperln ...

Gehabt Euch wohl!

Gustl

Schüler

Registrierungsdatum: 8. Juni 2011

Beiträge: 78

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Deutschland

2

Samstag, 25. Dezember 2021, 21:20

Vielen lieben Dank, aber nicht der Rede wert. Gab ja kaum Gegenwehr.

Mich würde mal interessieren, wer auf die glorreiche Idee kam, sich immer und immer wieder an der 5-25-6 und 5-36-10 die Zähne auszubeißen?

Mal ohne Ironie:
Hattet ihr niemanden, der für alle gespielt hat und den Überblick behielt? - Ihr, North, wirktet am Anfang sehr gut organisiert mit Kata-Accounts Clown und Fehler404 (übrigens Vit-B: das sind auch 1-Insel-Accounts; Multis? - Hörst du uns heulen?), und der koordinierten Übernahme von 5-3-15 und einer weiteren Insel in der gleichen Woche (Koordinaten grad nicht im Kopf).
Wieso habt ihr uns nicht frühzeitig den Kolohahn zugedreht und unsere Mains gecleant und gebombt, sondern seid weiter die beiden oben benannten Inseln angefahren? - Das hätte tatsächlich nochmal für Spannung gesorgt, weil ne zerlegte Main für ne gute Woche Kolopause sorgt. Damit hätte ich tatsächlich schon sehr früh gerechnet, aber damit habe ich euch wohl überschätzt.

Ich bin mir nicht sicher, inwieweit ihr euch gemeinschaftlich in den Server gefuchst habt (bei uns hat das bei dem ein oder anderen sogar Überhand genommen), aber auf s12 wurdet ihr einfach zu spät aktiv gegen uns.


PS: Ich hätte gerne eure Indizien zu den Multivorwürfen, welche die letzten Tagen vermehrt aufkamen, mitgeteilt bekommen. Ich kann garantieren, dass bei BA jeder nur einen Account spielt, abgesehen von Urlaubsvertretungen, und dass mein Wort zählt, habe ich sowohl s11 und s12 bewiesen und nie jemanden hintergangen bzw. jemandem etwas vorgelogen.

Hensel

Anfänger

Registrierungsdatum: 22. Mai 2021

Beiträge: 9

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hessen

3

Samstag, 25. Dezember 2021, 22:04

Es kam ja auch von euch nichts :D Seid nur gegen die geschwächten Kippe gegangen, statt mal was gegen North zu machen. Mega langweilig. North hat zumindest etwas versucht Kampf in den Server zu bringen. Und wenn deren Koloquote nur halb so hoch wäre, wie eure, wäre die 5:25:6 schon in deren Händen.

Zur Aufklärung: Clown und Fehler404 wurden wie alle anderen der Allianz HoT - mit Ausnahme Obermulti Tudor - angeschrieben und vor die Wahl gestellt. Die beiden haben sich entschlossen der guten Sache zu dienen und ab und an mal ein Kata zu produzieren (da war der Server übrigens schon weit fortgeschritten und North hatte längst interne Kataproduzenten). Dass die zwei nicht sonderlich aktiv sind und deren Speicher regelmäßig überläuft, solltet ihr auch mitbekommen haben. Aber zumindest haben wir die Info bekommen, dass Tudor reihenweise zu BA gefahren ist und von der "Massenallianz" North gesprochen hat, mit der gleichen Wortwahl, mit der sonst BA so glänzt.

Letztendlich habt ihr es wohl vorgezogen, munter über Lows auf die siegbringende Inselanzahl zu kommen, was einfach an Spannung nicht zu unterbieten ist, aber natürlich nicht verboten. Nur mit eurer Fairness in den letzten Tagen haben sich dann die ersten Spieler gelöscht und wer kann es ihnen verübeln?

Denkt einfach mal drüber nach, ob ihr wirklich alles fair gemacht habt. Wenn ihr dieser Meinung seid, dann muss man das so stehen lassen.

Grounder

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. Mai 2021

Beiträge: 7

Geschlecht: Männlich

Wohnort: WF

4

Samstag, 25. Dezember 2021, 22:26

Um von koloquote zu sprechen, müsste man erstmal nen kolo in die Lage versetzen auf HH1 zu fahren...

