Welt 15 / World 15 - Welt 15 - Inselkampf Community

Samstag, 27. April 2024, 17:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Administrator

Administrator

Registrierungsdatum: 23. März 2010

Beiträge: 107

1

Freitag, 16. Februar 2024, 01:21

Welt 15 / World 15

Welt 15 startet am 27 März 2024 um 20:00 Uhr


Hier die Grundkonfiguration von Welt 15

Die Startinsel eines Spielers kann nicht kolonisiert werden.
Es wird Kanonen und keine Kanonenkreuzer geben.
Es wird eine Ruhestätte geben.
Es wird 9 Ozeane mit je 10 Inselgruppen geben.
Jeder Ozean wird, nachdem ein neuer Spieler in diesem eine Insel bekommen hat, mit 85 Lows aufgefüllt.
Jede erstellte Insel hat die Mauer auf Stufe 2.
Jede Allianz kann 10 Mitglieder haben.
Beim ersten Einloggen kann der Ozean frei gewählt werden.

Es wird nur eine semiaktive Administration geben, was kein Freifahrtschein für Regelbrecher ist.


World 15 starts on March 27th, 8:00 PM CET


Here is the basic configuration of World 15:

A player's starting island cannot be colonized.
There will be cannons and no cannon cruisers.
There will be a resting place.
There will be 9 oceans, each with 10 island groups.
Each ocean will be filled with 85 low islands after a new player receives an island in it.
Each created island will have the wall at level 2.
Each alliance can have 10 members.
Upon first login, the ocean can be freely chosen.

It will only be a semi-active administration, which is not a free pass for rule breakers.

ic3yy

Anfänger

Registrierungsdatum: 2. März 2011

Beiträge: 7

Geschlecht: Männlich

Wohnort: wien

2

Freitag, 23. Februar 2024, 13:27

Servus,

Erstmal vielen Dank fürs hosting!

Darf man dazu was sagen / feedback?
Mauer 2 bestraft ja leider die aktiven plünderer sehr stark nehme ich an.
Alternativ: Könnte man nicht eher sowas machen, dass ein Spieler noobschutz hat und nicht angegriffen werden kann ABER dafür auch selbst keine Schiffe aussenden kann außer der Noobschutz wird deaktiviert?
Deaktivierung dauert dann 14 Tage und wird irgendwie sichtbar gemacht zb in der Rangliste dass der Spieler noobschutz am Datum X deaktiviert hat" nach 14 Tagen kann man angreifen und Schiffe senden.

Und wäre es möglich die Bauzeit etwas zu verkürzen
Sowie Lager kapa zu erhöhen?

Denke es wird noch mehr Ideen geben was man abändern kann eventuell ne kurze Umfrage?

HIMURA

Anfänger

Registrierungsdatum: 14. Februar 2024

Beiträge: 2

Geschlecht: Männlich

Wohnort: auf Dune

3

Freitag, 23. Februar 2024, 14:31

Ein paar Fragen eines Wiedereinsteigers

Servus Zusammen,
erst mal vielen Dank das es dieses Spiel wieder gibt :thumbsup:

Hab erst vor kurzem auf Welt 14 angefangen, meine erste Frage hierzu wäre: bleibt Welt 14 wenn 15 on geht und/oder kann man auch auf mehreren Welten spielen?
Daraus resultierend meine zweite Frage: wenn Welt 14 bleibt, wie lange kann man dann darauf noch spielen?
Fragen über Fragen :rolleyes: :?: :whistling:

Baba
HIMURA
P.S.: vielen Dank schon im voraus :)

Administrator

Administrator

Registrierungsdatum: 23. März 2010

Beiträge: 107

4

Sonntag, 25. Februar 2024, 00:09

Darf man dazu was sagen / feedback?

Solange die Kritik, Vorschläge usw. sachlich und höflich vorgetragen werden, natürlich.

Zitat

Mauer 2 bestraft ja leider die aktiven plünderer sehr stark nehme ich an.

Nicht wirklich, dafür kann man ja im Moment sehr gut Welt 15 Test nehmen, um es herauszufinden.

Zitat

Alternativ: Könnte man nicht eher sowas machen,

Nein, das ist (mir) zuviel Arbeit und um ehrlich zu sein, ich habe auch das Interesse an der Weiterentwicklung des Spiels komplett verloren, was man auch an der sehr eingeschränkten Administration von mir sieht.