Hensel

Anfänger

Registrierungsdatum: 22. Mai 2021

Beiträge: 9

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hessen

5

Samstag, 25. Dezember 2021, 22:35

Um von koloquote zu sprechen, müsste man erstmal nen kolo in die Lage versetzen auf HH1 zu fahren...


Und was willst du uns mit dieser Weisheit sagen? Oder ist das nur wieder arrogantes Gerede, was provozieren soll? Um auszudrücken, dass es nicht geschafft wurde, ein HH auf 1 zu bomben - was nur leider der Fall war, also kann ich den Satz nur als Provokation verstehen.
Ich bin aber nicht hier um Streit zu suchen oder groß zu diskutieren. Alles was ich sagen wollte, habe ich gesagt. Und wenn ihr der Meinung seid, ihr habt fair gespielt, dann ist doch alles ok. Kein Grund noch weiter Worte zu verlieren.

Gustl

Schüler

Registrierungsdatum: 8. Juni 2011

Beiträge: 78

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Deutschland

6

Samstag, 25. Dezember 2021, 22:45

Denkt einfach mal drüber nach, ob ihr wirklich alles fair gemacht habt. Wenn ihr dieser Meinung seid, dann muss man das so stehen lassen.

Wir haben ab Sekunde 1 des Servers (und im Gegensatz zu euch schon 7 Tage vorher) auf das Ziel 301 Inseln gespielt und zwar nur mit fairen, zugelassenen Mitteln.
Es war von Anfang an klar, dass wir gegen alle fahren und eine Frage der Zeit, wann ihr umreißt, dass ihr es nur gesammelt gegen uns schafft.


Tudor war zu Beginn ein [BA]-ler im Schafspelz, der im 2. Oz war und euch bereits zu Beginn aktiv gestört hat. Wir alle wussten um die Serverkonfigurationen. Wer sich welche Taktik ausdenkt und dafür für eine bessere Ausgangslage sorgt, ohne die Regeln zu brechen, bleibt jeder Allianz selbst überlassen (selbst wenn man stumpf alle in einen Ozean geht ...). Zumal wir ja auch versuchen hätten können, Tudor als Spion bei euch einzuschleusen, aber solche Versuche blieben völlig aus und Tudor hat sich direkt zu Beginn Kontra-North gestellt.
Und dass ihr Tudor da im 2. über so extrem lange Zeit sein Ding machen lasst, das müsst ihr euch auf eure Kappe schreiben. Es gab so viele Möglichkeiten, ihn ohne große Verluste auszuschalten, gerade sehr früh am Server.

Dann die "geschwächten Kippe": Kippe wurde von BA bereits sehr früh in der Ausbreitung gestört. Zum Leidwesen von Kippe haben sie sich den 7. ausgesucht. Dass ihre ersten Kolos dann direkt in unser Ballungsgebiet gehen, wo jedem ersichtlich gewesen sein muss, dass wir vermehrt Inseln kolon, war keine taktisch kluge Entscheidung von shy. Gerade weil zu dem Zeitpunkt bereits klar war, dass ihr gemeinsam gegen uns geht. Kippe hätte sich im 7./Norden des 4. verbunkern müssen und unsere Mains massiv stören.

Zu der Frage, wieso wir nicht gegen euch (North) gefahren sind: Wieso hätten wir uns an euren Inseln cleanen sollen? Wir haben über den Server verteilt immer wieder strategisch wichtige Flotten/Inseln zerstört und uns sonst defensiv verhalten, obwohl der Defensiv-Krieg sehr viel zermürbender ist, als ein Angriffskrieg. Wenn ihr nur alle drei Wochen mal mit ner Welle auf 3-4 Inseln kommt, während wir am gleichen Tag 10 andere holen, zeugt das nicht von Kontinuität und dem Willen, den Server ernsthaft zu gewinnen.

Jeder der was anderes sagt lügt!

Grounder

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. Mai 2021

Beiträge: 7

Geschlecht: Männlich

Wohnort: WF

7

Samstag, 25. Dezember 2021, 22:52

Nicht Arrogant aber ja Provokant. Mir müsste nochmal jemand den Begriff Multi erklären.
Nach meinem Verständniss sind es mind 2. Accounts die von ein und der selben Person gespielt werden. alles andere fällt für mich unter die Kathegierie support, wellcher auf S12 ja nicht wie auf s11 erlaubt ist. Ansonsten wären DD, SNICKERS ,Kippe ja auch Multis?
Sie spielen immerhin ohne Siegambitionen nur zur Gunsten von North.

Gustl

Schüler

Registrierungsdatum: 8. Juni 2011

Beiträge: 78

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Deutschland

8

Samstag, 25. Dezember 2021, 23:05

Und wenn ihr uns in die Offensive hättet zwingen wollen, hättet ihr nur schneller als wir mehr Inseln im 5. holen müssen...
Darauf wäre der Server eigentlich ausgelegt gewesen und ich denke, das war der Grundgedanke von ohje. Konnte ja niemand wissen, dass wir so heftig abgehen ^^
Tatsächlich war das zu Beginn nicht der Plan, aber als wir gesehen haben, dass bei euch gar nix passiert, haben wir eben Gas gegeben.

Hensel

Anfänger

Registrierungsdatum: 22. Mai 2021

Beiträge: 9

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hessen

9

Samstag, 25. Dezember 2021, 23:22

Denkt einfach mal drüber nach, ob ihr wirklich alles fair gemacht habt. Wenn ihr dieser Meinung seid, dann muss man das so stehen lassen.

Wir haben ab Sekunde 1 des Servers (und im Gegensatz zu euch schon 7 Tage vorher) auf das Ziel 301 Inseln gespielt und zwar nur mit fairen, zugelassenen Mitteln.
Es war von Anfang an klar, dass wir gegen alle fahren und eine Frage der Zeit, wann ihr umreißt, dass ihr es nur gesammelt gegen uns schafft.


Tudor war zu Beginn ein [BA]-ler im Schafspelz, der im 2. Oz war und euch bereits zu Beginn aktiv gestört hat. Wir alle wussten um die Serverkonfigurationen. Wer sich welche Taktik ausdenkt und dafür für eine bessere Ausgangslage sorgt, ohne die Regeln zu brechen, bleibt jeder Allianz selbst überlassen (selbst wenn man stumpf alle in einen Ozean geht ...). Zumal wir ja auch versuchen hätten können, Tudor als Spion bei euch einzuschleusen, aber solche Versuche blieben völlig aus und Tudor hat sich direkt zu Beginn Kontra-North gestellt.
Und dass ihr Tudor da im 2. über so extrem lange Zeit sein Ding machen lasst, das müsst ihr euch auf eure Kappe schreiben. Es gab so viele Möglichkeiten, ihn ohne große Verluste auszuschalten, gerade sehr früh am Server.

Dann die "geschwächten Kippe": Kippe wurde von BA bereits sehr früh in der Ausbreitung gestört. Zum Leidwesen von Kippe haben sie sich den 7. ausgesucht. Dass ihre ersten Kolos dann direkt in unser Ballungsgebiet gehen, wo jedem ersichtlich gewesen sein muss, dass wir vermehrt Inseln kolon, war keine taktisch kluge Entscheidung von shy. Gerade weil zu dem Zeitpunkt bereits klar war, dass ihr gemeinsam gegen uns geht. Kippe hätte sich im 7./Norden des 4. verbunkern müssen und unsere Mains massiv stören.

Zu der Frage, wieso wir nicht gegen euch (North) gefahren sind: Wieso hätten wir uns an euren Inseln cleanen sollen? Wir haben über den Server verteilt immer wieder strategisch wichtige Flotten/Inseln zerstört und uns sonst defensiv verhalten, obwohl der Defensiv-Krieg sehr viel zermürbender ist, als ein Angriffskrieg. Wenn ihr nur alle drei Wochen mal mit ner Welle auf 3-4 Inseln kommt, während wir am gleichen Tag 10 andere holen, zeugt das nicht von Kontinuität und dem Willen, den Server ernsthaft zu gewinnen.

Jeder der was anderes sagt lügt!