Administrator

Administrator

Registrierungsdatum: 23. März 2010

Beiträge: 107

5

Sonntag, 25. Februar 2024, 00:13

RE: Ein paar Fragen eines Wiedereinsteigers


bleibt Welt 14 wenn 15 on geht und/oder kann man auch auf mehreren Welten spielen?


Natürlich laufen alle anderen Welten ohne Veränderungen weiter. Es ist durchaus möglich, auf mehreren Welten gleichzeitig zu spielen. Was nicht mehr geht ist, sich auf alten Welten neu zu registrieren, das geht nur noch auf Welt 15 Test und ab dem 27.03.2024 - 18:00 Uhr nur noch auf der entgültigen Welt 15. Die Welt 15 Test wird vor dem Start der Welt 15 beendet.

HIMURA

Anfänger

Registrierungsdatum: 14. Februar 2024

Beiträge: 2

Geschlecht: Männlich

Wohnort: auf Dune

6

Dienstag, 27. Februar 2024, 07:08

Hey Admin,
vielen Dank für Deine Antworten und nochmal meinen herzlichsten Dank für diese Reunion :thumbsup:
LG
HIMURA

Al_Bundy

Anfänger

Registrierungsdatum: 21. März 2024

Beiträge: 2

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dresden

7

Donnerstag, 21. März 2024, 07:59

Hallo,

vielen Dank für die Bemühungen für den neuen Server. Hätte zwei Vorschläge.
Falls es wie dazu kommt dass sich jeder beschwert und es aus dem Ruder läuft. Die Spieler die über das Ziel hinausschießen einfach löschen und sich nicht lange damit rumärgern.

Und noch ne Frage: Kann man nicht den Wachturm abschaffen? Würde das ganze bestimmt interessanter machen. Bei der Testversion war das toll, die Schiffe waren da ja so schnell dass der wachturm sinnlos war.

Administrator

Administrator

Registrierungsdatum: 23. März 2010

Beiträge: 107

8

Freitag, 22. März 2024, 02:16

Und noch ne Frage: Kann man nicht den Wachturm abschaffen?

Ja, kann man. Auf S15 wird es keinen Wachturm mehr geben.

Administrator

Administrator

Registrierungsdatum: 23. März 2010

Beiträge: 107

9

Freitag, 22. März 2024, 02:18

Hallo,

die Startzeit von Welt 15 musste leider um zwei Stunden verschoben werden. Welt 15 startet also nicht wie vorgesehen um 18:00 Uhr, sondern um 20:00 Uhr.

Administrator

Administrator

Registrierungsdatum: 23. März 2010

Beiträge: 107

10

Freitag, 22. März 2024, 03:08

Die Anzahl der Lows in den Ozeanen wurde von 85 auf 150 erhöht.

Chefmixer

Anfänger

Registrierungsdatum: 28. Februar 2024

Beiträge: 2

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hildesheim

11

Freitag, 22. März 2024, 21:12

Und noch ne Frage: Kann man nicht den Wachturm abschaffen?

Ja, kann man. Auf S15 wird es keinen Wachturm mehr geben.


Bedeutet das, dass ich gar nicht mehr sehe, wenn jemand angreift? Klar, auf dem. Speedserver war es sinnfrei, die Schiffe sind zu schnell da, aber in normaler Spielgeschwindigkeit möchte man doch gerne sehen, wenn da was ankommt. Sonst kann man doch gar nicht mehr reagieren und sich gegenseitig mit Steinis helfen? Geschweige denn, je nach zu erwartendem Angriff, die Flotte kurz wegschicken, um den Schaden zu reduzieren. Falls dem so ist, würde ich diese Änderung nicht unbedingt begrüßen.

Man könnte ja vielleicht einstellen (kenne mich da nicht aus), dass das Hauptgebäude immer die höchste Stufe haben muss, bzw. andere Gebäude maximal das Level des Hauptgebäudes haben können. Dann hätte man einen Zwang, dass Hauptgebäude auch immer mit zu leveln, und nicht nur die Rohstoffe erstmal hochzuziehen. Für den Fall, dass man etwas am bestehenden Spiel ändern möchte. Dann müsste man auch nach dem Kolonisieren erstmal das Hauptgebäude machen, bevor es an andere Gebäude geht. Fände ich zumindest interessanter, als den Wachturm weg zu lassen.