Gebe dir zu größten Teilen recht. Tudor war zwar sicher nicht das größte Ärgernis und defensive Kriegsführung ist gerade bei den Serverkonfigurationen doch deutlich einfacher. Daher wäre ein offensiver Krieg von beiden Seiten sicher interessanter gewesen, so war der Server doch recht lahm.
Es war auch sicher nicht der Grundgedanke von North, mit anderen Allianzen gegen euch zu gehen. Anders als von Grounder falsch interpretiert, war North die größte Gegenmacht. Option a wäre gewesen, weiter alleine zu fahren, was keinen Unterschied zur jetzigen Situation wäre, dass BA weiter unten 301 Inseln kolot.
Anders als BA hat North darauf wertgelegt, anderen den Spaß am Spiel in der frühen Phase nicht zu nehmen und auf einen 5. Ozean gehofft, um den am Ende alle kämpfen können. Das wäre interessant. Natürlich ist es legitim andere Allianzen früh kleinzuhalten. Nur bei so wenig Spielern war doch klar, dass das früher oder später langweilig wird.
So kam es zu Option b und dabei ist North das höchste Risiko gegangen, am Ende auch alleine. Die größte Verantwortung lag bei ihnen. Dass man aus einer Allianz heraus keine anderen Allianzen dazu auffordern kann, rund um die Uhr Wellen zu fahren, dürfte auch jedem klar sein. Und wenn dann taktische Fehler gemacht werden, wie du sie beschreibst, von wem auch immer und es dann wieder an anderen hängen bleibt, diese irgendwie auszumerzen, dann wirft das schon sehr viel von der eigentlichen Planung durcheinander.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hensel« (25. Dezember 2021, 23:44)


Hensel

Anfänger

Registrierungsdatum: 22. Mai 2021

Beiträge: 9

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hessen

10

Samstag, 25. Dezember 2021, 23:28

Und wenn ihr uns in die Offensive hättet zwingen wollen, hättet ihr nur schneller als wir mehr Inseln im 5. holen müssen...
Darauf wäre der Server eigentlich ausgelegt gewesen und ich denke, das war der Grundgedanke von ohje. Konnte ja niemand wissen, dass wir so heftig abgehen ^^
Tatsächlich war das zu Beginn nicht der Plan, aber als wir gesehen haben, dass bei euch gar nix passiert, haben wir eben Gas gegeben.


Wie gesagt, der eine möchte "heftig abgehen", der andere einen spannenden Server spielen. Da waren die Grundgedanken einfach zu gegensätzlich. Die ganze Zeit zu investieren und sicher noch ein paar Monate den Premium Account haben, um am Ende am grünen Tisch und ohne wirklichen Kampf den Server zu gewinnen... sehe ich nicht wirklich als "abgehen", aber ich gönne jedem seinen Erfolg und Stolz.

Gustl

Schüler

Registrierungsdatum: 8. Juni 2011

Beiträge: 78

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Deutschland

11

Samstag, 25. Dezember 2021, 23:45

Das Serverziel ist in ein paar Tagen erreicht und dann stehen wir auf der Startseite.

Wir haben ja nicht nur Lows gekolot, sondern diese auch ausgebaut, kontinuierlich geplündert (was ihr bei den Ress, die in euren Ozeanen nach wie vor zu holen sind, nicht getan haben könnt), uns endlos viele Excel angelegt, um vorauszurechnen, uns mit Support organisiert, endlos viele Stunden über das Spiel und Mechaniken philosophiert und uns mit fairen Mitteln jeden Vorteil verschafft der möglich war. Das haben wir im Gegensatz zu allen anderen Allianzen gemacht, ansonsten hätten wir nicht mehr Inseln als alle anderen Allianzen zusammen im 5.

Zumal wir auf s11 gesehen haben, was passiert, wenn wir unsere Gegner in den Defensiv-Krieg zwingen. Niemand hätte hier die Kontinuität aufgebracht, wie wir es getan haben und Welle um Welle in Perfektion verteidigt, denn ihr habt es in der offensiven Position ja auch nicht getan, obwohl diese zu euren Bedingungen gestaltbar waren.

Gustl

Schüler

Registrierungsdatum: 8. Juni 2011

Beiträge: 78

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Deutschland

12

Samstag, 25. Dezember 2021, 23:54

Ein "spannender Server" ist dann wohl gelaufen, aber einen spannenden Krieg kanns ja trotzdem noch geben, wenn ihr noch zeigen wollt, was ihr könnt.

Hensel

Anfänger

Registrierungsdatum: 22. Mai 2021

Beiträge: 9

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hessen

13

Samstag, 25. Dezember 2021, 23:58

Das Serverziel ist in ein paar Tagen erreicht und dann stehen wir auf der Startseite.

Wir haben ja nicht nur Lows gekolot, sondern diese auch ausgebaut, kontinuierlich geplündert (was ihr bei den Ress, die in euren Ozeanen nach wie vor zu holen sind, nicht getan haben könnt), uns endlos viele Excel angelegt, um vorauszurechnen, uns mit Support organisiert, endlos viele Stunden über das Spiel und Mechaniken philosophiert und uns mit fairen Mitteln jeden Vorteil verschafft der möglich war. Das haben wir im Gegensatz zu allen anderen Allianzen gemacht, ansonsten hätten wir nicht mehr Inseln als alle anderen Allianzen zusammen im 5.

Zumal wir auf s11 gesehen haben, was passiert, wenn wir unsere Gegner in den Defensiv-Krieg zwingen. Niemand hätte hier die Kontinuität aufgebracht, wie wir es getan haben und Welle um Welle in Perfektion verteidigt, denn ihr habt es in der offensiven Position ja auch nicht getan, obwohl diese zu euren Bedingungen gestaltbar waren.


Ihr habt sehr viel Zeit und Mühen investiert. Ist doch schön. Jeder legt seine Prioritäten oder die Erwartungen an ein Spiel anders und wenn es euch freut auf der Startseite der Website zu stehen, dann wüsste ich nicht, wieso ich dagegen protestieren sollte^^

Izo_S11

Schüler

Registrierungsdatum: 30. März 2021

Beiträge: 34

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Ozean 2

14

Sonntag, 26. Dezember 2021, 00:53

Und wenn ihr uns in die Offensive hättet zwingen wollen, hättet ihr nur schneller als wir mehr Inseln im 5. holen müssen...
Darauf wäre der Server eigentlich ausgelegt gewesen und ich denke, das war der Grundgedanke von ohje. Konnte ja niemand wissen, dass wir so heftig abgehen ^^
Tatsächlich war das zu Beginn nicht der Plan, aber als wir gesehen haben, dass bei euch gar nix passiert, haben wir eben Gas gegeben.


Wie gesagt, der eine möchte "heftig abgehen", der andere einen spannenden Server spielen. Da waren die Grundgedanken einfach zu gegensätzlich. Die ganze Zeit zu investieren und sicher noch ein paar Monate den Premium Account haben, um am Ende am grünen Tisch und ohne wirklichen Kampf den Server zu gewinnen... sehe ich nicht wirklich als "abgehen", aber ich gönne jedem seinen Erfolg und Stolz.


Wie definierst du "Kampf"?

Wir haben von Beginn an aktiv gegnerische Inseln angegriffen, von verschiedenen Allianzen.
Wir haben große Inseln der Gegner im 5. angefahren, mit Kolos (einmal sind wir sogar auf die Schnauze gefallen und haben früh im Spiel 1 Kolo und über 10 Kanonen verloren, hier auch nochmal Lob an North. Das hatten sie klasse verteidigt und auf Kanonen-Rückkehr getimt).
Wir haben mit großem Aufwand Angriffe von 30-40 Spieler abgewehrt (siehe auch den Thread "Das Volk gegen BA").

Die drei Punkte sind Fakt. Was davon lässt dich schlussfolgern, dass wir ohne wirklichen Kampf den Server bestritten haben? Ich vermute, dass a) wir von allen Allys die meiste Action auf dem Server hatten (sowohl offensiv als auch defensiv) und b) wir am stärksten und frühsten auf Konfrontation aus waren (= Kampf provozierend agiert haben). Ich möchte auch nochmal daran erinnern, dass wir es schlussendlich waren, die dafür gesorgt haben, dass -9-5- noch in den Krieg mit eingetreten sind. Das haben sie gemacht, weil wir ausgebaute Inseln von ihnen im 5. angegriffen haben.

Objektiv betrachtet, kann man also mit Sicherheit behaupten, dass wir nicht das Ziel hatten, langweilig schnell 301 herrscherlose Lows zu kolon.


Unsere Hinweise zur Datenschutzerklärung (Wer liest sich sowas eigentlich durch?)