Lokol

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. Februar 2024

Beiträge: 4

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bad Oeynhausen

12

Freitag, 22. März 2024, 22:33

wachturm

für mich ist der wachturm der entscheidene spielfaktor.... das timen auf 0sek.. das ist geil und macht das spiel aus. ohne können nur ganz grosse spieler können kleinere ohne gegenwehr auslöschen... guck s14 404 gegen xp. die können überleben weil se nen wachturm haben. auf s15 test habe ich versucht, die flotten von ali bei dem überfall auf mich im 8ten zu fangen... hat nicht geklappt(HAVANNA CLUB)))) . das hat spass gemacht.... wachuturm ist geil und muss bitte bleiben!

ic3yy

Anfänger

Registrierungsdatum: 2. März 2011

Beiträge: 7

Geschlecht: Männlich

Wohnort: wien

13

Sonntag, 24. März 2024, 08:39

RE: wachturm

für mich ist der wachturm der entscheidene spielfaktor.... das timen auf 0sek.. das ist geil und macht das spiel aus. ohne können nur ganz grosse spieler können kleinere ohne gegenwehr auslöschen... guck s14 404 gegen xp. die können überleben weil se nen wachturm haben. auf s15 test habe ich versucht, die flotten von ali bei dem überfall auf mich im 8ten zu fangen... hat nicht geklappt(HAVANNA CLUB)))) . das hat spass gemacht.... wachuturm ist geil und muss bitte bleiben!


Sehe ich ähnlich. Spiel ohne Wachturm würde es schwerer machen Attacken abzuwehren und die verteodogenden Allianzen Schwächen, da kein Support gegeben werden kann. Verstehe die Motivation nicht den Turm abzuschaffen? Bestraft vorrangig die kleineren Spieler...

Administrator

Administrator

Registrierungsdatum: 23. März 2010

Beiträge: 107

14

Sonntag, 24. März 2024, 13:10

So, aufgrund der geäußerten Kritik ist der Wachturm nun doch wieder da, allerdings ist seine Reichweite nicht mehr so groß.

Auf Stufe 20 Beträgt die Sichtweite für einen Angriff 53.04 Seemeilen.

Al_Bundy

Anfänger

Registrierungsdatum: 21. März 2024

Beiträge: 2

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dresden

15

Montag, 25. März 2024, 07:26

Ist ja ein Kompromiss 👍

Lokol

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. Februar 2024

Beiträge: 4

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bad Oeynhausen

16

Dienstag, 26. März 2024, 21:24

S15 Test ende

Ich möcht mich hier aber mal für die Speedwelt bedanken. Hat mir ne menge Spass gemacht. So was hab ich als alter IKler noch nicht erlebt...;)
:thumbsup:

Mbucannon

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. Mai 2021

Beiträge: 4

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Cremlingen

17

Donnerstag, 28. März 2024, 11:29

Gibts Ozean 5 wieder lows in unterschiedlichen Ausbaustufen ?
Der Ozean konnte ja nicht als Startozean gewählt werden.

Administrator

Administrator

Registrierungsdatum: 23. März 2010

Beiträge: 107

18

Donnerstag, 28. März 2024, 11:49

Gibts Ozean 5 wieder lows in unterschiedlichen Ausbaustufen ?
Der Ozean konnte ja nicht als Startozean gewählt werden.
Nein, die wird es nicht geben. Ozean 5 wird zu einem späteren, noch nicht festgelegten Zeitpunkt mit Lows befüllt werden.

Lokol

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. Februar 2024

Beiträge: 4

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bad Oeynhausen

19

Sonntag, 7. April 2024, 21:48

Ruhestätte

Ich fand das erst albern.... aber nach nen pa schlachten war es doch witzig. können wir die wieder haben?

Administrator

Administrator

Registrierungsdatum: 23. März 2010

Beiträge: 107

20

Montag, 8. April 2024, 22:10

RE: Ruhestätte

Ich fand das erst albern.... aber nach nen pa schlachten war es doch witzig. können wir die wieder haben?
Hey, danke für dein Feedback zur Ruhestätte. Wir verstehen, dass es für dich ein unterhaltsames Element war. Derzeit ist die Ruhestätte nicht verfügbar, aber möglicherweise wird sie im späteren Verlauf des Spiels wieder eingeführt. Wir behalten deine Anregung im Hinterkopf und werden sie in Betracht ziehen, wenn wir das Spiel weiterentwickeln.


Unsere Hinweise zur Datenschutzerklärung (Wer liest sich sowas eigentlich durch?)